• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für Barb-Wiedereinsteiger

Sisko1980

Member
Registriert
5 Juni 2002
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen Barbaren lange Zeit nicht gespielt, spiele im Moment eher meinen DH. Der ist allerdings langsam an nem Stand, wo jedes Teil soviel kostet und sowenig verbessert, dass ich für das Gold auch nen andern Char komplett ganz gut ausrüsten kann.

Da ich Lust auf ein wenig Abwechslung habe, dachte ich ich krame mal den Barbaren wieder hervor, der hat viel Spass gemacht, hier das Profil von ihm:

Druss - Community - Diablo III

Wo ich jetzt gerne ein paar Tipps hätte, wären natürlich Skillung und Gear. Ich will auf jeden Fall einen 2h Barb spielen, einfach aus Stylegründen, ist ja eh mehr ein Funchar. Da fragt sich, welche Skillung da so passt, wirbel wohl eher nicht so, obwohl das wohl neuerdings ja wohl auch geht. Was könnt ihr mir empfehlen? Hab gehört, dass Rend ganz gut sein soll? Damit dann so bissl Rend, Anstürmen und noch bissl Hieb oder so? Was gibts noch?

Was das Equip angeht hab ich ja noch bissl was an, aber da geht inzwischen sicher wesentlich mehr. Mein Budget wäre so 70-100 Millionen. Ist halt die Frage, ob mans im wesentlichen für 2-3 wirklich gute Sachen raushaut und dazu recht günstige, aber inzwischen auch sehr gute Teile nimmt, oder ob mans bissl mehr aufteilt. Gibts so Pflichtsachen für nen Barb? Sowas wie Innas Hose oder sowas? Wahrscheinlich macht ein bissl IK Sinn. Was macht bei der Waffe Sinn? Ich schätze mal nen Kolben oder Axt für Crit mit Waffenmeister? Übliche Verdächtige wären wohl Skorn oder IK-Kolben, wenns da noch was halbwegs gutes aber unter dem Radar laufendes gäbe (so bissl wie die Windforce für den DH) wäre das interessant.

Würd mich über ein paar Tipps freuen.

Grüße
 
Deine Gedanken zeigen das du den Markt etc schon halbwegs kennst.
Rend ist verhältniss mässig Günstig und
Hota ist extrems Stark. braucht aber wieder extremste ausrüstung. Die dir mal nicht eben vor die Füsse fällt.
WW/Sprint mit 2hand geht schon muss aber recht stark beschleunigt werden. Ich werfe jetzt mal ungeprüft 30%+ IAS auf der Ausrüstung in den Raum. Hängt ja auch von der Waffe ab.

2 Teile vom IK Set geben 60 Ress bonus das ist immer nett und sehr zu empfehlen.

Builds:
Rend - mit Ansturm oder mein tip mit dem 4000% Erdbeben
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/rend-barb-pimpen-1757651/
WW/Sprint - Der klassiker
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...hilfe-fuer-low-cost-ww-sprint-barbar-1758348/
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wirbler-1-0-5-skizze-guide-1758377/
Hota - gut ausgerüstet wohl der Stärkste Build im Moment. nicht ganz so günstig.
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenh...-critchance-mit-hota-inklusive-video-1757110/

Das sind mal die üblichen Verdächtigen. gibt aber noch 2-3 andere.

Du könntest mir Rend anfangen und dich dann Stück für Stück zum Hota entwickeln. Vieleicht hat das schon einer der anderen mal gemacht. Kann ich mir gut vorstellen.
 
Wenn du fun willst, dann würde ich einen WW-barb mit Rend (LL-Rune) spielen :hy:
Macht mir zumindest richtig Spaß und geht sehr gut ab.
Warcry fliegt dafür raus... braucht man aber für <MPL6 eh nicht wirklich. (600 resi und 6000 Rüstung reichen eig)
Dafür vll noch 'Aberglaube' durch die LL-Rune tauschen.

Macht eben mehr Spaß, extra dmg raus zuhauen, als nur in der Gegend rumzubrüllen, damit man sich öfters schlagen lassen kann :D:p


So sieht dein barb doch schon super aus.
Was ich jetzt noch ändern würde:
- mehr ias, damit du schneller zuhauen kannst (vll über Gloves, ring, bracer (siehe unten) und amu... aber da kann dich ein 2h-Barb bestimmt besser beraten)
- (wenn möglich) mehr crit-c, damit du leichter WotB on halten kannst (über Ringe.... kann mit ias aber verdammt teuer werden^^)
- für fun sind ~24% MS eig Pflicht. Lacuni-Bracer sind selbst mit ein wenig crit sehr günstig und haben auch noch dick ias ;)
- die fehlenden resi würde ich mir über den 2er-Set-Bonus vom IK-set zurück holen. Der Gürtel ist hier sehr nett und sehr günstig. Als 2. Teil würde ich mir die Rüstung holen, oder wenn es günstig sein soll, die Schuhe.
- Aus den Schultern sollte sich noch einiges an str besorgen lassen (Außer dir sind die extra Leben dort wichtiger)

- Und natürlich als Schwerpunkt: Die Waffe.
Entweder was schickes Rares, oder gleich ein Skorn (Hier können 2h-babrs bestimmt wieder mehr zu sagen^^) mit LL, viel crit, sockel (vll noch str?)


Kannst dir ja auch Mal meinen barb (in der sig: Conan) angucken.
Der hat ähnliche Ausrüstung (Allerdings mit 2x 1h-Waffen).
 
Es gibt genug Rares, die 1/10 von dem Kosten, was Du für ein nettes "Skorn" hinlegst.

Für nen Zweihänder muss die Ausrüstung passen, sonst ist der Char zu lahm. Du brauchst 1.34 Angriffe pro Sekunde, oder er spielt sich sehr eckig. gerade auch, wiel die Animationen sehr lang dauern.


Probier den Kram doch mal in Hölle, oder gar Albtraum aus. Kauf dir billiges EQ und schau, wie sich das Ganze spielt. Die Def-Werte sollten naürlich nicht zu hoch sein.
Einfach mal für 500k Mist kaufen und die notwendigen Sachen anziehen. man kann da schon deutlich ne Tendenz erkennen, ob man mehr der Sprinter oder Schläger ist!
 
Hallo nochmal hab mich inzwischen entschieden einen HotA Barb mit ner Zweihand zu spielen und hab mir bissl IK und neb günstigen Skorn zugelegt, habt ihr noch Tipps welche Gegenstände ich mir zulegen sollte?
 
uhh hota mit 2hand. Da brauchste IAS und zwar soviel du finden kannst.
Hota braucht ausserdem:
Max Wut auf Items (IK Gürtel und Soj)
viel CC
viel CD das richtig spass aufkommt.
naja Str und VIta

bei ausreichend hohen Ress und Rüstung
Du stehst ja direkt an dem Monster. Und musst halt die 1-2 sec durchhalten bis man wieder mit dem 1mio crit die Lebenskugel voll pumpt.

Meine Meinung!
 
Ja, ich spiel ja mit der Ausrüstung, die oben verlinkt ist, jetzt schon HotA, im Moment so MP5. Das geht eigentlich ganz gut, wenn die Wut einmal voll ist, wird sie eigentlich nicht wieder leer. Reflect Damage haut mich halt manchmal weg. Insgesamt finde ich mich selbst noch etwas zu wenig stark, das Leben geht doch recht wild rauf und runter. Da frag ich mich halt was zu tun ist.

Neu gekauft ist wie gesagt das Skorn, sowie ein paar IK-Teile (eins hatte ich selbst gefunden), so dass ich 5er IK-Bonus habe. Der Rest ist noch auf Stand 1.0.3 oder so.

Hosen und Schultern will ich möglichst bald neu haben, nagut das ist nicht spannend, viele Stats (Str und Vit), Resis, eventuell Armor und %Leben. So gute Legendaries gibts auf den SLots nicht, oder? Vile Ward ist nett, aber gibts ähnlich auch in Rare und billiger.
Armschienen ist halt Lacunis zu überlegen wegen dem Attack-Speed, aber ich will auch nicht gerne auf Resis oder Stats auf dem Slot verzichten, da frag ich mich halt was ich mache.
Ansonsten ist noch Schmuck zu verbessern. Überlegung ist, brauche ich nen SoJ? Wäre natürlich nett für Max-Wut und -HotA-Kosten, aber geht viel sonstige Stats verloren. Ansonsten hätt ich auch noch gerne bissl Resi/Rüstung auf Ringen/Amu, wird halt teuer in Verbindung mit Crit/CD/AS. Naja, da versuch ich halt ne KOmbi zu finden, die ich mir halbwegs leisten kann, wenn jemand gute Tipps hat, immer her damit :)

Achso, und was meint ihr sollte man als HotA so an Rüstung, Resi, Leben für hohe Stufen haben?
 
So, hab bissl was verkauft und hab nu bissl was über 500 Mille zur Verfügung, ich überleg halt hin und her, was ich da mache, hat noch jemand nen Tipp?
 
Zurück
Oben