• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Time to say "Goodbye"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin mir vollkommen bewusst, das Abschiedsthreads nicht gerne gesehen werden. Allerdings habe ich hier in den einzelnen Bereichen doch recht viele Vertraute und bin etwas davon abgeneigt, zig Mal das Gleiche zu schreiben. Genau so wenig möchte ich mich klamm heimlich davon schleichen. Aus dem Grunde bitte ich um Verständnis.

In meinen Beziehungen lief es nicht so, wie man sich das vorgestellt hatte und man hat sich auseinander gelebt. Erschwerend kam eben dazu, dass in der Beziehung ein Kind entstanden ist und man versuchen musste die beste Lösung für das Kind zu finden.

Nebenbei hatte ich mein Examen abgeschlossen und eine neue Arbeitsstelle angetreten. Leider Gottes ging dort, wegen dem ganzen privaten Müll - ihr habt hier nur einen kleinen Auszug lesen können - auch einiges in die Hose. Da muss ich noch abwarten, wie es sich dort entwickelt.

Nun die Frage, warum ich das alles schreibe, hm? Ich möchte zum Einen auf meine Forenstory vom 01. Juni 2009 verweisen, damit man einen nahtlosen Überblick über meine Person hier im Forum bekommt. Mein Verhalten die letzten 3 bis 4 Monate hier im Board ist zum Teil nämlich, von meinen in der Forenstory genannten "Idealen" vollkommen abgedriftet. Ich bekam zwei Verwarnungen, den Advanced-Trader-Titel entzogen und bin nur minimal einem Ban von der Schippe gesprungen. Vielleicht kann man nun etwas besser nach vollziehen, was mit mir los war - dieses Ganze wussten höchtens 4 Leute hier im Board.

Zum Teil kommt es eben dann noch einmal ganz anders als erwartet und man findet jemanden, den man nicht zu finden gehofft hatte. Nun bin ich wieder glücklich vergeben und muss mein Privatleben wieder neu organisieren und das Ganze in die richtige Richtung lenken. Da sind noch einige Sachen, die geklärt werden müssen.

Das alles wiederum bedeutet, dass ich Abstriche machen muss, was meine Freizeitgestaltung angeht. Ich habe Kinder zu beschäftigen ;). Genau aus dem Grunde verzichte auf sämtliche Aktivitäten, die ich im Netz intensiver betrieben habe - dazu zählt meine "Life Tavern" und leider auch "Diablo 2" und das Board hier.

Ich möchte aber bei allen bedanken, die ich hier während meiner aktiven Zeit kennen lernen durfte. Da sind einige Leute dabei, die ich mit Sicherheit nie vergessen werde, weil sie einen einzigartigen Charakter - und damit meine ich den menschlichen Charakter - haben und mir mit Rat und Tat beiseite standen. Ich werde sicherlich noch das eine oder andere Mal reinsehen, aber nicht mehr intensiv um Postings, Avatare oder Flames wetteifern ;).

Großes Lob auch an das gesamte Team; viel Kompetenz vorhanden und eine starke Nähe zum User. Bitte weiter so.

Besonderen Dank möchte ich auch an Petra_Silie aussprechen. Ich hoffe, dass sie es jemals lesen wird: Ich danke dir dafür, dass du dich nicht hast blenden lassen und die Motivation meiner Bemühungen zu Verstaffung erkannt und mir aufgezeigt hast. Ich denke, dass du PlanetDiablo so vor Schaden bewahrt hast.

Nun denn, Abschiede sind niemals einfach. Ich hoffe, dass es die Seite noch verdammt lange geben wird und irgendwie wünsche ich mir auch, dass immer mal jemand an mich denket - ist aber sehr unwahrscheinlich, da es hier ja immer etwas unpersönlich zu geht - ist eben Internet, nech?

Machts gut Leute.

Smoky Kupster
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's besser!
Ich bin zwar weder Psychologe noch Lebensberater aber "nach 6 Tagen Trennung neue Freundin sofort mit Kind" und "Nach Trennung von der Mutter der Tochter gleich zu einer Neuen in ihre Wohnung und zu ihren Kindern ziehen" hört sich mMn ein wenig zu Hals-über-Kopf an.
Wie das Gericht sowas bewertet wenn es um das Sorgerecht geht ist noch eine ganz andere Sache - aber da haben ledige Väter ja nun eh bessere Karten. ^^

Ich würde jedenfalls in die Einzelwohnung ziehen und erstmal das Leben in die richtigen Bahnen bringen. Wer weiß, wie lange die neue Liebe hält ...
Btw.: Immer schön die Lümmeltüte nutzen ...
 
Internet ist unpersönlich, da hast du schon Recht. Andererseits fällt es einem auch leichter, sich solche Sachen wie du grad von der Seele zu schreiben. Das hilft manchmal auch, den Kopf frei zu bekommen und mit neuem Elan an die Sache ranzugehen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück. Vielleicht sehen wir dich hier ja irgendwann wieder, wenn sich alles normalisiert hat.

Machs gut, Gruß, Aki
 
Hm...erste Antwort. [Edit: Zwischenspammer....]

Find es auf der einen Seite sehr schade, dass du dich vom Board zurückziehst, auf der anderen Seite sehr verständlich. Die Kids gehen vor und gerade in dieser Situation hat man alles andere als Zeit. Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und noch mehr Erfolg und dass du das imho dir rechtmäßig zustehende Sorgerecht erhälts.

Vielleich hast du ja mal wieder Zeit, wenn die Kids nen bischen älter sind. Ich sprech da aus Erfahrung wenn ich sage, dass man irgendwann nicht besondern viel Zeit mit seinen Alten verbringen will und dann sehen wir uns wieder. Denke ca am Publishing-Day von D3 wirds so weit sein :D (zur Not bringst die Kinder dann selber zum zocken, dann musst ja mitspielen. Irgendwer muss ja auch im Netz auf sie aufpassen *g*).

mfg Anhor

Edit#2: Unterschätze nie die Sucht. :D
Und selbst wenn du nicht kommst wissen wir wenigstens, dass du es richtig machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar weder Psychologe noch Lebensberater aber "nach 6 Tagen Trennung neue Freundin sofort mit Kind" und "Nach Trennung von der Mutter der Tochter gleich zu einer Neuen in ihre Wohnung und zu ihren Kindern ziehen" hört sich mMn ein wenig zu Hals-über-Kopf an.
Wie das Gericht sowas bewertet wenn es um das Sorgerecht geht ist noch eine ganz andere Sache - aber da haben ledige Väter ja nun eh bessere Karten. ^^
1. Die zweite Freundin kam nach 6 Tagen ;)
2. Zwischen der 2. und meiner Aktuellen liegen nun 5 Monate ;)

@ Anhor: :hy: Nun, ich bin 25 und zocke seit 10 Jahren D2 - irgendwie habe ich echt die Lust dran verloren, insofern denke ich also, dass ich nun auch kein D3 mehr daddeln werde - ich steh' voll auf Familie ;)
 
also Smoky ich wünsche dir (und deiner Tochter, der neuen Freundin und deren Kindern) das alles bedder hinaut als jetzt und das sich dein Leben wieder fängt;)

Ist zwar immer schade, wenn jemand geht, aber das hier ist in erster Linie nur ein Spieleforum und keine "Familie", welche IMMER an erster Stelle stehen sollte;)

 
;(

Schade das du gehst, kenne dich zwar erst seit 2? Monaten aber bist mir richtig sympathisch :ugly: .

Ist halt schade, das du gehst. Du warst einer der wenigen die hier wirklich Ahnung hatten und warst auch so ein Netter Mensch :)

Mehr kann man ich da auch nicht großartig zu sagen. Man schreibt sich schon mal wieder :D

Dann mal Viel Glück im Rl, hoffe du kommst dann bald wieder.

Marv
 
Was soll ich sagen Smoky?

Ich weiß wie ich dich erreiche, du weißt wie du mich erreichst.

Wenn ich dir helfen kann werde ich es tun ansonsten wünsche ich dir einfach nur alles Glück was du haben kannst.

Ich sags mal so ;)
Ich denke, dass wir uns zu SC2 oder D3 wiedersehen werden wenn auch in anderer Form ^^

Ein kleines andres Hobby muss ja auch irgendwann mal wieder kommen ;)

niemand entkommt dem zocken ! ^^


ansonsten:
Kekse auf den Tisch stell
Pierfass anstech
Proseccoflaschen Kühl stelle und
PlüschpuschÖl bereithalte

wenn schon ein Abschied, dann doch bidde eine Feier ;)
 
Normal bin ich ja eher ein Mensch der vielen Worten, jedoch bedarf es dieser gerade nicht und mit "ich weiß wie ich dich erreiche, du weißt wie du mich erreichst" ist genügend gesagt.

Ansonsten bist du von mir höchst persönlich zu Besuchem am Tisch verplichtet, aber das weisst du ja schon.:p

Mit einem lachenden und einem traurigen Auge :lol:;(
Oni
 
Och, find das zwar schade, aber leben geht vor :hy: (mit wem soll ich denn nu um die wette Posten?^^ Insider :p)

Ansonsten, sofern du dich manchmal blicken lässt ist das doch ok :)

Also dann, viel glück Smoky :hy:
 
ich freue mich für dich, dass du den Mut gepackt hast dein Leben neu zugestalten und ich finde es bemerkenswert von dir, sich so Ehrlich zu verabschieden. leider habe ich dich nicht lange gekannt doch bist du stets Sympathisch und Hilfsbereit gewesen. ich hoffe für dich du findest jetzt genügend zeit dein Leben erstmal zu ordnen und wünsche dir viel Glück mit deiner Tochter und deiner neuen Freundin.
vielleicht hört man ja noch mal was voneinader, wenn du noch mal zeit findest und wenn nicht... ich habe es zwar schon gesagt aber ein zweites mal schadet ja nie;)...

viel Glück
 
Was soll ich großartig schreiben?

Mit dir geht ein User der den Forumaltag, zu Zeiten meiner Anmeldung, sehr geprägt hat. Einmal hast du inDia bereits den Rücken gekehrt und dieses mal wird sicher auch nicht für ewig sein ;)


Machs gut und viel Glück in deinem weiteren Leben :hy:
 
Was soll ich großartig schreiben?

Mit dir geht ein User der den Forumaltag, zu Zeiten meiner Anmeldung, sehr geprägt hat. Einmal hast du inDia bereits den Rücken gekehrt und dieses mal wird sicher auch nicht für ewig sein ;)


Machs gut und viel Glück in deinem weiteren Leben :hy:

#


sorry, aber ich weiss nicht, was ich noch gross anderes schreiben soll....
 
Ich kann mich auf Grund durchaus ähnlicher
fast identischer Vorfälle äusserst gut in dich
hineinversetzen und wünsche dir für die
Zukunft alles allles Gute.

Ich weiss aber auch,das man einem Menschen
letzendlich NIEMALS NICHT in den Kopf schauen
kann,also pass gefälligst auf dich und die Kleine
und auch mit einem Auge auf die Mutters auf,
denn solch signifikante Lebensumstandsänderungen
könne ärgste psysische Probs aufwerfen.

Als kleiner Trost merk ich mal an,das der plööde Spruch
"die Zeit heilt einige Wunden" durchaus zutrifft,
und das es letztendlich bestimmt auch eine für
Dich hoffnungsvolle Regelung geben wird.

Ich wünsche euch allen dreien alles erdenklich Gute
auf dieser Welt,Kopf hoch,ihr schafft das schon.....

Lass mal wieder was von Dir hören......

MfGg Marco

PS: Schöne Grüsse auch von meinen 3 Töchtern aus
erster Ehe,die ähnliches mitmachen mussten...
 
bleib doch einfach weg? wie ich diese abschiedsthreads halt total lächerlich finde - und diese begründung von wegen "wills nicht tausendmal schreiben" - hen? was hat das mit diablo zu tun? und mal ganz ehrlich: diese sachen über deine ex hier auszubreiten ist absolut und unter aller sau. pfui.
 
bleib doch einfach weg? wie ich diese abschiedsthreads halt total lächerlich finde - und diese begründung von wegen "wills nicht tausendmal schreiben" - hen? was hat das mit diablo zu tun? und mal ganz ehrlich: diese sachen über deine ex hier auszubreiten ist absolut und unter aller sau. pfui.

Kannst du deine Meinung nicht ein einziges Mal für dich behalten? Wenns dich eh ankotzt, warum guckst du überhaupt rein?
Würde dich weniger "Nerven kosten" und die Leute die es interessiert wären von solchen Kommentaren verschont. Haben wir alle was von, toll nech?
 
weißt du was das schöne ist, das ein forum auch als ein mikrokosmos wirkt, leute kennen sich und lernen sich schägtzen
(hatten wir hier nicht sogar schon mindestens eine hochzeit oder sowas ^^)

und Leute gehen miteinander um,.

Smoky müsste einfach ne ganze menge leute ansonsten anschreiben udnd das überall, dann doch lieber auf diese weise.
was sollen goodbye thread im handelsforum,im strat oder allen charforen?.......

überdenke bitte was du da machst
 
also erstmal: das isn forum in dem jeder posten darf. von mir aus kann smoky seinen abschied nehmen, aber die reaktionen darauf müssen nicht alle toll sein, oder? denn nicht jeder muß smoky schätzen, das ist das ot, nicht das smoky-forum ;)

zweitens: wenn man als vater versucht, das alleinige sorgerecht zu erkämpfen, ist es nicht besonders klug, öffentlich bekanntzugeben, daß man keinen unterhalt zahlen kann. und nicht will. und in den letzten jahren mehrere wechselnde partnerschaften hatte. und dass hier die psychischen probleme der exfreundin bekanntgegeben werden ist zugegebenermaßen ziemlich arm, aber ihr würde das zumindest munition liefern, nicht wahr? :)

ich kann darüber zumindest nur den kopf schütteln. nicht über den abschied, aber über diesen thread.
 
Nichts gegen ein Abschied nehmen, aber seine Gefühlswelt vor Gott und der Welt auszubreiten und dazu jede Menge private Probleme und nicht nur die eigenen (was wenn ich diese Ex kennen würde, nicht wüsste dass sie Probleme hatte und sie nun drauf anspreche?) ist ein Phänomen des Internets und irgendwie müssen dabei noch mehr Leute voll gegen die Wand laufen, damit sie lernen, dass es nicht umsonst PRIVATleben heißt.

Für mich, und sorry, dass ich das so hart sage, soll das Aufmerksamkeit einbringen, nicht mehr und nicht weniger.

Streich die Hälfte raus, sag "Bye, mein Privatleben gestaltet sich um" und lass dir winken von dem ders mag. Aber warum versuchst du, Mitleid zu erhaschen? Zumindest hatte ich kurz diesen Gedanken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben