• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tjaja, kleines wintermute baut sich smitezealer..

Shihatsu

Noob mit Smurf
Also, neue Ladder, Hammerdin gebaut weils eben nen Hamemrdin in jeder Ladder sein muss. Dicke Dual-Soso gebaut als IST-Grab. 2 MF-Sosos als IST-quelle, dazu nen Goldbaba weil mei Frau gern craftet. Aber hey - nach Ü-Trist solls auch gehen, also klar was ansteht: nen Smiter muss her.

Smiter auf Lvl 80+ bringen? BOAH NE, wie langweilig. Also schnell im Tempel geschaut, a schau her, richtig, da gabs ja den Smite-Zeal-Hybriden, das wirds.

Joah, den hoch zu bringen hat Spass gemacht (mein erster Melee-char, hui hat der dicken lutsch :D), Norm und Alp waren eine Freude. Nur in Baal-Runs auf Hell sind bitter. Aber hey, der macht Spass, also wird was rein investiert. Da sollen also mithilfe diverser RQs ne Grief-PB und nen Forty her. Aber das wird dauern... muss also was als Übergangslösung her. Es geht stark in die Richtung hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1322927

Mein derzeitiges Equipment ist: Upped Duri (PR), Gullis Fresse (37ED 5Dex jool), Lichtsäbel (zeal) und upped Herold (PD) bzw Black (smite) und upped Herold (PD), Blutreiter, Draculs und Donnergotts Gedeihen. Als Schmuck gibts Highlords, nen Raven und nen Lifelutscher mit bisserl Crap-Adds. So, der meiste Kram ist ja Standard, der Ring muss noch durch nen feinen Dual-Lutscher verbessert werden.

So, mit diesem Equipment mach ich halt relativ wenig Damage. Ich dachte an LOH statt Draculs, aber ohne den Lifelutsch von LT würde ich glaub ich ziemlich oft rippen - und in Seelen baden macht einfach Spass, da will ich auf Donnergotts nicht verzichten. Also bleibt eigentlich nur noch die Wumme...

Tja, nen Eid ist nicht so teuer, der Rohling ist jetzt die qual der Wahl - Kleine Sichel? BA? 4 sox eth BA wird ja schon wieder extrem teuer, oder? und gibbet damit problemlos Max-Speed? Dabei ist zu beachten, das es ja irgendwann wieder ein PB wird, das eh schon auf Max ist... Und hätte nen Eid in einer Kleinen Sichel wenns denn richtig schlecht wird überhaupt Vorteile gegenüber dem Lichtsäbel? Ich würds ja ausprobieren, aber so dick hab ich es dann doch nicht...

Pls help :)

Edit hat mir gerade noch gesagt, das ich vielleicht was zur skillung sagen sollte:
20 HS 1 Fana 20 Eifer 20 Smite 20 Trotz, ich fange jetzt an Punkte in Fana zu stecken :)

Schick deinen Hammerdin ein paarmal durchs CS und Kuh-Level, da findest bestimmt den passenden Rohling. Eth Kleine sichel geht m. E. recht einfach, da dort die maximale Sockelzahl 4 beträgt, d. h. du kannst eine ungesockelte ätherische Sichel auch einfach dem Schmied in Akt 5 zum sockeln geben.

Selbst das schlechteste Oath is besser als der gute alte Lichtsäbel, wegen dem ätherischen Schadensbonus.

Wegen der Angriffsgeschwindigkeit einfach den Kalkulator bemühen.

Gruß EP

Eid an sich bringt 50 ias mit wenn cihs noch richtig drinne habe

dazu highlords sind 70

jetzt schmeißen wir mal alle den speedcalc an und sehen, dass wir 86 ias brauchen bie fana lvl 21 (highlords)

ergo loh noch rein und maxspeed

kleine sichel hat nen besseren durchschnittsschaden als ne bersi, was du auch in bernds eidrohlingsguide hättest nachlesen können
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=82

eid hat einiges an vorteilen gegenüber lichti
die basis vom lichti is ne pb also 31-35 dam ne eth keine sichel macht 57-90

ergo: schlechtestes eid= viel besser als lichti

Shihatsu schrieb:
Edit hat mir gerade noch gesagt, das ich vielleicht was zur skillung sagen sollte:
20 HS 1 Fana 20 Eifer 20 Smite 20 Trotz, ich fange jetzt an Punkte in Fana zu stecken :)

Ne, also ich würde da doch lieber so skillen:

HS 20 (hast ja, bzw. 16 mit Items)
Fana: 20 (statt 1, weil Fana bringt dir auch für Smite was)
Eifer: 5 mit Items (damit kommst dann auf die 5 Schläge und gut ist)
Smite: 1-20 ein Punkt reicht für Ü-trist, musst du dir überlegen, was du öfter andwendest, Smite oder Eifer. Wenn du viel Eiferst, solltest du Opfer als Synergie zu Eifer voll ausskillen, dass bringt mehr physischen Schadenszuwachs als Eifer auszuskillen.
Trotz 20 - na ja, die Viecher in Ütrist hauen dich so oder so.
Eventuell sind auch ein paar Punkte in Widerstand gegen Blitz(ok, du trägst Thundergods)/Feuer angebracht, die erhöhen dir pro zwei fest gesetzten Punkten (+Skills bringen nichts) die Maximalresistenz.
Dann vielleicht noch einer in Zuflucht, dann kannst du auch Baals Diener ohne Probleme hauen.
Rücknahme wirkt nicht in Ütrist, da keine Leichen da sind, aber Errettung ist noch eine gute Idee, bis Meppel tot ist.

A, den Guide meinte meine Frau... den hab ich gestern einfach nicht gefunden, dankööö :hy:
Also ne eth Kleine Sichel (wie praktisch das ich so eine zur Verfügung habe). Damit steigt der DMG (auch durch LOH) natürlich ordentlich. Auf Draculs müsste ich dann aber verzichten - doof irgendwie. Fana ist btw auf 23 (Herold...) - ich schau dann heute Abend mal auf den Calculator obs mit Draculs auch reicht, komme von hier aus nicht auf die Mainpage...

Dankööö euch beiden :)

edit: hab Opfer und Trotz verwechselt und die Punkte bei Eifer und Fana vertauscht :wand: Erretung kommt vom Hammerdin (Die beiden gehen da zusammen hin)

dracusl brauchste aufm fana an sich hauzptsächlich in trist, zum durchspielen und normalen kloppen sind loh besser zumindest meine meinung

hab ddas letzte ladder doch recht langwierig mit schniddersmerc,loh,dracs und diesen uni ogerhandschuhen ausprobiert

mit nem oath und loh sollte genug leech dabei sein. dracul's wie gesagt in trist. loh sind ziemlich angenehm weil du dich weniger um ias kümmern musst. dazu 50% fr is auch nett dabei. steelrends, wie neithan sie angesprochen hat wären auch eine überlegung wert. aber die brauchen halt dick stärke.

nette gulli sockelung :top:

neithan02 schrieb:
jetzt schmeißen wir mal alle den speedcalc an und sehen, dass wir 86 ias brauchen bie fana lvl 21 (highlords)

Er hat aber nur Fanatismus auf Level 2 (mit Hochlords), d.h. Maxspeed brauch 152% ias... -> Mit 5/9 (65%ias) oder 5/8 (117%ias) leben oder neumachen. Völlig unabhängig davon wieviel er eifert sollte auf jeden Fall jeder weitere Punkt in Fanatismus gehen.

Edith hat was entdeckt, was ich mal wieder überlesen habe...:wand:

Shihatsu schrieb:
edit: hab Opfer und Trotz verwechselt und die Punkte bei Eifer und Fana vertauscht :wand: Erretung kommt vom Hammerdin (Die beiden gehen da zusammen hin)

@unten: jaja, habs ja schon gesehen...

Obstsalat2 schrieb:
Er hat aber nur Fanatismus auf Level 2 (mit Hochlords), d.h. Maxspeed brauch 152% ias... -> Mit 5/9 (65%ias) oder 5/8 (117%ias) leben oder neumachen. Völlig unabhängig davon wieviel er eifert sollte auf jeden Fall jeder weitere Punkt in Fanatismus gehen.

Nein:

Fana ist btw auf 23 (Herold...)

edit: hab Opfer und Trotz verwechselt und die Punkte bei Eifer und Fana vertauscht Erretung kommt vom Hammerdin (Die beiden gehen da zusammen hin)

Das hat sich schon geklärt ;)

€: Fein Obstsalat, dafür habe ich jetzt dank DIR! Ne superleete Postingzahl :)

Hum hum, Danke an euch alle für die Hilfe :hy:
Hab mir gestern das Eid gebaut, und was soll ich sagen - 5% unter Perfekt ist es geworden, macht mehr minimalen Schaden als der Lichtsäbel max DMG...
Dementsprechend schnetzelt es sich auch. Hab auf LOH geswitcht, und bin damit recht... schnell. Trotzdem hab ich zuwenig lutsch (mein Ring hat 6LL +50AR und Crap). Denke bei dem muss ich ansetzen, oder?

:hy:

Wäre auch denkbar den Gürtel auszutauschen zB gegen Ohrenkette oder Nosferatus. Wenn du nicht gerade fanatischer Seelenjäger bist gehts normal auch ohne Thundergods ;)

Wobei nen besseres Bloodcraft Ring durchaus ohne größere Probleme zu kriegen sein sollte.

ein naz :eek::hy:

ohrenkette ginge, ja... aber ich finds einfach tufte in baalruns mit seelen in die andere richtung zu laufen als alle anderen und mich jedesmal zu freuen wenn sie auf mich schiessen und meine rote kugel wieder randvoll ist :D

aber gut, string rin und dat craften angefangen... öhm ruby+blauen ring + welche rune war das doch gleich? mal die main entern, danköööö dir

sol-rune.

wobei du das craften lieber mir überlässt, deine chars sind zum ringe-gamblen einfach nicht hoch genug :D

und nen tg brauchst du auch bei souls nicht unbedingt. volle resis und lutsch langen auch bei vielen souls.

öhm Ringe brauchen kein hohes level;)
WAs du meinst sind Amus weil die nur ab nem bestimmten level +2bekommen können (also mit 93+gambling)

wenn es nur aufs craften ankommt, langt 83, das ist richtig.
allerdings gamblet man eigentlich lieber mit einem höheren char, da auch bei rares was lohnenswertes rauskommen kann - und dafür wäre 83 zu wenig, da die guten affixe dann nicht (garantiert) möglich sind:

Ring (1) - Dualleech (8ll/6ml) - 91 oder höher

http://diablo2.ingame.de/tips/gamble110.php#link716

jane is klar.

gibts nicht +5 beim gambleln also brauchste nur 86 für die besten dl ringe.

e:ok dann haste Recht.

Gut das ich 2 93er habe.
Bis 94is ja eh kein Thema und richtig schlauchig wirds erst ab 97/98^^

das ist das mindestlvl. ich rede vom empfohlenen lvl.

wie gesagt:
da hast du nicht die garantierte chance. die hast du erst ab 91.
nach deiner argumentationsweise braucht man dann nämlich auch nicht 93+ für amus - allerdings hast du selber eingeräumt, daß man erst dann amus gamblet :)

Zurück
Oben