• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips & Tricks

Stupid

Guest
Hier soll es darum gehen, sich über kleinere Tips und Tricks auszutauschen, die vielleicht nicht immer entscheidend sind, aber zumindest in Hardcore-Inferno schon einen Unterschied machen können.

Ich fange mal an:

- So weit ich weiß, ist das Spiel für eine Anzeige in 16x9 optimiert. Die meisten verwenden vermutlich sowieso einen solchen Bildschirm, aber falls nicht, seht ihr tatsächlich weniger vom Spiel. Dadurch, dass die Anzeige so breit ist, ist es tatsächlich deutlich sicherer, nach links oder rechts, statt nach oben oder (am schlechtesten) nach unten zu laufen.

- Wenn man alleine spielt, kann man das Spiel beliebig pausieren. Das ist enorm praktisch, um sich zB in einer brenzligen Situation kurz zu überlegen, wie man weiter vorgeht, oder um möglichst schnell die Enchantments von Elite-Gegnern zu lesen.
 
- healglobes immer liegen lassen, wenn man sie grad nicht braucht
- immer 2 potiontypen dabei haben, damit man für kleinere wehwehchen billigere nehmen kann, denn HP sollte immer voll sein
- wenn man zum ersten mal nach PC-Start spielt, in der stadt alle spells einmal benutzen um die graka und den RAM "aufzuwärmen"

naja, sind wie die dinge im op aber super offensichtlich
 
- wenn man zum ersten mal nach PC-Start spielt, in der stadt alle spells einmal benutzen um die graka und den RAM "aufzuwärmen"

..ich wünschte, ich hätte das gestern schon gelesen :top: Schnell schnell raus aufs Schlachtfeld A3, schwerer Lag und lauter Krach -> mein DH Level 48 war Geschichte.. :keks:

Leider habe ich keinen Tipp, außer diese Tipps hier zu lesen ;)
 
Autohit von Shift auf Leertste umlegen, falls mit der 1-4+q Standardkonfig gespielt wird.
 
Treasure Gobs immer "von hinten" angreifen, also aus der Richtung, wo unerforschtes Gebiet liegt. Dann haut er erstmal in die Richtung ab, wo keine bösen Überraschungen zu erwarten sind.

Insbesondere wenn man häufig solo spielt, sollte man in den Einstellungen festlegen, dass andere Spieler das eigene Game nur auf Einladung betreten können.
 
- immer 2 potiontypen dabei haben, damit man für kleinere wehwehchen billigere nehmen kann, denn HP sollte immer voll sein
offensichtlich
nein
nein
nein
nein
hardcore ist nicht der platz um geizig zu sein 500 gold für nen pot hinzulegen ist ja wohl nichts wenn dafür der char am leben bleibt
so n quatsch kann man in sc machen
 
Nie ohne einen "instant"-Rückzugskill spielen.
Diese wären:

Wiz: Teleport
Barb: Sprung
DH: Vault
WD: Spiritwalk
Monk: Gewitterfront

NIE. Egal wie überpowert ihr meint zu sein, wenn ihr von einem Horde-Mob umkreist werdet geht in jedem Fall das Leben viel zu schnell weg.
 
und niemals weitergehen, wenn einer der oben gennanten Skills gerade noch im Cooldown ist
 
Tipps:
VORHER Gedanken über die eigene Defensive machen.
VORHER vor Endgegner und vor allem den Enrage-Dingen informieren (Gearcheck)
(für Weicheier: Endgegner auf Inferno vorher auf SC üben)

Tricks:
Bei Champions als erstes aus maximal sicherer Position die Attribute ablesen (falls möglich ohne zu pullen) und dann entsprechend positionieren (bei Feuerketten ohne Schänder, Teleport oder Arkan haben sich Engstellen sehr bewährt, wo die Gegner nicht dran vorbeikommen und man gemütlich draufkloppen kann).

Stellungsspiel und Timing sind das A und O! Berserkerwut solange aufsparen, bis man es wirklich braucht oder die Gegner sicher dezimieren kann.

Im Team die Skills aufeinander abstimmen bringt sehr viel!
 
Nach Aktivieren des TP warten bis man wirklich im Lager ist und nicht vom PC entfernen nach Drücken der Taste...nachher trifft euch irgendwas, TP wird unterbrochen und nichts ist mit Safe in der Stadt stehen.....(gilt für all diejenigen, die den Klogang auf den letzten Drücker wählen....im warsten Sinne des Wortes ) :clown:
 
Niemals irgendwo blind hoch oder runter Springen/Telen.
 
Was mich interessiert:
Erfahrungen mit Schreinen? Lohnt es sich, zum progressen in Inferno danach zu suchen? Irgendwelche Tricks?
Wie finde ich in random dungeons am schnellsten das nächste level?

die positionen in akt 1 sind "fest"
für akt 1 zum beispiel wer butcher macht im ersten stock ist das nächste lvl immer ganz links
das zweite lvl ist immer unten
das dritte lvl ist immer rechts

bei der spinne ist der boss immer rechts

in akt 3 sind mehr ausgänge zufällig
in den tiefen zum beispiel kann der weg zum zweiten lvl überall sein
im zweite lvl ists aber immer oben und das dritte lvl immer rechts

man kennt die ganzen wege irgendwann muss man nur oft genug machen^^
 
Monk: Gewitterfront
Da finde ich Rasender Angriff besser da man mit dem auch aus Aufseher rauskommt.


---
- Auf übereifrige Updater achten.
Hab mir mittlerweile angewöhnt vor jedem Zocken Antivir manuell nach Updates suchen zu lassen da das nette Programm irgendwie was gegen meinen Fortschritt in HC hat -.-


MfG
 
nein
nein
nein
nein
hardcore ist nicht der platz um geizig zu sein 500 gold für nen pot hinzulegen ist ja wohl nichts wenn dafür der char am leben bleibt
so n quatsch kann man in sc machen

zitier mich bitte nie wieder wenn du so einen lächerlichen müll schreibst, wie wärs mal mit 2 sekunden nachdenken
hardcore ist übrigens auch nicht der platz um dumm zu sein, geh lieber selber zurück zu softcore

edit mal die schimpfwörter rauseditiert obwohl sie angebracht wärn
 
Zuletzt bearbeitet:
meow?

- niemals mit über 2 Promille HC zocken (ja ich weiss, das ist schwar)
- anders spielen als Kroni :p
 
zitier mich bitte nie wieder wenn du so einen lächerlichen müll schreibst, wie wärs mal mit 2 sekunden nachdenken
hardcore ist übrigens auch nicht der platz um dumm zu sein, geh lieber selber zurück zu softcore

edit mal die schimpfwörter rauseditiert obwohl sie angebracht wärn


zum einen meine spielzeit in sc beträgt etwa ~5 stunden und mein hc char lebt seit 3 monaten.
ich war einer der ersten der diablo auf inferno gelegt hat.
ich hab das spiel noch vor allen nerfs gecleart als das spiel noch schwer war.
also hab ich wohl eher nichts in softcore verloren
und das zitat war angebracht weil du ein trotel bist dass du so ein scheiß vorschlägst 2 potion typen mit zu schleppen so ein schrott hab ich schon lang nicht mehr gehört
und die ausdrücke kannst ruhig drinn lassen ich machs ja auch

Nein,machst du nicht!

Kraftausdruck editiert by KronenEx
 
1. resette deine Quests, wenn Du nicht in Town starten kannst und Gefahr läufst, am WP/Checkpoint Monsis über den Weg zu laufen.

2. Spiel nicht mit Pro´s, die nur eine Sorte HealPots mit sich führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einen meine spielzeit in sc beträgt etwa ~5 stunden und mein hc char lebt seit 3 monaten.
ich war einer der ersten der diablo auf inferno gelegt hat.
ich hab das spiel noch vor allen nerfs gecleart als das spiel noch schwer war.
also hab ich wohl eher nichts in softcore verloren
und das zitat war angebracht weil du ein trotel bist dass du so ein scheiß vorschlägst 2 potion typen mit zu schleppen so ein schrott hab ich schon lang nicht mehr gehört
und die ausdrücke kannst ruhig drinn lassen ich machs ja auch

da du anscheinend nicht mal von alleine drauf kommst, warum ich recht hab und du nicht, stell ich einfach mal deine behauptungen in frage.
ernsthaft wie kann man SO dumm sein?
ich würds dir echt gern erklären, aber ich wart ma ab vielleicht peilst du es noch, andere user tun es ja auch.
richtig peinliche vorstellung von dir


und nochn dritter edit, grad zufällig gesehn dass du ja der typ mit dem stream hier bist und man im bnet profil gar nich die achievements sieht... wie auch immer ich hab trotzdem recht, es geht darum dass man durch meinen tip geld spart aber genau null risiko eingeht, dass der tip nicht unbedingt für leute ist, die 50 millionen aufm konto haben sollte klar sein. Dein virtueller Erfolg is dir ganz schön zu kopf gestiegen was ziemlich lächerlich ist, und hindert dich am klaren denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben