Dem ersten Teil des Zitats muss ich wiedersprechen. Ich werd's gleich nochmal testen, aber nach meiner Erfahrung geht der Regen mit dem Ziel mit, wenn man "name locked" draufhält. Soll heissen, wenn man ein Monster angreift (die Maus zum Schwert wird) und man weiterhin RoT gedrückt hält, folgt der Schaden dem Gegner.
Jein... ^^
Du hast mit deiner Beobachtung schon recht, aber der angerichtete Schaden ist wesentlich geringer, als bei einem statischen Ziel.
Man kann sich das recht einfach vorstellen:
RoT macht 130% dmg über 2 s und zwar nur auf der Position, auf der der Skill gecastet wurde.
RoT ist ein DoT spell und kein channeled spell!
Klar, wenn ich meine Maus auf einen wegrennenden Gegner gedrückt halte, dann castet der WD in Abhängigkeit vom ias fortlaufend den Skill RoT.
Allerdings bleibt das Monster nur Bruchteile von Sekunden im Wirkbereich jedes einzelnen Spruchs.
Was bedeutet das für den Schaden?
Ich habe es nicht gemessen und es hängt von vielen Faktoren ab, aber gehen wir Mal davon aus, dass der Gegner nur 0,5s unter einem RoT cast verweilt.
Das wären dann nur noch 130%/4 =
32,5% dmg
Und diesen Wert hält man nur, wenn man ohne Unterbrechung die Maus auf dem Gegner gedrückt hält.
Ein statisches Ziel hingegen bekommt die volle Suppe und demnach die ganzen 130% über 2s. ab.
D.h. nach 2s 'dauer casten' stellt sich ein
Augenblickschaden von 130% ein (Der Gegner bekommt zwischen 2 Angriffen genau 130% dmg ab. Man kann dann auch mit 130% sofortigem dmg rechnen, ohne auf die 2s zu achten).
Von 130% dmg auf 32,5% dmg
das bezeichne ich als 'grottig'