• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Theorycrafting] Assazone

Moriartynew

Active member
Registriert
19 Oktober 2006
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Durch diesen Thread im Strat wurde ich inspiriert.

Kurz gesagt: Es geht um eine ziemlich abgedrehte Assassinen-Variante. Und da ich total auf (wenn möglich günstige) abgedrehte Fun-Builds stehe, war ich sofort Feuer und Flamme.

Idee des Chars:

- Assassine mit Bogen
- Merc, Schatten und WALKÜRE als Blocker
- Schnelle Schuhe + Gedeihen + BoS.... :go:

Walküre und Gedeihen? Ama- und Pala-skills?
Richtig. Gibts auf einem Item:

Harmonie / Harmony
'TirIthSolKo'

Eigenschaften des Runenworts:
Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
+200%-275% erhöhter Schaden
Erhöht um 55-160 Blitzschaden
Erhöht um 55-160 Feuerschaden
Erhöht um 55-160 Kälteschaden
+2 bis +6 zu Walküre (max +3 für Amazone)
+20% Manaregeneration
+2 zu Lichtradius
Level 20 Wiederbeleben (25 Ladungen)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Maximalschaden (Ith)
+9 Minimalschaden (Sol)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Level-Anforderung: 39

(Bogen)

Allerdings ist eine Walküre lvl 2-6 evtl. nicht so berauschend. Um das lvl steigern gibt es 2 Möglichkeiten.
1. möglichst viele + all Skills auf dem Equip
2. Frieden zum Triggern nutzen (lvl 15)

Aber wie geht es mit der Assassine weiter?
Wie sieht Skillung, Stattung und Rest-EQ aus?

Ich selbst weiss es nicht. Und das ist auch der Grund, warum ich diesen Thread schreibe, denn in diese Richtung geht der Thread im Strat einfach nicht.

Meine Ideen:

Stattung:
Str: EQ
Dex: Rest
Vit: bis 600-800 life
Ene: ?!

Skillung:
Drachenflug 1
Bos ~10
Venom max
Meister max
MB 1

Das als Grundgerüst.

Weiter entweder:
- Bladefury mit 2t Slot (dazu später bei den Items Mehr)
- DS (lohnt bei fast jeder Assa, nur geht dannd er Bogenpart nicht total unter?)
- DTalon gegen Bosse

Items:
Waffe: Harmony in kreuzritterbogen (höchster avg-dmg und geringere str-req als Hydrabogen)

Schild entfällt natürlich

Rüstung: evtl Frieden zum triggern, dann Duress

Helm: Gulli für dmg, aber ich denke, dass es dann mit den resis eng wird. Also wohl eher was anderes

Handschuhe: denke mal LoH

Gürtel: keine ahnung. bisher wären str-req bei 97

Schuhe: keine ahnung. wenn möglich 40% frw


2ter slot: obidience, um enchant zu triggern (200%ar für 10 min), oder ein CB slot mit DTalon, oder ancastklauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bogen ist doch scheiße. Die Aufgabe einer Waffe ist es nicht, den dritten Blocker herbeizurufen, sondern SCHADEN zu machen, und dafür ist Harmony völlig ungeeignet. Die Vorteile von Fernkampfwaffen sind nicht der tolle Schaden (da sind grundsätzlich Nahkampfwaffen klar überlegen), sondern die Tatsache, dass man mit Multi und Pierce sehr viele Gegner auf einmal trifft und somit trotz eher mäßigem Schaden auf guten Killspeed kommt. Nun hat die Assa von Haus aus eh schon keine Mehrfachschüsse o.ä., und jetzt verzichtet ihr zugunsten einer Walküre auch noch auf Pierce? Und auf vernünftigen Schaden?

Die Sorge, dass der Bogenpart untergehen wird, teile ich. Dazu muss man wahrscheinlich nichtmal den Todeswächter skillen - es wird schon reichen, dass ein Söldner dabei ist. Wen ich mich nicht vertue, würde der sogar mit Pride noch ne echte Konkurrenz darstellen. :ugly:

Wenn man mit ner Nicht-Amazone schon in den Fernkampf geht, sollte man wenigstens auf gute Pierce-Werte kommen. Für physische Builds kommt da eigentlich nur ne Buri in Frage, die direkt 100% Pierce mitbringt, also bei günstigem Stellungsspiel grundsätzlich 5 Gegner auf einmal trifft (immerhin), und außerdem noch einen anständigen Schaden mitbringt. Harmony ist nicht stärker als ein Paar anständige Stiefel. :D
 
der witz an harmoy ist weniger die walli als vielmehr gedeihen^^

es geht ja auch nicht darum im p8 ein dmg-wunder darzustellen. da würd ich ne trapse nehmen *gähn*

die frage ist einfach, wie man einen "sinnvollen" build der assassine um diesen bogen baut.

und wenn es nur ist, mit dem mega runspeed schnell unter-kurast-kisten farmen zu können (und NEIN ich benutze dann auch keine fallen ^^)
 
und wenn es nur ist, mit dem mega runspeed schnell unter-kurast-kisten farmen zu können (und NEIN ich benutze dann auch keine fallen ^^)

Equip Vorschlag:

Harmony
Zweiter Slot: +3 Schatten Klauen (+6 BoS sollte schwer / nicht möglich sein)
Eni
Catseye
Aldurs
Mavinas belt
Rare Reif mit 30frw
Inv voller shadow skiller mit 7frw und Scs mit frw :)

Wenn Gedeihen vom a1 Merc genauso wirkt wie wenn man es selber trägt wäre: a1 mit Harmony und selber im Waffenslot ein Infinity noch schneller. :ugly:
 
@Moriarty: Hast du das mal durchgecalct, wie schnell die da wirklich wird? Bei 80 FRW und Level 20 Tempoblitz steigt der Runspeed durch Level 10 Gedeihen von 10.5 auf knapp 12. Von "Mega Speed" kann da nicht wirklich die Rede sein. Raserei, Ansturm und natürlich Teleport sind weiterhin allesamt deutlich schneller.

Möchte fast vermuten, dass es den gesuchten sinnvollen Build um Harmony (als Angriffswaffe, nicht im 2. Slot:)) überhaupt nicht gibt. Wenn doch, will ich ab sofort "JavaNerd SonGoku" heißen.

@Eni: roffel
 
Möchte fast vermuten, dass es den gesuchten sinnvollen Build um Harmony (als Angriffswaffe, nicht im 2. Slot:)) überhaupt nicht gibt. Wenn doch, will ich ab sofort "JavaNerd SonGoku" heißen.

Huhu JNSG; für eine Magezone ist der Bogen schon verdammt nah am Optimum und durchaus Hellfähig :D
 
warum unter kurast ?

wenn rusht man doch ober kurast :confused:

kennst du diesen Thread? es geht um supertruhen. kennst du sicher. die die bis zu 40 items auf einmal ausspucken.

und @tox: gedeihen aufm merc wirkt zwar, nur rennt man da immer aus der reichweite raus.

aber um auf die idee zurückzukommen:

ich sehe auf der dmg-seite nen bogen mit 130+ avg-schaden bei ~300 dex+macht, venom und ne menge unterschiedlichsten elementar-schaden.
meine frage war an für sich, ob man damit durch hölle kommt. dabei ist es nicht wichtig sehr schnell zu killen, sondern spaß zu haben. der killspeed sollte also z.b. mit ner günstigen Dtalon oder nem billigen Konz-Barb vergleichbar sein.
Dazu spiele ich HC. Das heisst ich muss das eq so sicher bekommen, dass ein monster mich immerhin 2 mal anhauchen müssen muss, bevor ich aus den latschen kippe. Nahkämpfer sollten dank 3 blockern, CoS, MB und abstand kein problem sein. Geht mir eher um diverse Bogenschützen (ich finds schwerer Pfeilen auszuweichen als z.b. Succubi-Kugeln oder Soul-Blitzen). Wär einfach gut, wenn die Resis nicht im negativen sind.

Und da ich weiss, dass hier auf dieser Seite einige Leute sich rumtummeln, die einfach mehr Ahnung von dem Spiel haben, bzw. auch andere Items bedenken als ich, wäre es ziemlich cool wenn ihr euch die Idee wohlwollend durch den Kopf gehen lassen würdet.

Oder mit anderen Worten: ob das ganze gut geht, oder nicht ist erstmal nebensächlich. Die Frage ist nur wie es gehen KÖNNTE. Wenn ich rippe, oder die Lust Verliere, weil doch zu viel Leidensfähigkeit verlangt wird, ist das auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi Frieden und Harmony ist so ziemlich mit jedem Char spielbar - auch in Hell auf Players 1. Mit einem oder 2 playern mehr sicher auch noch - ob das auch auf players 8 machbar ist - sicher nicht mit allen Chars. Mit der Harmonischen Friedes-Assel habe ich mich selber noch nicht beschäftig. Im AB gibt es allerding ein Beispiel für einen Druiden. Peaceful Harmonious Guardian - Diablo II Forums. Vielleicht findest Du da ja die eine oder andere Idee.
Viel Spaß damit und halte uns bitte auf dem Laufenden wies läuft.
 
Da steht, dass die Level 15 Walküre ein effektiver Damage Dealer ist. Ihr spielt gar nicht das gleiche Spiel wie ich, oder? :(

Er hat übrigens nur ganz wenig alleine gespielt (Höhle des Bösen, Turm der Gräfin sowie Schenk und Eldritch), meistens war er in ner Party mit Leuten wie Frostmaiden(!), Venomancer(!!) oder Java(lol). Aber klar, die Walküre killt da gut mit.
 
die idee klingt lustig :)

ich hab das ganze einfach mal im sp ausprobiert:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=96&pictureid=9234
eq sah so aus:
helm: kiras
waffe: harmonie im crusader bow
rüsse: peace in dusk
gloves: LoH
belt: Nossi
boots: aldurs
ringe: 2 raven
amu: metalgitter

ich hatte keinen 2. slot (also kein ench zum ancasten oder 2 +3 schatten klauen)
ausserdem habe ich um den eigenen killspeed testen zu können auf einen merc verzichtet.

skillung:
venom: max
schadow master: max
BoS: mit items 12 (für höchste angriffs geschwindigkeit)
alle anderen schatten skills: 1

ich hatte also auch keinen todeswächter.

das ergebnis war:
ich habe etwa 40 min für das chaos sanctuary gebraucht, habe dabei ziemlich genau 14 köcher pfeile und keinen einzigen heiltrank benutzt.
meine taktik war es die gegner erst mit cloak of shadow zu blenden, dann mit mindblas zu stunnen (bringt übrigens noch mehr blocker für dich ;)) und sie dann mit pfeilen zu beharken bis sie starben, das hat auch sehr gut geklappt fand ich :)
gespielt wurde in hell auf players1

wenn du später einen merc haben willst der dich unterstützt, dir aber nicht alles vor der nase umhaut, versuch doch mal eine "jägersine"
also einen a1 merc der verrat anhat (allein wegen dem style <3)
und dazu eine wilde kette, damit sorgt sie für ad was deinen schaden erhöht, macht aber selbst noch weniger dmg als du ;)

ich hoffe mein kleiner test hat dir geholfen, mir hat er jedenfalls spass gemacht.

ps: wenn du meinen char auch mal im sp testen willst schick mir ne pm mit deiner mail adresse, dann schicke ich sie dir :hy:
 
Okay, ich trag doch noch was konstruktives bei :D

Je schwächer die Waffe, desto stärker machen sich +min/max Schaden von Juwelen und Charms bemerkbar! Bei 130 Waffenschaden bringt z.B. ein Juwel mit 40% ED nur 52 Endschaden, während ein Juwel mit 30 max bei 300 Dex und 200% Machtaura schon 180 max, also 90 Durchschnittsschaden bringt. Also unbedingt Max-Charms und Max-Juwelen so viel wie möglich einpacken. Kriegsreisende liefern 15 bis 25 Schaden und sind damit Blutreiter wohl klar überlegen, vor allem da man dank Peace eh Critical Strike bekommt, was mit Todesschlag nur bedingt harmoniert. Wenn man sehr viel kicken will, sind aber wieder upped Gores vorne.

Klingenschweif bringt +10 max, ein bisschen Dex und vor allem 33% Stechangriff. So hat man eine Chance von 33%, wenigstens zwei Monster zu treffen und somit doppelt so viel Schaden anzurichten. Meines Erachtens ein Pflichtitem.

Treffsicherheit: Der Assa fehlt der Durchschlagen-Skill der Ama, der eine Menge %AR bringt. Um das auszugleichen, kann man einen Reif oder Helm mit dem Präfix "visionärer" (kurz visio) wählen, der bringt immerhin 1% AR pro Level. Optimalerweise sollte das ein Rare mit "visio", +2 Assa und 2 Sockeln sein. Alternativ oder zusätzlich kann man natürlich auch nen Zielsucher-Merc nehmen, dann leidet aber offensichtlich der Schaden. Dämonenglied ist auch ne Möglichkeit. Wenn die Stärkeanforderung ein Problem ist, kann man auch ne HEL reinsockeln. Außerdem kann man die Def der Gegner mittels Schattenmantel (oder Infinity :rolleyes:) senken, das erhöht auch die Treffsicherheit. A1 Söldner können mit IS ebenfalls die Def der Gegner sehr stark senken, tun das aber nicht ganz zuverlässig.

Equip-Vorschlag also:
Harmony im Crusader Bow
Peace
Razor
Raven (eventuell gleich 2, wozu Leech?)
Rare Diadem: +2 Skills, Visionary, 2 Sockel mit 60 max
Zorn des Hohen Fürsten
LoH
Kriegsreisender
Möglichst viele Zauber mit AR und Max Dmg
 
wie gesagt dachte ich an obi im 2t slot.
der löst ja ganz zuverlässig aus, und 3-4 monster sollte man auch mit bladefury killen sollen.

@ kira: wie war denn deine erfahrung mit der walli? macht sie "spürbar" schaden? wie siehts mit ihrem leben aus?
 
sie hat spürbar gut geblockt ;)
ob es der schatten oder die vally war die schaden gemacht haben kann ich leider nicht so genau sagen :(

die vally hat zwar auch manchmal leben verloren und ist auch ein paar mal gestorben (bei seis und vergifter zb :D)
war aber danach immer sehr schnell neu wieder da!

€: ist die mail angekommen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jau! vielen dank!

werd ich auf jeden fall in absehbarer zeit (nächste ladder, wenn die ende september wirklich kommt) komplett durchspielen.

wie gesagt denke ich, dass es durchaus lohnen würde, die rüstung nach dem triggern der walli zu switchen. wenn sie rippt, kann man immer noch von harmony nachcasten und nach dem harten fight (sonst stirbt sie ja nicht) neu triggern. die geringe angriffschance sollte mit obi auch kein problem mehr darstellen.
desweiteren denke ich, dass man kiras ruhig durch was offensiveres ersetzen könnte.
 
Zurück
Oben