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Servus miteinander!
Ich gehöre zu der Spezies der Gelegenheit D2 Spieler. Alle paar Monate packt mich mal wieder das Fieber und ich ziehe einen neuen Char hoch.
Da bei längerer Abwesenheit die BNet Chars gelöscht werden spiele ich leider nur Singleplayer offline (Softcore). Daher zwangsweise auch alles self found.
Aktuell bin ich an einer Elementar-Melee Assassine dran (als Einstimmung auf den Mönch in D3) und ich muss sagen, dass der Char mir bisher sehr viel Spaß macht. Habe ganz frisch Diablo in Alptraum besiegt und mache mich nun an die Erstürmung des Arreat.
Damit aber der Spielspaß auch in Hell nicht flöten geht, könnte ich ein paar Tips zur Spielweise gebrauchen.
Ich fürchte nämlich, dass sich spätestens dann die nur geringen Nehmerqualitäten der Assassine rechen könnten.
Hier meine Fragen (Sorry, da das alles sicher schon tausendmal gefragt wurde):
Verblassen oder Tempoblitz?
Bisher spiele ich mit Tempoblitz und denke auch, dass der Skill mehr Wert bringt. Allerdings habe ich jetzt schon Resiprobleme mit Gift, die ich bisher noch nicht völlig ausgleichen konnte (Ausrüstung verbessert sich ja graduell immer mal, aber aktuell bin ich bei -20 Giftresi, was schon öbel ist). Ist Verblassen ratsam, um die Resis auszugleichen oder verliert man dadurch zu viel Speed?
(Stand jetzt haben beide Skills nur einen Punkt von mir gekriegt. Soll eigentlich auch so bleiben, weil die Punkte bei dem Build knapp sind)
Schattenmantel oder Gedankenschlag oder beides?
Muss gestehen, dass ich bisher keinen der zwei Skills stark verwendet hab. Hatte vorher gelegentlich Gedankenschlag verwendet, aber im CS Alptraum hab ich mit Schattenmantel experimentiert und mir gefiel der Skill sehr gut. Ist es richtig, dass Monster, die einen vor dem Blenden nicht direkt gesehen haben, einfach blöd in der Gegend stehen bleiben und sich gar nicht wehren oder ist das nur ein subjektiver Eindruck, da durch die reduzierte Verteidigung der Killspeed so stark erhöht wurde, dass die Schergen des Bösen gar nicht mehr zum Zuschlagen kamen?
Ergibt es Sinn, mehrere Charger vor dem Finishing Move aufzuladen?
Insbesondere seit Patch 1.13 hat man ja theoretisch genug Zeit Phoenix und Donnerklauen hintereinander aufzuladen bevor man den Finisher setzt (im Extremfall auch noch Feuerfäuste und Cobraschlag dazu). Gibt auf jeden Fall einen schönen optischen Effekt, wenn da alles gleichzeitig auf die Gegner einhagelt.
Habe damit Izual in Alptraum in kürzester Zeit platt gemacht. So schnell war der glaub ich mit noch keinem anderen meiner Chars platt.
Mir kommt es aber doch so vor, als wäre der Killspeed insgesamt schneller, wenn man nur bei Phoenix 2 bleibt (*zack* *knuff* "Huaaa!"), da so oft der neue Finisher schon ausgelöst wird, während die letzten Blitze noch durch die Gegend zischen.
Habt ihr da Erfahrungen oder spezielle Präferenzen?
Drachenflug?
Habe bisher mir die beiden Punkte gespart und nur bis Drachenklauen geskillt. Sind die zwei Punkte, um noch an Drachenflug zu kommen gut investiert? Außer dem Bequemlichkeitsfaktor, z.B. in der Zuflucht oder der Kanalisation), kann ich die defensive Wirkung zum an den Rand einer Gruppe teleportieren derzeit nicht gut einschätzen.
Tastenbelegung:
Was mit besonders an der Assassine gefällt, ist, dass sie wirklich viele verschiedene Skills verwendet.
Aber daher gehen mir die F Tasten aus...
Derzeit verwende ich F1 bis F4 für die Charger (Phoenix, Donner, Feuer, Cobra) F5 für den Finisher (Drachenklauen). F6 Schattenmantel, F7 Giftgeifer, F8 Tempoblitz, den Schattenmeister caste ich schon immer über Menüauswahl mit S...
Da ich alle Rechte Maustasteskills immer über den zweiten Slot caste könnte ich evtl. F7 und F8 noch anders belegen und die Boostskills auch über S auswählen. Insbesondere falls Gedankenschlag und Schattenmantel beide benutzt werden und/oder Drachenflug noch dazukommt.
Wie fahrt ihr da so damit?
So, danke schon mal für die Geduld beim Durchlesen und auch für die Antworten
Ich gehöre zu der Spezies der Gelegenheit D2 Spieler. Alle paar Monate packt mich mal wieder das Fieber und ich ziehe einen neuen Char hoch.
Da bei längerer Abwesenheit die BNet Chars gelöscht werden spiele ich leider nur Singleplayer offline (Softcore). Daher zwangsweise auch alles self found.
Aktuell bin ich an einer Elementar-Melee Assassine dran (als Einstimmung auf den Mönch in D3) und ich muss sagen, dass der Char mir bisher sehr viel Spaß macht. Habe ganz frisch Diablo in Alptraum besiegt und mache mich nun an die Erstürmung des Arreat.
Damit aber der Spielspaß auch in Hell nicht flöten geht, könnte ich ein paar Tips zur Spielweise gebrauchen.
Ich fürchte nämlich, dass sich spätestens dann die nur geringen Nehmerqualitäten der Assassine rechen könnten.
Hier meine Fragen (Sorry, da das alles sicher schon tausendmal gefragt wurde):
Verblassen oder Tempoblitz?
Bisher spiele ich mit Tempoblitz und denke auch, dass der Skill mehr Wert bringt. Allerdings habe ich jetzt schon Resiprobleme mit Gift, die ich bisher noch nicht völlig ausgleichen konnte (Ausrüstung verbessert sich ja graduell immer mal, aber aktuell bin ich bei -20 Giftresi, was schon öbel ist). Ist Verblassen ratsam, um die Resis auszugleichen oder verliert man dadurch zu viel Speed?
(Stand jetzt haben beide Skills nur einen Punkt von mir gekriegt. Soll eigentlich auch so bleiben, weil die Punkte bei dem Build knapp sind)
Schattenmantel oder Gedankenschlag oder beides?
Muss gestehen, dass ich bisher keinen der zwei Skills stark verwendet hab. Hatte vorher gelegentlich Gedankenschlag verwendet, aber im CS Alptraum hab ich mit Schattenmantel experimentiert und mir gefiel der Skill sehr gut. Ist es richtig, dass Monster, die einen vor dem Blenden nicht direkt gesehen haben, einfach blöd in der Gegend stehen bleiben und sich gar nicht wehren oder ist das nur ein subjektiver Eindruck, da durch die reduzierte Verteidigung der Killspeed so stark erhöht wurde, dass die Schergen des Bösen gar nicht mehr zum Zuschlagen kamen?
Ergibt es Sinn, mehrere Charger vor dem Finishing Move aufzuladen?
Insbesondere seit Patch 1.13 hat man ja theoretisch genug Zeit Phoenix und Donnerklauen hintereinander aufzuladen bevor man den Finisher setzt (im Extremfall auch noch Feuerfäuste und Cobraschlag dazu). Gibt auf jeden Fall einen schönen optischen Effekt, wenn da alles gleichzeitig auf die Gegner einhagelt.
Habe damit Izual in Alptraum in kürzester Zeit platt gemacht. So schnell war der glaub ich mit noch keinem anderen meiner Chars platt.
Mir kommt es aber doch so vor, als wäre der Killspeed insgesamt schneller, wenn man nur bei Phoenix 2 bleibt (*zack* *knuff* "Huaaa!"), da so oft der neue Finisher schon ausgelöst wird, während die letzten Blitze noch durch die Gegend zischen.
Habt ihr da Erfahrungen oder spezielle Präferenzen?
Drachenflug?
Habe bisher mir die beiden Punkte gespart und nur bis Drachenklauen geskillt. Sind die zwei Punkte, um noch an Drachenflug zu kommen gut investiert? Außer dem Bequemlichkeitsfaktor, z.B. in der Zuflucht oder der Kanalisation), kann ich die defensive Wirkung zum an den Rand einer Gruppe teleportieren derzeit nicht gut einschätzen.
Tastenbelegung:
Was mit besonders an der Assassine gefällt, ist, dass sie wirklich viele verschiedene Skills verwendet.
Aber daher gehen mir die F Tasten aus...
Derzeit verwende ich F1 bis F4 für die Charger (Phoenix, Donner, Feuer, Cobra) F5 für den Finisher (Drachenklauen). F6 Schattenmantel, F7 Giftgeifer, F8 Tempoblitz, den Schattenmeister caste ich schon immer über Menüauswahl mit S...
Da ich alle Rechte Maustasteskills immer über den zweiten Slot caste könnte ich evtl. F7 und F8 noch anders belegen und die Boostskills auch über S auswählen. Insbesondere falls Gedankenschlag und Schattenmantel beide benutzt werden und/oder Drachenflug noch dazukommt.
Wie fahrt ihr da so damit?
So, danke schon mal für die Geduld beim Durchlesen und auch für die Antworten