• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tipps für baal mit der trapse und eine ringfrage

Lomaks

Member
Punkte Reaktionen
0
hey
ich renn im mom mit ner mf trapse (~770mf) durch die gegend und bin auch hochzufrieden mit ihr, absolut sicherer build und vor allen dingen überall allein spielbar
bin in den klassischen mf gebieten unterwegs, also auch baal, nur da habe ich das problem das mein merc zu schnell fällt, bzw wenn ich das verhindern will brauche ich massig pots oder muss ständig in die town
gibts irgendne position von wo aus man baal einigermaßen sicher snipern kann ohne das der merc dazwischen funkt ? oder wie macht ihr das ?
aso, mein merc trägt gaze/duriels/insight, hab schon überlegt nen schnitters zu nehmen aber dann bekomme ich manaprobleme

zweite frage, ich überlege grade welche ringe sich anbieten für die alte, die trägt im mom noch zwei 20er mf ringe
1. 40er mf ringe für mehr mf, klar
2. buls für skills und life
3. soj für skils und mana (evtl kann ich dann für baal doch auf nen schnitters umsteigen ?)

also dein merc rippt anscheinend so schnell, weil du ungefähr null leech auf deiner ausrüstung hast ^^
Mein insight merc trägt duriels und tal - der rippt selten. Das mal als Anhaltspunkt ;)
...und zu den Ringen: naja entweder halt einfach mehr mf oder sojs. Buls sind schlecht und leech brauchst du eh nicht. Wenn du sowieso darüber nachdenkst auf nen insight merc zu verzichten, dann könntest du auch über gehorsam als mercwaffe nachdenken.

hm naja meine gaze hat 7%lifeleech, tals 10, sooo viel machen die 3% doch nich aus oder ?

buls hatte ich mit in die auswahl genommen weil das halt nochmal ~90life mehr sind, ist ja auch nicht zu verachten, auch wenn ich kein hc spiele

naja eigentlich denke ich nicht wirklich darüber nach insight wegzutun, nur hab ich halt überlegt ob baal mit nem schnitters wegen dem alternfluch nicht viel einfach zu erlegen wäre, weil er sich dann ja auch nich mehr rumteleportiert und so

Hallihallo Lomaks!

Ich finde Baal mit meiner Trapse auch immer recht nervig. Deswegen mache ich ihn selten alleine. Versuche doch sonst einmal, ihm einen Meister immer vor die Füße zu setzen. Dann kann er sich damit beschäftigen. Manchmal hatte ich Glück und er hat sich mit dem beschäftigt. :)

Bis dann denn
Skuhsk

huhu
jap das mache ich immer, leider geht baal oft trotzdem auf den merc los, obwohl mein schatten viel gefährlicher aussieht :flame:

oft mache ich es dann so das ich die fallen in richtung baal setze und dann einfach immer hin und her laufe damit mir mein merc hinterher dackelt, nur dann verdoppelt sich baal meistens und dann dauerts noch länger :D

bin froh über jeden tipp ;)

Eigentlich kann man Baal ganz gut aus der Entfernung ausschalten, wenn man die Fallen an den Bildschirmrand legt. Leider teleportiert Baal recht viel und steht auch schonmal plötzlich vor einem, aber dann kann man neue Fallen legen und sich wieder entfernen (der Söldner kommt ja irgendwann hinterher gelaufen).

E/: Wenn Baal seinen Klon bringt einfach kurz in die Stadt (~5 s), wenn man durchs Portal zurück geht verschwindet der Klon.

ich habs jetzt noch ein paar mal versucht, und mit ein bissl geduld und spuckt gehts eigentlich wirklich ganz gut wenn man die fallen immer an den bildschirmrand setzt

bliebe noch die frage mit den ringen offen

+skills und damit mehr killspeed (und mana oder life)
+mf und damit mehr mf

eine gute verteidigung des mercs gegen baal ist ein hohes level.

ich dachte ganz nebenbei, dass baal einen leech faktor von null hat. also sollte life leech wumpe sein.

ich hab mich in dieser ladder für einen heiler-merc mit insight entschieden. klappt super :) keine rips mehr praktisch.

tal maske, duriel, insight

ringfrage: da du dich schon längst in regionen des MF befindest, die im logarithmischen bereich liegen, kannste gut auf die MF ringe verzichten.

cheers

bigal

Nimm lieber SoJs. Du hast schon mehr als genug MF(ob du nun 800 oder 500 hast, macht wohl eh so kaum nen Unterschied), damit killst du dann halt schneller und hast deutlich mehr Mana.
Bei 2 SoJs reicht das Mana ja vllt auch, um aufs Insight zu verzichten ;)

da du schon so einen guten mf wert hast, wären die +skills sinnvoller, da die paar mf nicht viel ändern, einfach mal den dropcalculator verwenden und einmal mit dem alten mf wert und anderes mal mit dem neuen wert berechnen, einfach dann mal gucken wie sehr sich die werte ändern, vielleicht um paar 100stel oder so, aber das sind ja nicht mal 1% änderung.

hm also eher sojs als buls ?

ich kann das schlecht ausprobieren ob das mana mit 2sojs und ohne insight reicht, (weil ich die ringe dafür nicht habe :D)
wenn ich aber insight behalten sollte, sind doch die sojs eigentlich essig, weil ich durch insight eh kaum mana verliere....oder ?

+ 50% Mana
+ 80 Mana

Gegen

+ 1 Leben/lvl

Also ganz ehrlich: Buls kann nichts. Das sind so ca. 90 Life, die nicht mit Bo verrechnet werden. Allerdings brauchst du die ringe ja nur wegen den skills.
SoJs kannste halt immer wieder gut gebrauchen...falls du dich entschließt die assa mal einzumotten, wird der nächste char noch was damit anfangen können.
Ob die beiden Steinchen jetzt allerdings ein insight ersetzen weiß ich nicht, wag ich aber mal zu bezweifeln.

90life werden nicht mit BO verrechnet ? hm dann können die natürlich wirklich nich viel, auf der anderen seite sind 3bks halt auch recht günstig ne

ich komm mit 2sojs schätzungsweise so auf 6xx mana, das reicht nicht wirklich um insight ablegen zu können

naja ich schau mal, jedenfalls danke für die vielen antworten und eure hilfe :kiss:

übrigens: najstab in den 2ten slot wirkt bei der sölli rettung wunder. aber baal kann echt richtig nervig sein für ne trapse.

könntest du mal bitte deine ausrüstung posten, spiele auch mit dem gedanken mir eine trapse für mf zu machen.

mfg

harle pt
eth skulli pt
ali 2Ist
reim schild
goldträger
wächtertreu
wt´s
amu +3fallen 33mf
ringe mal schauen
und im inv halt 7er

also nix besonderes eigentlich

darf ich fragen wieviel schaden du machst ??

Hallihallo Lomaks!

Um Baal noch schneller zu legen könntest du doch noch einen Kamfslot anlegen. 2 x +3 Klauen und dein Schaden steigt schon merklich an. Und wenn du dir das Ali selbst gebastelt hast, dann solltest du dir auch 2 x 4er oder 5er Klauen leisten können. Dann kannst du deine Fallen legen und dann auf den MF-Slot wechseln.

Falls du das schon machen solltest, überlese diesen Post. 

Bis dann denn
Skuhsk

ich überlege grade ehrlich gesagt ob ich mir einen cta für den zweiten slot kaufe :)
wobei ich den eig auch nich brauche, weil ich mit der assa so auch noch nie gestorben bin

klauen wären natürlich ne möglichkeit, danke für den tipp

Zurück
Oben