• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tod > Items weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Superbeast-

Guest
Habe grad nen Baalrun mit meinem barb gemacht, leider mit randoms, sodass wir im tron der Zerstörung gestorben sind. ich hab dann meine Leiche aufgehoben und bin genau in dem moment nochmal gestorben. Dann habe ich das spiel verlassen und ein spiel aufgemacht um meine Leiche einzusammeln, musste jedoch feststellen das meine Bo waffen im 2. slot, meine Ringe und meine Amu nichtmehr da waren.
Ist da ein bug bekannt, oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Es "überlebt" immer die Leiche mit dem meisten Goldwert wenn du das Spiel verlässt.

Wenn du gestorben bist und dir ein paar teure (für Charsi & co) items anziehst (ne Rüstung bringt oft 35.000 Gold) und noch einmal stirbst kann es ein, dass nach dem ausloggen die Leiche mit der Rüstung da bleibt.

Titans Rache und ähnliche items sind zwar bei Spielern beliebt, aber Charsy & co geben dafür nur ca. 1300 Goldstücke; also pass auf ;)

--> am Besten seine Leiche nur "nackt" holen

edit: Vielleicht war dein Inventar auch voll und du konntest noch nicht deine gesamte Leiche aufheben; kann es sein dass auf dem Boden immer noch die Leiche liegt, obwohl du einen Großteil der items im Inventar oder am Körper hast?
 
Ne, also ob dort in dem spiel noch was liegen blieb weiß ich leider nicht, da zu viele monster dort waren ^^
Dachte es lag vll daran das ich genau in den moment gestorben bin als ich meine Leiche gelootet habe.
 
Lag daran, dass du nicht alle Items aufheben konntest (vermutlich nur die Ringe, das Amu und BO-Speere (?)), sodass die erste Leiche liegen geblieben ist. Nach dem Tod waren es dann zwei Leichen, und da hat das BNet eben nur die teurere (Rüstung etc.) gespeichert.

=> nie aus dem Spiel gehen, wenn man den Verdacht hat, dass in 2 Leichen Items sind. Lieber von irgendwo Unterstützung holen, die die Leiche freiräumen.

Das ganze lässt sich vermeiden, wenn man genug Stärke (sollte man als Barb eh haben) bzw. Geschicklichkeit für die Items hat, ohne auf Stärke/Geschick der Ausrüstung angewiesen zu sein.
 
Verschwinden die Items der niedrigerwertigen Leiche eigentlich im Datennirvana, oder droppen sie nach dem Verlassen des Spiels auf den Boden?
 
Verschwinden, sind weg.
 
Librarian schrieb:
Die Spielmechanik verwaltet bis zu 16 Leichen eines Spielers, aber nur solange der Spieler in dem Spiel bleibt, in dem er so oft abzuleben das wenig schmeichelhafte Vergnügen hatte.
Verläßt ein mehrfach dahingeschiedener Spieler den Ort seiner Beschämung beabsichtigt oder unbeabsichtigt, so wird für den nächsten Spieleintritt nur diejenige Leiche abgespeichert, die die Gegenstände mit dem höchsten Verkaufspreis bei den Händlern bei sich trägt. Das müssen nicht unbedingt die Gegenstände sein, die dem bedauernswerten Spieler besonders am Herzen liegen.
Alle anderen Leichen verpuffen, wenn der Spieler das ursprüngliche Spiel verläßt.
Die Gegenstände, die diese Leichen trugen, bleiben in dem alten Spiel auf dem Boden zurück.
Dies betrifft nicht das Inventar des Spielers.

>> quelle


:confused:

@mfb: das dachte ich eigentlich auch, hab aber nochmal bei lib vorbei geschaut
als HC spieler hab ich davon nämlich nicht wirklich ahnung, da ärgert die 1. leiche schon genug... :mad:


:hy:
 
sollten im nirvana landen


Edit :

ok, das mal einer ne sek schneller ist aber 2 :clown:

edit2. also ich habs eben im selbstversuch probiert da bleibt gar nix im spiel zurück
 
damit sollte dann alles geklärt sein, danke fürs Testen :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben