• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tod = nur -10% haltbarkeit auf normal?

McCaine123

Ist öfter hier
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
finde die bestrafung irgendwie dürftig, was denkt ihr? sollte man nicht noch auch gold verlieren?

damals hat man auch all sein equipment verloren diesmal nicht.
 
So oft wie man durch 1hit von Mobs stirbt wär das ziemlich lächerlich.
 
So oft wie man durch 1hit von Mobs stirbt wär das ziemlich lächerlich.


ich weiß zwar net wie es in hell / inferno ist aber mit den richtigem equi usw passiert das nicht. Ohne frage sterbe auch noch sehr oft, aber eher dadurch weil ich mit dem zu schlechten equi schon zu weit geh, aber nen one hit hab ich bisher noch nicht kassiert in norm / nm
 
Normal ist auch teils lächerlich einfach, während in Inferno mehr als genug Angriffe der Monster 1Hit-Wunder sind....
 
Doch, das passiert auch mit richtigem Equip, das ist auch der Grund weshalb Barbaren in Inferno aktuell nutzlo sind - sie können nicht tanken, auch mit dick HP nicht.
Und das ist auch der Grund weshalb viele über die Spielbalance reden, den die ist so nicht gegeben.
 
finde die bestrafung irgendwie dürftig, was denkt ihr? sollte man nicht noch auch gold verlieren?

In D2 Norm hat man Gold, das im Grunde keinen besonderen Wert hatte, verloren. Späer verlor man Gold und Erfahrungspunkte.

Ich finde nicht, dass der Tod in Norm besonders hart bestraft werden müsste. Das trifft am Ende nur die Spieler, die nur den ersten Schwierigkeitsgrad spielen.

damals hat man auch all sein equipment verloren diesmal nicht.

Falls Du mit "damals" D1 meinst: Immerhin konnte man die Ausrüstung wieder aufsammeln (was natürlich im MP leichter war, wenn man noch einen lebenden Mitspieler hatte). Und falls es nicht möglich war, griffen die meisten wohl zur Datensicherung und verloren am Ende nur etwas Zeit. Nicht umsonst gab es schon sehr früh Tools, die das Sichern der CharDaten erlaubten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hell gibt es nachher Monstergruppen die dich mit einem Angriff killen. Bis die platt sind kippt man selber schon 8 mal um. Eine härtere Bestrafung als 10% Itemhaltbarkeitsverlust wäre einfach nur heftig. Richtig übel ist es, wenn man bei Bosskämpfen plötzlich ohne Items kämpft da diese alle kaputt sind. Da ist dann gar nichts mehr zu holen und man muss hoffen das die Party den Boss legen kann.

Edit: Es geht mir übrigens voll auf den Keks, dass ständig Leute die gerade mal Norm durch haben meinen das Spiel wäre zu leicht. Spielt erstmal Hell durch. Das ist teilweise so verdammt schwer das es schon nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizz selbst hat Norm als Tutorial bezeichnet, und sie haben recht, fertig.
 
Blizz selbst hat Norm als Tutorial bezeichnet, und sie haben recht, fertig.

Ich habs trotzdem geschafft, in Normal einmal zu sterben, in einer Gruppe Molten, die fein explodierte nach deren Ableben.

Was sterben die auch so schnell, dass ich nichtmal mitkriege, dass sie verzaubert waren... :clown:
 
Zurück
Oben