• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für Widerstände

Isolani

New member
Registriert
8 September 2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Ich spiele nen Konzler-HC-Solo und trade nicht. Ich habe meinen Schaft- und Felsstopper liebgewonnen und möchte wegen des Damagereduce nicht darauf verzichten. Ich weiß, es gibt sicher bessere Sachen, sowohl für Kopp als auch für die Wampe.

Aber, wie gesagt, die sollen erstmal bleiben. Auch klar, dass ein Barb weniger Probs mit Widerständen hat als als viele andere Chars, er kann sie ja auch skillen. Allerdings stelle ich fest, dass ich auf Albtraum gerade so die 75% bei Feuer und Blitz erreiche (mit Schild/Einhandwaffe).

Wenn ich nun richtig Hölle gehe, gibts ja erstmal -50% (später gemildert um Questbelohnung von 10%).

Ich habe das das "Mahim-Eiche-Kurio" am Hals, "Blutreiter" als Stiefel, "Wilhelms Stolz" als Gürtel (hätte noch den "Trupp des unsterblichen Königs", da sind ja noch fett Blitz- und Feuerresi drauf, aber leider kein Leech), "Zwergenstern" und "Rabenfrost" als Ringe.

Als Schild habe ich "Stahlklang", gesockelt mit einem Diamanten (gab leider bisher noch nicht besseres). Jo, klar, ein Konzler sollte grundsätzlich mit 2-Hand-Waffe kämpfen, aber dann sind meine Resis ganz unten. Klar sammel ich auch vernünftige Resi-Charms, aber da gabs nicht so viel gute bisher.

Ich habe ´bisher 2 Punkte in "Natürlichen Widerstand" gepackt. Plus-Skills über Equip habe ich bisher nicht. Mit "Kampfaufruf" gibts zumindest einen Level. wäre dann also 12+9+7= 28% Prismen-Widerstand über Skills. 2 Punkte zusätzlich gäben immerhin zusammen noch 12 % dazu.

Aber das reicht für mich immer noch nicht, um in Hölle auf nen 2-Händer umzusteigen (was ich aber grundsätzlich möchte, Schild nur im Notfall).

Überhaupt, welcher 2-Händer denn? Richtig planbar sind die Drops ja nicht, aber das Runenwort "Gehorsam" wäre wahrscheinlich möglich (immerhin mit Widerstände, aber halt ohne IAS).

Ist das ein gangbarer Weg für den Konzler in Hölle:
"Gehorsam" bauen
"Trupp des unsterblichen Königs" anlegen (Adieu Dual-Leech...)
2 Punkte zusätzlich in "Natürlicher Widerstand"?

Immerhin wären über noch Helm-/Rüstungssockeln noch gewisse Einflußnahmen auf das Gesamtpaket möglich.

Übrigens, ich habe kein Problem, wenn sich das Ergebnis nicht ganz geschmeidig spielen lässt. Also, dass die Gegener nicht soo schnell fallen, ist voll akzeptabel für mich. Klar weiß ich auch, dass schneller Killspeed auch Sicherheit bedeutet, aber es gilt eben auch, dass Sicherheit manchmal zu Lasten des Killspeeds geht.

Danke für Eure Tipps/Meinungen.
 
Gehorsam hat leider kein IAS und ist damit in einer Stangenwaffe sehr langsam. Ich weiß zwar nicht, welche Runen du zur Verfügung hast, aber ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat Eid/Oath. Als Rohling wäre unter anderem eine Balrogklinge top.

Wenn's dann vom Schaden her passt, kannst du imho auch ein paar Punkte mehr in Natürlicher Widerstand setzen, schließlich geht in Hardcore immer die Sicherheit vor.
Vier Punkte geben "gerade mal" 35@, also auf ~50@ kannst du da ruhig gehen.
 
Mahim-Eiche-Kurio noch kein magisches mit mehr resis gefunden? stats sind ja eigentlich egal
Blutreiter aufjedenfall behalten
Wilhelms Stolz ist in Ordnung würde ich nur gegen nen 24FHR Resi Gurt tauschen
Zwergenstern raus und auf Leech Ring mit Resis gambeln die MDR und der Absorb helfen nicht wenn man kaum resis hat
Stahlklang RALORTTAL ist besser
2 Punkte zusätzlich gäben immerhin zusammen noch 12 % dazu. da spricht nichts dagegen

Obi ist trotz des langsamen speed gut versuch Blutcraft Handschuhe mit 20Ias zu bekommen und ein Ias Juwel in den Helm zu sockeln(wenn du eins hast?)

für Leech und Licht gibts es immernoch LR stäbe halte ich Selfound HC sowieso für Pflicht!


Gehorsam hat leider kein IAS und ist damit in einer Stangenwaffe sehr langsam. Ich weiß zwar nicht, welche Runen du zur Verfügung hast, aber ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat Eid/Oath. Als Rohling wäre unter anderem eine Balrogklinge top.

naja dasmuss man erstmal SF haben! eth Balrog und dann noch PUL MAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehorsam oder Insight sind zwar langsam, sollten aber für den richtig kleinen Geldbeutel das absolute Optimum darstellen. Also auf lange Sicht Oath machen, klar, aber jetzt würd ich eines der beiden wählen. Gehorsam ist durch CB tendenziell besser.

Shaft+Gaze+Schild. Puhh. Das ist zwar HC aber SO viel sicherheit würd ich auch nicht machen. Als Helm würd ich Arre/Tals oder Gulli nehmen. Tals nur wenn du keinen Arreat Helm hast. Gulli für die Offensive, die du wohl nicht willst ;). Als Rüstung Duriels oder besser noch Nötigung. Letztere im Elite Rohling gibt gut def, die dir genauso hilft wie der DR und du hast noch weitere viel bessere Stats dazu als mit shaft. DR/MDR könnte man über Earstring holen. Hat auch noch ll. Verrat wäre als Rüstung auch super, viel IAS dazu (indirekt) viel Resis und ein bisschen DR. Einzige was da bisschen fehlt ist die def.
 
Danke für die Tipps, helfen gut weiter. Irgendwie möchte ich zumindest einmal bedanken, kA ob das das richtige Foren-Verhalten ist.
 
Ab und zu mal ein Danke ist schon ok und wird sicher nicht als Spam gewertet ;)
 
Absolut ;) da freut sich jeder.

Eins wollt ich dazu noch sagen, so als Hinweis: DR muss wirklich nicht unbedingt sein und ich behaupte mal als Konzer trägt es doch eher am wenigsten zu deinem Überleben bei.
Dank der hohen Def. wirst du selten von normalen Angriffen getroffen.
Jedenfalls denke dran dich zwischen Gegnern nicht oder nur gehend zu bewegen, da deine Def. beim Laufen 0 ist.
Und ein Schild, na du weisst ja schon, kann man zwar machen aufm Konzer, aber gut ists nicht.
Für die Resis eben Schaft gegen ne andre tauschen(auf Def. achten) und ein Schild auf dem Konzer lohnt wenn überhaupt nur, wenn man auch MB/50% mind hat, was aber viel Dex bedeutet und naja hohe Def hat man ja eh schon gegen Angriffe.

Was die Waffen angeht: Gehorsam und Insight haben zwar kein IAS, aber auf Konze wirkt im Gegensatz zu WW auch IAS, das nicht von der Waffe kommt, weshalb das nicht so schlimm ist.
 
Was sie allerdings soo viel schneller auch nicht macht die beiden,oder ?

Ich würde hier durchaus einen ab Normal schon fallenden Unique-Stab,
dann upped,mal ins Gesprächle bringe,die gute alte Rippe.
CB en masse,schnell und nettes Beiwerk,wohl wirksamer als Insight,
wenn man sie denn mal hat(etwas teurer).

Uppen würde ich sie aber nur bei gutem ED-Wert.

MfGg Marco
 
Ne es macht sie garnicht schneller, aber man ist halt nicht so fixiert darauf und kann sagen, hey verflucht ich hab noch 20 IAS Handschuhe und vielleicht ein IAS Juwel im Gulli und dann geht das.

Was die RWs so attraktiv macht ist einfach der Punkt, dass sie fast garantiert zu haben sind, während eine Rippe zwar super ist, aber ich hab z.B. in all meinen Jahren, in denen ich X Selffound Chars und dann auch etliche MF Runs gemacht habe erst 4 davon gefunden habe, beim Durchspielen erst einmal eine und insgesamt schon seit mehreren Monaten keine mehr ;)
Also man kann sich nicht drauf verlassen, das ist der Vorteil der RWs, die kriegt man eigentlich immer zusammen.

Ohja und Selffound kann man auch ne 250er Rippe uppen, oder noch schlechter.
Die Frage ist dabei dann eher, ob man die dafür benötigten Runen auch für was anderes sinnvolles benutzen kann.
In den meisten Fällen vermutlich ja, aber trotzdem ist das die Überlegung, die man dafür tun muss.

Rippe ist besser als Insight, aber wenn man keine findet :-/ außerdem spricht nix dagegen sich ein Insight zu bauen, weil das dann doch im elite Rohling erstmal stärker ist, als nonupped Rippe, bis man die Runen dafür gefunden hat.
 
Also ich würde auf jeden Fall mal mein Glück mit nem Bloodcraftring versuchen, wenn du zufällig die Zutaten übrig hast, da können echt tolle Sachen zusammenkommen.
Ansonsten wäre es nett mal zu posten was du für Runen zur Verwendung hast, um mal ein Gesamtpacket vorzustellen. Zur Not pack ne Nef Lum Rüssi rein, mit guter deff , dann biste wohl von den anderen Ausrüstungsteilen deutlich variabler.


Gruss

Opi
 
Kleiner Nachschub:

Habe gerade Ariocs Nadel (+3 zu Level, 220% erhöhter Schaden) gefunden. Sicher auch fürn Merc was, klaro. Aber andererseits, wie ordnet ihr die Waffe zu den bisher in Gespräch gebrachten Waffen ein?
 
Na eher weniger, zum Wirbeln recht brauchbar, da schnell, aber für Konze sollte es einfach mehr roh Dmg sein.
Auch das DS ist nicht so gut, wie es klingt, man hat ja schon was und CB wär sinnvoller.
Insgesamt imo für den Merc besser, da kriegste wenigstens noch 3 lvl mehr Macht.
Auch die hohen Reqs sind einigermaßen nervig, ich bleibe weiterhin bei den genannten Waffen.

Andererseits immerhin cool und bis man was besseres hat allemal gut.
 
Zurück
Oben