• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps zum BVC

DerBaum

New member
Registriert
21 Januar 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich war bisher begeisterter Hybsin-Spieler und dachte nun ich bau mir mal nen BVC. Ich dachte mir der Unterschied ist nicht soo groß und macht mal Spaß was anderes zu spielen. Leider musste ich festellen, dass ein BvC um etliches schwerer zu spielen ist als eine Hybsin.

Das Hauptproblem ist, dass ich bisher nur Charaktere mit denen man hauptsächlich mit NL und Chainlocks spielt gespielt habe. Das bringt einem beim BvC eher nicht so viel. Das einzige wie ich Gegner nun bekomme ist ein unsummon NL und DoD. Was aber gegen gute Gegner natürlich weniger erfolgreich ist.

Gibt es irgendwelche guten "Trainingsmethoden" blind tele + WWs oder so zu üben? Ich bin da viel zu langsam und ungenau. Entweder der Gegner telt weg oder ich treffe nicht. Genau so bei Leap. Bis ich mein Tele und WW gemacht hab vergeht ein bisschen Zeit, da hab ich wenig Chance, z.B. ne Sorc zu treffen.

Habt ihr Tipps für mich?
 
Leider musste ich festellen, dass ein BvC um etliches schwerer zu spielen ist als eine Hybsin.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Nun, dein Hauptdmg kommt diesmal vom eigentlichen WW, nicht von traps, das koennte dir zeigen, wie effektiv du sonst immer als Hybsin gewirbelt hast :p

Wie man das ueben kann? Ganz einfach: Durch zocken. Das kommt mit der Zeit, random-wws kann man schwer ueben und sind von Gegner zu Gegner unterschiedlich, man muss sich eben darauf einstellen, weil jeder etwas anders spielt/telt. Ansonsten ist das absolut nicht ungewoehnlich, dass man flinke Gegner nur noch mit (verzoegerten) Unsummon Locks bekommt. Das gleiche Problem hat wohl jeder BvC, der gegen gute Gegner spielt, da bist du nicht allein. Lieber ein paar wirklich gut platzierte unsummon wws als wirres Rumgehuepfe, was letztendlich aber doch durchschaubar ist. Die Kombination ist wohl das Wichtigste, aber letztendlich sollte man sich auf Hits konzentrieren, nicht auf glueckliche random wws - ist ja auch bloedsinn ;)

hallo :)
verwendest du auch zusätzlich traps?

lesen ftw. :ugly:
 
huch, keine ahnung was bvc bedeutet.. dachte das is ne only ww assa :)
ich würde evt. gegen bestimmte chars df benutzen... da bekommste mit df, traps, mb und psychoschlag deine gegner schön in den stun. dann musst die ww´s halt noch richtig setzen.
funktioniert aber natürlich nicht gegen jeden char / in jeder situation.
.... aktives zocken is einfach schon zu lange her ;)
 
BvC is Barb vs Caster.

Aber huhu das beruhigt mich ein bisschen. Ich war gestern im FFA üben, zocke sonst mit Freunden, die alle ein bisschen mehr skill haben. Im FFA trifft man sehr viel mehr mit offscreen wws.

Mit meiner Hybse habe ich sehr viel mit WW gearbeitet, aber da hat man die meisten Gegner ja sofort in nem Lock.

Insgesamt hab ich gemerkt man darf sich keine Pause nehmen sei es auch nur ne Sekunde, da man eben keine Fallen etc hat die den Druck auf den Gegner aufrecht erhalten. Sehr viel stressiger als Hybsin aber auch sehr viel zerstörender, wenn man mal zum Zug kommt :)
 
haha ok :)
da muss ich mich ja fast für meine posts schämen :D
 
BvC is Barb vs Caster.

Aber huhu das beruhigt mich ein bisschen. Ich war gestern im FFA üben, zocke sonst mit Freunden, die alle ein bisschen mehr skill haben. Im FFA trifft man sehr viel mehr mit offscreen wws.

Mit meiner Hybse habe ich sehr viel mit WW gearbeitet, aber da hat man die meisten Gegner ja sofort in nem Lock.

Insgesamt hab ich gemerkt man darf sich keine Pause nehmen sei es auch nur ne Sekunde, da man eben keine Fallen etc hat die den Druck auf den Gegner aufrecht erhalten. Sehr viel stressiger als Hybsin aber auch sehr viel zerstörender, wenn man mal zum Zug kommt :)

wirbelwind ist neben charge der komplexeste skill im game, also kopf hoch! ;)

ich fand hybsin immer anspruchsvoller, weil man an so viel mehr denken muss, beim barb kann man sich echt aufs telen und wireln konzentrieren und deswegen ist er an sich der "einfachere" char. aber du hast schon recht: bei gelandeten hits mit der hybsin wird der gegner automatisch gestunnt (zumindest wenn man ordentlich spielt ;) ), bei nem barb ist der gegner selbst bei fetten hits meist ueber alle berge (zb es sorcs, high life pals etc), da muss man halt schnell nachziehen. klingt einfach, brauch aber ne menge uebung. :hy:
 
barb ist viel anspruchsvoller als hybs. zwar hat man n paar tasten weiger aber allein der mb lock ist übermächtig. gegen sorcs musst du viel mit delay tele spielen. am besten ordentlich ow reinpacken. kurze leaps quasi auf der stelle machen und sie versuchen währenddessen zu locken.48 fcr und gut mana ( ringe) einpacken
 
...und was wäre, wenn du der sorc nicht nachtelst, sonder eher defensiv spielst?
hat bei mir damals immer gut geklappt... bin mir aber nimmer sicher :D
 
Huhu,

Hatte auch beides gespielt hybsin/bvc.
Fand den Barb immer ne' Nummer stärker. (gehen wir davon aus das beide fair spielen, kein fallen haus oder barb def spielt)

Als Bvc solltest viel auf leap setzen um den Gegner zu stressen.
Nach leap dann namelock daraufhin ww's immer seitlich vom gegner. Das ist eigentlich die Grundspielweise.

Brauchst natürlich erst mal übung. Aber das ist ja bei jedem PVP char der Fall.



PS: Brakepoints müssen stimmen (Je nach Gegner). Fcr, dr, ow

Mein Baba hatte immer:
visio circ / coa
arach / dungo
eni
2 fc rings / 2 raven / 2 angelic+amu vs smiter
hl /
gores / tri res boots
draculs / to gloves
grief mainhand / beast



Grüße
 
BP stimmen alle, die Stash ist voll von Wechsel EQ aller Art! Ich mach das ja nicht zum ersten mal :)

Das schwere an Leap (was glaube ich symptomatisch für den BVC ist) ist dieses Maus -> Screen Center, Leap leap, Maus -> Gegner, tele, Maus -> Center WW.

So langsam hab ich das in einer angemessenen Geschwindigkeit im Griff und das Gameplay wird besser.
 
...und was wäre, wenn du der sorc nicht nachtelst, sonder eher defensiv spielst?
hat bei mir damals immer gut geklappt... bin mir aber nimmer sicher :D

wenn du gegen ne sorc def spielst snipert sie dich mit der zeit einfach weg. du musst onscreen um dmg zu machen - sie net...
 
Zurück
Oben