• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipp für Belial Phase 3 (Inferno)

gecko63

Member
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich komme locker durch die ersten beiden Phasen, kann ich einfach wegtanken...
Aber bei der dritten Phase fehlt mir noch das Timing. Gibts da eine fixe Taktik? An meinen Werten liegts sicher nicht, eher schon an meiner Blödheit :D

48k HP
400 Resis
52k DPS mit 900Loh (ohne SS)
42k DPS mit 1600LoH (ohne SS)

Danke!
 
Phase 3 ist eigentlich die mit Abstand leichteste als DH. ;)

Du musst genau 2 Sachen machen: Grünen Flecken ausweichen und wenn der Atem kommt Smokescreen. Bei deinen DPS-Werten sollte der Atem quasi nur 1 mal kommen, also kannst du die komplette restliche Diszi in SMokescreens stecken falls du das laufen verpennt hast. ;)
 
chr chr.... ja, sowas habe ich mir gedacht.
Danke sehr :)
 
was hilft ist Runspeed und/oder Tactical Advantage
 
Geh mal nach Alptraum und üb da ne Weile (ohne zu schiessen natürlich), das hilft extrem.
 
sobald er beide arme reinsteckt und die grünen Pfützen spawnen lässt stell ich mich ca. einen fingerbreit links unterhalb vom linken arm (von mir aus gesehen) und ballere auf ihn ein, zusätzlich Traps raushaun. sollte er ein pfütze auf mich spawnen geh ich einfach auf einen freien platz nach unten und schieß weiter. sollte mal wirklich kein freier platz in der nähe sein einfach stehen bleiben und im richtigen moment Rauchwolke zünden. Das hat man mit einiger Übung raus.
ich mach damit immer weiter, bis er eben den Giftatem macht.

Sollte eigentlich gar kein problem sein. Normalerweise muss ich maximal 3-4 mal meinen platz wechseln, dann ist das ganze vorbei.
 
Ich bin schechter euqipped und hab eigentlich kein Problem mit ihm gehabt... Wobei mir das auch nix brachte, weil in A3 Sense ist ^^

Wichtig ist, dass du genügend Diszi hast... 40 solltens schon sein... Dann kannst du seine Schläge und den Atemangriff einfach "aussitzen", zumindest wenn du Vorbereitung nutzt. Die solltest du bei deinem Schaden eigentlich höchstens eigentlich einmal anwerfen müssen. Und in den Enrage solltest du damit ich auch nich kommen. Ich hab ihn mit meinen 33k Dps auch vorm Enrage down bekommen.
 
Mag vielleicht einigen blöd erscheinen, aber um mehr Bewegungskontrolle zu haben würde ich die Maustaste nicht geklickt lassen, sondern wie ein bekloppter drauf rumhämmern für jeden Angriff (Sehnenscheidentzündung lässt grüßen :D). Ich find, so kann man schneller agieren und hat mehr Kontrolle über das Movement. Aber vielleicht machst du's eh schon so.
 
Seid ich bei meinem WW-Barba dazu übergegangen bin, die Bewegungstaste nicht auf der Maus zu haben, hab ich auch beim DH recht gute Erfahrungen damit gemacht....

Könnte bei Belial evtl was helfen wobei ich ehr meinen Vorpostern recht gebe: Mit den Werten müsste es klappen :)
 
Falls es dir schwer fällt, Smoke Screen richtig zu timen, kannst du bei deinem recht hohen life auch mal Shadowpower+gloom stattdessen testen, wo das Timing aufgrund doppelter Dauer einfacher ist - möglichst viel feuern, zwischendrin immer ein bisschen bewegen, bei jedem Angriff, der dir nahekommen könnte Shadowpower zünden - den Schaden, der durchkommt, wird mit den 20% lifeleach locker wieder hochgeleacht. Rechts stehen ist besser als links - dann hast du mehr Zeit auf den Atem zu reagieren. Bei den grünen Kreisen muss man ein bisschen weglaufen, aktiviertes Gloom verzeiht dir hier ein paar Fehler. Ansonsten passe deine Spells ein bisschen an - ein Hassgenerator mit viel Schaden (etwa devoring arrow) und ein Hassverbraucher mit viel Schaden (etwa Impale, aber auch Clusterarrow), zusätzlich finde ich gegen Bosse marked for death mit seinen 12% extradmg nützlich (gegen Bosse mit der Hass oder Lifeleachrune).
 
hab ihn gelegt, danke für die Tipps :)
Nützt aber tatsächlich nix, denn bei Akt III ist bei mir erstmal Sense.... :D
Meine Fresse !!!!
 
AktIII sollte tendeziell aber auch möglich sein - stabil genug, um nicht geoneshottet zu werden, bist du locker, evtl. musst du gelegentlich mal ganz gemeine Packs (etwa fast shielding reflect damage auf einem starken Monstertyp) stehen lassen. Im Zweifelsfall mehr Kiten und sich langsam von schwächsten zum stärksten Monster hocharbeiten.
 
Für Akt 3 wenn du 2-3 hits überlebst würde ich schauen dass ich gute disciplin herkriege, dann als Passiv Nightstalker / Nachtschatten rein und Ball lightning als Angriff. Dazu Schattenkraft/Schwermut und du hast eine um 1x fache höhere überlebenschance^^
 
Also disziplin habe ich 57 (8 auf dem Locktuch und jeweils 10 und 9 auf meinen beiden Armbrüsten)
Ich spiele ja seit einiger Zeit den DH Tank (Gasgranaten, Geschützturm, Krähenfüsse) in Akt II bin ich bis zu Belial fast durchspaziert damit.... aber die Steigerung ist schon HEFTIG spürbar. Ist ja auch ok, Inferno ist Inferno :)
Alles was mich jetzt noch deutlich verbessert ist RICHTIG teuer und da ich nicht so viel Zeit habe (Fulltimejob, 2 Kinder, Musik machen) wirds wohl noch eine Weile dauern, bis ich in Akt III souverän unterwegs bin.
War aber beim Wechsel von Hölle zu Inferno und vom 1sten zum 2ten Akt genauso. Da dachte ich auch jedes Mal: Ach du Kacke :D

PS: Meine DPS Angabe war aber mit "ruhige Hand" das hatte ich nur wegen Belial drin. Normalerweise spiele ich ohne das (Auslese, Bogenschießen, betäubende Fallen) und somit ist meine DPS Zahl auch niedriger, nämlich "nur" 39k mit 1600LoH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben