• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Tips zum Gold machen

Ich sehe auch den Nutzen solcher Tests eher als bescheiden an, denn was ändert sich denn konkret, wenn man den maximal machbaren Wert bis auf die letzte Nachkommastelle kennt ?
Es geht nicht um die letzte Nachkommastelle, es geht um realistische Werte. Wenn man irgendwelche Zahlen in den Raum wirft und sich um einen Faktor 2 verschätzt, dann fragen sich andere vielleicht was sie falsch machen, wenn sie nur auf die Hälfte davon kommen.
 
Als Tip zum Gold machen kann ich auch nur jedem das rmah ans Herz legen... Man kann da mit wenig investierter Suchzeit günstige Items schießen, die sich dann im gold ah oder sogar im rmah gewinnbringend verkaufen lassen.

Abgesehen davon scheinen die Leute zu meiner großen Verwunderung eher bereit zu sein 3€ für mittelequip auszugeben, als 100k im gold ah...

Beispiel:
Ich hab nen Helm gefunden mit ~ 10% life, 160 Int, 70@, 3,5% crit und nochmal 70 Vita. Den bin ich im ah nicht für 100k losgeworden (5-6 mal eingestellt). Im rmah ging der bis 7,50 € hoch... Wenn man mal großzügig von 55 cent für 1kk Gold ausgeht, hab ich ca 11-12kk Gold darausgeholt (1 € Gebühr rausgerechnet). Und das war nicht das einzige Item, wo es sich so verhalten hat.

Wie gesagt ich bin stark verwundert, das es sich so verhält, aber es ist momentan so...

Meine Lehre daraus ist, dass ich gute und bessere Items nicht mehr ins Gold ah stelle. Das ist zwar genau der Punkt, den ich im Vorfeld zu 3D kritisiert habe und der mir Sorgen machte, aber anders komm ich momentan nicht voran um meine eigenen Chars zu verbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, solche Tests überlasse ich mal Leuten, denen solche Zahlenspiele wichtig sind. Ich habe meine Werte mitgeteilt, mit denen ich übrigens völlig zufrieden bin, und weil ich meine Spielweise, meine Ausrüstung etc. kenne, sehe ich da noch einiges Steigerungspotenzial. Deshalb sagte ich ja, das ich Gimbis Wert für durchaus machbar halte, nicht, das ich das selber schaffen will. ;)
Ich sehe auch den Nutzen solcher Tests eher als bescheiden an, denn was ändert sich denn konkret, wenn man den maximal machbaren Wert bis auf die letzte Nachkommastelle kennt ?
Zudem sind solche Vergleiche sowieso kaum aussagekräftig, weil durchaus wichtige Faktoren, wie Ausrüstung und Spielweise nicht mit die Rechnung eingehen. Hoher GF bedeutet nicht automatisch mehr Gold pro Zeit, wenn man bspw so wie ich zu jedem Goldhaufen hinlaufen muß, weil ich zwar einen netten GF Wert habe, aber keinerlei Aufheberadius. Und da gibts sicher noch viele andere Faktoren, die man direkt vergleichen müsste, bevor man sagen kann, das geht, oder das geht nicht. Wie gesagt, von praktischen Nutzen haben solche Vergleiche sowieso keinen Wert, in der Zeit, wo man sich darüber den Kopf zerbricht, kann man auch eine Runde farmen und hat damit schon mehr erreicht, als mit diesen Zahlenspielereien.

Tut mir Leid , man merkt einfach , das du keine fundierten Kentnisse hastn sondern deine Meinung rein auf bischen abschätzen und grobes annähern basiert.
Das ist leider wenig Hilfreich.

Zu den stats mit denen ich experementiert habe kann ich dir sagen das ich

33GF Radius hatte und 238% unbuffed Goldfind Killspeed zügig und movement dank MSspeed + Teleportwormhole ebenfalls.
Zu irgendnem Goldhaufen hinlaufen musste ich überhaupt nicht , weil der ganze bildschirm automatisch aufgesammelt hat.

Ich habe in AKt1 verschiedenste Routen probiert und mehr als 330K/h im Schnitt war für mich nicht machbar.

Natürlich hatte ich auch phasen , wo ich innerhalb nem kleinen Abschnitt GF Werte von 600K/h+ hatte.
Mit grob Schätzen ,gutem Willen und bischen runden wäre ich vermutlich auch auf 800K/h gekommen :flame::flame:

Die Nakten Zahlen in tauglicher Sample größe sprechen nun aber mal eine ganz andere Sprache
 
Als Tip zum Gold machen kann ich auch nur jedem das rmah ans Herz legen... Man kann da mit wenig investierter Suchzeit günstige Items schießen, die sich dann im gold ah oder sogar im rmah gewinnbringend verkaufen lassen.

Abgesehen davon scheinen die Leute zu meiner großen Verwunderung eher bereit zu sein 3€ für mittelequip auszugeben, als 100k im gold ah...

Beispiel:
Ich hab nen Helm gefunden mit ~ 10% life, 160 Int, 70@, 3,5% crit und nochmal 70 Vita. Den bin ich im ah nicht für 100k losgeworden (5-6 mal eingestellt). Im rmah ging der bis 7,50 € hoch... Wenn man mal großzügig von 55 cent für 1kk Gold ausgeht, hab ich ca 11-12kk Gold darausgeholt (1 € Gebühr rausgerechnet). Und das war nicht das einzige Item, wo es sich so verhalten hat.

Wie gesagt ich bin stark verwundert, das es sich so verhält, aber es ist momentan so...

Meine Lehre daraus ist, dass ich gute und bessere Items nicht mehr ins Gold ah stelle. Das ist zwar genau der Punkt, den ich im Vorfeld zu 3D kritisiert habe und der mir Sorgen machte, aber anders komm ich momentan nicht voran um meine eigenen Chars zu verbessern...

Da wir in der AFH sind, glaube ich, dass meine Frage hier wohl berechtigt ist.
Um "deine" Taktik anzuwenden, brauch ich da einen Authenticator, oder geht das auch mit Paypal? Ich habe das System mit dem Echtgeld-Guthaben noch nicht so ganz verstanden. Das Geld, was man ingame verdient, wird das bei Paypal-Verbindung direkt auf dein Paypal-Konto gutgeschrieben, oder bleibt es erstmal ingame? Wäre ersteres der Fall, würde man ja bei 1euro + 15% Abzug nimmer Gewinne erwirtschaften können.
Und jetzt 10 Euro für so nen Ding auszugeben habe ich auch keine Lust, das fühlt sich so an, als man doch Geld für Items hergibt........

mfg, Andi
 
Authentificator braucht man auch ohne Paypal - gibts aber zB für Android gratis - also ich hab das Handy eh bei mir - wenn Bnet mal nachfragt einfach schnell starten und Code eingeben - ist nicht sonderlich aufwendig :hy:

lg Estragon
 
Bei mir funktionierts über Paypal ohne auth app/realen authenticator. Kriege dafür nen code aufs Handy den iche ingeben muss.
 
Zu den stats mit denen ich experementiert habe kann ich dir sagen das ich

33GF Radius hatte und 238% unbuffed Goldfind Killspeed zügig und movement dank MSspeed + Teleportwormhole ebenfalls.
Zu irgendnem Goldhaufen hinlaufen musste ich überhaupt nicht , weil der ganze bildschirm automatisch aufgesammelt hat.

Ich habe in AKt1 verschiedenste Routen probiert und mehr als 330K/h im Schnitt war für mich nicht machbar.

Natürlich hatte ich auch phasen , wo ich innerhalb nem kleinen Abschnitt GF Werte von 600K/h+ hatte.
Mit grob Schätzen ,gutem Willen und bischen runden wäre ich vermutlich auch auf 800K/h gekommen :flame::flame:
Meine Erfahrung dazu war folgende..damals vor dem Bücherregalnerf bin ich mit meiner DH in GF Equip rumgelaufen..sie hatte mit 5er Nephalem ~300gf und is mit 25% mehr Runspeed und Salto durch Akt1 und ich hab es mehrfach wie folgt protokolliert:
Ab HaedrigsFrau quest bis inclusive Skelettkönig - wobei ich alle Krypten gecleared (incl. dem Event) - gab mir in 30-35 Minuten incl. aller Itemverkäufe beim Vendor 280k Gold. Hinzu kamen halt noch Sachen, die man im AH verkauft bekam.
Meistens hab ich dann wieder von vorne angefangen aber wenn ich noch Lust hatte, hab ich HaedrigsFrau Quest bis incl Wortham in ungefähr 45min geschafft..ich kann mich nich mehr genau an den Goldwert davon erinnern aber es war auf jeden Fall etwas mehr als 500k/h.
Aber nach den Regalnerfs hab ich das ganz sein lassen mit GF Akt1 zu farmen :hy:

Derzeit clear ich einfach Akt3 von Anfang bis Ende das dauert ungefähr 1.5-2h je nach Bonusdungeons und Pausen und gibt bei 200% GF ungefähr 1mio für komplett Akt3..aber kommt auch drauf an was man aufhebt ich finds ja nich so rentabel unter ilvl62 aufzuheben in der Zeit, die du mit identen und vendorn vergeudest, kannst du liebe rmehr Monster schnetzeln und auf nen Leg oder Set hoffen..denn das is im Prinzip die einzige Einnahmequelle geblieben, da du sonst eigentlich nix wertvolles findest (ich kann mich jedenfalls nich erinnern, vor wieviel Wochen ich das letzte Rare gefunde hab, was für >1mio wegging)
 
Wenn ich jetzt nochmal neu mit Diablo anfangen würde und kein Equip hätte um Akt3 Inferno zu farmen, würde ich
a) wenn vorhanden einen Freund um 5-10 Mio Gold anpumpen oder
b) für 5-10 € im Echtgeld-AH Gold kaufen
und mir davon Infernofähiges Equip kaufen.

Das spart einfach erheblich Zeit auch wenn man mit 5 Mio. sicherlich kein Topgear bekommt. Aber damit lässt sich dann ordentlich durch Inferno kommen und da droppen dann einfach die besseren Gegenstände, die regelmäßig 1-2 Millionen bringen und ab und zu auch mal mehr.
 
Aber damit lässt sich dann ordentlich durch Inferno kommen und da droppen dann einfach die besseren Gegenstände, die regelmäßig 1-2 Millionen bringen und ab und zu auch mal mehr.

Ich les sowas öfter und schein was falsch zu machen... Ich krieg mit meinem DH, Barb oder WD (jeweils 200-300 mf mit 5er) mein Inventar in ca 30-45 min. einmal mit 61+ Items voll... Das ich das letzte mal was für über 500k verkaufen konnte, ist mit Sicherheit nen Monat her... Legendarys fallen vllt einmal die Woche, nen Set hab ich selbst noch nie gefunden... Und wenn die Legendarys fallen, sind sie entweder bis lvl 60 oder haben Crap Werte...

Ich schätz meine Spielzeit mal auf 10-12 Stunden in guten Wochen.
 
Das liegt daran , das Leute die sowas sagen schon lange nicht mehr aktiv farmen :D

Die Preiseschere bei Items ist mittlerweile massivst auseinander gegangen.
regelmäßig 1-2 Millionen ?

Heute heisst es entweder 10Mio+ oder du bekommst es nicht für 300K los :D
 
1. Mittlerweile ist es so dass die preisschere zwischen items stark auseinander klafft, entweder man findet fast nichts oder man hat n dicken drop dabei. Das ist beim einkauf übrigens auch sehr wichtig dazu weiter unten im post mehr.

2. Man farmt sich so 5-6 mio gold zusammen, damit sollte man stabil in akt3 stehen wenn man klug einkauft. Ich würde kein gold in gf items investieren ausser sie sind extrem günstig zu haben.

3. Man informiert sich im AH was gerade so angesagt ist, z.b. gingen gestern und heute helme mit sockel und goldfind für 1mio über den tisch, egal wie die stats waren. Gleiches für ringe mit 15%+ goldfind. Pickupradius+goldfind sind auf den meisten slots einige 100k wert egal ob bot bannwelle oder nicht.

4. Man kauft _klug_ im AH ein. Man investiert nicht das ganze gold in 1-2 items wenn man trashequi hat sondern versucht sich auf 4-5 slots zu vebessern.
Wenn man bei waffen nur 100-150 dps runter geht dann kostet die waffe nur noch 1/10.
Beispiel :
Axt mit 840dps sockel und 80%critdmg kostet 300k (also so gut wie nichts, das teil war vor 1.0.4 30mio+ wert). Meine mainhand hat 980 dps 95% critdmg und 100 stärke 80 int, gekostet hat sie per gebot in der nacht 50mio. Für nen lowlvlchar würde maine mainhand kaum einen zugewinn an dps bringen sie kostet aber das 200fache (!!!!!!) im vergleich zu der axt. Nicht ganz so krass ist es auf anderen slots aber da kann man für den lowendchar teils sogar bessere upgrades finden wenn man z.b. einige %punkte runter geht bei teurern stats wie z.b. critchance. Also keine bracers mit 6% critchance kaufen mit low mainstat und lowallressi, dafür fast geschenkte bracers mit 4% critchance mittlerem mainstat und hoher allressi kaufen.
Weiterhin keine dps hure sein sondern zu sehen dass man stabil steht, man ist viel schneller wenn man 0x stirbt und 10k dps weniger hat anstatt adss man 10-20x pro run stirbt.

5. Man farmt effizient, d.h. man lässt alles dass nicht gelb, braun oder grün ist liegen. Beim gelben hebt man nur zeug auf das > lvl 61 ist. Bei zweihändern kann man auch alles getrost liegen lassen dass unter lvl 62/63 ist, gleiches gilt für offhands.
Man rennt auch nicht zu jedem 100goldhaufen hin sondern geht zügig weiter.
Leute die blaue sachen einsammeln oder gar noch beim schmied zerlegen haben es nicht anders verdient mit scheiss gear rumzulaufen.

6. Sobald man gut in akt3 steht farmt man diesen akt. Akt1 ist völlig für den arsch, akt2 ebenso.
 
Irgendwie kann ich mir als crap char Spieler nicht vorstellen, dass ich durch das nicht-aufheben von blauen lvl61+ items etc. so viel Zeit dazu gewinnen kann. Ich brauche pro pack bis zu Minuten, wenn sie wegrennen. Da komme ich ja noch fast mit einem Minus durch das reparieren raus (durchschnittlich einmal alle 4-5 packs), wenn ich das Zeug nicht beim Vendor verkaufe. Bis jetzt habe ich auch noch nichts gefunden, dass für mehr als 500k im Auktionshaus wegging, da bleib ich doch lieber beim Vendorn, was mir ein stetiges Einkommen garantiert.

Zu dem Items billiger einkaufen: Klar hast du recht, dass eine Armschiene mit 4% viel weniger kostet, als eine mit 6%. Der Dmg-Verlust ist aber auch monströs. 2% hören sich nich nach viel an, sind aber 50%. Das Schlimme bei D3 ist aber, dass sich alle Schadensquellen potenzieren und nicht addieren. Bei fünf Quellen (CC, CD, MainStat, DPS Waffe, ias) wären es bei 50% Unterschied (ich greife mal deinen Bracers-Vergleich auf) einen unterschiedlichen Schaden von FAKTOR (!) 7,6, wobei man noch außen vor lässt, dass man mit höhrerem Dmg und FRW die Buffs besser halten kann.

Ich würde mal gerne wissen, ab welchem Speed-, DPS- und MF-Werten es sich lohnt, nur noch potenziell hoch lukrative Items aufzuheben. Leider spielen aber so viele Faktoren mit ein, dass es nicht möglich ist, dies definitiv zu beantworten.....
 
Wenn man dauernd stirbt und große reperatur kosten hat spielt man im falschen akt. Also erstmal goldfarmen und dann einkaufen, einen akt zu spielen bei dem man dauernd draufgeht macht keinen sinn, das war nur sinnvoll also noch keine lvl 63 items in niedrigen akten fallen konnten und die qualität des gears allgemein sehr niedrig war.

Du redest hier von minuten langen fights gegen champs und kommst hier mit highend critchancen an? Rofl... Deine rechnung passt nur auf highend equipment da hast du durchaus recht, aber wir reden hier von leuten die nichtmal akt3 farmen können.

Viel wichtiger ist es erstmal seinen char stabil zu bekommen und dann auf dps zu gehen, es ist besser 40k dps zu haben und kaum zu sterben als sein ganzes gold für glasscannon gear auszugeben bei dem man dann 60k dps macht.

Mittlerweile ist das zeug doch so günstig dass sich jeder nen char für akt3 inferno für ein paar mio ausrüsten kann.

Wenn ich wenig gold habe dann gehe ich nicht auf crit sondern erstmal auf hohen waffendps + mainstat und allressi und nicht auf critchance critdmg. Das mache ich dann nach und nach. Blaue 1450 dps waffen für dhs sind bereits für 1,5mio zu haben.
 
Auch wenns vielleicht Spam ist kann ich Sokrates hier nur beipflichten.....

-Lernt die Itemnamen mit der Zeit auswendig, so dass ihr schonmal nur noch gezielt Items aufhebt - hebt kein blaues Zeug auf.. hört sich vielleicht doof an, aber dadurch wird in Summe irgendwann soviel Zeit mit looten und vendoren verschwendet ohne wirklich monetären Erfolg verschwendet, so dass man andersweitig viel mehr Runs machen könnte, was wiederum auch das Paragonlevel und somit MF schneller nach oben treibt.

-Spielt nicht in Akten die nicht flüssig farmbar sind. Lieber diverse Routen in A1+2 ablaufen als in A3 nicht vorankommen.
 
kann den letzten vorpostern nur beipflichten. man sollte schon ein konstantes plus an gold pro run machen, sonst farmt man im falschen akt. dann macht es auch sinn nur 62+ aufzuheben. dies und pickup radius können die dauer eines runs schon recht extrem verkürzen. versuch das immer den leuten zu verklickern, dass es letztendlich einfach effektiver 2-3 runs zu machen wo man nicht alles aufhebt, statt einen wo man nahezu alles lootet. die chance dass 1 61er oder niedriger mal richtig gut ist, ist geringer als die chance dass euch in der zeit die ihr dadurch verliert ein legendary droppt ;)

bin paragonlvl 41 und versuche aktuell täglich ein paragonlvl gut zu machen. habe aktuell auch eine "flaute" was gute drops angeht. trotzdem finde und verkaufe ich noch genug sachen am tag für jeweils 100-600k. setze sie halt meist deutlich günstiger als das billigste im ah rein, damit sie auch sofort weggehen. das summiert sich dann auch auf dauer.

man muss sich auch mal vor augen halt das 2-3 runs am abend nicht viel ist und es durchaus mal vorkommt, dass 20 runs lang wirklich nur schrott droppt.
 
Lernt die Itemnamen mit der Zeit auswendig, so dass ihr schonmal nur noch gezielt Items aufhebt

Mittlerweile habe ich das System "Es ist noch alles Gold was glänzt" für mich auch als besser akzeptiert, bei mir haperts aber immer noch bei den Itemnamen. Soll heißen ich benötige doch noch immer die Zeit mir die Affixe einmal anzuschauen. Hast du da vielleicht einen Tipp wo/wie man sich die 'guten' Affixe aneignen kann?

VG Thyroideus
 
also ich hätte das ja eher so verstanden:

Archon-... (Krone...) => iLVL63 => mitnehmen
(dann scheiterts leider schon :D)

wozu brauchst du da die Affixe?
 
Richtig, Archon ist z.B. immer iLvl63. Bei Waffen muss man halt ein paar mehr Namen "auswendig lernen".
Axe - "Arch Axe"
Dagger - "Darkblade"
Mace - "Demolisher"
usw., jeweils für die 63er. Nach 100h+ Akt3 farming wirst du die Namen aber ohne extra auswendiglernen drauf haben.
 
Naja nur 63er aufheben kommt auf den gearstand an. Wenn ich alle champs in 4-8sec kille dann kann es mir leisten nur die 63er aufzuheben. Wenn ich aber 2min für ein champset brauche dann rentiert es sich sicherlich auch die 61er aufzuheben.

Was man nie machen sollte ist zeug unter 61 aufzuheben oder blaues zeug einsammeln.
 
Ok, dann hab ich das falsch interpretiert. Danke für die Info!
 
Zurück
Oben