• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips gesucht zu Spielweise Elementar Melee Assa

Hoschi194

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
12 August 2011
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
0
Servus miteinander!

Ich gehöre zu der Spezies der Gelegenheit D2 Spieler. Alle paar Monate packt mich mal wieder das Fieber und ich ziehe einen neuen Char hoch.
Da bei längerer Abwesenheit die BNet Chars gelöscht werden spiele ich leider nur Singleplayer offline (Softcore). Daher zwangsweise auch alles self found.

Aktuell bin ich an einer Elementar-Melee Assassine dran (als Einstimmung auf den Mönch in D3) und ich muss sagen, dass der Char mir bisher sehr viel Spaß macht. Habe ganz frisch Diablo in Alptraum besiegt und mache mich nun an die Erstürmung des Arreat.

Damit aber der Spielspaß auch in Hell nicht flöten geht, könnte ich ein paar Tips zur Spielweise gebrauchen.
Ich fürchte nämlich, dass sich spätestens dann die nur geringen Nehmerqualitäten der Assassine rechen könnten.

Hier meine Fragen (Sorry, da das alles sicher schon tausendmal gefragt wurde):

Verblassen oder Tempoblitz?
Bisher spiele ich mit Tempoblitz und denke auch, dass der Skill mehr Wert bringt. Allerdings habe ich jetzt schon Resiprobleme mit Gift, die ich bisher noch nicht völlig ausgleichen konnte (Ausrüstung verbessert sich ja graduell immer mal, aber aktuell bin ich bei -20 Giftresi, was schon öbel ist). Ist Verblassen ratsam, um die Resis auszugleichen oder verliert man dadurch zu viel Speed?
(Stand jetzt haben beide Skills nur einen Punkt von mir gekriegt. Soll eigentlich auch so bleiben, weil die Punkte bei dem Build knapp sind)

Schattenmantel oder Gedankenschlag oder beides?
Muss gestehen, dass ich bisher keinen der zwei Skills stark verwendet hab. Hatte vorher gelegentlich Gedankenschlag verwendet, aber im CS Alptraum hab ich mit Schattenmantel experimentiert und mir gefiel der Skill sehr gut. Ist es richtig, dass Monster, die einen vor dem Blenden nicht direkt gesehen haben, einfach blöd in der Gegend stehen bleiben und sich gar nicht wehren oder ist das nur ein subjektiver Eindruck, da durch die reduzierte Verteidigung der Killspeed so stark erhöht wurde, dass die Schergen des Bösen gar nicht mehr zum Zuschlagen kamen?

Ergibt es Sinn, mehrere Charger vor dem Finishing Move aufzuladen?
Insbesondere seit Patch 1.13 hat man ja theoretisch genug Zeit Phoenix und Donnerklauen hintereinander aufzuladen bevor man den Finisher setzt (im Extremfall auch noch Feuerfäuste und Cobraschlag dazu). Gibt auf jeden Fall einen schönen optischen Effekt, wenn da alles gleichzeitig auf die Gegner einhagelt.
Habe damit Izual in Alptraum in kürzester Zeit platt gemacht. So schnell war der glaub ich mit noch keinem anderen meiner Chars platt.
Mir kommt es aber doch so vor, als wäre der Killspeed insgesamt schneller, wenn man nur bei Phoenix 2 bleibt (*zack* *knuff* "Huaaa!"), da so oft der neue Finisher schon ausgelöst wird, während die letzten Blitze noch durch die Gegend zischen.
Habt ihr da Erfahrungen oder spezielle Präferenzen?

Drachenflug?
Habe bisher mir die beiden Punkte gespart und nur bis Drachenklauen geskillt. Sind die zwei Punkte, um noch an Drachenflug zu kommen gut investiert? Außer dem Bequemlichkeitsfaktor, z.B. in der Zuflucht oder der Kanalisation), kann ich die defensive Wirkung zum an den Rand einer Gruppe teleportieren derzeit nicht gut einschätzen.

Tastenbelegung:
Was mit besonders an der Assassine gefällt, ist, dass sie wirklich viele verschiedene Skills verwendet.
Aber daher gehen mir die F Tasten aus...
Derzeit verwende ich F1 bis F4 für die Charger (Phoenix, Donner, Feuer, Cobra) F5 für den Finisher (Drachenklauen). F6 Schattenmantel, F7 Giftgeifer, F8 Tempoblitz, den Schattenmeister caste ich schon immer über Menüauswahl mit S...

Da ich alle Rechte Maustasteskills immer über den zweiten Slot caste könnte ich evtl. F7 und F8 noch anders belegen und die Boostskills auch über S auswählen. Insbesondere falls Gedankenschlag und Schattenmantel beide benutzt werden und/oder Drachenflug noch dazukommt.

Wie fahrt ihr da so damit?

So, danke schon mal für die Geduld beim Durchlesen und auch für die Antworten :)
 
:hy: Elemental Melee ist eine gute Entscheidung :D

Spiel die meiste Zeit mit Tempoblitz und wenn du gegen viel Elementarschaden angehen musst, dann wechsel auf Fade (Blitzkäfer z.B.) Wenn du noch Resistenzen brauchst, dann lohnt sich das gambeln von Handschuheh, Gürteln und Schuhen. Oder das Rezept für ein prismatisches Amulett (Blaues Amulett + jeder Edelstein 1x im Cube schön durchwürfeln)

Definitiv Gedankenschlag und Schattenmantel. Bosse und Champions sind Immun gegen die Wirkung vom Schattenmantel, da hilft es sehr wenn sie auf durch Gedankenschlag bekehrte Monster einkloppen anstatt auf der Assassine. Der Schattenmantel ist für Standard Fernkämpfer und Monsteransammlungen die Richtige Lösung.
Vom Schattenmantel geblendete Monster werden dich erst angreifen wenn du ihnen "auf den Füßen stehst". Ihr Sichtradius wird gleich Null, allerdings führen alle Monster eine begonnene Bewegungsroutine weiter aus. (Monster laufen zb weiter auf einen zu)

Das mit dem aufladen der Charger ist eine Erfahrungssache die man im Laufe der Zeit mit seiner Assassine erlernt. Irgendwann hat man im Gefühl ob man jetzt 1,2 oder 3 Charger aufladen muss um die Monster auf einmal umzuhauen. Aber Grundsätzlich lohnt es sich eigentlich immer CoT und Phx2 gemeinsam aufzuladen. Nur wenn du in arger Bedrängniss bist und die Monster schnell in die Hitrecovery zwingen möchtest ist es sinvoller nur 1 charge aufzuladen. CoT macht sich gut in engen Durchgängen bzw Dungeons, während Phx2 zb auf weiter Ebene sehr gut ist. Der Meteor von Phx1 gegen große Brocken die im Feuerteppich bleiben.

Drachenflug ist die Punkte imo immer wert.

Ich spiele F1 Schattenmantel und F2 Gedankenschlag, dann die Charger. Der Finisher liegt auf der linken Maustaste. Das Ancastzeug kommt hinten raus. Du kannst in den Optionen auch noch mehr Skillbelegungen einstellen.
 
Spielst du Klaue/Klaue oder Klaue/Schild? Wie sieht den deine momentane Ausrüstung aus?

Die über die Optionen kanns du dir bis zu 16 Skills belegen. Ich empfehle wie bei Shootern WASD und die umliegenden Tasten damit zu belegen. Komm ich besser mit zurecht als mit den F-Tasten.

Bos/Verblassen: ich spiel lieber mit BoS, aber gerade SF fehlen da Resis. Würde empfehlen mit BoS zu spielen und in schwierigen Situationen Fade nehmen.

Drachenflug ist gut im irgendwelche Hindernisse zu überwinden (3. Akt) oder um den Merc und den Schatten zusammenzuziehen. Einen wirklichen defensiven Gewinn wirst du damit aber nicht haben, da du ja ein Monster brauchst im zu Telen. Und wenn du dich zurückziehen willst sind die Monster hinter dir ja eigentlich schon tot. Ist eher so das du ausversehen mitten im Mob drinn stehst.

Mehere Charger aufzuladen macht mMn kaum sinn, es sei denn du willst dir den Schaden im Charscreen anschauen ^^

Schattenmantel/MB hängt von deiner Spielweise ab. Ich nehm lieber MB, da mich das Cooldown von dem Mantel immer gestört hat.
 
Danke schon mal soweit! Das hilft mir sehr weiter.

Werde mir definitiv mal die Optionen genauer anschauen. Kam bisher nie auf die Idee, dass man dort mehr Tastenbelegungen einstellen könnte.

Spiele C/C. Im zweiten Slot habe ich zwei Klauen mit jeweils +1 auf Assassinenskills, Amulett ist ein magietödliches Amulett der irgendwas. Also insgesamt im zweiten slot +3 Skills, im Standardslot +1Skills.

Das restliche Equipment müsste ich jetzt nachschauen. Das einzige Unique ist der Helm, aber der ist auch nur ne Übergangslösung, bis was besseres kommt.
Ringe sind beides Rare. Der eine gibt Life Leech und Angriffswert, der andere einige Resis.
Genaueres kann ich gleich nachliefern.

Edit:
Helm: Felsstopper, mir gefielen die Resis darauf sehr gut und auch vom Verteidigungswert bisher das Beste, was gedropt ist.
Rüstung: Guter Harnisch mit perf. Rubin, perf. Schädel und Ort (hier warte ich auf was anderes gutes und kann darüber dann Resis umschichten)
Ringe und Gürtel: Lifeleech, Angriffswert und ein paar Resis
Amulett: Magietödliches Amulett der Verneinung (reduziert magischen Damage um 6 -> sobald ich was anderes mit +Skill finde kommt das weg :) )
Handschuhe: Verteidigung + 29 (auf Char lvl basierend), +6 Dex, Feuer Resi +25%, +23% Magic Find
Stiefel: Geheiligte Kampfstiefel des Glücks (bin mittlerweile unglücklich, dass ich meine alten rare Steifel gegen die ausgetauscht hab. Die bieten gute Verteidigung von 87 und das 20% MF ist hübsch, aber ansonsten bieten sie gar nichts!)
1. Klaue: Gnadenlose Großkrallen des Gemetzels (kommen auf 95 max Schaden, bisher mein höchster Drop vom phyischen Schaden her, hilft gut beim leechen)
2. Klaue: Rare Scherenkatar, 29 max Damage, 4% Mana Leech, 7% Lifeleech, 10% Feuerresi, +18 mana (Hier warte ich eigentlich schon ewig drauf, dass mal ne gute 2 Sox Klaue dropt, in die ich Stärke (Amn Tir) sockeln kann. Hat dann ebensoguten Lifeleech (mir ist klar, dass die zweite Klaue nur beim Finisher bzw. bei 2 Klauen Chargern was leecht.)


Wenn ich mir meine Ausrüstung so betrachte kommt mir noch was anderes: Bin das von anderen chars so gewohnt, dass Rüstungswert immer viel bringt. Allerdings kann die Assassine nicht den Rüstungswert prozentual hochsetzen, daher ist es vielleicht nicht so sinnvoll nur darauf zu schauen und ich sollte eher die Sachen tragen, die mir auf anderem/indirektem Weg mehr Sicherheit geben? Sprich Resis, Leech, Faster Run, Faster Attack speed, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir meine Ausrüstung so betrachte kommt mir noch was anderes: Bin das von anderen chars so gewohnt, dass Rüstungswert immer viel bringt. Allerdings kann die Assassine nicht den Rüstungswert prozentual hochsetzen, daher ist es vielleicht nicht so sinnvoll nur darauf zu schauen und ich sollte eher die Sachen tragen, die mir auf anderem/indirektem Weg mehr Sicherheit geben? Sprich Resis, Leech, Faster Run, Faster Attack speed, ...

stimmt so nicht ganz. schattenmantel erhöht deine def!
aber das du das nicht bemerkt ahst ist evrständlich... ist nämlich auch nicht wirklich nennenswert.

also du hast schon recht: auf den def-wert musst du wirklich nicht schauen. wenn was drauf ist ist das schön, aber auch nicht mehr. wenn du lust hast kannst du deine def ja so abstimmen, dass ein schöner wert im charscreen steht (1337 z.b. :D)
 
Stimmt, Schattenmantel erhöht auch meine Def. wobei der Effekt nur recht kurz ist.
Benutze den Skill aber jetzt regelmäßig und muss sagen, dass er mir sehr gefällt :D

Hab mich mittlerweile bis zum dritten Wegpunkt in Akt 5 durchgekämpft und das Equipment hat sich schon wieder leicht verbessert. :)
Mal schaun, was sich noch so an Items finden lässt im Laufe der Zeit.

Auf jeden Fall vorerst mal danke an alle für die vielen Tips!
 
Hallo nochmal zusammen,

war etwas durch real life in Anspruch genommen, aber konnte in der Zwischenzeit meine Assassine etwas weiter spielen.

Das Equipment hat sich durch Drop Glück etwas verbessert:
Anya hat mir aus Dankbarkeit für ihre Rettung eine sehr schöne Rare Exceptional Klaue geschenkt mit u.a. Lifeleech und +2 zu Schattenmantel, dann ist noch ein schönes Amulett gedroppt mit +3 zu Kampfkünsten.
Habe auch etwas bessere Handschuhe inzwischen und Dank Malah ist mein Resistenzproblem bei Gift etwas weniger drastisch. (Allerdings immer noch -1 Gift Resi :rolleyes:)

Hänge aber derzeit noch bei den Urahnen fest, die sich herzlich wenig um Schattenmantel und scheinbar auch Gedankenschlag scheren und auch die Frostaura meines Söllis ist ihnen wurscht. Die hauen in kürzester Zeit meinen Sölli und den Schattenmeister weg und danach kann ich nur noch ein Hit und Run Spiel mit ihnen spielen, was ich bisher immer noch verloren hab :(
Um sicherzugehen, dass ich nicht alles verlernt hab, hab ich aus Frust nochmal Dia platt gemacht ohne Verluste.
-> etwas Balsam für die Seele ;)

Gibt es aus eurer Sicht eine zuverlässige Taktik gegen die Urahnen mit einer Self Found Ele Melee Assa?

Mein jetziger Ansatz mit Ablenkung durch Schattenmeister und in der Zwischenzeit Nadelstiche setzen, läuft bisher nicht so gut, da die Jungs einfach zu hart treffen, wenn ich mal nicht schnell genug ausweich.
Da hilft es auch nichts, wenn ich vorher den Gipfel mit Potions zugepflastert hab, wenn ich gar nicht dazu komm, die zu trinken.
Denke ich werde vorerst mit CS Runs noch ein zwei level mehr machen und hoffentlich das Equipment noch etwas verbessern. Mal schaun.
 
bin noch etwas müde, vllt hab ichs überlesen:

meinst du die ahnen in alptraum? und welches lvl bist du gerade?

außerdem finde ich es immer total angenehm, wenn skillung, stattung und equipment in kurzer tabellen form gehalten ist. da bekomm ich einen besseren überblick.

und wie ist denn dein söldner gerade ausgerüstet? welches lvl hat er?


mit diesen infos könnten wir dir evtl sagen worans hapert. wobei du das wahrscheinlichste ja auch denkst (zu geringes lvl)
 
Ja, es geht um die Ahnen auf Alptraum (peinlich, ich weiß). Sorry für die etwas knappe Info.

Mein lvl war zu dem Zeitpunkt des Posts glaub ich 64. Mittlerweile bin ich auf 65.

Hier etwas mehr Detail Infos zu meiner Selffound Assa:

Skillung:
Fallen: nix
Kampfkünste:
Phoenix 20
Donnerkl. 10
Feuerf. 2
Drachenklauen 7
Rest 1
Amu mit +3 Kampfkünste
Schattendisziplinen:
Klauenbeherrschung 16
Waffenblock 3
Rest 1
Im zweiten Waffenslot Klauen mit insgesamt +2 Skills zum Ancasten von BoS und Venom
Klaue im ersten Slot gibt +2 auf Schattenmantel, d.h. der ist auf lvl 3 im Standardspiel.

Respec geht erst in Hölle wieder. Im Nachhinein sind die 7 Punkte in den Finisher vermutlich übertrieben und wären woanders besser aufgehoben.

Werte aus Char Screen:
Life 670
Def 703
Resis:
75
27
75
-1
Angriffswert (Phx) 3470
Angriffswert (Finisher) 4212 bzw 4349
Schaden (Phx beim Aufladen) 129-204

sonstiges über Ausrüstung:
30% FHR
10% damage reduce
ManaLeech 3% auf Hauptklaue
Lifeleech 8% über Equip +11% auf Hauptklaue und +6% auf Zweitklaue (wirkt nur bei Finisher, richtig?) Daher die meiste Zeit also 19% Lifeleech

Sölli:
Lvl 65 Froster
Life 1117
Def 1243
resis alle 75%
Schaden 163-449
Waffe ätherische Pike gesockelt mit Boshaftigkeit
5% Lifeleech über Untote Krone

Gestern hatte ich auf dem Flammenfluss nen schönen Drop: Der Gürtel aus dem unsterblichen König Set :D
Der ist in obigen Werten schon mit eingerechnet, d.h. ich hab vorher deutlich weniger Schaden gehabt (+25 Str hauen schon etwas rein)
Denke, ich lvl jetzt noch auf 66 hoch und dann müssten die drei von der Tankstelle doch eigentlich zu packen sein?

Danke schon mal für's Feedback!
 
Habt ihr eigentlich gesehen, dass unbewaffnet die Maximalgeschwindigkeit von Phx und dem Standartangriff 4.16 Schläge/Sekunde beträgt. Ist etwas schneller als mit Klauen (3.57 S/Sekunde). Könnte aber mindestens mit dem AR knapp werden ohne Waffe.
 
Kann dir zwar wegen den Ahnen nicht viel helfen, aber wegen Gift, nimm einfach eine Reihe Antidots mit, dann hat man in der Regel wenig bis gar kein Problem damit.

Ansonsten, wenn nicht gerade einer Bitzimmun ist würde ich primär mit CoT2 Ladung arbeiten und SM immer nachcasten. PHX2 dürfte ja einen Tick länger dauern, CoT 2 kriegt man ja mit einem Schlag rein, PHX2 braucht ja einen Schlag mehr.

Auch wenn Schattenmantel sie nicht blendet, so senkt es doch deren Rüstung und deine Def. wird erhöht.
Würde ich also durchaus am Laufen halten. Auch wenn es nur wenig ist, jeder kleine Vorteil hilft.

Wegen Mana/Lifepots, ich hab das dann immer so gehandelt den Gipfel des Mount Arreat mit Tränken zu pflastern, gehen die Tränke aus, so füllt man halt vom Boden nach.
Bischen unlogisch, daß die nicht kaputtgehen, während man drüber latscht, aber auch unlogisch, daß die Ahnen das 1000fache von dir aushalten.
Also fairer Ausgleich. :D

Wegen den 7 Punkten im Finisher, imho ja, hättest ihn eher auf 1 lassen sollen und CoT weite ausbauen. ;)
 
ok, danke für den Tip mit dem Schattenmantel. Werd ich berücksichtigen, wenn ich wieder zum zocken komm (leider vermutlich erst nächste Woche wieder).

Hab mir für die Urahnen noch überlegt, dass ich evtl. besser mit dem zweiten Waffenslot gegen sie antrete.
Damit habe ich +5 auf Kampfkünste, was mir für die Finisher mehr Damage bringt. Viel physischen Schaden und leech kann ich bei den Urahnen denke ich eh nicht machen. Zumindest nicht solange alle drei von ihnen noch rumlaufen. Daher bringen mir die +Skills denke ich mehr als der höhere physische Schaden in meinem ersten Slot.

Werde ausserdem wie auch von dir vorgeschlagen mit CoT angreifen, da der sich schneller auflädt und somit auch wieder schneller entladen lässt. Damit sollten meine Nadelstiche präziser werden und unter dem Strich mehr Schaden anrichten.

Der erste Urahne, den man angehen sollte, ist immer der mit den Wurfäxten, weil er glaub ich derjenige ist, der die Kampfschreie macht und damit alle drei stärkt, richtig?

Für weitere Tips bin ich natürlich dankbar.
Werd mir dann wohl noch etwas mehr Ausweichtraining zulegen und mit etwas Übung wird's dann hoffentlich hinhauen.
Lasse euch wissen, wie es mir erging, wenn ich endlich dazu komm weiterzuspielen.
 
hm.
- wenn ich mich richtig erinner bringen generell puntke in die beherrschung mehr als in drachenklaue!

- boshaftigkeit ist ja mal quatsch! damit macht der ja gar keinen schaden. gib ihm lieber insight o.ä.

- ich würde CoT komplett aufladen und Phx 2, aber ich finds immer ein wenig schwer, eine genaue ladung hinzubekommen. Phx 1 und 3 sind ja auch nicht schlimm

- ich würde den springer zuerst angehn, sprungangriff kann einen elicht mal ausn latschen hauen.

- als ele-charger sind skills prinzipiell wichtiger als phys-dmg. du könntest ja bei anya +2 assa klauen shoppen
 
Gehen +3 MA Klauen erst in Hell?
 
hm.
- boshaftigkeit ist ja mal quatsch! damit macht der ja gar keinen schaden. gib ihm lieber insight o.ä.
Ich spiel Singleplayer offline. Boshaftigkeit ist eins der am einfachsten zu beschaffenden Runenwörter und hat ein paar nette Eigenschaften auch wenn der Söllischaden natürlich nicht so hoch damit wird.
Insight ist ladder only, also werd ich das nie sockeln können. Von meinen Runen her könnte ich noch Ehre oder Leidenschaft erstellen, wenn ich mal eine 4 oder 5 Sockelwaffe für den Sölli in die Hände krieg.
Aber solange ich nix besseres find, ist Boshaftigkeit für mich ne prima Zwischenlösung.

hm.
- als ele-charger sind skills prinzipiell wichtiger als phys-dmg. du könntest ja bei anya +2 assa klauen shoppen

Muss da nochmal nachrechnen, wie das jetzt ist, aber als ich mir das zum letzten Mal überlegt hatte, war ich zu dem Schluss gekommen, dass der höhere Schaden beim Aufladen den höheren Schaden des Finishers kompensiert. Das war bezogen auf insgesamt +2 Skills, als ich noch weniger CoT hatte.
Allerdings wusste ich nicht, dass man bei Anya Klauen mit +2 Skills bekommen kann. Das wären dann schon +4, wenn ich zwei solche Klauen hätte und damit definitiv wieder höherer Schaden, als der beim Chargen. Werde dann mal etwas öfter bei der holden Maid vorbeischauen, bis sie was gutes im Angebot hat :)

Danke für die Tips!
 
Die meisten SP-Spieler hier benutzen PlugY. Kurz zusammengefasst ist das ne Modifikation, die im Einzelspieler-Modus die Zustände simuliert, die im Battle-Net im Ladder-Modus herrschen, inklusive Runenwörtern, Höllenfeuerquest, World-Event; außerdem gibt es eine große Truhe, auf die alle SP-Charaktere gemeinsam zugreifen können, so dass das lästige Mulen wegfällt. Wenn du länger im Einzelspielermodus bleiben willst, würde ichs mir unbedingt mal ansehen. :)
 
Ich frage gleich hier mal weil es auch um eine Elementar Assa geht.

Ich spiele mit Donnerklauen als Hauptangriff. Mein Problem in Hölle ist das ich einfach zu schnell sterbe. Was mach ich da falsch ?

Im Moment lvl 72 Akt2 Hölle. Ich hab schon mein bestes Equip von den anderen Chars auf die Assa genommen aber es geht nicht wirklich gut. Der Schaden selbst ist recht gut aber auch nicht überragend.
Ausserdem kommt es mir auch vor das ich öfters in der Blockanimation hänge und nicht zum schlagen komme.

Equip ist jetzt
Harle (Um)
Rare Amulett Skill Resi ml
Coh
Chaos / Bartucs
Rabenfrost / Soj (hab keinen BK)
Ohrenkette
Rare Handschuhe +2 ias resi
Blutreiter
Anni
Paar Skiller
2ter Slot ein Cta3 + Spirit

Von der Skillung her ist im Grunde der Schattenbaum einmal durch und Donnerklaue / Phoenix max. Und Klauenbeherrschung.
Merc eher auf CB equip und bei Bossen geht das ansich recht easy.
Aber bei grössen Mobgruppen oder Fana / AD siehts eher schlecht aus.
Benutzte zwar selten Fade aber mit Fade ist man so richtig langsam das dieser Blocklock noch mehr zum zuge kommt.
 
Wie spielst du denn? Achtest du darauf, dass Merc und Schatten für dich blocken? Schattenmantel?
Einfach reinberserken geht mit der Assassine selten gut, jedenfalls nicht bei großen Fana/AD-Mobs.

Level 72 ist btw auch noch nicht besonders hoch für Hölle - eher besonders niedrig. Die Treffsicherheit hängt zu einem guten Teil vom Level des Angreifers und des Verteidigers ab: Je höher du aufsteigst, desto besser triffst du und desto schlechter wirst du getroffen, bei gleichem Angriffs- und Verteidigungswert! Wenns gar nicht geht, einfach noch ein bisschen nachleveln und dann so mit Level ~80 weiterquesten. Mehr Leben gibts ja beim Level-up auch jedes Mal. Wird schon :)
 
zum Thema PlugY:

hmm, insbesondere das mit der Extratruhe für alle Chars klingt sehr gut.

Hab mir die Beschreibung im Link jetzt mal durch gelesen, aber der Rest hört sich für mich arg nach cheaten an. Sorry, falls sich da jemand angegriffen fühlen sollte, will jetzt nicht modden gleich cheaten setzen, aber wenn ich lese, dass man sich einstellen kann, wie viele Skill und Statuspunkte es beim lvl up gibt, dann stehen mir alle Haare zu Berge. Sowas will ich mir nicht installieren.

Warte da lieber auf D3, bis ich den Shared Stash dort auch legit bekomm und mule alle Jubeljahre, wenn ich meinen Kumpel zum D2 anschmeißen überreden kann ;)

Muss es dann halt mit den Runenwörtern und Items aus Non-Ladder schaffen. Der Spielspaß ist auf jeden Fall trotzdem da und darauf kommt es für mich am meisten an.

Auch wenn sowohl hier als auch in dem anderen Thread gerade rauskommt, dass es mit der Ele Assa in Hölle wohl recht knackig wird, gerade wenn ich bedenke, dass ich Self-Found spiele, während die beiden Kollegen mit den Problemen sehr starkes Equipment mitschleppen...
Aber da muss ich dann wohl durch. Mir ist es aber auch lieber, wenn ich mich durch jeden Zentimeter mühsam vorkämpfen muss, als wenn alles von alleine geht.
Man hat dann irgendwie das Gefühl was erreicht zu haben, wenn dann Diablo nach langer Schlacht endlich am Boden liegt, als wenn man das CS in 10 Minuten leerfegt und den Herrn des Schreckens nebenbei besiegt, während man Bier trinkt und Fussball schaut.

Aber ich drifte ab :) Lasse euch wissen, wie es meiner Assassine ergeht oder ob ich nicht doch noch völlig gefrustet den Gang nach Canossa antrete und das PlugY zieh... ;)
 
zum Thema PlugY:

hmm, insbesondere das mit der Extratruhe für alle Chars klingt sehr gut.

Hab mir die Beschreibung im Link jetzt mal durch gelesen, aber der Rest hört sich für mich arg nach cheaten an. Sorry, falls sich da jemand angegriffen fühlen sollte, will jetzt nicht modden gleich cheaten setzen, aber wenn ich lese, dass man sich einstellen kann, wie viele Skill und Statuspunkte es beim lvl up gibt, dann stehen mir alle Haare zu Berge. Sowas will ich mir nicht installieren.

Das kann man einstellen, muss man aber nicht. Ich habe von der Funktion noch nie Gebrauch gemacht, obwohl es wohl sehr einfach wäre. Ich hab auch den SoJ-Counter nie beschleunigt, um mal eben mit dem Smiter ein paar Annis für alle Chars zu holen, sondern einfach so gelassen - wenn der Clone kommt, ist die Überraschung ungefähr dieselbe wie im BNet. :)

Also wegen der bloßen Möglichkeit, PlugY zum Cheaten zu benutzen, würde ich nicht drauf verzichten. Cheaten kann man auch ohne PlugY, mit dem Argument ist schon die Installation von D2 an sich sehr fragwürdig. :D
 
Zurück
Oben