• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thread- und Posttitel unangenehm verbunden

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
:hy: Forengötter,

Folgendes: Ich habe gerade einen Tradethread eröffnet, der "Kontor Kaufrausch [FT]" heißen sollte. Im ersten Posts stehen Uniques, im zweiten Sets (btw, das soll jetzt keine Werbung dafür sein, ich lösch den Link auch auf Anfrage). Um die Unterteilung klar zu machen, habe ich nach Erstellung - mit dem "KKR [FT]"-Titel - den ersten Post editiert und dessen Titel zu "KKR [FT] - Uniquegegenstände" geändert.

Im ALTEN Forum war es dann immer so, dass der Threadtitel in der Übersicht völlig unverändert blieb und nur der Titel des Startposts beim Lesen des Threads als der editierte erschien.

Jetzt war ich überrascht, dass auf einmal in der THREADÜBERSICHT auch "KKR [FT] - Uniques" stand. Was so nicht sein sollte, sind ja auch Sets drin.
Also hab ich das Editieren zurückgenommen.

Bloß blöd, dass das nicht gewirkt hat. Ich hab schon eine PM an den zuständigen Mod geschrieben, um das "Uniques" wieder zu löschen, aber nervig ist das schon und muss ja nicht sein. Ich frage mich nun eben, hab ich etwas falsch gemacht (abgesehen davon, dass ich von der neuen Verbindung zwischen Post- und Threadtitel nichts wusste - z.B. kann ich mir vorstellen, dass man im neuen Forum Threadtitel eben genau einmal editieren kann und dann nicht mehr), oder ist das eine Art von Bug/Fehler, den man beheben sollte?

Simon


EDIT: Ah, Caro war schnell, also ist der Titel jetzt wieder, wie er sein sollte :kiss:. Falls sich wer wundert.
...ich hätte trotzdem gern "Kontor Kaufrausch [FT] - Uniquegegenstände" nur als Titel des ersten Posts, aber nicht als Threadtitel - wenn das irgendwie geht, Problem besteht im Prinzip also noch ;).
 
Im alten Forum konnte man auf diese Art (beabsichtigt) bis zu 5 Minuten nach der Threaderstellung den Titel ändern. Ich vermute einfach mal, dass es hier auch so aussieht.

Edit: Zumindest bei mir scheint die Zeitspanne deutlich länger (wenn nicht unendlich) zu sein, mal genauer testen.

Edit2: Mit normalen Rechten wurde eine Änderung nach 9 Minuten nicht mehr übernommen, passt also so.
 
Im alten Forum konnte man auf diese Art (beabsichtigt) bis zu 5 Minuten nach der Threaderstellung den Titel ändern. Ich vermute einfach mal, dass es hier auch so aussieht.

die foreneinstellung ist eigentlich mit der alten identisch. jetz guck ich auch nochmal :>

/edit:
ok, nachgeschaut. die einstellung ist identisch.
 
Im alten Forum konnte man auf diese Art (beabsichtigt) bis zu 5 Minuten nach der Threaderstellung den Titel ändern.
Ô.o okay, das wusste ich nicht.

Heißt das, man konnte auch damals (und jetzt genauso) nur genau einmal ändern? Ich bezweifle nämlich, dass volle fünf Minuten vergangen sind, während ich das erste Mal den Titel editiert habe und ich das dann gleich wieder rückgängig machen wollte.

Und: Wenn ich JETZT den POSTTitel ändere - bleibt dann den Threadtitel auch gleich? Ich scheu mich ein wenig, es auszuprobieren :read:.

Simon
 
du kannst innerhalb von 5 minuten eigentlich sooft editieren wie du willst, nich nur einmal. nach den 5 minuten kann ohne entsprechende rechte der threadtitel nicht mehr geändert werden :> bzw, nicht auf die art.
 
Zurück
Oben