• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tod ind ettin oder BA ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D2Matze

Mitglied
HI Leute, kann mir nochmal wer kurz sagen wieso eth ettin bei Fanazealot besser ist als eth BA ?

In einem der guides wird von ba ausgegangen und in anderen von ettin...

Auf der PlanetDiablo seite steht das :

Ettin langsame angriffsgeschw (10) hat und BA Normale Angriffsgeschw. (0)

Ist dann nicht die BA schneller?
Klärt mich mal auf plz...

Oder wird das cap bei der ettin schneller gebrochen und sie ist auf max speed?

wieviel ias brauch man um ne ba auf max zu bekommen?
DIe SUche bringt grad nur komische treffer..

Für eine Ettin brauchst du 90 Ias um mit Fana lvl 27 auf Maxspeed zu kommen.
Für eine BA brauchst du nur 60.

Die Ettin macht aber mehr Schaden, also nehmen die viele. Und 80 Ias sind auch schaffbar: (20 Loh, 20 Highlords, 15 ias in den Helm und 15 in den Schild, 10 Nossi)

MfG

Die ethe Ettin Axt macht mehr avg dmg braucht dafür mehr IAS um auf max Speed zu kommen und zwar bei Fanatismus Level 27 80 Ias und das geht mit Highlords, LOH, Nosferatus und 15% Ias Juwel in Helm und Schild.

Die Werte für BA weiß ich gerade nicht auswendig, würde dir aber eh zu der eth Ettin raten, Fanatismus Level 27 erreicht man mit Torch + Anni und dem Skill von Highlords sowie den 2 vom Herold

dam is natürlich ein grund. range weniger. man smitet ja nicht damit (normalerweise...) und im pvm ist range fast schon egal.

dann gibts aber noch das kriterium mit den sockeln. wie gut kommt man wohl an ne sup eth ba mit 5 sockeln ran? ne ettin bekommt nur 5

ne ettin macht doch weniger max dam.. nur der min dam is höher..

Also is der einzige Grund ne ettin zu nehmen die sockelzahl ?

öhm ja du erlärst es direlt selber^^
der ettin max dam ist zwar um 5niedriger, aber dafür der min dam um 9 höher.
fällt dir was auf?^^

Auch wenn es nicht 100% die Frage des OT ist, mich würde interessieren ob es sich überhaupt lohnt ein Death RW in einen normale eth Ettin zu sockel also ohne ed%.

Ist mein erstes Death was ich baue und irgendwie findet sich NIRGENDS ein vernünftiger Rohling (ladder).

Die Wiederverwendbarkeit sollte bei der BA etwas höher sein, weil Speedbuggen für Rasereibarbaren ja etwas anders funktioniert als bisher angenommen.
Die ed% bewirken eine kleine Verbesserung des Runenworts, sind aber bei bis zu 385% vom RW selbst mehr oder weniger ein Tropfen auf den heißen Stein. Klar kann man andererseits natürlich nicht genug Schaden zusammenbekommen.
Ob jetzt BA oder EA ist dann eine Frage der Weiterverwendung finde ich.

Da das Endergebnis eh von 300 bis 385% variiert, finde ich einen Rohling mit %ed nicht zwingend nozwendig. Übermäßige Antrengungen bei der Rohlingwahl würde ich persönlich eh nur bei den wirklich teuren Runenwörtern unternehmen. Im SP ist die Rohlingauswahl aber auch noch wesentlich begrenzter...

Bin auch im Moment auf der Suche nach ner 15%ed eth Ettin Axt in der Ladder, habe mein erstes Death einfach in eine ethe Ettin Axt ohne %ed gesockelt, dass langt aufjedenfall erstmal und da es mit Vex und Gul noch gut bezahlbar ist, kannst auch später noch ein anderes machen, wenn du nen besseren Rohling hast.

ich weiß, es ist nicht das tradeforum, aber wie der zufall so will habe ich eine 14%+2AR eth ettin 0 sockel...die werde ich dann da wohl mal anbieten =), den thread müsst ihr allerdings selbst raussuchen, will hier ja keine werbung machen

Ettin:
+ Mehr Durchschnittsschaden
+ Leichter zu finden, da Sockelzahl genau passt
- Braucht mehr IAS (80 bei Fanatismus Level 27)
- Reichweite nur 2

BA:
+ Reichweite 3
+ Braucht nur 60 IAS für Maxspeed, ab Fana-Level 20 schon
+ Mit Atma's Setup ein Schadenswunder, sogar besser als die Ettin (imo)
- Ohne Atma's schlechter als die Ettin
- Schwieriger ein gleichwertiges Modell zu finden, da gefragter und Sockelzahl nicht genau stimmt

Ums ma aufn Punkt zu bringen.

Bevor ich jetzt einen neuen Thread zum Thema Death Ettin aufmache versuche ich mal hier mein Glück:

Wie siehts den mit der Restausrüstung aus wenn man mal vom Standard Equip ausgeht bis auf Forti (da ist es im Moment nur ein Löwenherz), sollte man dann etwas an das Death anpassen? Kriegsreisende gegen Gorerider tauschen habe ich mal irgendwo gelesen.

Desweiteren in wie weit ist eine schlechtes Death (Ettin) noch einer durchschnittlichen bis guten Stormlash überlegen? Hatte vor kurzem mal eine ziemlich lowe Stormlash und war nicht wirklich zufrieden mit dem Schaden in vollen Games.

Danke im vorraus.

Gores gegen WTs eintauschen hab ich persönlich nicht bereuht. Ist nen netter Schadenpusher und mehr als 100% DS bringen einem einfach nichts.

Nen schlechtes Death hat immer noch den selben ED Wert wie ne perfekte Lash und dann kommt da noch DS zu. Negativ bei der Stormlash ist ja vor allem die hohe Schadensspanne. Mit Death werden dich die MinDmg Treffer wohl nicht mehr so störren.

Bei der Lash fand ich Statik immer nice, aber in vollen Games wird das immer schwächer.
Ich hab selbst lange mit ner 299Ed Lash mit nem 40Ed, 5Str Jool gespielt und bin dann irgendwann auf nen gutes Death umgestiegen.
Und die Vorteile überwiegen halt deutlich.

Zum Thema Gores gegen WTs tauschen, hatte da mit dem Calculator mal ein bißchen rumgerechnet, bis Level 85 würde ich definitiv die Gores benutzen ab Level 86 kann man wechseln und mit jedem weiterem Level steigt natürlich der Vorteil der WTs bis man irgendwann auch ohne Gores auf 100% DS kommt, dann fehlem einem nur noch die 15% CB.
Für den Fall, dass man UT macht einfach kurz zurück auf die Gores wechseln ;-)

Bei der Lash fand ich Statik immer nice, aber in vollen Games wird das immer schwächer.

Mmh,also ich empfands bisher immer gerade umgekehrt,
erst recht in vollen Spielen kommt Staik voll zur Geltung.

Bei Death darf man auch die Gletschernadel nicht unter-
schätzen,ist offensive Def sozusagen^^

MfGg Marco

€dit sagt noch,der Anfang fehlt hier???
Öhm,also dann nachträglich nochmal,
auch ne Ettin kann man auf Maxspeed mit Atmas bekommen.

Nutzt man Atmas verzichtet man auf viel DS, deswegen finde ich das nicht so toll, außerdem löst es nur mit 5% Wahrscheinlichkeit aus, bringt einem also wenn überhaupt etwas in 8er Games.
Außerdem kann man dann keine WT tragen nochmal weniger schaden und vernünftigt bekommt man nur ne BA auf max Speed damit, um ne Ettin auf Max Speed zu bekommen müsste man dann ja wohl ne andere Rüstung tragen, dann wären nochmal 300% ed weg.

Was außerdem in der Betrachtung noch vergessen wurde, das Altern vom Merc ja auch schon 50% abzieht und ich persönlich finde eh Altern > AD, Gegner die nur noch 1/4 ihres Schadens machen sind ein wunderbarer Def Vorteil ;-).

Da man mit dem Atmas Setup dem Söldner natürlich den Schnitters wegnehmen müsste, weil er ansonsten dauernd AD überflucht, könnte man ihm vielleicht Pride in die Hand geben, dann wäre man vom Schaden wohl deutlich vorne.

Hat das jemand schonmal so gespielt?

DS ist gegen AD natürlich ein Klacks,wenns ja mal ganz extrem käme/kommen sollte,
braucht der Pala 4sec mit einer Eiferserie,WENN,imho hats bei mir jedenfalls relativ zuverlässig funktioniert.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21680605#post21680605

Zur Speedfrage,den hast du gelesen ? Nossi sollte man denn schon nehmen.

Pride hat Treffer blendet Ziel,das wirkt zwar glaube ich auf Bosse nicht,aber den
Rest,da wird dann AD/Altern überflucht,wär aber schon nett bestimmt,dann auf nem
Machter,wär wohl Overkill,wenn AD immer gleich drauf wäre und Pride nicht blenden würde.

Zu AD/Altern,es gibt halt auch einige Monstis,die du mit Altern nicht entimmunisiert bekommst,mit AD schon,allerdings hast du natürlich ja auch noch ne 2.Slot frei für Immunenbekämpfung(Überzeugung/Glimmer z.B.).

MfGg Marco

€dit sagt dazu noch,das du dann auch nicht mehr auf den Merc dank seiner affigen KI angewiesen bist.

also auf die frage, wieso eine ettin mehr schaden machen könnte hat bisher keiner geantwortet.. ;-)

Die ba is schneller und brauch weniger ias und hat mahr grund dmg.. wie kann da ne ettin besser sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben