• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titan Quest VS Diablo 2

in episch und legendaer tritt nur die Story in den Hintergrund. Wo man beim ersten char in normal noch fleißig zugehoert hat klickt man in episch und spaetestens leg. alles weg ^^
Langweilig wird es nicht da in episch natuerlich die ganzen monster um einiges staerker sind. Ich fand episch allerdings als den einfachsten der 3 schwierigkeitsgrade.. da konnte ich einfach durchspazieren. Abwechslung komtm aber dennoch auf wie durch monster die nur in Episch vorkommen wie der Mantikor oder die Drachenleiche in Leg. auch noch Die Hydra.

kleiner tipp: wenn du in akt 4 angekommen bist nicht frustriert sein das du staendig stirbst... vorallem die anfangs daemonen bogenschutzen haben mich fertig gemacht oder am ende die Machae. Einfach etwas vorsichtiger spielen sobalt du in Episch bist gehste dann durch wie nix weil du nicht mehr vorsichtig sein musst ^^

hmm es gibt ja noch den schönen x-mod wo man 3 fach soviele gegner hat... 3 mal hydra 3 mal titan das bringts dann schon... und das easter egg ist ja auch lustig...

hmm wenn man die richtigen leute kennen lernt kann man durchaus d2 weglegen und tqit zocken... ich hab ca. 400 stunden investiert... also geht schon... nur online technisch ist d2 noch harmlos mit cheates... weil bei tq kontrolliert ja leider keiner...

naja soll ja nen titan quest 2 geben mal sehen ob das raus kommt...

Wolve

Ich muss mich mal kurz auskotzen, also lest den Post am besten gar nicht! Ich will einen Knoten der Isis bauen (weil 100% cap find ich angenehm) und brauche dazu nur noch zweimal die Formel von Blattlied. Ich renne also mit dem xmax mod mit maximaler Anzahl von Gegnern durch A1 Normal und mein Vorbote hat dabei die gemaxte Trance der... des Elektrobrandschadens an. Ich töte also die Gegner nicht mehr zu hunderten, sondern zu tausenden, stellenweise zehn, zwanzig Stück pro Sekunde, ich komme mir einfach nur noch albern dabei vor. Ich habe, wenn ich richtig gezählt habe, 14 Formeln mit der gleichen Lvlreq gefunden, aus Langeweile fünf Artefakte aus dem gefundenen Zeug gebaut und diese elende Formel will nicht droppen. Das Inventar ist voll, nur mit scheiß Essenzen und Reliktstücken. Ich habe ein Stück aus meinem Tisch herausgebissen!*

Und morgen such ich weiter. Weiß jemand den idealen Fundort, auf den ich noch nicht gekommen bin? Der Telkine war genauso unkooperativ wie die Gorgonen und die breite Masse normaler Gegner. Aber wenn nicht bald ne Formel droppt esse ich meine Unterhose.

*Übertreibung möglich

A1 Normal Telkin sollte schon die beste Anlaufstelle dafür sein würde ich sagen.
Hatte aber das selbe Problem als ich Razor Claw wollte...letzlich hab ichs dann bei irgend nem Q als Belohnung gekriegt...

Akt 1 Normal ist schon richtig für Blattlied. Leafsong ist Level 15, also solltest du auch auf Lvl15 Gegnern rumhacken. Am besten n boss mit dem Level, wobei ich das jetzt aber nicht im Kopp hab, welcher boss das sein könnte. Stell halt die Levelanzeige für Monster an und guck nach.

Ich hab nur Normal, dH kein Add-on. Gibts das Easter-egg nur bei IT?

Hi Leute.
Animiert durch diesen Thread habe ich mir auch mal Titan Quest(classic) von nem Freund besorgt.

Macht echt Laune das Spiel. Ich bin grade auf dem Weg nach Delphi und habe mich für Jagd/Natur entschieden.

Mittlerweile komm ich allerdings mit der Itemauswahl nicht mehr sonderlich gut zurecht, da ich die ganzen Eigenschaften nicht zuordnen/bewerten kann.

Gibt es da eine grobe Übersicht worauf es sich lohnt zu achten(speziell welche eigenschaft jetzt mehr bringt also eine art grobe gewichtung).

Soll ich beispielsweise auf den Rüstungswert im allgemeinen achten oder doch eher auf Verteidigunsqualität?
Was ist Vergeltungsschaden? Wirkt Angriffsqualität auch auf meinen Bogen?etc;)

Bin grad n bisschen gehemmt weiterzuspielen, weil ich eben nur mein inventar hab und nichts verkaufen will was wohlmöglich besser ist als meine jetzige Ausrüstung.

Gruß Roe

Anfangs musst du dir da noch nicht viel Gedanken machen.

Zock mal erstmal durch Normal durch, danach kannst du dir immernoch die Theorie reinziehn. Die findest du dann hier:
* Game Mechanics
* Knowledge

Ich hab nur Normal, dH kein Add-on. Gibts das Easter-egg nur bei IT?

Ja das Easter egg gibts nur in IT da sich der eingang zur hoehle am anfang vom letzten akt befindet..

:hy: Roessler

auch wenn Bk schon ein paar Spielablaeufe geschickt hat, ich hab hier noch was auf Deutsch:
Klick mich

und hier noch ein Guide fuer deinen Build:

guide

am Anfang wuerde ich einfach das mit den meisten stats nehmen ^^
was genau die einzelnen sachen machen erfaehrt man meist spaeter...
Sehr Praktisch wird es aber spaeter sein ein bogen des "verzehrens" zu haben der hat eine lifeleech aehnliche wirkung. Bei ruestungen kannste am anfang erstmal noch auf ruestwert achten erst spaeter wird die defensiv qualitaet wichtig. Angriffsqualitaet haste am anfang auch noch genug aber soweit ich weiß brauchen auch boegen das ^^

ich habe selber mal ne Frage:
ich weiß das +xx% Schaden den Phys dam erhoeht und +xx% Kaelte schaden dann ebend nur den kaelte dam.
+xx% GESAMTschaden erhoeht ALLES aber was wirkt zuerst? ich habe ne axt mit ordentlich speed und ~ +45% Schaden wirkt das nur auf die axt selber oder wird das zusammern mit den +50% Schaden von Ansturm zusammengerechnet und wirkt dann auf den Kommpletten physischen schaden?
waere gut zu wissen weil ich habe nen Knueppel mit 40% gesamtschaden gefundne und es waere hammer wenn der auch die +xx% schaden erhoeht ^^ hab schon gegooglet aber wirklich was gescheites kam da nciht raus :/

Weil ich es witzig finde: Blattlied gefunden, dafür fast 20k Viecher getötet. Zum Vergleich: Bis Anfang A3 Leg hatte ich 71k getötet, jetzt bin ich bei 90,5k. Schönes Ding :p

Soll ich beispielsweise auf den Rüstungswert im allgemeinen achten oder doch eher auf Verteidigunsqualität?
Was ist Vergeltungsschaden? Wirkt Angriffsqualität auch auf meinen Bogen?etc;)

Bin grad n bisschen gehemmt weiterzuspielen, weil ich eben nur mein inventar hab und nichts verkaufen will was wohlmöglich besser ist als meine jetzige Ausrüstung.

Gruß Roe

Ich würde eher auf Verteidigungsqualität achten, vor allem da du bei Jagd nen schönen Skill hast um das zu pushen.
Vergeltungsschaden wird ausgelöst wenn du angegriffen wirst, also eher vernachlässigbar.
Angriffsqualität ist für Bogenangriffe irrelevant, man trifft immer ausser man klickt daneben oder der Gegner hat eine Chance Geschossen auszuweichen.

Ich quäle mich grad mit meinem Pet-Druiden durch Normal...das is echt eklig :D Und nein ich will nicht erst ab Epic Pets skillen sonst spielt der sich exakt wie mein Elementalist den ich parallel spiele ^^
Müsste eigentlich auch mal meinen Brigand durchpushen, der sollte eigentlich keine Probs mehr haben das Spiel auf Leg abzuschliessen.

Die Jagd nach guten grünen Items ist allerdings echt anstrengend bzw sooo viel Zeit wollte ich eigentlich nicht investieren ^^ Denke meine Caster Chars werden da Equipmässig bisl anspruchsloser sein und mit Uniques schon gut dabei sein.

was ich sehr erstaunlich finde ist das man gute gruene items ganz einfach beim haendler neben an kaufen kann.. einfach n portal nutzen und schwupp hat er neue sachen im angebot. Daher hab ich auch meine axt mit 40% schaden.... hab vllt ne halbe stunde geshoppt da hatte der arkanist aus rhodos die im angebot ... hat zwar 27 mille gekostet aber hat sich gelohnt :top:

edit: wenn wer bock hat mit mir per inet zusammen zu zocken (fanpatch 1.17) kann mir ne PM schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel zwar schon sehr lange, aber erst neulich hab ich das wieder ausgegraben. Ich hab ein paar Fragen:

Angriffs- und Verteidigungsqualität, was genau bewirkt das? Ich vermute es ist das Pendant zu AR und Blockchance?

Durchschlagsschade ist das selbe wie Pierce? Eher nicht oder? Weil auf Nahkampfwaffen steht das auch drauf.

Angriffsqualitaet kann man wie AR sehen. Defensiv Qualitaet kann man wie Verteidigung aus D2 nehmen. Wenn die AQ des angreifers um einiges hoeher ist als die DQ des verteidigenden dann besteht ne chance auf Kritische treffer.
hier ne grafik aus den untiefen dieses threads:
sfkmz5.png

Durchschlagsschaden ist eigentlich ne eigene schadensart. Sie verwandelt meistens normalen physischen schaden in Durchschlagsschaden fuer den es ne eigene widerstandsart gibt.
Bei manchen schwertern z.B. 10%
bei 100 schaden sind davon 90 Phys dam und 10 Piercedam

oooof... Typhon haut ja mal rein, ey.

Wie kommt es dass ich die Statuen die seine Faehigkeiten aufladen nicht zerstoeren kann. Das geht erst ab IT?

Mein Kampfmagier hab ich auf Lvl 33 und er schaffts beim besten willen nicht ihn auch nur anzukratzen.

Ich push jetzt wieder meinen Zauberbrecher. Er war mir anfangs zu langweilig, da zu einfach, aber im Moment gefaellt er mir immer besser... mir fehlen nur die Flaechenangriffe :-( (Vulkankugel in Horde... alles fliegt 'in die Luft' )

Ja typhon haut wirklich rein. Mit meinem Elementalisten hat der auch ewig + 3 tage gedauert.
Der Zauberbrecher wird nacher selbst der flaechenangriff mit den mods von Doppelten einsatz fliegen auch so die gegenr reihenweise um weil man zu 50% mehrere gegner trifft.
aber ich gebs zu wenn ich mit der vulkan kugel die gegner umhaue find ichs auch immer amuesant wenn die durch die luft geschleudert werden^^.

beim zauberbrecher kann ich dir nochn tipp geben: pack viel leech ein. Ich hab das artefakt seelenzeittern + Thanatos szepter und noch irgendwoher bissel leech das wird durch nekrose und seelenfaeule vom leichenkoenig extrem verstaerkt man braucht dann keinen einzigen trank mehr ^^ nichtmals mana traenke dafuer gibts dann ja dunkles buendis dessen lebensentzug ja wieder vom leech aufgefangenw ird :>

oooof... Typhon haut ja mal rein, ey.

Wie kommt es dass ich die Statuen die seine Faehigkeiten aufladen nicht zerstoeren kann. Das geht erst ab IT?

Die kann man garnicht mehr zerstören. Das ging mal bei einer niedrigen Version, da war der Tiffy aber vieeeeel zu einfach. Ist rausgepatcht worden, damit der Kerl ne Herausforderung darstellt.

:hy:
nach fast nem monat melde ich mich mal wieder :D
mein zauberbrecher ist nun mittlerweile lvl 66 und ich bin dabei auch nebenskills auszuskillen.
nun ist mir aufgefallen das Triumph irgendwie nicht ueber lvl 10 kommt... ich kann 10 punkte reinsetzen aber es profitiert nicht von meinen 4 + skills vom eq es bleibt einfach auf 10...
ist das bekannt? gibt es mehrere skills die so gecappt sind?
und die resi senkung von den armschienen des erzmagiers (die mit -40% aufladezeit) ist das absolute oder relative resi reduktion?

edit: noch ne frage : habe nun nen wahrsager der auf pets geht. sollte ich den eher auf intelligenz um alle cast items tragen zu koennen oder eher auf leben um ordentlich schaden einstecken zu koennen skillen? habe 2 guides gelesen der eine geht auf int pur der andere nur bis 250 und rest vita..

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Triumph liegt am Fanpatch. Im normalen Spiel sind diverse Petskills buggy so dass sie nicht von +Skills profitieren. Da man das nicht fixen konnte wurde ein Workaround eingebaut.
Eigentlich kann man Triumph nur bis 6 skillen, das wurde auf 10 gehoben um es eben möglich zu machen von +4 Skills zu profitieren.

Ich würde den wohl eher Int-lastig aufbauen, hin und wieder ist man doch auf den eigenen Schaden angewiesen.

ah ok ja ich wusste das triumph ohne FP nicht funzt aber bei z.B. zeitverheerung haben sies auch hinbekommen. Habense halt ne eigene aura draus gemacht. dann kann ich ja getrost 3 skills von triumph entfernen und in k a was packen o_O bin irgendwie vollends ausgeskillt vllt pack ich noch was innen spuk panzer.

zu dem Wahrsager: Naja ich merke jetzt schon das mein eigener schaden nicht so pralle ist^^ meine pets metzeln alles nieder zwischendurch heilen dann ist gut.. ich denke da wird n bisschen int auch nichts mehr reissen wollte des halt nur fuer items und die energie reg statten. Ich selber greife meistens mit seuche an. das mit leben statten reizt halt dadurch das ich durch die aura nen ordentlichen lebensboost bekomme. Schade das man beim Mystiker keine stats umverteilen kann dann wuerde ich aus meinem zauberbrecher auch noch die 4 ints raus kitzeln die ich da aus unwissenheit reingesteckt habe ^^

Zurück
Oben