• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Tipps für HC Babas & CO Patch 2.0.1

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Unearthly

Member
Registriert
3 Dezember 2012
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
0
Hey,

da ich noch keinen Thread zu nützlichen neuen Skills gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Erfahrungen mit den gepatchten Baba Skills loswerden, da plötzlich viele Skills wieder nützlich sind.

Ich spiele ausschließlich HC, aber vllt. sind diese Sachen auf für SC Spieler interessant.
Ich benutze dabei englische Skillnamen.

Relentless - ein absoluter Lifesaver jetzt.
Es wird jetzt bei 35% aktiv und gibt euch 50% Schadensreduktion.
Wer über eine gute Lebensreaktion und LOH verfügt, wird mit diesem Talent niemals sterben.
Die Schadensreduktion ab 35% Leben ist so hoch dass ich damit überall drinstehen kann und trotzdem kein Leben mehr verliere (durch Regen).

Overpower - wurde absolut gebufft und ist imho einer der besten Skills jetzt.
Ich empfehle hier 2 Runen:

1. Crushing Advance - 5 Sekunden Schadensreduktion von 35% die absolut spammable ist da Overpower jetzt einen noch kürzeren Cooldown hat und immer noch mit critical hits Cooldown verliert

2. Storm of Steel - 3 Äxte für jeweils 360% Schaden => insane damage. Hier ist zu erwähnen dass ich es bei Bossen schon erlebt habe dass alle 3 Äxte den Boss treffen.
Außerdem triggern die Äxte jetzt wieder LOH.

Ground Stomp - auf Inferno absolut nutzlos da es einen versteckten Modifikator gab der jeglichen Stun, speziell gegen Elites, auf ein Minimum reduziert.
Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein, bzw. wurde er reduziert. Die Zeit des Stuns scheint jetzt jedenfalls viel länger zu sein als vor dem Patch nach meinen Erfahrungen.

1. Wrenching Smash - sehr nützlich für Crowd Control und Chest farmen wenn man keinen Mönch zur Seite hat
2. Trembling Stomp - macht jetzt akzeptablen Waffenschaden (575%)

--> mit einer Kombination aus Ground Stomp und Leap (Death from Above) kann man jetzt wieder sehr viel Stun erzeugen und so sehr viel Kontrolle etablieren, speziell in Partys.

Furious Charge - Stamina - die absolute beste Rune/Skill Combo um Fury zu generieren.
In gewissen Gebieten müsst ihr einen Charge machen und habt sofort volles Fury. Außerdem triggert Fury auch wenn man Objekte damit charged (zerstörbare Objekte).

Call of the Ancients - The Council Rises - durch den Damagebuff macht dieses Ultimate jetzt mehr Schaden als Earthquake.
Es dauert länger, aber speziell für Boss Runs ist es wesentlich mehr Schaden.

Ancient Spear - Boulder Toss - Insane Damage.
Kombiniert diesen Skill mit "Bonusschaden für Ancient Spear" auf Items, maximiert euer Fury.
Dann sind das locker 500% + 2000% (125 Fury) = 2500% Waffenschaden.
Wenn ihr damit crittet = GG

Wrath of the Berserker - Arreats Wail - Insane Damage.
Es ist AOE Burst Damage welches critten kann.
Wenn ihr viel Stärke und Crit Chance habt, könnte ihr damit ganze Elitepacks one shotten.
Ich habe damit bereits 3 Oneshots auf Torment 2 hinbekommen!
3400% Waffenschaden in einem einzigen hit, Flächenschaden.
Meiner Meinung nach ist das definitiv eine gute Alternative zu Insanity, der Initialschaden ist einfach extrem!


Skills welche mir überhaupt nicht gefallen/nicht funktionieren
(auch wenn sie im Tooltip toll klingen):



Earthquake - Molten Fury - 4500% Waffenschaden klingt erstmal viel, meine Erfahrung ist aber dass es nur minimal besser ist als Earthquake ohne Rune.
Aus irgendeinem Grund scheinen viele Gegner, im speziellen Elites und Bosse, eine sehr hohe Fire Resist zu haben, und da diese Rune den Schaden in Feuer umwandelt, ist der Schadensbonus in Wirklichkeit sehr gering.

Overpower - Revel - selber Grund.
Feuerschaden scheint einfach nicht effektiv zu sein (jedenfalls nicht in Akt 1 und Akt 3 meiner Erfahrung nach)

Rend - Bloodlust - vor dem Patch absolut sicker Skill.
Jetzt relativ nutzlos in meinen Augen.
Ich empfehle hier andere Runen zu skillen, Life Regen ist nett, aber wenn man wirklich mal Life Regen braucht, gegen Elite Packs oder Bosse, lässt einen diese Rune ganz schön hängen, da meistens nicht mehr viele Gegener am Start sind.
Und selbst dann ist die maximale Regenerationsrate immer noch sehr niedrig.

Rend ist ein guter Skills, diese Rune aber imho nicht mehr.


Ignore Pain -

1. Bravado - Hier kann man leicht ins Messer laufen. Ihr werdet nämlich nicht immun gegen CC, sondern ihr brecht nur alle aktuellen CCs die auf euch aktiv sind.
Wenn direkt danach wieder ein Jail oder ein Frozen kommt, seid ihr in derselben beschissenen Situation.
Außerdem ist der Nerf von 65% auf 50% deutlich spürbar.

2. Ignorance is Bliss - aus irgendeinem Grund gibt es ein sekundenlanges Delay zwischen Fury ausgeben und Leben bekommen. Bin mir nicht sicher ob das was mit Regenerationsticks zu tun hat oder nicht, ich fühle mich aber jedesmal sehr verunsichert wenn ich diese Rune benutzt und die Heilung kommt nie dann wenn ich sie erwarten würde (z.B. direkt nach dem man Fury ausgegeben hat).

Wrath of the Berserker - Thrive on Chaos - selbes Problem.

Fazit:

Ich halte Relentless + Overpower (Crushing Advance, Storm of Steel mit viel LOH aber auch sehr stark) in Kombination mit jeder Menge DPS Skills für den absolut besten Defensiven Build im Moment (jedenfalls in HC).
Viele andere Skills haben aber definitiv jede Menge Potenzial.

Mein absoluter Favourite ist im Moment WOTB - Arreats Wail.
Es ist einfach unglaublich geil damit zu critten.

Hoffe das hilft dem einen oder dem anderen.

Habt ihr auch ein paar Neuentdeckungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rend mit Blutbad.
Was früher nur 1/10 des Rendschadens an umstehende Gegner gab, gibt jetzt den gesamten Rendschaden weiter.
Wenn um den dicken Elite 10 Gegner mit Rend sterben hat der Elite 10k% Waffenschaden auf dem Kopf.

Leider gibts keinen kompletten Dominoeffekt, der weitergegebene Blutungsschaden gibt selbst nichts weiter.
 
Rend mit Blutbad.
Was früher nur 1/10 des Rendschadens an umstehende Gegner gab, gibt jetzt den gesamten Rendschaden weiter.
Wenn um den dicken Elite 10 Gegner mit Rend sterben hat der Elite 10k% Waffenschaden auf dem Kopf.

Leider gibts keinen kompletten Dominoeffekt, der weitergegebene Blutungsschaden gibt selbst nichts weiter.

Jetzt wäre mal interessant zu wissen ob der zusätzliche Schaden durch die Rune auch LOH triggert?
Irgendwelche Erfahrungen damit?
 
Rend mit Blutbad.
Was früher nur 1/10 des Rendschadens an umstehende Gegner gab, gibt jetzt den gesamten Rendschaden weiter.
Wenn um den dicken Elite 10 Gegner mit Rend sterben hat der Elite 10k% Waffenschaden auf dem Kopf.

Leider gibts keinen kompletten Dominoeffekt, der weitergegebene Blutungsschaden gibt selbst nichts weiter.

Whaaaat? Ich dachte damit ist maximal ein zweiter Debuff am laufen ergo maximal 2k% auf einem Ziel? Wie kommst du zu deiner Annahme?
 
Nach meinen Beobachtungen sinken die Lebensbalken der noch Lebenden immer schneller, je mehr Gegner mit Rend um sie herum sterben. Ich habe allerdings noch keine genauen, wissenschaftlich korrekten Versuchsreihen gemacht.

Ob LoH auch auf jedem weitergegebenen Debuff ausgelöst wird, weiß ich nicht. Ich denke allerdings nicht, da die Treffer ja nicht von einem selbst verursacht werden.
 
Warum nicht Erdbeben mit Einfrieren der Gegner nehmen. Ob auch Bosse einfrieren weiss ich nicht nicht, aber Elitepacks auf jeden Fall. Eine angenehme Zeit zur Heilung und zum Schadenausteilen.
 
Bosse kann man auch einfrieren, aber sie erholen sich schneller und bleiben länger gegen erneute Crowdcontrol immun.

Ich nutze Wrath of the Berserker - Thrive on Chaos als Ultimate in Bosskämpfen -> Mehr IAS und Dodge, CC-Immunität und Wutausgeben = Heilung. Die läuft sofort an und hat mir auch schonmal das Leben gerettet.
 
Zurück
Oben