• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

titanns vers thunderstroke

• Ersteller Ersteller Mugel
  • Erstellt am Erstellt am

Mugel

Guest
Hi Leute,

ich habe mal ein wenig bei den Uniques rumgeschnüffelt und frage mich jetzt folgendes:

Sind Titans wircklich besser als Donnerschlag?

Donnerschlag kann max 4 skills haben wie titans auch aber halt noch zusätzlich - 15 blitz resi.

Lohnen die sich nicht mehr als die stats und das ll.
Ich meine frw kann man auch anders bekommen und der 25 - 50 erhöhter Schaden von Titans sollten das dmg mäßig doch nicht reißen.

Was meint ihr?

Stats sind fein, ll auch.
Aber das wirklich tolle ist lustige Auffüllen der Titans und frw ist auch nicht soo zu unterschätzen.
Nebenbei liegen äth upped Titans vom phys. Schaden her wohl deutlich vor Strokes, was den Kampf gegen Immune auch vereinfacht.

//*gnihi*

Das Problem ist, dass die Strokes kein Menge Auffüllen haben. Einerseits ist das furchtbar unpraktisch, weil man dauernd zum Reppen zurück muss, andererseits können sie dadurch nicht eth sein.

Da ne Java allerdings Jab als Zweitangriff gegen PIs braucht, zumindest ist das die gängigste Methode, isses ideal, dafür gleich die Titans zu nehmen - in upped, eth und damit weit mehr physdam als die Strokes haben.

Simon

EDIT: Zefix!

die titans sind das bessere allroundpaket aufgrund der von dir genannten punkte (frw, leech, 40 stats). außerdem laden sie sich von selbst wieder auf, was vor allem bei der ätherischen variante von vorteil ist (selbst wenn sie auf 0 leergeworfen wurden): besserer leech wegen höherem schaden, geringere anforderungen.

der donnerschlag wird von vielen für den zweitslot (bosskiller) favorisiert aufgrund der -15% resi und des zusätzlichen ias. die optimale combo wäre zusammen mit einem -20/xx facettenmonarch: so kommt man auf zusätzlich -35% res neben dem griffon.

edit: hm hab mich von ner kollegin ablenken lassen :D

Kommt also eben drauf an, welchen Angriff du öfters anwendest.

Werfen für BU => Titans optimum
LH bei Bossen => Thunderstroke optimum (vergiss 6/40er Javs :D)

JangoFat schrieb:
[...]
Werfen für BU => Titans optimum -> Finde ich nicht, Donnerschlag macht mehr Schaden und hat eine höhere Angriffsgeschwindigkeit, einziger Nachteil ist das Reparieren; LL kann man sich wo anders holen.
LH bei Bossen => Thunderstroke optimum (vergiss 6/40er Javs :D) -> Wenn du mit "LH" Geladener Schlag meinst :confused: stimme ich zu ;).

Prizipiell ist das reine Geschmackssache finde ich; wer eher ein bisschen fauler ist nimmt Titans, da muss er sich nicht um's Reparieren kümmern, bekommt LL gleich mitgeliefert und die Stats sind klasse.
Eth sind sie natürlich gegen Immune besser als Donnerschlag.

Donnerschlag (mag ich ja persönlich lieber) haben aber eindeutig den größeren Wumms, besonders bei BU; da ich eine schnelle Angriffsgeschwindigkeit bevorzuge (15% IAS sind ja schon auf Donnerschlag drauf) benutze ich sie in Kombination mit Highlords, auch hier gilt die (fast) allgemein gültige Formel

-xx% zu Resis. > Skills > +xx% zu Schaden.

Außerdem verliert diese Kombi im Kampf gegen Immune wegen des Todesschlags von Highlords nicht wirklich viel gegen Titans, man greift ja auch schneller an. LL muss man sich wo anders besorgen, aber da man ja eh massig ML braucht nimmt man halt einen guten Duallutscher.

Ich gehe also immer brav reparieren, aber auch das hält sich in Grenzen wenn man nicht unüberlegt ein Dauerfeuer auf Blitzimmune eröffnet.

Eine zweite mögliche Kombi ist Donnerschlag/Katzenauge: Hier verliert man zwar einen weiteren Skill, gewinnt aber wiederrum 30% FRW, 20% IAS und 25 Stats und macht immer noch erheblich mehr Schaden als mit Titans/+2 zu Amaskills-Amu.

mir persönlich gefällt donnerschlag auch besser - aber das ständige reparieren ist für mich grund genug titans zu nehmen ;) frw is noch ganz nett auf titans - bekommt man so leicht nich wo anders her ...

Zurück
Oben