• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips für meine Trigger-Amazone

DUKOR

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, D2-Com.!

Bitte werft mal einen Blick auf mein Konzept.

Classic-Softcore-Ladder, PvM only, angestrebtes Level: 85, Verhältnis solo / teamplay ca. 50:50

Meine Amazone wird mit einer großen Balliste bewaffnet (Max.-Schaden 140+ bei min. normaler Angriffsgeschw.) und wird STREUEN als Hauptangriff haben in Kombination mit Feuerbrandpfeil - unterstützt durch eine starke Walküre. Der Lockvogel ist mir lästig und kommt nur selten zum Einsatz. Soweit mein Plan.

Gameplay ist defensiv ausgerichtet, Killspeed nicht das Hauptaugenmerk. Itempool an Sets und Uniques ist vorhanden.

Skills (Hardpoints):
==============

Bogen & Armbrust:
-------------------------
Explodierender Pfeil: 20 (Synergie)
Streuen: 20 (Hauptangriff)
Feuerbrandpfeil: 20 (2. Hauptangriff)

Passive & Magische:
--------------------------
Walküre: 17 (starker Blocker f. 2. Hauptangriff)
Durchbohren: 6 (50 % Cap geknackt)

Speer & Wurfspeer:
--------------------------
nichts

Ausrüstung für normal und Alptraum:
-----------------------------------------------
Helm: Maske des Horrors
Amulet: noch rare Amu mit Mana, 2 resis; geplant: +1 all, Prisma
Waffe: Balliste mit 140+ Max.-Schaden
Rüstung: leichte rare Rüstung mit 24 fhr, 2 resis
Handschuhe: Dual-leecher, 2 resis
Gürtel: Schlangenband (rennen vergiftet weg...)
Schuhe: noch Hsarus; geplant: 30 frw, 2 resis
Ring1: Manald 7 %
Ring2: rare Ring, 3% LL, 2 resis

Ausrüstungstausch für Hölle:
-------------------------------------
Helm: Glorienkappe? (ist Monsterflucht durch Maske oder Blenden besser?)
Amulet: +2 all, Prisma
Rüstung: Klapperkäfig (der Zweck heiligt die Mittel...)
Handschuhe: Cleglaws
Gürtel: 3-4 reihen, 2-3 resis
Schuhe: 30 frw, 2-3 resis
Ring1: unverändert
Ring2: entsprechend den fehlenden resis

Allgemeine Fragen:
-------------------------

1. Ist STREUEN DEX-unabhängig?

2. Ist Feuerbrandpfeil DEX-unabhängig (da im skill-calc irgendwas steht von "Angriffswert greift nicht")?

3. Reicht bei Durchbohren ein skill-level von 6 bei diesem Build aus?

4. Ist die Feuergeschwindigkeit von STREUEN fix oder kann ich diese durch entsprechende Ausrüstung erhöhen?

5. Würde (aufbauend auf Frage 4) auf norm/alp Zuckzappel Sinn machen?

6. Wenn schon eine starke Walküre, dann lieber mit 20 Punkten in die vollen gehen und dafür bei Explodierendem Pfeil 3 Punkte reduzieren?

Danke für euer Feedback.

Gruß,
DUKOR

Um unser aller Leid nicht unnötig zu expandieren, gibt es folgende zwei Möglichkeiten:

1. Du stöberst durch Anfängerguides, legst dir Basiswissen zu und wir gehen von da ab zusammen weiter. Das knappe Beantworten deiner momentanen Fragen würde nur weitere Unklarheiten hervorrufen. Geeignet sind (vielleicht (hab nix davon gelesen)):
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1211769
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1341748
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=880773
sowie darin verlinkte Texte. Alle soweit ich sehe eher LoD-lastig, ändert an der Gültigkeit der meisten Prinzipien aber nichts und wird ohne Zweifel auch so viele deiner bisherigen Unklarheiten aus dem Weg räumen und neue Richtungen aufzeigen (so z.b. dass auch Penetrate und Critical Strike bepunktenswerte Skills sind).

2. Du schenkst dir die Zeit und lässt dir einen gut ausformulierten Build vorsetzen der so präzise erklärt wie viele Punkte in welchen Skill, welchen Stat und welches Item in welchen Slot, dass du ihn ohne zuvor auch nur die geringste Zeit mit trockener Theorie verbracht haben zu müssen nur noch unreflektiert nachspielen brauchst.

In beiden Fällen wird sich schnell der Schluss ergeben dass die Kombination von Strafe und Feuerbrandpfeil nicht durchführbar ist und allerspätenstens ab Akt1 Hölle nicht die geringste Chance mehr besitzt voran zu kommen. Es gilt sich also zu entscheiden. Im Strafe-Fall maße ich mir an das non plus ultra hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21055294#post21055294
beschrieben zu haben, was dem unter 2. genannten Prinzip schon relativ nahe kommt. Zudem sind Equipment, Skill- und Statuspunkteverteilung für diesen Build ohnehin so starr und nicht zu einer vernünftigen Diskussion stehend, dass man auch mit völliger Spielunkenntnis wenig Freiraum hat um etwas falsch zu machen.
Liegt dir der Feuerbrandpfeil mehr am Herzen lass das nochmal explizit wissen, dann schauen wir uns dazu ein paar Ideen an.

Danke für die detaillierte Antwort, Noir!

Amas sind einfach was spezielles - vor allem wenn man vom Mainstream an javas, multis und frost-amas abweicht. Deswegen auch mein Post hier, da ich trotz des lesens einiger guides nie was explicit über einen reinen Streuen-build gelesen habe.

Streuen ist der Skill meiner Wahl, da er einfach Stil hat. Der letzte link war sehr hilfreich. Werde dann mal "Inque" als Vorlage nehmen.

Danke nochmal!

Gruß,
DUKOR

Zurück
Oben