• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

thron betreten mit bowie (hc)

Hikage

Member
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
hi all,

vll gabs schonmal einen solchen thread...wenn ja, sorry :ugly:

also ich spiele im mom eine bowie mit ca 600 life (dex as can)
bin noch nicht a5, aber wenn ich nur schon an das betreten des thrones denke, bekomme ich schiss. möchte also mit einem guten gewissen den betreten können, ohne angst zu haben, gleich zu rippen.

was gibt es da für massnahmen?

angst machen mir natürlich vorallem so spässe wie conv souls gleich am eingang oder extra schnelle melees.
also titans/block schild sind schonmal gesetzt. der merc hat einen reapers.
bo wird nicht vorhanden sein.
was tun? vll paar punkte mehr in die ausweicher? abs zeugs anziehen? resi stacken?

oder den thron gar meiden?

thx

:hy:
 
Na den Thron meiden mußt du natürlich nicht ;)

außerdem hast du neben dem Merc mit der kleinen Walküre ja noch einen zweiten stabilen Blocker! Wenn dir die Gegner die auftauchen zu riskant sind kannst du immer noch ein neues Game aufmachen, aber mit vorsichtigem taktischen Spiel sollte das kein Problem sein. (vernünftiges Level + Ausrüstung vorausgesetzt :) )
 
Was hast du denn bis jetzt für Ausrüstung? Also in SC würd ich die Ausweichskills gar nicht anskillen. In HC eventuell schon, überall einen Punkt würd ich sagen.
 
Geht es darum, einmalig den Thron zu betreten um die letzte Quest abzuschließen zu können? Oder hast du vor, regelmäßig Runs zu machen? Wenn ja, wirst du dabei allein sein oder gibt es stabilere Mitspieler, die man vorschicken kann?

Auf die Ausweicher - und damit die Walküre - würde ich als Bowie weder in Hard- noch in Softcore verzichten wollen...
 
max blitzresi und das sollte mit valkyre lev 16 kein problem sein, einzig souls mit überzeugung, aber da gehts nicht nur deiner bowie so!
 
max blitzresi und das sollte mit valkyre lev 16 kein problem sein, einzig souls mit überzeugung, aber da gehts nicht nur deiner bowie so!

zurzeit trage ich:

-nat helm mit ort
-lionheart
-wf
-loh
-28 dex 3x lres amu (hl kommt noch)
-razor
-wt
-ml ring
-raven

wally auf 9, ausweicher je 1

hatte eigentlich vor, regelmässig da runter zu gehen. wie gesagt will ich es alleine schaffen können, also keine mitspieler vorhanden, kein bo etc.
mir ist schon klar, dass man unabhängig von chara conv souls meiden sollte...aber man bedenke: ein 0815 hammerdin mit 3k life kommt da eher lebend davon als ich mit 600 life...will einfach nicht one hitted werden durch sowas und gleich ne wf verlieren ^^
tg, whisp und titans+mosars mit 2pt kurz anziehen? oder was gäbe es da noch? vll fade durch verrat?

thx

:hy:
 
Thundergods ;)

Die Str hast du bei WF eh gestattet und wenn keine Souls da sind/du im Throne Room bist, kannste ja wieder auf razor wechseln
 
also ich spiele im mom eine bowie mit ca 600 life (dex as can)
bin noch nicht a5, aber wenn ich nur schon an das betreten des thrones denke, bekomme ich schiss.

also mit dex-only im HC rocken wollen, aber angst um ihr leben haben... das sind mir die richtigen ;)

schon mal in betracht gezogen ein bisschen dex abzugeben um damit das lifepolster zu pushen ?
 
ich würde dir einfach raten: lass es ;)

mit 600 leben (und ohne loot^^) ist das einfach ein glücksspiel, da sollte ja eine puppe schon fast reichen. resis sollten ja auch nicht so gut aussehen wenn du dir nicht grade das inv damit vollgepackt hast. man kann's machen, man wird ne weile glück haben, aber irgendwann 1 hittet es dich doch und du kannst nichts dagegen tun

ich spiel auch grad ne wf bowie, werde mich aber auf schinder und flafla/cs beschränken, den rest kann der pala machen
 
im 2. slott storm mit -requi + zauberdorn ?
max resi
max block
35% reduce
?

für die treppen eingänge meine ich..
 
im 2. slott storm mit -requi + zauberdorn ?
max resi
max block
35% reduce
?

für die treppen eingänge meine ich..

Hm,rein vom Spielgefühl eher nicht,killen wirst du dann eh nichts mehr,klar,selbst der Balken meines MaxBlockTS mit Storm(und der hat ~3200 Life) flattert bei 2-3 Püppies(evtl. noch mit Machtaura) gewaltig,bei ner Bowie mit ~700 Life dürfte er wohl noch weniger flattern^^

Decoy wird auch nicht allzuviel bringen,bis der gezaubert ist,haben die dich schon überrannt.
Am ehesten noch versuchen Wally und/oder Sölli dazwischen zu bekommen,btw,nimmt die Wally eigentlich Schaden von den Püppies ?

MfGg Marco
 
Hm,rein vom Spielgefühl eher nicht,killen wirst du dann eh nichts mehr,klar,selbst der Balken meines MaxBlockTS mit Storm(und der hat ~3200 Life) flattert bei 2-3 Püppies(evtl. noch mit Machtaura) gewaltig,bei ner Bowie mit ~700 Life dürfte er wohl noch weniger flattern^^

Decoy wird auch nicht allzuviel bringen,bis der gezaubert ist,haben die dich schon überrannt.
Am ehesten noch versuchen Wally und/oder Sölli dazwischen zu bekommen,btw,nimmt die Wally eigentlich Schaden von den Püppies ?

MfGg Marco

hmm ich denke sachen wie dr und abs werden da nicht viel ausrichten können. wie gesagt, bei 700 life einmal flattern und dann ist ausgeflattert ^^

was haltet ihr vom runenwort lawbringer? das kurz wechseln und mit einem blockschild rein? denke aura lvl 16-18 sollte da passen.
 
Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Klar, Dex-as-Dex Can ist grundsätzlich immer gefährdet "one-hitted" zu werden. Aber man kann doch vorbeugen.
Nur mal als Vergleich: meine Bowie (Riesenschädel, Cateye, upped Wilde Kette, Duress in ner MP, Razor, Rare Stiefel+Handschuhe, ll+add Ring, Raven) ist ähnlich gestattet von den Attributen und hat auch nur ~600 Leben.
Wenn die durch den Turm streift wird einfach regelmäßig der Decoy möglichst weit weg oder an Ecken gezaubert. Kommen dann Blitze angeflogen hat man genug Zeit auszuweichen und mit Frostpfeil reinzuhalten. Zum Gluck halten die Viecher nix aus (und mit WF müssten die noch schneller sterben als mit meiner popeligen Kette). Puppen zerplatzen an Wally und Merc- da bleibt nicht mehr viel was einem Angst machen müsste. Klar, man kann nicht "Augen zu, Dauerfeuer an und durch" da entlang holzen, aber machbar ohne zu rippen ist es allemal. Und wenn man dann wirklich mal Conviction-Souls trifft, kann man ja immer noch das weite suchen.
Also- Decoy sinnvoll nutzen, Frostpfeil (1 Pkt. reicht ja völlig aus, man hat eh reichlich Punkte) sinnvoll nutzen, und nicht blind los stürmen = sollte sehr sicher sein.
 
Ich seh das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Klar, Dex-as-Dex Can ist grundsätzlich immer gefährdet "one-hitted" zu werden. Aber man kann doch vorbeugen.
Nur mal als Vergleich: meine Bowie (Riesenschädel, Cateye, upped Wilde Kette, Duress in ner MP, Razor, Rare Stiefel+Handschuhe, ll+add Ring, Raven) ist ähnlich gestattet von den Attributen und hat auch nur ~600 Leben.
Wenn die durch den Turm streift wird einfach regelmäßig der Decoy möglichst weit weg oder an Ecken gezaubert. Kommen dann Blitze angeflogen hat man genug Zeit auszuweichen und mit Frostpfeil reinzuhalten. Zum Gluck halten die Viecher nix aus (und mit WF müssten die noch schneller sterben als mit meiner popeligen Kette). Puppen zerplatzen an Wally und Merc- da bleibt nicht mehr viel was einem Angst machen müsste. Klar, man kann nicht "Augen zu, Dauerfeuer an und durch" da entlang holzen, aber machbar ohne zu rippen ist es allemal. Und wenn man dann wirklich mal Conviction-Souls trifft, kann man ja immer noch das weite suchen.
Also- Decoy sinnvoll nutzen, Frostpfeil (1 Pkt. reicht ja völlig aus, man hat eh reichlich Punkte) sinnvoll nutzen, und nicht blind los stürmen = sollte sehr sicher sein.

danke für deinen ausführlichen beitrag, aber ich denke du hast nicht ganz verstanden, was die problematik ist.

es geht hier darum, dass in einem von vielleicht 100 fällen genau beim eingang zum thronsaal fiese monster auf einen warten, z.b. conv souls oder might dolls mit extra fast...sprich man hat keine zeit mehr, das spiel zu verlassen.

also erklär mir mal, wie du bitte so schnell decoy willst casten, mit fa angreifen und dann noch ausweichen willst, wenn dir nicht mal zeit bleibt, esc zu drücken? ^^
 
Für genau diesen einen ganz speziellen Fall- no risk no fun, it's just a game :D

Ne mal ehrlich, klar kannst du mit einem defensiven Waffenset und nem Thundergods vorbeugen, aber wenn wirklich der schlimmste Fall der Fälle eintritt (Convi Souls, Extra Stark+Extra Schnell), dann hat's halt nicht sollen sein. Genauso gut kannst du beim normalen Spielen einen fiesen Lag / Sync Fehler bekommen und zu spät bemerken. Dann liegst auch im Staub. Wobei es mir ehrlich gesagt noch nie passiert ist beim Betreten gleich instant tot gewesen zu sein, bzw. so unter Feuer, dass ich getroffen wurde bevor ich was tun konnte. Das "schlimmste" was ich bis jetzt dort erlebt hab, waren das diese langsamen Kugeln von den Hexen angeflogen kamen oder eben Untote Magier oder Giftfürsten auf mich zugerannt kamen. Aber eben nichts wo ich sofort umgefallen wäre, bzw. keine Reaktionszeit geblieben ist.

Mir würde höchstens noch einfallen, die Treppe so zu benutzen, dass du quasi mit nem Doppelklick (ähnlich wie wenn man das Nille Portal zum Shoppen bei Anya benutzt) gleich wieder hoch in Eben 3 gehst. Mit dem richtigen Timing könntest du in dem kurzen Augenblick im Thronsaal sehen ob was angeschossen kommt und dann gemütlich von Eben 3 aus das Spiel beenden. Birgt natürlich die Gefahr zu schnell oder zu langsam zu sein, aber wie gesagt, 100% Sicherheit gibt's eben nie.
 
Zurück
Oben