• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips gesucht zu Spielweise Elementar Melee Assa

auch wieder war. Man muss nicht alles vom PlugY nutzen. Trotzdem bleibt bei mir da immer ein komisches Gefühl im Magen bei sowas.
Naja, vielleicht überleg ich's mir ja noch.

Diablo hat meinem Sölli vorhin ne ätherische Duriels Schale gedroppt. Schade, dass sie "nur" ätherisch war, dann wär sie ideal für mich selber gewesen. Aber ich will mich nicht beschweren, denn genau das sind das die Momente, wo das Herz höher schlägt, wenn ein goldener Harnisch dropt :D

Hab die Ahnen aber immer noch nicht geschafft, wobei ich heute aufgrund der Hitze nicht so viel Ausdauer dabei an den Tag gelegt hab, wie vielleicht nötig gewesen wär. Hoffe, das nächste Mal, wenn ich etwas mehr Zeit hab, sind sie fällig.

Schaue auch regelmäßig bei Anya rein, aber bisher noch keine +2 Assaskill Klauen im Angebot.

Kleines Update, wie es mir so ergeht:

Konnte mittlerweile schon einmal +2 Assaklauen bei der lieben Anya shoppen und warte, dass sie sowas mir noch ein zweites Mal anbietet.
Muss mir das noch mal durchrechnen, sobald ich zweimal +2 Klauen hab. Derzeit bin ich aber gegen normale Monster immer noch mit meinem ersten Waffenslot besser dran, weil die Waffen dort wesentlich schneller sind. Dadurch kann ich wesentlich schneller den Finisher auslösen, selbst wenn der Schaden eines einzelnen Finishers natürlich viel kleiner ist.

Die Urahnen sind denn nun auch wesentlich besser geworden. Bin heute nicht gegen sie gestorben. Allerdings scheint mich derzeit ein merkwürdiger Bug zu treffen, so dass ich sie immer noch nicht gepackt hab. Nachdem der erste gefallen ist und der zweite kurz vor dem Ableben steht, kriegte ich jetzt schon zweimal in Folge einen Absturz: Das Spiel friert komplett ein, nur die Musi läuft weiter. Wenn man auf Windows wechselt, sieht man noch ein Fehlerfenster in dem was steht von Halt und unrecoverable error oder sowas. :(
Witzigerweise scheint das Game immerhin noch den Char abzuspeichern, bevor es einfriert. Also ein sauber programmierter Absturz :D

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen?
Kann das am 32 bit Windows 7 liegen?

Naja, werde ein andernmal mein Glück aufs Neue versuchen und hoffen, dass es dann klappt. Falls der Fehler weiter auftritt, gehe ich damit am besten wohl ins Hauptforum, oder?

vielleicht hilft das löschen der bncache.dat-datei.
hatte mal mit meiner trapse wiederholt spielabstürze. nach löschen der datei lief sie wieder einwandfrei.

hab das probiert die Datei rauszunehmen, aber an der liegt's nicht. Da ich offline zocke, wär's auch komisch, wenn eine BattleNet Datei der Ursprung wäre.

Habe gerade den Bug wieder gehabt. Wieder erst bei den Urahnen, diesmal aber gleich am Anfang des Kampfes. Liegt also nicht daran, ob die zu viel oder zu wenig Schaden abbekommen ;)
Meine Theorie mit dem Autosave vor dem Absturz stimmte auch nicht: Der Char kam nach Neustart mit Sachen raus, die ich im selben Spiel ein paar Minuten vorher Eldritch abgenommen und im Shop vertickt hatte.

Hier noch der komplette Fehlertext:
Halt
Expression: Unrecoverable internal error 071dd253

Ich probier jetzt mal ob das bei anderen Chars auch passiert und falls die noch die Ahnen ohne Absturz killen können, weiß ich zumindest, dass es an der Assassine und einer ihrer Dateien liegt.
Für sie fällt mir dann nur ein, mal kurz nach Normal zu wechseln und so neue Mapdateien zu kreieren, wobei ich wenig Hoffnung hab, dass es an denen liegt. Kann man die Key Datei zur Not auch löschen?

Naja, wenn das alles nicht klappt, werde ich auf dem Hauptforum posten. Da ist die Chance etwas höher, dass noch jemand anderes sowas schon mal gesehen hat.

Ok, die Urahnen sind nun bezwungen.
Ursache für den Absturz war anscheinend der Einsatz von Schattenmantel auf dem Arreat. Der Skill ist also dort verbuggt.

Da wir aber ja in Sanktuario sind, gibt es keine Bugs und eine andere Erklärung muss her:

Die altehrwürdigen Geister der Urahnen bestehen auf einen ehrenhaften Kampf (drei gegen einen:confused:) und verabscheuen den Einsatz von zwielichtiger Magie, die nicht geradeheraus sagt, was sie tut. Ein Zauber, der es zunächst mal dunkel werden lässt und nach dem man sich kurze Zeit leicht schwächer in der Defensive fühlt... geht gar nicht!
Vor Zorn über diese unehrenhafte Magie rufen die Urahnen daher die Mächte des Weltsteines an, der die Welt zum Einsturz bringt.
So wird's wohl gewesen sein. ;)

Hab meine Waffen jetzt weiter optimieren können: Zweitslot: eine +2 Assaskills und eine +2 Schattendisziplinen Klaue zum Ancasten von Tempo, Venom und Schattenmeister
Erstslot: Nach wie vor die rare Großklauen, die mir Anya geschenkt hat mit +30% Speed, 6% Lifeleech, erhöhtem Schaden und +2 auf Schattenmantel, sowie eine relativ frisch gedroppte Shogukusha beseelte Großkrallen des Blutegels mit +1 zu Kampfkünsten, +1 zu Waffenblocker (und +1 zu Schattenmeister, was aber in dem Slot nichts bringt) und 4% LL. :D

Damit läuft es sich durch den Weltsteinturm wie durch Butter. Werde mir dann später heute noch Baal mal zur Brust nehmen. Vielleicht kann der mein Mütchen wieder etwas kühlen :)

Schonmal ein Tipp für die Ahnen auf Hell:

Es ist immer besser, den Sprung-Barbar als erstes zu plätten. Der fällt nämlich am schnellsten um und dann heißt es nur noch 2 gegen 1. Danach der WW Barbar. Den Axtwerfer kann man ganz gut durch Stellungsspiel und immer neue Schattenmeister beschäftigen, sodass der seltener nervt.

Wünsche dir noch viel Erfolg und Spass.

OK, danke, werd ich berücksichtigen, wenn ich erstmal dort bin.

Baal auf Alptraum wurde gestern jedenfalls erledigt (gleich noch ein zweites Mal, um sicherzugehen, dass er auch wirklich tot ist ;) ) und nun geht's auf Hölle weiter. Hab noch die Höhle des Bösen gereinigt und werd denn mal schaun, wie es so weitergeht.

Da wir aber ja in Sanktuario sind, gibt es keine Bugs und eine andere Erklärung muss her:

Die altehrwürdigen Geister der Urahnen bestehen auf einen ehrenhaften Kampf (drei gegen einen:confused:) und verabscheuen den Einsatz von zwielichtiger Magie, die nicht geradeheraus sagt, was sie tut. Ein Zauber, der es zunächst mal dunkel werden lässt und nach dem man sich kurze Zeit leicht schwächer in der Defensive fühlt... geht gar nicht!
Vor Zorn über diese unehrenhafte Magie rufen die Urahnen daher die Mächte des Weltsteines an, der die Welt zum Einsturz bringt.
So wird's wohl gewesen sein. ;)

gefällt mir sehr gut. wie bei der lod-only-party rauskam gibts bei armageddon (dudu) wohl einen ähnlichen effekt => gamecrash

hab das probiert die Datei rauszunehmen, aber an der liegt's nicht. Da ich offline zocke, wär's auch komisch, wenn eine BattleNet Datei der Ursprung wäre.
...

das dachte ich als reiner sp-spieler zuerst auch, als man mir den tip gegeben hat, und trotzdem hatte es bei mir damals geholfen.
wenns nicht geholfen hätte, hätte ich meine trapse nur noch ohne plugy spielen können, denn der absturz kam nur mit plugy, egal ob mit oder ohne schattenmeister oder schattenmantel. wär doof gewesen, so als mf-char wieder mit kleiner kiste, wenn man sich erstmal an die große gewöhnt hat. *g* ;)

dass es bei dir wohl am schattenmantel lag, ist eigenartig. davon hab ich vorher noch nicht gehört.
aber gut, dass immerhin die ursache gefunden wurde und du jetzt weißt, wie du die abstürze vermeiden kannst.

Ich frage gleich hier mal weil es auch um eine Elementar Assa geht.

Ich spiele mit Donnerklauen als Hauptangriff. Mein Problem in Hölle ist das ich einfach zu schnell sterbe. Was mach ich da falsch ?

Im Moment lvl 72 Akt2 Hölle. Ich hab schon mein bestes Equip von den anderen Chars auf die Assa genommen aber es geht nicht wirklich gut. Der Schaden selbst ist recht gut aber auch nicht überragend.
Ausserdem kommt es mir auch vor das ich öfters in der Blockanimation hänge und nicht zum schlagen komme.

Equip ist jetzt
Harle (Um)
Rare Amulett Skill Resi ml
Coh
Chaos / Bartucs
Rabenfrost / Soj (hab keinen BK)
Ohrenkette
Rare Handschuhe +2 ias resi
Blutreiter
Anni
Paar Skiller
2ter Slot ein Cta3 + Spirit

Von der Skillung her ist im Grunde der Schattenbaum einmal durch und Donnerklaue / Phoenix max. Und Klauenbeherrschung.
Merc eher auf CB equip und bei Bossen geht das ansich recht easy.
Aber bei grössen Mobgruppen oder Fana / AD siehts eher schlecht aus.
Benutzte zwar selten Fade aber mit Fade ist man so richtig langsam das dieser Blocklock noch mehr zum zuge kommt.

hmm, also meine Selffound Ele Assa ist jetzt lvl 75 und in Akt 2 Hölle unterwegs. Nachdem ich mittlerweile schnelleres Schuhwerk gefunden hab, bin ich auch auf Fade gewechselt. Hab mir aber noch kein abschließendes Urteil gebildet. Vermisse schon das höhere Tempo beim gehen :)

Aber alles in allem spielt es sich recht flüssig. Klar hatte ich auch so meine Momente, wo die Assa bei nem fiesen Boss ein paarmal in Folge draufgegangen ist, aber in letzter Zeit stirbt höchstens mal der Sölli und die Assassine konnte sich dank Schattenmantel noch immer rechtzeitig vom Acker machen, wenn es mal brenzlig wurde. :angel:

Apropos Schattenmantel: Der Bug, der mich bei den Urahnen erwischt hat, kam noch ein weiteres Mal vor und zwar im Blutmoor :confused:
Ich habe zwei Blutfalkennester im Verdacht, die ich nicht schnell genug vernichtet hatte. Also weiterhin Vorsicht, wer viel mit CoS unterwegs ist und den Bug auch auf dem Arreat hat.

Zurück
Oben