• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thorm's Loot-Test

Tenoken

Member
Punkte Reaktionen
0
Grüße!

Was passiert wenn man 100 Legendaries auf einmal öffnet? Was würdet ihr denken wieviel Items davon brauchbar sind?

https://www.youtube.com/watch?v=_F02hR8LQhc&list=PLEO-YkVqBiFtx-UEReWl-IDQFzMbmIGvr

In diesem Video mache ich genau das und bewerte die Items ausserdem noch. Am Ende werte ich die Funde aus und berechne den Ausschussfaktor meiner Drops.

Wer sich nicht den ganzen Analysemarathon reinziehen möchte, kann gerne zu meinem Fazit springen, das ab Minute 9.45 beginnt.

Mich würde ausserdem noch sehr interessieren, was ihr euch zur aktuellen Lootverteilung in 2.1 denkt und wie ihr zu den Legendaries im Spiel steht. Wo würdet ihr verbessern und anpassen?

Ich wünsche euch noch einen guten Loot und viel Spaß im Spiel! :)

Puh... ich habe mir die 11 Minuten mal angesehen.

Muss sagen dass ich vermutlich mehr in deine Kathegorien 3 / 4 gepackt hätte. Davon mal ganz abgesehen:
Ich vergleiche es nur sehr ungern, weil die Spiele so unterschiedlich sind, aber...
In Diablo 2 waren mehr als 75% der Uniques absolut nutzlos oder "nett gemeint", weil Runenwörter oder andere Items für bestimmte Itemslot/Skillbuilds einfach besser waren.

Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber ich will für meine Investierte Zeit nich alle 10 Minuten nen potenzielles Upgrade haben. Einfach aus dem Grund, dass man dann nach einigen Stunden seinen super ausgestatteten Helden durchs Spiel zieht.

Diese absoluten "Spaßitems" wie den Schnitzer würde ich aber trotzdem gerne entfernt sehen. Einfach weil die Eigenschaften wie Quieken usw. einfach nicht in ein Spiel wie Diablo 3 gehören. (Dazu gehört für mich auch das Pony-lvl Gebiet in den Rifts - Meine Augen beschweren sich jedes mal) :(

Man kann sich aber auch mal die andere Seite anschauen. Nehmen wir an Blizzard entfernt manche Items, dann werden Individuelle Itembuilds immer weniger (Finde das so schon sehr wenig spielbares) und man hat weniger Sterne auf der Map.

Edit: Ich sehe übrigens nicht ein Item als komplett nutzlos an. Jedes Legendary kann als "Lvl-Item" unglaublich stark sein. Sie können immerhin bis zu -30 Lvl Requ haben und wer rennt nicht gerne auf lvl 40 mit einer 3,xk dps Waffe rum? Außerdem sind sie im Vergleich zu Rares potenziell so viel stärker, dass sie als Übergangsitems eigentlich immer Anwendung finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Puh... ich habe mir die 11 Minuten mal angesehen.

Vielen Dank für deine Geduld. :)

Muss sagen dass ich vermutlich mehr in deine Kathegorien 3 / 4 gepackt hätte. Davon mal ganz abgesehen:
Ich vergleiche es nur sehr ungern, weil die Spiele so unterschiedlich sind, aber...
In Diablo 2 waren mehr als 75% der Uniques absolut nutzlos oder "nett gemeint", weil Runenwörter oder andere Items für bestimmte Itemslot/Skillbuilds einfach besser waren.

Wenn man gemein wäre hätte man hier auch locker 60% daraus machen können, aber ich wollte absolut fair bleiben und nichts über den Kamm scheren.

Besser oder nicht ist hier garnicht der entscheidende Punkt. Ich betrachte diese Items rein aus dem Aspekt des Itemdesigns heraus. Natürlich gabs hier auch in D2 genug, die unter diese Kategorie gefallen sind. Gefühlt gab es dort aber weit weniger komplett sinnlose.

Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber ich will für meine Investierte Zeit nich alle 10 Minuten nen potenzielles Upgrade haben. Einfach aus dem Grund, dass man dann nach einigen Stunden seinen super ausgestatteten Helden durchs Spiel zieht.

Das will ich auch nicht. Ich würde mir deswegen wünschen, das legendaries seltener droppen, dafür aber wertiger sind.

Diese absoluten "Spaßitems" wie den Schnitzer würde ich aber trotzdem gerne entfernt sehen. Einfach weil die Eigenschaften wie Quieken usw. einfach nicht in ein Spiel wie Diablo 3 gehören. (Dazu gehört für mich auch das Pony-lvl Gebiet in den Rifts - Meine Augen beschweren sich jedes mal) :(

Hier bin ich absolut bei dir.

Man kann sich aber auch mal die andere Seite anschauen. Nehmen wir an Blizzard entfernt manche Items, dann werden Individuelle Itembuilds immer weniger (Finde das so schon sehr wenig spielbares) und man hat weniger Sterne auf der Map.

Deswegen auch mein Vorschlag sie zu verbessern anstelle zu entfernen. ;)

Edit: Ich sehe übrigens nicht ein Item als komplett nutzlos an. Jedes Legendary kann als "Lvl-Item" unglaublich stark sein. Sie können immerhin bis zu -30 Lvl Requ haben und wer rennt nicht gerne auf lvl 40 mit einer 3,xk dps Waffe rum? Außerdem sind sie im Vergleich zu Rares potenziell so viel stärker, dass sie als Übergangsitems eigentlich immer Anwendung finden können.

So gesehen hast du damit natürlich Recht. Ich habe mich auf den Blickpunkt ab Level 70 konzentriert. ;)

Klar ist es richtig, dass man nach einiger Zeit viele Enttäuschungen hinnehmen muss. Aber das nimmt mit zunehmender Spieldauer eh zu, wenn das Equipment halt schon schwer zu toppen ist.
Der letzte Punkt von mir war natürlich nur um klarzustellen, dass es für jedes Item einen zumindest begrenzten Nutzen geben kann. Speziell in HC kann son lvl-Equipp echt nützlich sein.

Wenn ich mich da beispielsweise mal in einen Gelegenheitsspieler versetze, der nur selten mal mehr als eine Stunde spielt. Dann macht das Spiel mit so einer im späteren Spielverlauf "schlechten" Ausstattung auch mehr Spaß als mit Rares. ;)

Was ich insgesammt damit sagen will ist:
Insgesammt finde ich schon richtig, dass es auch Items gibt die später nutzlos erscheinen. Ich denke aber, dass diese Items sowohl als lvl- oder Übergangsitems irgendwo ihre Daseinsberechtigung haben.

Was ich insgesammt damit sagen will ist:
Insgesammt finde ich schon richtig, dass es auch Items gibt die später nutzlos erscheinen. Ich denke aber, dass diese Items sowohl als lvl- oder Übergangsitems irgendwo ihre Daseinsberechtigung haben.

Ich stimme überein, ich würde sie dann nur eventuell einer anderen Itemkategorie zuteilen, die dem Spieler einen weniger wertigen Eindruck vermitteln soll. ;)

Ich finde auch die "schlechten" Items haben einen Wert wenn man beginnt seinen Char zu entwickeln und auszurüsten. Wie schon angesprochen sind auch die 3er und 4er Items eigentlich immer ne Verbesserung zu Rare Items (Ringe nehme ichzum Teil mal aus). Grade beim hochspielen freut man sich über jedes Leg weil es erstmal ne Verbesserung ist.
Ich habe dann gerne eine Verbesserung in Form eines "Craplegs", was dann öfter mal dropt. Als gar keine Verbesserung weil die Dropchance der richtig guten Legs so gering bleiben muss das man auf seinem Weg zu 70 nichts findet (Garantiedrop mal außen vor). Eine weitere Erhöhung der Dropchancen der guten Items kommt gar nicht in Frage, geht jetzt schon viel zu schnell dass man sehr gutes Gear hat und wenig verbessern kann. Man müsste bei Eleminierung der Items der Kategorie 3 und 4 dann, die Leg Dropchance wieder erheblich senken. Ich mag da lieber öfters mal ein Sternchen auch wenns denn auch öfter nicht brauchbar ist.

Zum Test, es scheinen ja auch gut A1 Würfelchen dabei zu sein, ich weiß nicht wie sinnig das bei einem möglichst objektiven Test ist. Verfälscht schon etwas die Ausbeute beim Rift Farmen...

definiere brauchbar...

ich habe mir die kategorisierung angesehen. zum beispiel ice climbers: ich gebe dir recht, ein tolles item. jedoch, selbst wenn man sie hat, ist es schwierig, sie im setup unterzubringen, da schuhe oftmals ein wichtiger bestandteil für setboni sind. beim marauder dh muss man sich zum beispiel zwischen ice climbers und tasker und theos entscheiden, da ansonsten der 6er bonus nicht erreichbar ist. da werden wohl die iceclimbers in den meisten fällen verlieren.

bei der bewertung der einzelnen items muss ich dir widersprechen: grossvater wertlos? schöne merc waffe
knochensäbel --> sockel weg und 10% dmg drauf, ramalandis gift und eine der besten einhandwaffen. gibt noch einige beispiele dafür in die eine oder andere richtung.

grundsätzlich ignorierst du, wie die items im zusammenspiel mit anderen funktionieren. deswegen ist imho eine kategorisierung nicht möglich.

und zu guter letzt: wie oben auch schon angedeutet, kommt es halt auch immer auf deinen gearstand an, ob ein item brauchbar ist oder nicht. je besser dein gear, desto schwieriger ist es, items zu finden, die eine verbesserung darstellen oder nicht in die "wtf" kategorie gehören.

Zum Test, es scheinen ja auch gut A1 Würfelchen dabei zu sein, ich weiß nicht wie sinnig das bei einem möglichst objektiven Test ist. Verfälscht schon etwas die Ausbeute beim Rift Farmen...

Ich habe niemals behauptet das sich das Video um Riftfarming-Items drehen würde. Ich habe einfach ganz normal gespielt, so wie ich Lust und Laune hatte, bis 100 zusammen waren. Völlig natürlich, so wie man normal auch spielen würde. ;)

definiere brauchbar...
ich habe mir die kategorisierung angesehen. zum beispiel ice climbers: ich gebe dir recht, ein tolles item. jedoch, selbst wenn man sie hat, ist es schwierig, sie im setup unterzubringen, da schuhe oftmals ein wichtiger bestandteil für setboni sind. beim marauder dh muss man sich zum beispiel zwischen ice climbers und tasker und theos entscheiden, da ansonsten der 6er bonus nicht erreichbar ist. da werden wohl die iceclimbers in den meisten fällen verlieren.

In anderen Builds sind sie sehr gut einsetzbar. Als Monk zb.

bei der bewertung der einzelnen items muss ich dir widersprechen: grossvater wertlos? schöne merc waffe

Was macht den Großvater zu einer guten Mercwaffe?

knochensäbel --> sockel weg und 10% dmg drauf, ramalandis gift und eine der besten einhandwaffen. gibt noch einige beispiele dafür in die eine oder andere richtung.

Die Waffe hat keinen offensiven legendary Stat. Jede andere Waffe mit legendary stat kann mit genau demselben Roll droppen und hat dann im gegensatz zum Säbel einem zusätzlichen starken Effekt. Dadurch kann der Säbel schonmal aus Prinzip garnicht zu den besten Einhandwaffen im Spiel gehören. ;)

grundsätzlich ignorierst du, wie die items im zusammenspiel mit anderen funktionieren. deswegen ist imho eine kategorisierung nicht möglich.

Grundsätzlich tue ich das garnicht. Die Windrose zb wird hier explizit erwähnt weil sie erst im Zusammenspiel mit dem Amulett wertig wird, alleine aber nur mittelmäßig wäre.

und zu guter letzt: wie oben auch schon angedeutet, kommt es halt auch immer auf deinen gearstand an, ob ein item brauchbar ist oder nicht. je besser dein gear, desto schwieriger ist es, items zu finden, die eine verbesserung darstellen oder nicht in die "wtf" kategorie gehören.

Gearstand, Verbesserung oder nicht ist beim reinen Designbetrachtungspunkt nicht wichtig. Egal welches Gear ich anhabe, ich würde den gebrochenen Stab immer schlecht designt finden, darum gehts.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe jetzt nicht näher auf die einzelnen punkte ein, obwohl man könnte (monk spielt meist mit epiphany - ein vorteil der ice climber fällt schon mal weg).
wie würdest du die brauchbaren items gut machen, ohne die unbrauchbaren? stichwort seelen und myriam?

ich gehe jetzt nicht näher auf die einzelnen punkte ein, obwohl man könnte (monk spielt meist mit epiphany - ein vorteil der ice climber fällt schon mal weg).
wie würdest du die brauchbaren items gut machen, ohne die unbrauchbaren? stichwort seelen und myriam?

Ich würde Rare an ihre Stelle rücken lassen. Damit sie sich endlich vom dasein des Materialspenders verabschieden und unter gewissen seltenen Umständen auch wertig sein können.

Ausserdem würde ich die Seelen zum umrollen soundso ganz abschaffen und sie mit einer anderen Materialie ersetzen, die man nicht zwangsläufig aus Legendären extrahieren muss.

--------------------------------------------------------------------------------------

Eine Idee von mir wie man ein aktuell nutzloses Item überarbeiten könnte.

Das schwarze Herz - Momentan eine generische 4 Mainstat Rüstung ohne Besonderheiten, sollte man um folgende Stats ergänzen.

"Reduziert die Hasskosten von Dolchfächer um 35-50%"
"Erhöht den Schaden von Dolchfächer um 30%"

Das würde einen Dolchfächerbuild ermöglichen, wo Dolchfächer in Kombination mit der Rune, die Dolchfächer zu einem Hassverbrauher macht, als Maindamagespender fungiert.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck nach dem Starten des Videos war: Tolle Youtube Stimme. Zweiter Eindruck: Bitte nicht IIIITEM sagen ;)

Erster Eindruck nach dem Starten des Videos war: Tolle Youtube Stimme. Zweiter Eindruck: Bitte nicht IIIITEM sagen ;)

Was sollte ich anders machen? :)

A ok, ja..hast Recht, nachdem ichs mir selbst angehört habe..das nächste mal dann "EItem" ok? ;)

bei Sekunde 13 sage ich es witzigerweise mit EI....ein paar Sekunden vorher noch mit I ...Weiss ich selber nicht wieso ich das so mische. Werd ich besser drauf achten in Zukunft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag das nächste mal einfach IIITAMZ! :)

Lol....^^

Btw, ich habe in Zusammenarbeit mit anderen Spielern eine Itemliste ausgearbeitet, das sind nur grobe Beispiele wie man die aktuellen Schrottlegendaries verbessern könnte.

Habt ihr eine Idee, für eine Itemverbesserung? Hier wird gesammelt!

Sucht euch irgendein momentan unwertiges Item aus und schlagt mal eine Verbesserung vor, oder denkt euch einen legendären Affix dafür aus. Ich bin gespannt auf eure Ideen. :)

Ideensammlung -->

------------------------------------------------------------------------------------

Das schwarze Herz
Momentan eine generische 4 Mainstat Rüstung ohne Besonderheiten, sollte man um folgende Stats ergänzen -->

"Reduziert die Hasskosten von Dolchfächer um 35-50%"
"Erhöht den Schaden von Dolchfächer um 30%"

Das würde einen Dolchfächerbuild ermöglichen, wo Dolchfächer in Kombination mit der Rune, die Dolchfächer zu einem Hassverbrauher macht, als Maindamagespender fungiert.

Goldener Text -->
"Hass färbt diese Rüstung tiefschwarz"

-------------------------------------------------------------------------------------

Der alte Knochensäbel von Zumakalis

Hat aktuell nur Angriffsgeschwindigkeit oben, Angriffsgeschwindigkeit weg, dafür folgende legendäre Eigenschaft drauf -->

"30% Chance ein Geisterabbild des Säbels für 500% Waffenschaden auf seine Gegner zu schleudern." "Der Schaden des Geisterabbilds erhöht sich um 5% pro Stapel. 3 mal stapelbar."

Goldener Text -->
"In einer Höhle, weitab von Caldeum, fand Zumakalis den Säbel vor hunderten von Jahren in einem Stein versenkt vor. Als er ihn herauszog, tanzten dunkle Schatten in seinem Inneren. Der Säbel erwies sich im Kampf gegen Dämonen als äusserst wirkungsvoll. Die unbändige blutgierige Seele der Klinge gleitet im Kampf nach vorne, um wie ein Bumerang nach wenigen Augenblicken wieder zu ihrem Ursprungsort zurückzuschiessen"

-------------------------------------------------------------------------------------

Telrandens Hand
Ias weg, folgender Stat drauf -->

Erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5% pro Schlag für die Dauer von 5 Sekunden. 5 Mal Stapelbar

Goldener Text -->
"Die Schnelligkeit von Telranden war legendär. Man munkelt das er sie seinem magischen Streitkolben zu verdanken hatte, der ihn schneller laufen und kämpfen ließ, als es für einen normalen Sterblichen eigentlich möglich gewesen wäre."

Manticore
Critdamage weg, einen zweiten Sockel hinzufügen. Legendärer Affix -->

"Edelsteine in diesem Gegenstand wirken zu 75%"

Aquilakürass

Momentan eine generische 4 Mainstat Rüstung ohne Besonderheiten, könnte man so verbessern und dadurch brauchbarer machen -->

5 Mainstats, 3 sichere Sockel

Sultan der blendenden Sande:
Erhöht euren Heiligschaden um 25-30%.

Der Peiniger:
Die Dauer von Betören- und Betäbungseffekten wird um 25-50% erhöht.

Schlächterschnitzer:
Chance den Gegner anzustürmen und 500% Waffenschaden als physisch zuzufügen. Zusätzlich 25-30% + auf physischen Schaden.

Schallende Wut:
Gegner die von Kontrollverlusteffekten betroffen sind erhalten 15-20% mehr Schaden.

Der Zweihänder:
Chance von 15-25% nach einem kritischen Treffer die Angriffsgeschwindigkeit um 1% zu erhöhen, bis zu 15 Mal stapelbar.

Aquilakürass:
Chance von 3-5% Gegner, die den Charakter treffen zu betäuben.

Krümelchens Halskette:
Schaden gegen Elitegegner um 10-15% erhöht.

Der gebrochene Stab:
Chance von 1-3% nach einem Treffer die Rüstung um 50% zu erhöhen.

Mord:
Chance von 1-3% den Gegner zu vergiften und 300% Waffenschaden als Gift pro Sekunde für 5 Sekunden zuzufügen.

Teufelszunge:
Kritische Treffer haben eine Chance von 25-30% den Gegner für 5 Sekunden zu entzünden, was 100% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde verursacht.

Der alte Knochensäbel vom Zumakalis:
Chance von 1-2% nach einem Treffer alle Gegner im Umkreis mit blutiger Vergeltung zu treffen, die 500% Waffenschaden als physisch zufügt und Euch um 1% des verursachten Schadens heilt.

Nussknacker:
Chance von 3-5% nach einem kritischen Treffer für 5 Sekunden 50% erhöhten kritischen Schaden zu verursachen.

Gesetz des Arreat:
physischer Schaden um 15-20% erhöht. Kann mehr als einmal ausgerüstet werden.

Der Henker:
Chance von 2-4% nach einem kritischen Treffer einen massiven Henkershieb auszuführen, der 1200% Waffenschaden als physisch verursacht.

Treues Andenken:
Chance von 1-2% nach einem kritischen Treffer die Urahnen (Barbar) auszulösen.

Wermut:
Giftschaden +25-30%

Das Eiserne Herz:
Chance von 5-10% wenn Ihr einen Treffer erleidet, der mehr als 25% Eures Lebens kostet, diesen Schaden zu ignorieren.

Schweinemörder:
Beschwört ab und an den Geist des Wildschweins Trampelfuß, das Euch für 20 Sekunden begleitet, 150% Waffenschaden als physisch pro Sekunde zufügt und Gegner verspottet.

Die Verwehrung:
Chance von 25-30% geblockten Schaden komplett zu ignorieren und stattdessen für 5 Sekunden Eure Widerstände um 10% zu erhöhen. Bis zu 3 Mal stapelbar.

Der Himmelsbote:
Heiligschaden um 15-20% erhöht. Lässt gelegentlich einen heiligen Strahl der Vergeltung herniederfahren, der dem anvisierten Gegner 300% Waffenschaden als Heiligschaden zufügt.

Skorn:
physischer Schaden +25-30%; blutende Gegner erleiden 10% mehr Schaden aus allen Quellen.

Entweihte Schulterpanzer:
Ihr fügt keinen Dornenschaden mehr zu. Dornenschaden wird zu Leben pro getötetem Gegner.

Schädelgriff:
Chance von 1% den eingehenden Schaden zu ignorieren und Euch stattdessen um denselben Betrag zu heilen. Blutungseffekte verursachen 10% höheren Schaden.

Schnitt:
Giftschaden +15-20%. Chance von 3-5% den Gegner zu schwächen, sodass dieser 15% weniger Schaden verursacht.

Herbstruf:
Während des Wirkens von kanalisierenden Zaubern könnt ihr euch 40% verringert bewegen und gewährt Immunität gegen bewegungseinschränkende Effekte und Knockback.

Schädelgriff:
Vertrauter wirkt nun Arkane Kugel, die bei allen betroffenen Zielen den erlittenen Schaden des jeweiligen Elements um 10% erhöht. Bis zu 3 mal Stapelbar.

Sternenfeuer:
Energiewirbel wandern nicht mehr zufällig umher, sondern verfolgen das aktuelle Ziel des Zauberers. Die Geschwindigkeit aber auch die Ressourcen-Kosten werden um 30% reduziert.

Kosmischer Strang:
Hydren bewegen sich nun durch Gegner hindurch und hinterlassen dabei eine Flammenspur, die 3 Sekunden lang 150% Waffenschaden des jeweiligen Elements pro Sekunde verursachen.

Ich würde mich wie gesagt darüber freuen wenn ihr euch beteiligen würdet. Abos und Likes auf meinem Kanal sind soundso immer gerne gesehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Video, vielen Dank. :)

Ich bin etwas zwiegespalten: Momentan ist es halt so, dass es auch viele "schlechte" Legendary-Drops geben muss, damit man an die seelen kommt, um die guten Drops customizen zu können. Wie du aber auch sagst, könnte man das dadurch lösen, dass man Dafür was anderes als Seelen ins Spiel einbauen könnte. Nur - was, und wie?

Bei solchen Sachen wie dem Aquila-Kürass stimme ich voll und ganz mit der Trash-Wertung überein. Bei einigen der Waffen kann man aber immerhin sagen: Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie immerhin mehr DPS haben können als ein vergleichbares Rare mit 4 main-stats. Das ist dann quasi deren Legendary-Affix. Natürlich gehen sie gegen die richtig guten Legendary onehands wieder unter - aber es kann halt nicht nur top Legendaries geben, und für jemanden der noch ne Rare-Waffe oder eine schlechtere Legendary hat mag das ja auch ein progress sein.

Mit deiner Bewertung der Sturmkrähe stimme ich übrigens nicht überein: Für einen Lightning-Sorc-Build dürfte das der beste Hut sein, weil sie hat +15-20% Lightning, kann bis zu +750 INT, einen Sockel und APoC haben. Gerade letzteres kann ja ausschließlich auf Sorc-Only items rollen, soweit ich weiß. Ist also Mindestens ein Kategorie-2-Item. Hätte sie 5 Mainstats wäre sie definitiv Kategorie 1.
(Aber lass uns nicht zu tief bei den individuellen Wertungen einzelner Items einsteigen.)

Es gibt nicht nur "schlechte" Legendaries. Sonders es gibt auch prinzipiell gute Legendaries, die einfach nur so gerollt sind, dass sie eben ein bisschen weniger bieten, als man schon trägt und zwei mal braucht man das Teil dann auch nicht. -> Zerlegen.

Gutes Video, vielen Dank. :)

Ich bedanke mich fürs anschauen ;)

Ich bin etwas zwiegespalten: Momentan ist es halt so, dass es auch viele "schlechte" Legendary-Drops geben muss, damit man an die seelen kommt, um die guten Drops customizen zu können. Wie du aber auch sagst, könnte man das dadurch lösen, dass man Dafür was anderes als Seelen ins Spiel einbauen könnte. Nur - was, und wie?

Beim Riftboss könnten in jedem Run 2-3 Seelen/ Material XY (nenn es wie du möchtest :) ) droppen.

In den Würfeln könnten sie ebenfalls drin sein.
Man könnte sie als Questbelohnung bekommen.
Sie könnten aus Kisten fallen.
Man könnte sie sich bei einem Händler gegen viel Gold kaufen.

Es gibt dutzende Möglichkeiten dafür.

Mit deiner Bewertung der Sturmkrähe stimme ich übrigens nicht überein: Für einen Lightning-Sorc-Build dürfte das der beste Hut sein, weil sie hat +15-20% Lightning, kann bis zu +750 INT, einen Sockel und APoC haben. Gerade letzteres kann ja ausschließlich auf Sorc-Only items rollen, soweit ich weiß. Ist also Mindestens ein Kategorie-2-Item. Hätte sie 5 Mainstats wäre sie definitiv Kategorie 1.

Ich würde dir an dieser Stelle auf jeden Fall recht geben, wenn es momentan einen konkurrenzfähigen Lightningbuild für die Zauberin geben würde. Das ist der springende Punkt dabei. Was bringen Items für Builds, die nicht vernünftig anwendbar sind im Spiel, weil sie viel zu schlecht/unverhältnismäßig performen?

Ende vom Lied ist doch auch wieder nur, das sie leider nicht verwendet werden.

Es gibt nicht nur "schlechte" Legendaries. Sonders es gibt auch prinzipiell gute Legendaries, die einfach nur so gerollt sind, dass sie eben ein bisschen weniger bieten, als man schon trägt und zwei mal braucht man das Teil dann auch nicht. -> Zerlegen.

Wie etwas gerollt ist, spielt aus einem designtechnischen Betrachtungswinkel nicht die geringste Rolle. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, da sind ja ein paar coole Ideen dabei (auch wenn sie vermutlich leider nur Ideen bleiben werden... :( )

Bei den beiden hier ist mir was aufgefallen:
Herbstruf:
Während des Wirkens von kanalisierenden Zaubern könnt ihr euch 40% verringert bewegen und gewährt Immunität gegen bewegungseinschränkende Effekte und Knockback.

Schädelgriff:
Vertrauter wirkt nun Arkane Kugel, die bei allen betroffenen Zielen den erlittenen Schaden des jeweiligen Elements um 10% erhöht. Bis zu 3 mal Stapelbar.

zu Herbstruf: wie soll man das denn steuern? Bei Fledermäusen, Archon usw. zielt man doch i.d.R. auf den Gegner. Wenn man sich nun dabei bewegt würde man also in den Gegner hinein laufen... Nicht ganz so praktisch... Vielleicht kann man das ändern in "pro Sekunde in der Ihr einen kanalisierenden Zauber ausführt erhöht sich eure Rüstung um 500" oder so...

zu Schädelgriff: das wäre mMn ziemlich OP :)
vielleicht sowas: "10% Chance pro Treffer, dass alle Effekte deiner aktiven Edelsteine für 10 Sekunden verdoppelt werden"

ok, das wäre vllt auch recht OP :D

zu Herbstruf: wie soll man das denn steuern? Bei Fledermäusen, Archon usw. zielt man doch i.d.R. auf den Gegner. Wenn man sich nun dabei bewegt würde man also in den Gegner hinein laufen... Nicht ganz so praktisch... Vielleicht kann man das ändern in "pro Sekunde in der Ihr einen kanalisierenden Zauber ausführt erhöht sich eure Rüstung um 500" oder so...

Das kam mir auch grade, ja ^^, den Effekt werde ich dann noch anpassen, da man es wirklich kaum steuern könnte. Gleichzeitig bewegen und gegner anvisiert haben geht halt doch nicht. :D

Zurück
Oben