• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips für meinen Witch Doctor - Welche Aufgabe kann er gut erledigen?

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.
Mein Witch Doctor ist nun schon seit längerer Zeit Stufe 60 nachdem ich mir vorgenommen habe alle Charaktäre auf 60 zu bringen.
Neben meinem Main char (Monk) habe ich an sich lust, nen range zu zocken.

Mein "Problem" ist nun, welche Aufgabe mein WD übernehmen soll.
Ich spiele ungerne Charaktäre ohne eine Art "Spezialisierungsrichtung". Mein Mönch ist z.B fürs Thema MF equiped.

Um weiter auf mein Problem zu sprechen zu kommen:
-Ich hasse alle Primar skills vom WD, ich mag sie wirklich nicht.

Ich mag: Zombiehunde, Opfer, Gargantua, Säureregen, Zombiebären.

Damit sind wir erstmal beim Thema Skills angekommen.
Um mein Manahaushalt für Säureregen und Zombiebären in den Griff zu bekommen, hab ich folgende Skillauswahl getroffen:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Diese Skillung soll folgende Probleme beheben:
-Manahaushalt
-geringe Mobilität

Desweiteren empfinde ich, dass das Item "Das Ding aus der Tiefe super damit harmoniert.

Und da sind wir auch schon bei der Aufgabe, die ich meinem Witchdoctor zuteilen will:
-Goldfund

Der Sammelradius vom "Das Ding aus der Tiefe" + Sammelradius eines anderen Gegenstands lassen bestimmt keinen Goldhaufen unbeachtet.

Hier ist übrigens das Profil meines WDs:

Bearclaw - Community - Diablo III

Da ich ein Neuling bin in Sachen WD habe ich folgende Fragen:
-Hab ich irgendeinen Skill übersehen, der mir vllt. von nutzen sein kann? (zombiehunde mit Opfer will ich eigentlich drinne lassen 8[ )
-Gibt es gewisse WD Items, die mir nicht bekannt sind, die mir helfen meinen Manahaushalt in Einklang zu bringen oder welche die meine Goldfindausrichtung vorranbringen?
-Gibt es andere Aufgaben, die man dem WD geben kann?
-Hat jemand einen ähnlichen WD und kann Erfahrungen nennen?
-Wie wichtig sehr ihr Res/Armor an? Bis auf Geisterwandler und blocker finde ich das defensivpotential des WD zum teil nicht so ausgeprägt.

Für Tips zur Item Wahl, Erhalt des Manahaushalts etc. bin ich sehr dankbar :).

p.S: in meinen wd hab ich nicht wirklich was investiert bisher, vieles ist selffound und der Rest hat ungefähr ne Mio gekostet oder so.
 
Zum Thema speed farmen:
Mir ist es nicht wichtig mit +50% ms die ganze zeit rumzurennen, sondern dabei Skills zu haben, dir ich gerne Einsetze.
Opfer mit Zombiedogs sind als Blocker / Manareserve / Burst dmg gegen Elite / Champs gedacht.

Mein Anliegen hab ich extra geschrieben, weil ich kaum einen Überblick über den WD habe und zum Teil viele bei einer Klasse zusätzliches wissen haben, wo man unter anderem günstig was an items abstauben kann.
Aber ich werde mal reingucken in den Thread, danke :)
 
Naja so gesehen geht das mit den Hunden evtl schon, auch deren eigentlich langer Cooldown wird ja durch das passiv schnell wieder verfügbar gemacht, sodass du sie auf jeden Fall wohl zu jedem Bossfight mindestens 1x hochgehen lassen könntest. Meinte das ja nur, weil du dann nicht beide Runspells drin behalten koenntest, aber wenn dir das eh egal ist^^
 
Naja so gesehen geht das mit den Hunden evtl schon, auch deren eigentlich langer Cooldown wird ja durch das passiv schnell wieder verfügbar gemacht, sodass du sie auf jeden Fall wohl zu jedem Bossfight mindestens 1x hochgehen lassen könntest. Meinte das ja nur, weil du dann nicht beide Runspells drin behalten koenntest, aber wenn dir das eh egal ist^^

Bei der Sache mit dem Runspeed gebe ich dir recht, leider wird in dieser Hinsicht ja immer am Barb gemessen, dessen runspeed mit wob und sprint einfach op ist.
Ein Grund, aus dem ich gerne 12% Runspeed von nem weiteren Gegenstand bekommen würde.
Außer Lacuni, windrose und Tyrael fällt mir da aber keines ein und ich habe das gefühl, zu viel wichtige stats aufzugeben um dafür runspeed zu bekommen :/.
Zusätzlich ist AS mit drauf, was meinem Manahaushalt nicht gerade gut tut.
 
bei tyraels macht gibst du niecht zu viele stats auf. unterschätze den +dmg an dämonen und elite nicht!
 
Schmeiß Hunde beschwören raus. Der Skill lohnt sich nur wenn man

1. Als Zombiemeister spielt, sprich die Hunde auch wirklich nutzt als Blocker
2. Als Dauerbomber spielt, sprich den CD von Zombiehunde beschwören auf 0 runterschraubt mit dem Equip (genaueres hier.)

Wenn du schon mit Bären spielst als Bosskiller etc, könnte ich mir gut vorstellen, dass du am Passiv "Circle of Life" großen Spass finden wirst. Getestet sind die Hunde dann nämlich öfter verfügbar als nur mit Beschwören.

Meine Lieblingsskillung: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Verbunden mit großen Monstergruppen + Picupradius = Dauersprengen.
Einmal Säurewolke rein, Opfer, Opfer, Opfer.
Kannst ja Bömbchen einfach rausnehmen, eben für Bären.
Derzeit spiele ich (rein auf speedlvln ausgelegt) so, falls es interessiert: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Bären zerdreschen die Raremobs halt einfach viel schneller, dafür bin ich bei normalen Mobs langsamer. Werde daher wohl wieder auf die Opferskillung zurückgreifen.

So, Thema Manahaushalt geht eigentlich nichts über:

4er-Zunimas Set (-> hierbei kann der Helm über auch noch Manaregeneration verfügen), bringt 20manareg, und 10 pro getötetem Monster
Einem Zerimonialdolch mit Manareg
Toad (Thing of the Deep)
 
Schmeiß Hunde beschwören raus. Der Skill lohnt sich nur wenn man

1. Als Zombiemeister spielt, sprich die Hunde auch wirklich nutzt als Blocker
2. Als Dauerbomber spielt, sprich den CD von Zombiehunde beschwören auf 0 runterschraubt mit dem Equip (genaueres hier.)

Wenn du schon mit Bären spielst als Bosskiller etc, könnte ich mir gut vorstellen, dass du am Passiv "Circle of Life" großen Spass finden wirst. Getestet sind die Hunde dann nämlich öfter verfügbar als nur mit Beschwören.

Meine Lieblingsskillung: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Verbunden mit großen Monstergruppen + Picupradius = Dauersprengen.
Einmal Säurewolke rein, Opfer, Opfer, Opfer.
Kannst ja Bömbchen einfach rausnehmen, eben für Bären.
Derzeit spiele ich (rein auf speedlvln ausgelegt) so, falls es interessiert: Witch Doctor - Game Guide - Diablo III
Bären zerdreschen die Raremobs halt einfach viel schneller, dafür bin ich bei normalen Mobs langsamer. Werde daher wohl wieder auf die Opferskillung zurückgreifen.

So, Thema Manahaushalt geht eigentlich nichts über:

4er-Zunimas Set (-> hierbei kann der Helm über auch noch Manaregeneration verfügen), bringt 20manareg, und 10 pro getötetem Monster
Einem Zerimonialdolch mit Manareg
Toad (Thing of the Deep)

So ich danke dir, hab meine Skillung jetzt umgeändert zu folgender:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Spielt sehr nett, und ich muss nicht auf nen primärskill setzen ;D.
Ritual lasse ich, aufgrund des fehlenden Primärskills drinne, weil man gegen Bosse einfach die 900 Mana braucht, die man bekommt.

Das mit Items muss ich mal abschätzen.
Das set ist derzeit außer reichweite ;)
 
Mit dem equip/skillung kommst du doch sicher gut z.B. in A3MP2/3 zurecht.

Wenn du das mit dem Goldfund aber weiter ausbauen möchtest, müsstes du mit dem restequip und einer 1.0.5er Goldhaut auch auf MP1 zurecht kommen.
Sollte noch deutlich effektiver sein.

Allerdings würde ich persönlich dann noch defensiver skillen - Also eher mit Zombihunden und dem Dicken als Blocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem equip/skillung kommst du doch sicher gut z.B. in A3MP2/3 zurecht.

Wenn du das mit dem Goldfund aber weiter ausbauen möchtest, müsstes du mit dem restequip und einer 1.0.5er Goldhaut auch auf MP1 zurecht kommen.
Sollte noch deutlich effektiver sein.

Allerdings würde ich persönlich dann noch defensiver skillen - Also eher mit Zombihunden und dem Dicken als Blocker.

jo, ich spiele derzeit mp1, weil es einen sehr angenehmen Spielfluss ermöglicht.
Goldfind soll so nebenbei sein und das was ich derzeit habe reicht mir, der Rest kommt per paragon dann dazu :).

Zu den Skills, ich empfinde das so momentan als Ideal, da
-ich kein Primär skill habe (wie schon gesagt, ich mag sie nicht)
-Zombiebären für Bosse und Acid cloud für Trash dank Opfer spammbar sind
-der Rest halt movementspells.

Eine Frage habe ich noch:
-Wie sinnvoll ist es auf Attackspeed zu gehen?

Im Prinzip macht man mehr Schaden, da man mehr Attacken Casten kann, wodurch jedoch das Mana schneller aller geht.
Dieses sehe ich als relativ suboptimal an mit Zombiebären und Acidcloud.

Stumpf auf +dmg cd, cc zu gehen sollte das beste sein, oder?
 
Kurz: Attackspeed lohnt sich mit deiner Skillung sogut wie gar nicht.
Ich würde vielleicht sogar eine Zweihandwaffe einpacken und den Radius über das Restequip reinholen.

Grund: Mehr Schaden pro Hit, dafür nicht so oft, schont damit das Mana, wie du schon gesagt hast.
 
Zurück
Oben