• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für Akt 3?

Babbel11

Mitglied
Hallo Leute, ich hätte gerne mal ein paar Anregungen, was ich verbessern könnte um A3 spielen zu können. Komme vor allem bei Elites/Champs nicht wirklich vorwärts.

Stats

Equip

Möchte halt nicht so oft sterben aber auch angenehm relativ schnell killen. Wo hapert's, wo könnt ich noch DMG rausholen? Hab im Moment aber nur ca. 4 Mio zur Verfügung.

Danke schonmal :hy:

- mehr Resi
- mehr Rüssi
- mehr Loh/ll
- mehr Dps

Alles hilft dir
Je nachdem welche Passive du drin hast, kannst dort viel rausholen.

--> Aberglaube
--> Nerven aus Stahl
--> Steinhart

kleines update. Neuer Helm, Schultern, Gürtel, Beinschutz, Bracers

Wo soll ich denn LoH nachlegen, ohne DMG zu verlieren? ich denk mal Ringe mit guten Stats sind sehr teuer. Und wenn mich nicht alles täuscht, sind das genau die 3 Passives die ich benutze.

8 sokel slots fehlen.
mit denen könntest du schonmal den dmg pushen.
ich weiss: leicht gesagt^^

falls dus in den 100threads nicht mitbekommen hast: CRIT und CRITSCHADEN bringen DPS.
Ab ungefähr 40/400 fängt man dann mti str an und die gibt dann nochmal deutlich mehr.
DPS bringt rote Kügelchen auf dem Boden.
Die Kügelchen heilen dich für %LEBEN.
Revanche heilt dich für %LEBEN.
Ich übersetze für dich:
-Mehr Leben bringt dir mehr Heilung
-Mehr DPS bringt dir mehr Heilung.
fazit: Du brauchst Vit(eher vit%, vit haste ne gute Menge fürn Anfang) und eine Axt mit critdmg in die Haupthand (10%crit passive!).

Auf dich speziell bezogen:
-Dein schild ist scheisse(nix crit nix gut! Nix block nix gut! Nix lvl63 nix gut!)
-Deine Waffe ebenso(loh ist nicht worauf du als Raserei barb aus bist und die DPS und Waffenart sind weder Axt noch Knüppel)
-Sockel im Helm ist fast schon en Muss, schade, dass du was neues gekauft hast ohne auf das wesentliche zu achten (sockel, crit, resi aufm helm sind günstig. Ka was du gekauft hast aber weder sockel noch crit ist schlecht).
-Die Bracer warn eigentlich gut, ka was du da deutlich besseres bekommen hast:D
-Lvl62 items aufwärts für Rüstung sind gut, lvl59-61ist schlecht.
-Du hast zu viele Resi im Vergleich zu dem Rest von deinem Gear, hast also zuviel D2 und zu wenig bei D3 nachgelesen (1:10ratio anyone?) und dazu noch zu alte POsts.
-Loh ist shit (bei 1,3aps), maximal ein Bonus bei dem Build.
-Handschuhe brauchen ias, critdmg, crit, resi und davon soviel wie du bezahlen kannst, von mir aus auch ohne ias aber mindestens mit critschaden.
-Du kannst dein profil linken anstatt Screenshots zu machen;)

So das war mein post zum Morgenkaffee, der Ton ist bewusst gemein und wenns weh tut isses gut so, wenn dus schaffst zu sehen, dass es weh tut weil du einiges falsch gemacht/falsch priorisiert hast bringts was ansonsten schreibs und ich lösche einfach alles wieder und du stackst weiter die falschen stats:)

Möchte halt nicht so oft sterben aber auch angenehm relativ schnell killen
Mit 4m budget zu dem Equip heisst das A1 farmen, da killste angenehm (fast...) und stirbst nicht so schnell, A3 kannste mit nochmal 40m extra anfangen, A2 vielleicht früher.
Worauf du hinaus willst ist wohl sowas: http://www.youtube.com/watch?v=dwuOxvwTMqw&list=FLuf9e3kWM8bmXvyWX4FlgVg&index=5&feature=plpp_video
Also mach was der sagt, skille wie der sagt (ist alles auf seinem Kanal) dann kommste vll hin.

Falls dus acuh noch nciht mitbekommen hast, Double Tornado Barbs sind total in gerade und das nicht weil Paris Hilton einen spielt sondern weil es die beste (schnell, weniger Gear nötig, schnell) Farmmachine ist und nebenbei noch am meisten Spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Build ist nichts halbes nichts ganzes. Entweder du gehst voll auf die Off Variante wie über mir liebevoll beschrieben, oder aber du gehst auf Def.

Ich speiel die Def Variante immernoch, weils einfach Spaß macht Akt1 bis Diablo durchzuspielen ohne zu sterben, gebe aber zu, daß es dynamischere builds gibt.

Meine Farmskillung und Equip findest Du hier:

Eikinskjaldi - Community - Diablo III

Beachte, daß die Werte ohne Warcry oder andere Effekte sind. Die meisten posten als Screenshot immer mit allem drum und dran, dann stehen da auch 70k dps und 1100 Resis, aber das ist halt nix zur Orientierung.

Ich spiele den Barb meist nur noch um schnelle Farmruns zu machen, inkl Ponylvl oder um Freunde durch die Akte zu ziehen/begleiten.

Du solltest Dich halt irgendwann entscheiden, was genau dan Barb können und machen soll und dann zurück auf Akt1 und nur noch equip für diesen Build sammeln ertraden.

Zuletzt bearbeitet:
So, spiel jetzt eher unregelmäßiger D3, deshalb die etwas späte Antwort.

Habe jetzt ein paar eurer Tips noch berücksichtigt, merke auch dass das einiges bewirkt :D

Andererseits haben die Antworten (vor allem halfzware's) einige Fragen aufgeworfen..

1. Wo genau kommen die 8 Sockel her? (1x Helm, 3x Rüstung, 1x Waffe, 1x Schild, 1x Ring und 1x Beinschutz, oder wie?)
2. Was soll in diese Sockel rein? vor allem beim Helm hab ich keinen Plan welcher Stein da gutes tut. Leben, EG, MF ..? EXP ist ja das am wenigsten sinnvollste ^^
3. Warum genau eine Axt? die haben doch weniger APS als Schwerter z.b. oder? Außerdem benutz ich atm nicht den passive mit crit.
4. Die Bracer hab ich zum Glück auf'm anderen Char wiedergefunden, denke dass die aber (vor allem wegen ilvl59, wie von halfzware liebevoll als "nix gut" bezeichnet) noch Luft nach oben haben.
5. Hab ich schon ewig nix mehr von D2 gelesen, und vergessen wie da die Ratios waren.
6. Was soll
dazu noch zu alte POsts
heißen? :ugly:
7. Hab ich in dem Moment vergessen gehabt, dass man ja die Profile linken kann, werd ich in Zukunft machen ;)
8. fand ichs weder sonderlich gemein noch tat's mir weh, es ist gut zu wissen wo man noch ausbaufähige Stellen hat.
9. Konnte ich A1 sowieso bequem farmen, ohne zu sterben.
10. Bin ich eigentlich zufrieden mit meiner Skillung, ich will kein Tornado-Barb und ich will genau die Skillung von irgendeinem Video kopieren ;D

So weit erstmal mein Feedback zu eurem Feedback. Von den 4m Gold sind jetzt ca. 2m weg, ich muss halt noch etwas von den Tips verarbeiten.

Danke erstmal dafür :hy:

Ich habe zufälligerweise gerade ein Profil auf (nicht meins), das in deine Richtung geht, was die Skillung angeht. Die Items sind zugegebenermaßen deutlich krasser, aber bei den Runen hat dieser Spieler sehr auf den offensiven Build, sprich Crit gesetzt.

KissMyArmor - Community - Diablo III

De facto:
(offensiv)
Critchance ist hoch, bekommt er über Items (teuer) und Skills (kostenlos).

(defensiv)
Da sehe ich ehrlich gesagt weniger Aufgaben auf dich zukommen. Dein Damage Reduce ist sehr gut, Armor und Resis können sich im Vergleich zum Rest sehen lassen

Zu deinen Fragen:
1.: 8 Sockel: 3 Rüstung, 2 Beine, 1 Helm, 1 Waffe, 1 Offhand, 1 Amu, 2*1 Ring sind zusammen 11 Stück.

2.: Wichtig dabei ist: Der Helm bringt andere Stats als die anderen Rüstungsteile. Deswegen auch der Hinweis auf den Sockel im Helm weiter oben. Mit nem halbwegs billigen Amethysten erreicht man da schon 14% Extralife, das ist verdammt viel -> bei dir schlappe 5K Life.
Die Waffe sollte (wenn gesockelt) + Critdamage machen. Das ist aber erst bei einer hohen Critchance sinnvoll, die gilt es also erstmal zu erreichen
Alle anderen Items sollten mit Rubinen für Str gesockelt werden. Theoretisch könnte man auch Vita sockeln, aber Items mit viel Str sind teurer als solche mit viel Vita. Also lieber gesockelte Items mit Vita kaufen und Str sockeln als anders herum. Ist einfach billiger und viel Budget hast du ja nicht.
3.: Äxte und Hämmer bringen mit Waffenmeister 10% Crit. Einfacher bekommt man keinen Damageboost.
4.: Das freut mich für dich :)
5.: Da gab's keine Ratios. 75% erreichen und danach ging's nur noch über +maximale Resistenzen oder hat gegen Conviction-Gegner was gebracht... aber lassen wir das.
6.: Er meint vermutlich damit, dass früher andere Richtwerte galten als heute. Es gibt bestimmte Verhältnisse, die in Foren kursieren, häufig liest man, dass die Rüstung 10 Mal so hoch sein soll wie die Resis. Laut deinem aktuellen BNet-Profil hast du (incl Kriegsschrei) 11610 Rüstung und etwa 800 Resis im Durchschnitt (Arkan mehr, Rest weniger). Das ist eher 14,5:1 statt 10:1.
7.: Bekommt man auch über dein Battletag raus, das hast du ja gepostet. Selbst ist der Mann!
8.: nicht meine Baustelle ;)
9.: Ist aber unergiebig und langweilig, oder? Ging mir ne Weile auch so, hat mich fast dazu gebracht, mit D3 aufzuhören.
10.: Genau kopieren, auch wenn sie suboptimal ist? Würde ich nicht tun. Es gibt immer Luft nach oben, zumal jeder ein wenig anders spielt. Man sollte den besten Build für den eigenen Spielstil finden. Wenn man andere kopiert, kann man auch nie besser werden als diejenigen und das wäre ja schade.

Zu deinen Items:

Quick Wins wären zur Optimierung sicherlich wie genannt der Helm, die Waffe (meld dich per PM, wenn du eine brauchst, dann zeige ich dir, was ich so in der Truhe habe und was man billig im AH bekommen kann) und der rechte Ring (aber Ringe sind immer ein wenig teuer).

Habe vorletztes Wochenende einen Mönch aus meinem Clan beraten und wir haben für 2 Millionen 20% mehr Life, 20% mehr Damage und 20% mehr Resis rausgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
@Pulsedraft, danke für die Antworten.. werde mal deinen BattleTag hinzufügen, wenn das ok ist?

bei den Sockeln hab ich die drei nicht dazugezählt, die ich schon hab. aber so stimmt das ja dann erstmal.

Ich sollte also versuchen, ein wenig Rüstung abzubauen und / oder Resis drauflegen?

Ich find A1 farmen nicht so langweilig, solang ich nicht sterbe und mich deshalb mächtig fühle :ugly: A2 farmen hab ich halt noch nicht versucht, könnt ich aber mal wagen.

Noch mal allgemein, habe gestern den Speer auf dem Screen gefunden.. der hat jetzt weniger LoH aber mehr DMG, soll ich also lieber den verwenden statt meiner eigentlichen Waffe?

Hoffe dir hat unsere Unterredung gestern ein bisschen was gebracht. Viel Geld haben wir ja nicht ausgegeben und dafür dann doch n bisschen was erreicht.

Mein Tipp beim jetzigen Status wäre: Runen überdenken. Manche Runen bringen dir Zusatznutzen, den man sonst nur mit viel Geld erreichen kann (z.B. Critchance oder Leben auffüllen durch Treffer).
Teure Stats sind: Crit Chance, Crit Damage, LOH, Allresis. Da kann man als Barb ein bisschen was von kompensieren.

Dann sollte das mit dem Farmen auch klappen. Deine Werte sehen aus meiner Sicht gar nicht mal mehr so schlecht aus.

Ja danke dir, war sehr nett.. (:

Das mit den Skills guck ich mir nachher nochmal an, aber ich bin schon ziemlich zufrieden mit dem was wir erreicht haben.
A2 farmen geht eigentlich auch schon locker von Hand, Akt3 verusch ich demnächst mal

:hy:

Zurück
Oben