• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tipps zum hardcore freischalt-char

MrFister

Active member
Registriert
19 November 2000
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
0
so, wie ich das bisher verstanden hab, muss man - nach letztem stand - das spiel mindestens bis zum lvl. 10 im softcore-modus gespielt haben, um einen hardcore-charakter erstellen zu können.

mich würde daher interessieren, ob es besonders empfehlenswerte chartypen bzw. skills gibt, um diese aufgabe möglichst schnell abzuschließen?

eure erfahrungen aus der beta sind mir also hochwillkommen, wenn es darum geht, den ultimativen low-level-cookie-cutter-char zu finden, der mich ohne nennenswertes startequipment möglichst schnell meinen geliebten hardcore-modus freischalten lässt. :hy:


besten dank im voraus!! :top:
 
Also am schnellsten wäre es gegangen, keine Zeit mit "sich informieren" zu vergeuden und einfach irgendeinen x-beliebigen Char einmal zum Skeletonking zu bringen (ggf. noch 1-2 mal danach bis level 10). Über Charsauswahl spart man weniger als über zB Dropluck während des Durchspielens

Insofern wäre meine Empfehlung: Spiel den Char, den du a) in HC spielen willst, dann hast du über SC schon erste Erfahrungen sammeln können oder b) irgendeinen Char deine Wahl

Dadurch, daß von allen Chars alle Skills vom Waffenschaden abhängen, sind alle Chars gleichermaßen vom Equip abhängig.
 
Ich stimme henpara zu.
Ich habe mir die letzten Tage zu jeder Klasse einmal ein Playthrough bei youtube angeschaut... Pi mal Daumen kommen die alle ungefähr gleich schnell durch. Nehm die Klasse, die du auch in HC spielen möchtest... das gibt dir dann schon ein bischen mehr Erfahrung mit den Fähigkeiten.
 
Mit dem wd ging es bei mir am schnellsten ca 50 minuten
 
Wenn die Frage lautet mit welchem Char schafft man Lvl 1-10 am schnellsten, dann würd ich auch sagen Witchdoktor. (Skillung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#acYd!!a)

Wenn es darum geht möglichst Zeiteffektiv in HC zu starten dann würde ich den Char spielen den du dann später zocken möchtest. Außerdem würd ich in SC alles Gelaber abbrechen, Items nur danach anziehen ob +XP drauf ist mich aber ansonsten nicht mit Items und v.a. nicht mit dem Schmied/Craften beschäftigen.

Aber ehrlich gesagt mach das was dir am meisten Spass macht. Auf die Stunde Unterschied ist auch gesch**** ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Frage lautet mit welchem Char schafft man Lvl 1-10 am schnellsten, dann würd ich auch sagen Witchdoktor. (Skillung: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III);)
danke dir, nach genau so einer antwort habe ich gesucht!! :kiss:

Wenn es darum geht möglichst Zeiteffektiv in HC zu starten dann würde ich den Char spielen den du dann später zocken möchtest.
da isses in meinem fall natürlich praktisch, dass der witchdoctor neben dem demonhunter ganz oben auf meiner liste steht. :D

Außerdem würd ich in SC alles Gelaber abbrechen, Items nur danach anziehen ob +XP drauf ist mich aber ansonsten nicht mit Items und v.a. nicht mit dem Schmied/Craften beschäftigen.
und nochmal: danke, werde ich beherzigen! :top:

Aber ehrlich gesagt mach das was dir am meisten Spass macht.
werde ich machen - und das heisst in meinem fall hardcore von beginn an. ;)

Auf die Stunde Unterschied ist auch gesch**** ;)
stunde? :eek:
ha! jede minute zählt!:lol:
 
Kein Problem. Viel Spass. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :)
 
Respekt, wenn du wirklich nach der HC-Freischaltung gleich in HC bleibst :)
Schreib dann mal hier rein wie's dir ergangen ist:
http://planetdiablo.eu/forum/hardcore-forum-16/noch-keine-plaene-und-strategien-fuer-d3-hc-1732333/

Wie lange man überlebt wird ganz stark davon abhängig sein ob und mit welcher Party man spielt. Ich wage mal zu behaupten dass die schnellste Variante in SC lvl 10 zu erreichen auch ganz sicher in der Party und nicht solo sein wird.
 
Ich wollte dir erst die Wiz empfehlen, da die sich sehr früh eine richtig gute Waffe craften kann. Da das leveln des Schmiedes mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als du später aufgrund der Waffe sparen würdest machts keinen Sinn.

Ich kann dir nur eine Klasse NICHT empfehlen: DH
Der hat kaum AE am Anfang um schnell durch zu kommen.

Wenn du eh WD zocken wolltest in HC solltest den auch nehmen, der is schon ganz gut
 
Respekt, wenn du wirklich nach der HC-Freischaltung gleich in HC bleibst :)
haha, na ja, so ist zumindest der plan. aber wie heisst es oftmals so schön: "kein plan überlebt den ersten feindkontakt". :D

kann natürlich auch gut sein, dass ich nach den ersten 3-4 unnötigen rips erstmal gefrustet meinen witchdoctor durch softcore-normal prügele und dann hinterher mit hc weitermache.

andererseits hatt es auch was, von anfang an die erfahrungen auf die harte tour machen zu müssen. ist halt der leicht perverse reiz an so einer neuen situation. es sind aber genau diejenigen erfahrungen aus der anfangszeit in d2, an die ich mich heute noch zurückerinnere...

@ storm22:

wie war denn dein plan in dieser sache - du bist doch auch n alter hardcore-zocker, wenn ich mich recht erinnere (oder verwechsel ich dich grad :))?

Schreib dann mal hier rein wie's dir ergangen ist:
http://planetdiablo.eu/forum/hardcore-forum-16/noch-keine-plaene-und-strategien-fuer-d3-hc-1732333/
danke für den link. wenn alles glattläuft, werd ich dort meine erfahrungen gern posten. :)

Wie lange man überlebt wird ganz stark davon abhängig sein ob und mit welcher Party man spielt.
sehe ich auch so. ist aber jetzt in d2 eigentlich auch schon so: das spiel steht und fällt mit der qualität der party. kann man in hc immer schön zu ladder-beginn nach reset sehen, wo jeder bei null beginnt und man wieder von neuem "durch muss". da trennt sich u.u. schon recht schnell die spreu vom weizen.

Ich wage mal zu behaupten dass die schnellste Variante in SC lvl 10 zu erreichen auch ganz sicher in der Party und nicht solo sein wird.
hatte ich auch so eingeplant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir erst die Wiz empfehlen, da die sich sehr früh eine richtig gute Waffe craften kann. Da das leveln des Schmiedes mehr Zeit in Anspruch nehmen würde, als du später aufgrund der Waffe sparen würdest machts keinen Sinn.
das hört sich jedoch wiederum später für hardcore ganz interessant an... ich werd das mal im hinterkopf behalten. :top:

Ich kann dir nur eine Klasse NICHT empfehlen: DH
Der hat kaum AE am Anfang um schnell durch zu kommen.
danke für die warnung. ;)

ich werde also lieber erstmal mit dem witchdoctor ein wenig anfängerzeug ranschaffen, damit sich mein demon-hunter leichter tut.


Wenn du eh WD zocken wolltest in HC solltest den auch nehmen, der is schon ganz gut
alte verbundenheit - mein erster d2 char überhaupt war ein necro und ich fand dass, was ich bisher so über den wd gelesen hab recht cool ... einfach ein interessanter character. umso besser, dass er offenbar auch was zu taugen scheint. :angel:
 
Wenn ich Zeit finde, werd ich mal n kleinen Test machen und alle Chars auf lvl 10 bringen in der Beta. Soll kein Versprechen sein, ich hoffe jedoch es hinzubekommen ;)
 
Wenn ich Zeit finde, werd ich mal n kleinen Test machen und alle Chars auf lvl 10 bringen in der Beta. Soll kein Versprechen sein, ich hoffe jedoch es hinzubekommen ;)

falls dein projekt gestalt annehmen sollte, poste deine erfahrungen doch bitte hier rein - das sollte ein sehr aufschlussreicher versuch werden, den du da planst. :cool:
 
@ storm22:

wie war denn dein plan in dieser sache - du bist doch auch n alter hardcore-zocker, wenn ich mich recht erinnere (oder verwechsel ich dich grad :))?


Ich hätte schon sehr gern am Anfang HC probiert, aber nachdem ich keinen Urlaub bekomme werd ich's davon abhängig machen müssen wie schnell sich passende Gruppen finden und wie man dann vom Fortschritt her zurechtkommt.

Eines war im HC und bei den D2-Ladder-Resets immer die größte Herausforderung: Die Organisation um aus einem Riesen Saufhaufen kleine Gruppen zu bilden die zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind :)

Ich werd versuchen über das PlanetDiablo-Forum und paar Real-Life Kontakten (Freunde/Arbeitskollegen) soviele Battlenet-Kontakte wie möglich einzupflegen und dann mal schauen wer aller grad im passenden Level-Bereich ist.

Wenn das zu lahm geht werd ich sicher noch einige Tage/Wochen in SC bleiben. Random Gruppen kann man ja wie gesagt zu 99% knicken in HC. Da hat sich gegenüber D2 nicht viel geändert... Man hatte auch in der Beta diesen leichten "leech" Beigeschmack der aus den schlechten D2-Manieren übernommen wurde. Man läuft halt mit 3 aufgeschreckten Hühnern durch die Gegend, das ist mir bei D3 HC zu gefährlich.

Lange Rede- kurzer Sinn: ich weiß es noch nicht, mal schauen :D
 
storm22 schrieb:
Random Gruppen kann man ja wie gesagt zu 99% knicken in HC. Da hat sich gegenüber D2 nicht viel geändert... Man hatte auch in der Beta diesen leichten "leech" Beigeschmack der aus den schlechten D2-Manieren übernommen wurde. Man läuft halt mit 3 aufgeschreckten Hühnern durch die Gegend, das ist mir bei D3 HC zu gefährlich.


meine hauptsorge gilt erstmal ehrlichgesagt der lag-situation. wer damals den d2-release und die zustände auf den realms mitgemacht hat, der weiss, wovon ich gerade rede. :lol:

allein aus dem grund bin ich froh, dass mein bisheriger freischalt-char meinem angedachten hc-play-char entspricht, da kann ich schonmal die lag-situation und das lag-verhalten des chars stress-testen. ;)

fällt dieser trst negativ aus, bleib ich halt erstmal im softcore und gut is. :angel:

was die random parties angeht, seh ich das mittlerweile ehrlichgesagt nicht mehr ganz so eng:

leute, die schon am erstverkaufstag möglichst früh hardcore zocken wollen, denen traue ich ein gewisses spielverständnis für diesen modus und einen entsprechenden spielstil zu - schließlich geht es um einen zeitpunkt, wo otto-normal-zocker erstmal wenigstens sc-normal durchspielt. sehe ich das jedoch beides nicht gegeben, such ich mir ein anderes game - da bin ich - nach entsprechendem lehrgeld :rolleyes: - mittlerweile total schmerzfrei. denn das hab ich über die jahre gelernt, dass das einzige, was schlechtes equipment und unbekannte situationen annähernd kompensieren kann, gutes partyplay ist.
 
Ich würde dir empfehlen, es mit der Klasse auf SC bis 10 zu spielen, mit der du auch auf HC starten willst, denn:
- du kannst den Chr schon "besser spielen", wirst dadurch also spätestens am Anfang auf HC schneller sein
- du lebst vielleicht länger :flame:
 
Zurück
Oben