• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Tips zum Gold machen

JC23011985

New member
Registriert
4 August 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute mein DH spielt sich eigentlich ganz gut und ich komme auch durch inferno allerdings schaffe ich es noch nicht wirklich akt 3 gut zu farmen und brauch deswegen mehr Gold.
Da ich hier von Leuten lese die 350 m haben oder bessere Waffen im AH >20 mio kosten kann ich mir nicht vorstellen das die Leute die selbe Taktik wie ich haben (akt 1 Farmen *GÄHN*)

Welche tips habt ihr um viel gold zu machen ...habe zum bespiel gelesen das es bei gegenständen die unter 600 Gold bringen von vorteil ist sie zu zerlegen und dann im AH zu verkaufen (würde mehr bringen )

wäre schon wenn ich ein paar Tips welcher art auch immer bekommen könnte.


Noch 2 kleine Fragen hab ich

1) ich habe massenhaft gegenstände die ich als "nicht so schlecht einschätzen würde z.B ein Schild mit 1400 Def 20% Block 190 int 75 all resi und sockel ...hier dachte ich ist doch nicht schlecht für eine Zauberin oder ? Im AH stehen die Dinger um die 100000 aber ich bekomme für keinen Gegenstand etwas geboten :( (mach ich da was falsch oder hab einen Denkfehler ?

2) wie kann ich mein Passwort hier im Forum umändern? Find es nicht ...evtl bin ich auch blind :(
 
zu 2.) http://planetdiablo.eu/forum/profile.php?do=editpassword
 
wir haben hier auch ein tradeforum, evtl kannst du da aber noch cniht rein, aufgrund der wartezeit.
wenn du also im AH nichts los wirst, dann kannst du hier erstmal deine items schätzen lassen und evtl auch verkaufen.

um an gold zu kommen musst du evtl erstmal a3 stabil schaffen können, da ab dort (afaik) die 63er items droppen können, was in a2 nciht der fall ist.
 
63er Items können ab Hell Akt 3 droppen, nur steigen mit den höheren Akten die Chancen darauf.
Das zerlegen blauer Items lohnt sich zum Teil schon, man muss halt schauen wieviel Essenzen derzeit im AH wert sind und bedenken, dass man nur 85% des Verkaufspreises im AH auch wirklich erhält. Wenn das Item weniger wert ist bringt es mehr es zu zerlegen, wenn es mehr wert ist nicht.
Dann ist fürs Geld machen MF & GF sehr wichtig, das wird häufig unterschätzt.
Schaffst du Akt 2 stabil? Falls ja farm das Assasins Vault (Assassinen Gewölbe). Dort findest du auf engstem Raum 6-10 Elites, dann noch die Black Canyon Mines (erster WP). Wenn du dann ein neues Spiel aufmachst landest du sofort wieder im Assassins Vault, ist ein ungemein schneller Weg um viele Elites zu finden.

Zur Frage mit dem Schild: die wenigesten Wizs oder WDs nutzen Schilde, daher sind die mit Int meist wenig wert.
Nur weil ein Item zu einem gewissen Preis im AH steht, heißt das nicht, dass es auch zu dem Preis verkauft wird. Derzeit setze ich 50-65% der Vergleichspreise ausm AH für meine Items als Preis fest. Trotzdem geht nicht immer alles weg, einfach immer wieder den Preis deutlich senken, irgendwann verkauft es sich schon (solange es kein Schrott ist).
 
Ganz ehrliche Antwort ?

Am allermeisten Gold bekommst du wenn du erstmal für Echtgeld Sachen kaufst die gut sind und dann im RMAH für etwas mehr wieder weitrverkaufst und dann von den € überschuss die du gewinn hast über Umwege Gold kaufst.


Geht zwar nicht immer was gleich wieder im RMAH aber so umgerechnet recht sicher 20-30Mio Woche im Schnitt macht man damit wenn man sich bissle auskennt und die Zeit bereit ist zu investieren.

Oder man ist luckbox wie ein Kumpel von mir
Der findet ungelogen alle 2 Wochen irgendwas was 40mio Wert ist .... Und der spielt auch nicht mehr als ich und hat auch nicht mehr mf ....

Luckbox

ich hab bisher

0 Sets
4 legs und nur eines > 2 mio
1 Desing -> 2 Mio
5 Rare Plane alle schrott

In 230h ^^

Gesamtvermögen von 41Mio Gold erwirtschaftet fast komplett durch 2 kleine RMAH Verkäufe
 
spar die das zerlegen von blauen items etc.. alles was nicht ohne mühe sofort 1000 gold gibt lass stehen. Einfach so gut es geht schnell durchrennen und keine umwege machen (radius zum aufheben hilft da natürlich). Blaue gar nicht aufheben, gelbe am besten nur ilvl 61+
das bisschen gold das du dadurch liegen lässt (zerlegen von items, verkaufen an ingame Händler von schrottitems) bekommst du imho mehr als zurück dadurch dass du die zeit stadt in der Stadt aufm Schlachtfeld verbringst. da droppen doch in Inferno mit buff dauernd goldhaufen mit 1000+ gold. Kleinvieh macht zwar auch mist, aber in dem fall gehts um gold/zeit, und da is aufm Schlachtfeld wohl mehr zu holen. Ausserdem steigt die wahrscheinlichkeit, gute und damit wertvolle items zu finden, mit der zeit die du damit verbringst.
 
gibt es schon eine Übersicht wie in D2

" was lohnt es aufzuheben -- welche Stats sind relevant ? "

in der Spiele Bild hat man ein paar " TOP Items " vorgestellt -- die nach recherchen im AH alle nicht die Welt waren

da man sich ja meist nur in einem oder 2 Chars gut auskennt -- ist es sicher möglich das man gute Items der anderen Chars schon öfter entsorgt hat

der alte Thread für D2 war da schon sehr hilfreich
 
63er Items können ab Hell Akt 3 droppen, nur steigen mit den höheren Akten die Chancen darauf.
Erst ab Akt 1 Inferno, sofern Blizzard das nicht irgendwann undokumentiert geändert hat.

Die Items, die im AH stehen (und nicht 1 Tag 10+ Stunden Restlaufzeit haben), sind meistens zu teuer - andernfalls würde sie gekauft und ständen nicht mehr drin. Wenn Items weggehen sollen, muss man sie also etwas billiger reinstellen als vorhandene Angebote.


@Kazgaroth: Das D3-Tradeforum hat keine Probezeit.
 
@JC23011985

Eine gute Möglichkeit, sich am Anfang mit etwas Gold einzudecken, ist Akt 3 Hell farmen. Der ganze Akt dauert bei gemütlicher Spielweise ca. 1 1/2 Stunden und bringt dabei ca 250 k Gold ohne Bonusgold von der Ausrüstung. Hast du auf diese Weise 2 Millionen Gold zusammen, holst du dir als erstes eine Goldhaut aus dem AH und Goldfindschmuck für deinen Begleiter. Goldfind auf der eigenen Ausrüstung würde ich nur dann empfehlen, wenn deine eigene Überlebensfähigkeit und genügend Schaden gewährleistet ist. Es ist ganz sicher ein Fehler, mit einem Mords Goldfindbonus ständig zu sterben. Und mit ständig meine ich mehr als 1x pro Run.

Je nachdem wie gut oder schlecht deine Ausrüstung ist, farmst du dir nun entweder weiter in Akt 3 Hell oder in Akt 1 Inferno mit der neuen Goldfindausrüstung. In Akt 1 sollten damit nun rund 500 k Gold in ca einer Stunde möglich sein. Hinzu kommt, das in Akt 1 Inf nun auch bessere Items dropen können als in Hell. Das machst du wiederum solange, bis deine Ausrüstung gut genug ist für Akt 2. Je nachdem, welchen Char du spielst, sollten da ca 5-10 Millionen sein.

Dort farmst du dann weiter und vebesserst dich stetig. Beliebt ist hier das Assasinengewölbe, weil dort auf kleinem Raum sehr viele Gegner sind. Ist dein Char stark genug, kannst du dir im Assasinengewölbe deine Nephalem Stacks holen und anschließend Kull und Belial machen. Auch wenn das eigentlich nicht empfohlen wird, finde ich diese Route sehr gut, weil mir auf dem Weg zu Belial einigermaßen häufig Pläne für Juwelen droppen, die mitunter auch gut Gold bringen.

Ist dann dein Char stark genug, geht es wiederum weiter nach Akt 3 inferno. Dort kannst du dann die Bastionstiefen und anschließend Cydea/Azmodan farmen. Alternativ auch komplett Akt 3, wenn es dir zu langweilig wird. Das Equip des Begileiters wird von Goldfind auf Magic find gewechselt, denn in Akt wird nicht mehr Gold sondern legendaries gefarmt.

Beachte auch, dass das einige Zeit in Anspruch nimmt. Wenn man in Foren liest, bekommt man schnell das Gefühl, das jeder außer einem selbst nur Best in Slot Items besitzt und das Game theoretisch auch von seinem Haustier bedienen lassen könnte. Das trügt aber, denn die meisten die sich aktiv in Foren beteiligen sind Vielspieler, die schon viele hundert Stunden ins Spiel investiert haben und trotzdem nur einen oder zwei Charaktere gut ausgerüstet haben. Der absolute Großteil der Spieler ist im Vergleich zu dem "was man so liest" ziemlich mies ausgestattet.

@ Meloney und Kazgaroth

In Hell Akt 3 und 4 (ab dem Arreatkrater, vorher nicht) dropen Level 61 und 62 Items. Ab Akt 1 Inferno dropen auch Level 63 Items.

@ sneg2

Das ist eigentlich nicht wirklich schwer. Alle Klassen brauchen jeweils Mainstat und Vita und falls gegeben auch +% Leben. Gesockelte Items sind dabei jeweils besser als die gleichen Versionen ohne Sockel, es sei denn natürlich, die Stats sind so gut, dass sie den Bonus durch zusätzliche Sockel obsolet machen. Natürlich sind auch Rüstung und Resistenz für alle Klassen wichtig, und zwar nach dem Motto: "Viel hilft viel".

Weiterhin braucht die Ausrüstung kritischen Schaden und kritische Trefferchance, um den Schaden zu erhöhen, Waffen mit Sockel sind daher sehr empfehlenswert, weil man hier Smaragde reinsockeln kann. Bei den Waffen selbst sind natürlich hohe dps wichtig, um den Schaden zu erhöhen. Bei den Meleechars barbar und Mönch braucht man überdies noch Leben nach Treffer. Die Mainstats der unterschiedlichen Klassen sollten eigentlich klar sein, aber falls nicht:

Zauberer und Hexendoktor: Intelligenz
Dämonenjäger und Mönch: Geschicklichkeit
Barbar: Stärke

LG
 
@ Gimbi

Woher hast du die vollkommen utopischen Werte zum Goldfarmen in Akt1 Inferno bzw Akt3 Hell ?
Akt3 Hell farmen rentiert sich übrigens weniger als Akt2 NIghtmare farmen ...


500K/h in Akt1 Inferno ????

250K kommt wohl eher hin ... und das auch nur wenn man mind 200%GF an hat
180K /h mit mittlerem GF wert ist so ca meine Erfahrung..

Bin sehr verwirrt bezüglich diener aus meinen Erfahrungen nach vollkommen falschen Einschätzungen.
 
@ Budokai

Aus eigener Erfahrung. Gestartet wird die letzte Quest. Dann brech ich auf zu den schwärenden Wäldern und hole mir dort und in den beiden gräbern meine 5 Stacks. Anschließend direkt ins Leorics Haus und Hof und dort ebenfalls alles tot machen. Anschließend Wärter und Butcher. Aufgehoben wird alles Blaue und Gelbe, egal welches Level. Das wird dann verkauft und bringt pro vollem Inventar ebenfalls nochmal einen Batzen Geld. Gekillt werden alle Monster auf dem Weg, ausgenommen Infernozombies, weil die zulange brauchen.

Mit Goldhaut und dem Schmuck kommt man schonmal auf 170 GF, mit NV wären dass dann schon 245. Zusätzlich hat man durch Paragonlevel ~10, welches man in Akt 3 durchaus erreichen kann, auch 30 GF. 2x pro Run Crap verkaufen bringt mir mindestens 50 k Gold, je nachdem wie gut oder schlecht das Zeug ist. So einen Run kann man locker 2x die Stunde machen. Das Problem ist halt, dass die meisten Leute die üblichen Akt 1 Full Runs in gebieten machen, wo nix los ist. Dass dann auch weniger Gold pro Zeit drin ist, ist klar.
 
Ich habe selber in allen patches ne zeitlang gefarmt und statistisch festgehalten.
Dabei verschiedenste Routen durchgegangen und optimiert


Kam in Akt1 mit 235GF basisequip ! Also mit buff und Paragon über 300 ! trotzdem nur auf knapp 330K/h in Akt1 mit der effektivsten Methode

Also 500K/h mit deiner Methode und 175Basis GF .... no way !

Sagen wir du verkaufst 50K pro halbe Stunde an aufgesammeltem crap und sammelst 100K ein...
bist bei 300K/h was meine Erfahrungen mit 300%GF ziemlich genau trifft.

Aber 500K ?
Vielleicht im Traum aber nicht in der Realität


habe festgestellt die meisten Leute vergessen gerne mal die ein oder andere Minute und rechnen dann aus 2-3 Versuchen hoch .... so kommt man auf total unrealistische Werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke, wir können dann auch bitte bei einem vernünftigen Ton hier bleiben, Leute. :>

Gruss Silencer23
 
kann Budokai nur bestätigen -- habs 3 x mit 320 GF gemacht und ca 300-330 Gold erhalten

jedes halbwegs vernüftige Item bringt mehr
 
Kam in Akt1 mit 235GF basisequip ! Also mit buff und Paragon über 300 ! trotzdem nur auf knapp 330K/h in Akt1 mit der effektivsten Methode
.......
habe festgestellt die meisten Leute vergessen gerne mal die ein oder andere Minute und rechnen dann aus 2-3 Versuchen hoch .... so kommt man auf total unrealistische Werte

Solche Werte habe ich vor 1.0.4. mit ähnlichen GF auch erreicht.

Ich kann nur bestätigen was du sagst. Die meisten die solche hohen Summen angeben schätzen grob oder verlassen sich auf Hörensagen.

Wenn man wirklich mit Stoppuhr (so tue ich es) dasitzt sind 300k/h schon ein ordentlicher Wert.

Fakt ist mit Goldfarmen kann man die aktuellen Preise nichtmehr bezahlen also sollte man es gleich bleiben lassen! :rolleyes:
 
Ich starte mit dem DH die Quest "verfluchte Feste" gehe dann vom Wegpunkt nördliches Hochland bis zu Leorics Hof. Wachturm natürlich inklusive, falls er da ist. Dann gehts zum Friedhof und danach die Schwärenden Wälder. Kurz noch in den alten Ruinen nach Kellern und Brunnen geguckt, dann zum letzten Wegpunkt und bis Butcher durch.
Mit dem DH geht das recht zügig, vor Allem Salto mit Aschespur sorgt für enormes Tempo bei den Elites, das wird nach dem nächsten Patch sicher nicht mehr so schnell gehen.
Mein DH (p21) hat rund 60k DPS ohne ss und 263 % Gf ohne NB.
Die komplette Runde dauert rund 1,5 Stunde und bringt zwischen 450 und 500k, das schwankt immer etwas, weil der Wachturm ja nicht immer da ist und die Elites auch in wechselnder Zahl auftauchen.
Wenn man nur auf Gold aus ist, geht auch Hell A3, da kippen die Monster schön schnell aus den Latschen, Items kann man allerdings weitgehend in die Tonne treten.
Ich halte Gimbis 500k/Stunde prinzipiell machbar, wenn man Killspeed und GF Wert entsprechend hoch halten kann.
Im Übrigen soll das ja nicht in Arbeit ausarten, da ist es doch wirklich scheissegal, ob man sich um 100k/Stunde mehr oder weniger streitet ..
 
Ich starte mit dem DH die Quest "verfluchte Feste" gehe dann vom Wegpunkt nördliches Hochland bis zu Leorics Hof. Wachturm natürlich inklusive, falls er da ist. Dann gehts zum Friedhof und danach die Schwärenden Wälder. Kurz noch in den alten Ruinen nach Kellern und Brunnen geguckt, dann zum letzten Wegpunkt und bis Butcher durch.
Mit dem DH geht das recht zügig, vor Allem Salto mit Aschespur sorgt für enormes Tempo bei den Elites, das wird nach dem nächsten Patch sicher nicht mehr so schnell gehen.
Mein DH (p21) hat rund 60k DPS ohne ss und 263 % Gf ohne NB.
Die komplette Runde dauert rund 1,5 Stunde und bringt zwischen 450 und 500k, das schwankt immer etwas, weil der Wachturm ja nicht immer da ist und die Elites auch in wechselnder Zahl auftauchen.
Wenn man nur auf Gold aus ist, geht auch Hell A3, da kippen die Monster schön schnell aus den Latschen, Items kann man allerdings weitgehend in die Tonne treten.
Ich halte Gimbis 500k/Stunde prinzipiell machbar, wenn man Killspeed und GF Wert entsprechend hoch halten kann.
Im Übrigen soll das ja nicht in Arbeit ausarten, da ist es doch wirklich scheissegal, ob man sich um 100k/Stunde mehr oder weniger streitet ..


Also du kommst auf im Schnitt ca. 475K in 1,5h und 263GF ohne Buff

= 316K/h , womit wir wieder da sind wo alle sind , die ihre Goldfarmrouten mit 200%+GF unbuffed GF wirklich per Stoppuhr gestoppt haben.

Und somit sind wir schon 4 Leute alle mit 230+GF unbuffed auf der Ausrüstung, die sich ausgiebig mit dem Thema befasst haben und keiner schafft annähernd 500K
Alle machen 300-330K / h damit.

Ich glaube, wenn 3 Leute die das Thema Goldfind ausgiebig durchforstet haben , selbst mit Stoppuhr viele viele runs statistisch festgehalten haben sagen , dass mehr als 300-330K/h nicht drinnen ist in Akt1 und ein Vierter auf die selben werte kommt ... sollte man das vielleicht einfach mal glauben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, beim Erlös pro Stunde gibt es viele Variablen. Die Zeit pro Run lässt sich definitiv noch verkürzen, ich spiele eher gemütlich, wenn man sich das spart und auf effektives, schnelles Metzeln abstellt, geht das deutlich schneller als in 1,5 Stunde.
Zudem ist in dieser Runde auch immer wieder mal Durststrecke, besonders auf dem Weg vom Hochland zu Leorics Hof.
Wenn man sich diese uneffektive Lauferei spart und sich nur auf die Hotspots konzentriert, dürfte das definitiv weniger als eine Stunde dauern. Der Ertrag geht dann wegen den ausgelassenen Monstern natürlich auch etwas runter, dafür schafft man aber mehr Runs, also wird sich das in etwa die Waage halten.
Daher bin ich der Ansicht, das 500k/h machbar sind. Es läuft in jedem Fall auf dröges Rennen und Hetzen hinaus, wer sich das längere Zeit antun will, hat den höheren Ertrag auch verdient.

Allerdings gehts hier ja nicht darum, ob man 500k/h schafft oder nicht, der TE fragte nach Tips, wie man viel Gold machen kann. Nun ist "viel" immer ein relativer Begriff.
Wir wissen ja nicht, wieviel er jetzt bei seinen A1 Runs schafft, welche Route er macht und ob da überhaupt viel Steigerungspotenzial vorhanden ist. Da wäre erstmal anzusetzen.
Generell dürften aber die richtig dicken Millionenbeträge nur über das AH zu realisieren sein. Ich spiele seit Release und habe knapp 39 Millionen bis jetzt erspielt.
Wer also richtig dicke Millionen machen will, wird das mit normalem Farmen kaum schaffen, dazu kommt man ums AH wohl nicht herum.
Und dazu wiederum gabs hier glaube ich auch mal einen Beitrag, bzw Link, wo es Tips zum Handeln im AH gab, da sollte die Suchfunktion weiterhelfen können.
 
Generell dürften aber die richtig dicken Millionenbeträge nur über das AH zu realisieren sein. Ich spiele seit Release und habe knapp 39 Millionen bis jetzt erspielt.
Wer also richtig dicke Millionen machen will, wird das mit normalem Farmen kaum schaffen, dazu kommt man ums AH wohl nicht herum.
Und dazu wiederum gabs hier glaube ich auch mal einen Beitrag, bzw Link, wo es Tips zum Handeln im AH gab, da sollte die Suchfunktion weiterhelfen können.

Hier stimme ich zu und hab ich auch im Eröffnungspost schon erwähnt.
Richtig dick an Gold kommt man am effektivsten über RMAH verkäufe

Zu deiner 500K Theorie -> probiers doch mal aus :D
Es ist ein gewaltiger Unterschied , was man grob abschätzt was gehen könnte nachdem man ungenau hochrechnet oder ob man mit Stoppuhr akkurat mittelt was im Schnitt wirklich dauerhaft geht ohne Hochrechnung !

Lass 1h die Uhr laufen (Die Uhr läuft auch weiter beim ausloggen,einloggen und identifizieren sowie beim Händler verkaufen ... was viele ausser acht lassen) und versuch in Akt1 so viel Gold wie möglich zu sammeln.
Das machst du nun 4x um die Varianz etwas auszugleichen und nimmst den Mittelwert aller 4 "runs" als Gold/H Betrag
Wenn du nämlich 1 TOP run hast und dann hochrechnest verfälscht du das Ergebniss gewaltig
Dann teilst du die Ergebnisse mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, solche Tests überlasse ich mal Leuten, denen solche Zahlenspiele wichtig sind. Ich habe meine Werte mitgeteilt, mit denen ich übrigens völlig zufrieden bin, und weil ich meine Spielweise, meine Ausrüstung etc. kenne, sehe ich da noch einiges Steigerungspotenzial. Deshalb sagte ich ja, das ich Gimbis Wert für durchaus machbar halte, nicht, das ich das selber schaffen will. ;)
Ich sehe auch den Nutzen solcher Tests eher als bescheiden an, denn was ändert sich denn konkret, wenn man den maximal machbaren Wert bis auf die letzte Nachkommastelle kennt ?
Zudem sind solche Vergleiche sowieso kaum aussagekräftig, weil durchaus wichtige Faktoren, wie Ausrüstung und Spielweise nicht mit die Rechnung eingehen. Hoher GF bedeutet nicht automatisch mehr Gold pro Zeit, wenn man bspw so wie ich zu jedem Goldhaufen hinlaufen muß, weil ich zwar einen netten GF Wert habe, aber keinerlei Aufheberadius. Und da gibts sicher noch viele andere Faktoren, die man direkt vergleichen müsste, bevor man sagen kann, das geht, oder das geht nicht. Wie gesagt, von praktischen Nutzen haben solche Vergleiche sowieso keinen Wert, in der Zeit, wo man sich darüber den Kopf zerbricht, kann man auch eine Runde farmen und hat damit schon mehr erreicht, als mit diesen Zahlenspielereien.
 
Zurück
Oben