• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Timeout Rip vermeiden

vfb4eva

New member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Moin,

da ich seit kurzem in HC unterwegs bin, stellt sich mir die Frage, ob/wie man timeout-rips entgegenwirken kann.

Das Ärgernis ist ja bekannt: Man ist mitten drin im Spiel und auf einmal kann man nicht mehr teleporten, pots heilen nicht mehr (lebenskugel unverändert) und neue mobs sieht man auch keine mehr. Wenn man etwas weiter läuft, kommt man nach einer Weile an eine Black Wall, wo es nicht mehr weitergeht. Irgendwann flieht man dann aus dem Spiel + idr aus dem bnet Wenn man sich dann wieder einloggen kann, steht man in SC im nächsten Spiel mit 1 hp und exp-verlust da, in HC is der char weg.

Was macht ihr, um in der geschilderten Situation den rip zu vermeiden? Spiel so schnell wie möglich verlassen (save/exit)? Wie blöd auf 1-4 hauen um pots zu nehmen, auch wenn das (scheinbar) nicht hilft? Stehen bleiben/char nicht bewegen? Oder einfach auf den timeout-kick aus dem spiel warten und hoffen dass alles gut geht?

Bin für Erfahrungen/Erkenntnisse o.ä. aller Art dankbar.
 
Das ist die Schattenseite vom Game Design von D3 in HC. Üblich per alt f4 wie in d2 lod kann man nicht sofort raus. Wenn man also sozusagen einen Lag Timout oder so hat, sollte man einfach die daumen drücken. Ich hab dann immer gern wenn ich weiß dass die Server schlecht laufen die Schulterteile für ungestörtes Townportal. Ich würde immer versuchen in town zu gehen. Wenn man alleine spielt kann man auch mit "Esc" das Spiel pausieren.

Das beste ist natürlich einfach nie in eine technische Timout Sache zu kommen. So wirklich instand exit oder sichere Strategien git es da nicht.

Wenn man merkt, dass die Server schlecht laufen, einfach kleine Stufen wo nix passieren kann spielen, mit Freunden für eventuelle Blocks oder Rettungen und natürlich sonst einfach SC wechseln :D HC bei schlechter Serverperfomance oder anderen Problemen ist ein Risiko das man hinnehmen muss wenn man gerade dann spielt.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es um Diablo II? ;)

Alt + F4 -> hoffen daß alles gut gegangen ist. Mehr kann man wohl nicht machen.
 
Ja richtig, sollte um D2 gehen.

Und wieso hilft es das Spiel über alt/f4 zu beenden? Wenn die Verbindung gestört/unterbrochen ist, wird das dann vom bnet überhaupt registriert, dass ich das Spiel schließe? Und warum ist das besser als save/exit über Escape?
 
In d2 wird ein alt f4 eigentlich fast Instand umgesetzt, du hast da vielleicht 1s dazwischen. Ansonsten kann man eventuell durch Server crashes einen sogenannten Rollback erzwingen. Hier muss das Game in dem man ist vollständig abstürzen und man kann ca 5-15min nicht mehr ein neues game mit dem Char erstellen. In dem Fall wird der Char intern von Bnet zurücksetzt auf den Stand vor dem Game Crash(habe in solchen Fällen nette Funde verloren und war angepisst :D).

Bis auf instand alt f4 oder selbst game beenden mit escape(was abhängig von der Situation womöglich länger dauert, gibt es keine tricks ausser chicken mode tools, wo dann ein Tool für dich reagiert, aber das ist nicht legal :D ).

Hab wie gesagt gedacht es dreht sich um d3, aber in d2 kann man eigentlich recht schnell raus in gefährlichen Situationen.
 
:hy:

gegen diese TOs hilft gar nichts. Alt+F4 geht nicht immer, wenn die Verbindung weg ist dann kommt auch das nicht zum Server durch. HC-Taktiken zu Vermeidung von TO-Toden sollten immer auf passives Sicherheit und defensives Vorgehen ausgerichtet: passive Sicherheit durch Leben, stacked Resis, Def, stabiler (Frost-)Merc - defensives Vorgehen durch scouten, schwierige Gegner meiden (Fana/extra stark-schnell/Macht/Conv/Ce insbesundere auf Alp, AD usw.), Gegner aufteilen und Blocken (BW, KI-Flüche, Howl), Shift-Angriffe/Dauerfeuer/Fernangriffe nutzen (Leech auch im TO-Fall gegen Nahkämpfer!), Party Play mit Freunden, "billige" Chars zum Erkunden, immer gleich Trank nehmen usw usf.
Weiterhin immer auf Lag achten (Umgebung unvollständig, Mana/Stamina-Verbrauch asyncron, Gegner springen, Chat-Nachrichten verzögern, Ping ist schlecht (/fps sollte immer an sein) und bei Anzeichen sofort und konsequent aufhören.


Gruß
Sarf
 
Hi,
es geht auch so:
Verknüpfung auf dem Desktop erstellen,
Als Ziel %windir%\system32\taskkill.exe /F /IM game.exe /T eingeben,
Nun noch eine Tastenkombination deiner Wahl eingeben.
Damit kommt man eigendlich immer schnell aus dem Game.
Gruss Micha
 
Zurück
Oben