• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tod bei Explodierviechern

mathefuchz

New member
Registriert
8 September 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mit meinem Wirbler ein Problem bei den kleinen mit den Großen Messern die gerne mit einem großen Bums abtreten. Da überlebe ich einfach nicht. Hab nicht besonders viel hp (knapp2000) glaube aber irgendwie mehr würde mir auch nur wenige Sekunden längeres Leben bescheren.

Gehts anderen da ähnlich, bzw. welche Möglilchkeiten gibt es generell um das abzustellen?

Danke schonmal.
 
wie wärs mit nicht einfach durchwirbeln sondern mehr am rand halten? ;)

ich nehme ma an du meinst die stygischen puppen ...
da kannst den sölli ranlassen und die viecher nur stunnen.
der merc kriegt von deren explosion keinen schaden
 
Genau die meine ich ;).
Ich dachte mehr daran ob es Möglichkeiten gibt wie ich mit meinem "mächtigen Barbaren" einfach hindurch wirbeln kann. Also rein an Ausrüstung/ Stat-Verteilung. Ist das einfach nicht möglich, da der Schaden zu heftig ist?
 
Du könntest schon auf Schadensreduktion gehen, aber da verlierst echt viel an andern wichtigen Sachen. Damit man Dir wirklich helfen kann, solltest mal Deine Ausrüstung posten
 
Also "einfach" durchwirbeln is definitiv nüsch,wenn man dann noch Damreduce hat durch
Ohrenkette z.B. würd ichs auch nicht machen.
Da hilft nur Stellungsspiel/div Schreie und den Mörk vorschicken^^^,dem machen die
Püppies nähmlich niggese.
Allerdings sind diese Viecher verdammich schnell,da kanns manchmal seehr hektisch
werden,also immer schön die Oogen uff und uffpasse......

MfGg Marco
 
An den Viechern kann man doch leechen oder? Bin mir da etzt net so sicher aber wenn dann würde lutsch helfen. ZU Viel life würd ich jedenfalls nicht statten, jedenfalls nicht bei guten equip. --> Equip posten.

edit: thx an Viguaris, doch kein Firedam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu, ich finde es sinnvoller ein paar Tipps zu geben, die unabhängig von bestimmten Items sind und die Puppen machen enormen Dmg, Leech hilft da bedauerlich wenig, das merk ich selbst, weil sie einfach auch wenig Leben haben und schnell abkratzen, was dann wiederrum diesen derben Lifeverlust zur Folge hat.

Das beste ist entweder zurück zu laufen, sobald du die Puppen siehst und sie an deinem Merc zu parken, falls er sie nicht allein totkriegt kannst du von hinten mit Konze draufhauen oder sie einzeln mit Hohn ranholen, oder sie per Heulen verscheuchen.
Dabei bleibt dann erstmal nur der Puppenboss stehen, wenns einen gibt und ohne den ist es meist schon angenehmer, vorallem wenn der Boss Aura oder noch besser verflucht ist.

Verflucht und im Puppenwahn, das überlebt echt keiner.
Was die Resis angeht, scheint das nicht so viel zu helfen, mein Goldbarb, der ab und zu Mephi besucht hat 85 Feuer Resis und 45 MDR, aber die Puppen sprengen ihm trotzdem das Fett von den Knochen, wenn er in zuviele reinwirbelt, weshalb ich meist auch nur runterlaufe und heule.

Dann könnte es noch helfen einen Froster Merc zu nehmen, der die Puppen etwas ausbremst.
Hauptsache ist du stehst nicht mittendrin, einzelne am Rande kannste auch umwirbeln, aber nicht zuviele.
 
Was die Resis angeht, scheint das nicht so viel zu helfen, mein Goldbarb, der ab und zu Mephi besucht hat 85 Feuer Resis und 45 MDR, aber die Puppen sprengen ihm trotzdem das Fett von den Knochen, wenn er in zuviele reinwirbelt, weshalb ich meist auch nur runterlaufe und heule.
Das liegt daran, dass die Puppen bei der Explosion nur physischen Schaden machen. Keine Ahnung
warum das Gerücht mit dem Feuerschaden immer wieder aufkommt. Wahrscheinlich weil viele denken,
dass es sich dabei um eine Kadaverexplosion handelt. Es handelt sich aber nicht um eine Kadaverexplosion!
 
Das hier > http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1394422&highlight=puppen+schaden sollte etwas weiterhelfen.......

MfGg Marco
 
Ich habe das auch nicht gedacht ;) siehe über mir, ich wollte nur aufzeigen, dass es eben nicht hilft... und ja 100% sicher war ich auch nicht.
 
Kannst ja ne Einhandwaffe(grief, oath kleine sichel oder so) nehmen und Stormshield(man kann den dmg meines Wissens auch blocken), zusammen mit ner Ohrenkette kommst auf 50% reduce was das Maximum ist. Dazu noch ne Gladi mit viel Dmg reduce und du solltest weniger Probleme haben :ugly:

Alternativ die Puppen mit WC stunnen und den Merc die Arbeit machen lassen, durchwirbeln ist spätestens ab NM keine gute Idee ohne viel reduce wie oben beschrieben.
 
...wie schon oben gesagt wurde, hilft DamRed nicht viel. In einem leeren Spiel hat so ein Viech im Ladder Modus zwischen pi mal Daumen 3700 - 6000 Leben. Mit 50% DamRed bekommste im günstigsten Fall ab: 3700:2 = 1850 dam. Explodieren zwei von den Viechern, überlebt man das nicht (es sei denn, man hat knapp 4k Life). Also: Söldner ranlassen, der kostet schließlich Geld und soll dafür arbeiten.
mfg
tyr
 
ortwin spielt schon wieder mit Gedanken:

Könnte man mit einer range 5 waffe so eine puppe mit einem treffer erledigen ohne in die reichweite einer explosion zu kommen? wenn ja, mit ww oder berserk?

lG ortwin
 
Berserk eher wohl weniger da def=0.
Bei der Püppiexplosion,also dem grafischen Orgasmus sozusagen
müsste die Reichweite glaub ich iregendwo stehen,ich bezweifele
aber das man einen Wirbler so passend setzen kann......

MfGg Marco
 
Also Reinwirbeln, so dürfte hier der Konsens lauten, ist bei den Viechern nicht angeraten.

@ ortwin: Wenn ich die Reichweitendefinition der Waffen richtig verstanden habe, ist diese Angabe ein Maximum, will sagen, man trifft alles innerhalb dieser Reichweite (ehm, nicht fallsch verstehen ... alles, was die AR hergibt, natürlich ;)) ... jetzt müsstest Du mir nur erklären, wie Du es schaffen willst - selbst wenn Dein Gedankenspiel sich letztendlich als rein technisch umsetzbar herausstellen sollte - die nun mal nicht gerade langsam dahinschleichenden Zwerge exakt innerhalb deiner Waffen- und außerhalb derer Schadensreichweite beim Ableben zu treffen.

Eine sehr hilfreiche Alternative, statt eines Kamikaze-Angriffs ohne Block (weil ein Wirbler, der was auf sich hält, meist kein Schild, sondern 'ne 2. Waffe mit sich rumträgt), ist die Kombination von Sprung und der Zuflucht-Aura von Blauzorn.
Ich gebe zu, dass ich meinen Raser nicht als Goldbarb ausgerüstet habe, doch selbst ohne Zuflucht hat Sprung ab Lvl. 10 eine ordentliche Wirkung, was den Radius der Hit Recovery-Animation beim Gegner angeht (schön, dass die weder geblockt werden kann noch dass Bossmonster davor gefeit sind ;)). Damit lassen sich somit auch Püppies hervorragend "an die Wand stellen", wo sie der Sölli dann der Reihe nach umnieten kann. ;)

Ja, ja, ich weiß, das macht aus'm Barb vorrübergehend dann schon eine Art "Rumpelstilzchen" ... aber was soll's? Der Zweck heiligt die Mittel. Und was kostet einen das? Einen gut investierten Skillpunkt in "Sprung". ;)

Greets
 
Zurück
Oben