• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für Diablos Knochengefängnis

CreatorX

New member
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich spiele zum ersten mal jemals höher als Schrierigkeitsgrad Normal und vorher ist mir Diablos Knochengefängnis nie aufgefallen, bzw. macht er das in Normal vielleicht gar nicht.. Ab Nightmare finde ich mich jedenfalls bei jedem Versuch ihn zu legen in seinem Käfig wieder, ohne dass ich reagieren kann. Zerstören kann ich es nicht, bis es kaputt ist, wäre ich längst tot, weil alle Regenerationstränke aufgebraucht sind. Hab mich bisher immer dadurch gerettet, dass ich mich aus dem Spiel ausgeloggt habe. Ich bin eigentlich schon überlevelt als Necro, hab auch genug Leben aber seine Blitze saugen es auf 5-10% runter, meine Minions würden ihn schon mit der Zeit besiegen, aber bis dahin halte ich nicht durch.
Hat jemand Tipps was ich machen kann/muss?

Du kannst ein TP aufmachen, das sollte in reichweite, aber außerhalb des gefängnisses spawnen, so dass du es aktivieren kannst.

Dann wieder zurück und du solltest raus sein.

Der gefürchtete Blitzstrahl von Diablo ist auf Albtraum und Hell verbuggt. Und zwar derart, dass man keinen Dmg nimmt, wenn man direkt vor ihm steht. Daher würde ich mich testweise mal genau vor ihn stellen (ihn "tanken"). Die einzige gefährliche Attacke ist dann eigentlich sein Nahkampfschlag, der aber nicht genug dmg macht für einen One-Hit. Ausserdem castet er auch das Gefängnis erst ab einer bestimmten Reichweite, man wäre vor diesem also ebenfalls sicher.
Als Necro castet man zusätzlich Altern auf Diablo und den Ton-Golem. Damit ist Dia so massiv verlangsamt, dass es eigentlich kein Problem mehr sein sollte, ihn zu legen.
Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke erstmal für eure Tipps. Das mit der Reichweite könnte stimmen, hab mich halt auch in Normal eher nahe an ihn gestellt und mit auf ihn eingdroschen, was ich in Nightmare bisher vermieden hab. Ich hoffe es stimmt dass seine Blitze da keinen Schaden mehr machen oder zumindest weniger, denn gegen Blitz habe ich mit Abstand den geringsten Widerstandswert.

In normal ist der Blitz nicht verbuggt, sondern macht immer Schaden. Ein Grund,warum Dia da so schwer ist. Der Blitz macht übrigens ~1/3 physischen und ~2/3 Blitzschaden (laut D2wissen.de).

Der gefürchtete Blitzstrahl von Diablo ist auf Albtraum und Hell verbuggt. Und zwar derart, dass man keinen Dmg nimmt, wenn man direkt vor ihm steht.
Kleine Rückmeldung dazu. Zumindest für Resurrected scheint das nicht mehr zu stimmen, im Nahkampf hat mich sein Blitzstrahl binnen 1-2 Sekunden Sprichwörtlich einfach weggebruzelt (trotz Altern). Fürs nächste Mal werde ich mich besser darauf vorbereiten. Ich werde jetzt wohl einen Paladin nehmen. Der Beschwörer war eh nicht so ganz meins, er spielt sich zwar meistens sehr spaßig, aber die grottige Wegfindung der Minions in D2 ist oftmals super nervig.

Zurück
Oben