• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TO Venomancer fragen

Hellfrog

Guest
hi

mein necro hat full TO + deathweb, max block und nur den toni als blocker (alles andere is mir zu sehr summoner)

jetzt zu den fragen:

1. wenn ich in einem neuen spiel das erste mal einen WP benutze ist meine vampir form weg. erst wenn ich danach equip wechsel ist sie wieder da, woran liegt das

2. habe ich in vampirform bei gehen und rennen die maxblock chance oder nur wenn ich extra gehen einstelle?

3. momentan benutz ich einen frost-aura merc. kann es sein das wenn seine aura und meine nova gleichzeitig "treffen", meine nova nicht zählt? habe manchmal das gefühl

4. da ich deathweb benutze hab ich eigentlich keine mana probleme (maek ftw), ergo insight mehr oder weniger nutzlos. welche anderen waffen wären denn zu empfehlen bzw mit was habt ihr gute erfahrungen gemacht? (schnitters überschreibt ja mein LR, denke momentan eher so an Gehorsam)

5. welche schuhe würdet ihr empfehlen? habe momentan Wasserwandlung mit 52life, mit den 15dex drauf sind das ja effektiv 82life mehr. muss aber sagen das ich mit maxblock, ~500dmg knochenschild nur selten wirklich in den kritischen bereich komme.
marrowwalk find ich unnütz wegen hohen str req und weil der bug davon ja nicht mehr geht (steht so im guide). benutze im mom tränenkeule wegen den 10resis, aber auch das resi problem löst sich mit nem maras20 irgendwann

6. wenn ich poison nova caste und die ersten paar gegner um mich herum treffe, kanns manchmal sein das die dahinter nicht getroffen werden. hat das was damit zu tun das ich vllt im selben moment blocke? weil ansonsten hat PN ja "piercing"

7. wenn ich mit einem char gehen einstelle, hab ich das automatisch auf allen anderen chars auch so. irgendne möglichkeit wie man das ändern kann?

hab hier im forum und bei google schon gesucht, aber speziell zu den sachen nichts gefunden

danke schonmal im voraus

1. Das ist völlig normal. Indem du kurz den Waffenslot wechselst, verwandelst du dich sofort wieder in ein Vampir.
Das liegt daran, dass Wandelformen beim Aktwechsel generell verschwinden und die Items wohl erst nach ein paar Sekunden wieder überprüft werden.

2. Nur beim Gehen. Für den Vampir sind Geh- und Laufgeschwindigkeit allerdings identisch, soadss dadurch kein Nachteil für dich entsteht. Die im Charscreen angezeigte Chance bezieht sich immer nur auf den Laufmodus. Beim Rennen wird zudem die komplette Verteidigung ignoriert.

3. Eigentlich nicht. Bereits existierende Vergiftungen werden zwar von anderen Schadensarten für ein Frame (1/25 Sekunde) ausgesetzt, weshalb du möglichst auf Fertigkeiten, die häufig wenig Schaden anrichten, verzichten solltest (das betrifft insbesondere Wiederbelebte mit Inferno, Meteor, etc.). Aber wenn beide Skills zum gleichen Zeitpunkt treffen, wirken beide, weil das erste Frame von Giftschaden immer appliziert wird.

4. Irgendwas mit viel Schaden und Vernichtendem Schlag für Bosse. Obedience ist schon ziemlich gut, allerdings vernichtet der Kälteschaden hin und wieder Leichen, was etwas störend ist, wenn man gerne die Kadaverexplosion einsetzt. Hone Sundan wäre auch ganz nett. Absolutes Optimum wäre wohl Infinity mit CB und einer starken Schadenserhöhung durch die Aura. (Ist aber beim Veno eigentlich verschwendet, da können andere Chars viel mehr rausholen.)

5. Kommt drauf an, was fehlt. Bei Resimangel Rares oder Crafts, bei Manamangel Seidenweberei (gut für CE). Wenn sonst gar nix fehlt nimmst du Leben, wofür sich Wasserwanderung and die Treter aus dem Aldurs-Set anbieten.

6. PN pierct nicht. Eine Giftnova besteht aus 64 einzelnen Giftgeschossen, die bei der Kollision mit einem Gegner verschwinden. Normalerweise ist das egal, weil die Geschosse recht eng beiienander fliegen, aber bei sehr dichten Monstergruppen werden die hinteren Reihen dann oft nicht abgedeckt.

An deiner Vemutung bezüglich Block ist aber auch was dran. Wenn Angriffe vorzeitig abgebrochen werden, werden sie dennoch manchmal grafisch angezeigt, obwohl sie überhaupt nicht existieren.

7. Nicht dass ich wüsste. R-Taste. ;-)

ah sehe grad das du ja auch in dem "[1.13] Giftnova: Wirkung wird durch anderen Schaden unterbrochen" aktiv warst ^^

das leichen verschwinden macht mir jetzt nicht allzuviel aus (hab ja eh den frost söldner ^^). mir gings nur drum, weil der cold dmg von obi ja schon die nova unterbricht, ob das auch für die aura vom merc gilt. notfalls tausch ich den merc aus, nur was soll ich dann nehmen? :D
infinity wirds definitiv net werden :P

wie sieht das ganze eigentlich mit Feuerwand und PN aus? (arbeite mich grad noch durch den anderen thread durch, da ich aber relativ neu bin is net alles so glasklar ^^)

letzte frage: mit wieviel fhr hast du gespielt? hab im mom keine shael gesockelt und erreiche damit nur das 24fhr cap bei 10frames. mit 2 shael und nem 5fhr SC wäre das 48er (8 frames) drin, mit sandstorm sogar das 72er (7 frames). wieviel macht sinn?
bis jetzt kam ich ganz gut zurecht, aber wenn da man 10-20 ranges stehn (zb vor schenk) kommts mir vor als wenn ich mehr blocke als ich gehe und jeder 2. cast wird unterbrochen... ergo kein LR und kein dmg von PN

alternativ wären eben (irgendwann!) 4x 5/5 PSN RBF was ein gutes stück schaden ist (schild im mom mit P.Dia gesockelt bis ich mir ein Maras20 leisten kann).

Hi,

um die FHR würde ich mir weniger gedanken machen.
und shaels sockeln in pure verschwendung von sockelplätzen
lass die fhr mal ruhig, wie sie is.

da müssen ja später eh facetten rein wie du schon sagtest.

wenn dich fernkämpfer stören solltest du dich lieber mal mit
dem fluch "schwache sicht / dim vision" vertraut machen.
der schränkt ja die sichtweite der viecher ein und die greifen
dann nur ncoh an wenn du quasi direkt vor ihnen stehst,
da is dann genug zeit sie niederzumetzeln

und wenn du LR brauchst musst du die halt immer nur teil-
weise mit LR verfluchen, dass halt nich alle auf einmal losballern

mfG

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ah sehe grad das du ja auch in dem "[1.13] Giftnova: Wirkung wird durch anderen Schaden unterbrochen" aktiv warst ^^
Jep, aber der hieß damals noch anders. ;-)

das leichen verschwinden macht mir jetzt nicht allzuviel aus (hab ja eh den frost söldner ^^). mir gings nur drum, weil der cold dmg von obi ja schon die nova unterbricht, ob das auch für die aura vom merc gilt. notfalls tausch ich den merc aus, nur was soll ich dann nehmen? :D
infinity wirds definitiv net werden :P
Dass der Kälteschaden von Obedience den Giftschaden unterbricht, ist völlig egal, weil der Merc ja sowieso physischen Schaden anrichtet. Der Flächenschaden der Aura setzt den Giftschaden alle 50 Frames aus, was deinen effektiven Schaden um praktisch irrelevante 2% verringert.
Wenn dich der Verlust der Leichen nicht stört, solltest du imho beim Freezer bleiben. Ansonsten bieten sich Trotzer (defensiv) und Machter (offensiv) an. Die Barbs sind auch nicht übel.

wie sieht das ganze eigentlich mit Feuerwand und PN aus? (arbeite mich grad noch durch den anderen thread durch, da ich aber relativ neu bin is net alles so glasklar ^^)
Sieht sehr schlecht aus. Feuerwand ist quasi _der_ Giftkiller schlechthin. Feuerwand appliziert in jedem Frame Schaden, wodurch ein Monster, welches in der Feuerwand steht, gar keinen Giftschaden mehr nimmt (abgesehen von dem des ersten Frames, welcher immer appliziert wird).
Gift verträgt sich generell nicht mit Bodenfeuer-Effekten. Hydra und Inferno von Revives sind auch recht störend.

letzte frage: mit wieviel fhr hast du gespielt? hab im mom keine shael gesockelt und erreiche damit nur das 24fhr cap bei 10frames. mit 2 shael und nem 5fhr SC wäre das 48er (8 frames) drin, mit sandstorm sogar das 72er (7 frames). wieviel macht sinn?
bis jetzt kam ich ganz gut zurecht, aber wenn da man 10-20 ranges stehn (zb vor schenk) kommts mir vor als wenn ich mehr blocke als ich gehe und jeder 2. cast wird unterbrochen... ergo kein LR und kein dmg von PN
Hmm, ich habe bislang alle meine Necros außer ein paar Melees ohne Block gespielt. Mit den KI-Flüchen und Knochenwand ist Block imho überflüssig und die Statuspunkte sind deshalb in Vita besser aufgehoben.
Mit Block würde ich aber als Caster nicht mehr als die 10 fpa anpeilen, die man sowieso vom Hut bekommt.

alternativ wären eben (irgendwann!) 4x 5/5 PSN RBF was ein gutes stück schaden ist (schild im mom mit P.Dia gesockelt bis ich mir ein Maras20 leisten kann).
Ohne es ausgerechnet zu haben, glaube ich nicht, dass ein Monarch mit 4 Facetten den TO-Schrumpel mit einer Facette schadensmäßig schlägt. Preis und Stärkeanforderung sprechen auch klar für TO.

Ohne es ausgerechnet zu haben, glaube ich nicht, dass ein Monarch mit 4 Facetten den TO-Schrumpel mit einer Facette schadensmäßig schlägt. Preis und Stärkeanforderung sprechen auch klar für TO.

Ich glaub eher er meint je 1 facette in Deathweb, Hut, Rüstung und Schild.
Wenn du keine Punkte in den Skellis hast, wo sind deine Restpunkte?
CE wirde deinen Killspeed ungefähr verdoppeln, besonders bei Immunen.

Ich glaub eher er meint je 1 facette in Deathweb, Hut, Rüstung und Schild.
Wenn du keine Punkte in den Skellis hast, wo sind deine Restpunkte?
CE wirde deinen Killspeed ungefähr verdoppeln, besonders bei Immunen.

yo, genau das meinte ich ^^

restpunkte wandern in BW/BP (da der bug von marrowwalk ja nicht mehr funktioniert). kommt man auf ne ziemlich starke verteidigung in kombination mit max block

CE benutz ich ja auch und ist momentan auf lvl16 mit einem gesetzen punkt. mit maras, anni, 2x SoJ (lol irgendwann...) is das mehr als ausreichend :D

das mit der feuerwand dachte ich mir schon fast, als ich bei baal mal beides gleichzeitig versucht hatte. war nur der meinung das ich mir das eingebildet habe. schade das der gift-schaden so "stiefmütterlich" behandelt wird in D2, macht soviel spaß den schergen beim sterben zuzusehn :P

danke nochmal an alle antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Necro hat immer gerne Gores getragen, aber der hatte auf der Zweithand auch nen Fleischreiser mit Shael und nen TO Schrumpel mit 15IAS um gross Brocken und Immune im Nahkampf zu erledigen. Stylet bleibt auch da Vampier.
Zusätzlich hatte ich nen Better mit Insight -> Leben und Mana ohne Leach find ich cool und dank 5 auf kritischen Treffer macht Insight auch mächtig Rums.

leben und mana bekommt er aber eh dazu wenn er mit
deathweb killt, da is maek + laek genug drauf.

und nur für bosse n bisschen lifereg mitnehmen is auch nich das wahre,
dann lieber was sinnvolles

Zurück
Oben