• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

todesnetzt frenzy baba ^^ ?

vanguard

Active member
Punkte Reaktionen
0
is nur so ne schnapsidee, und ich hab ka wie das alles so aussehen würde ... die grundidee is einfach sowas wie ne chaos assel mit giftgeifer auf baba style zu machen, wobei das ganze gift von facetten und dem inv kommen wird.

aber dann fängt die sachen schon an zustinken ^^

die giftdauerlänge usw ...

also bevor ich mir das zeug zusammensuch, macht das sinn ^^ ?

Naja.

Gift-SCs haben zu wenig Schaden/Zeit, selbst mit RBFs und Gedöhns.

Giftgeifer hat guten Schaden, dafür dass es nur eine Quelle ist, vorallem pro Zeit, allerdings macht der Geifer wiederum alle SCs unnütz, weil das Gift auf 10 frames reduziert wird statt z.B. 300 Frames wie es bei einem 451er der Fall ist.

Lass es lieber :p

Mmh,ich weiss jetzt nicht genau,wenn ich ehrlich bin,
habe ich den von Titan und Kar verfassten Thread/Post
zu dem Verräter nie 100%ig verstanden,aber mit Verrat
als Rüssi könnte das u.U. funktionieren.
Zumindest machen bei einem Verräter nähmlich die GCS
auch einen Sinn.

Mal Ausrüstung schauen^^ >
Dual-Todesnetz -90 bis -130% Gift-Resi des Gegners(Dual-G-Facette -5/+5)
LL und ML +4all^^
Verrat 45ias und Resis 61
NR 45 Resis
Raven
Trangs Gloves +25% Giftdam
Ohrenkette > DR/LL
Rare Resis/AR/Dex
Blutreiter > etwas CB/DS^^
Gulli Facette 35CB 15DS

2.Slot was zum Volleechen > 2xOATH oder so
Vielleicht auch ein LR-Stäbchen und Schild

Stats dann
Str für Reqs
Dex ~200
Rest Vita
Mana 400^^

Frenzy 20 und Durchgang 3
BO 20 und Durchgang 3
Kampfaufruf 1
Frenzysyns 40
NR 1-3
WC etwas mehr und Durchgang

Obs Sinn macht ? Keien Ahnung,wenn das aber mit Verrat
beim Barb wie beim Verräter funzt,könnts so ähnlich ablaufen.

MfGg Marco

€: Könnte so ne Art Hit and Run Taktik werden dann....

Das Problem ist einfach, dass Giftgeifer jegliches Gift auf 0.4s reduziert.
Mit Giftdolch wirds hingegen witzig, weil dann kurzgesagt alles als eine Quelle zusammengefasst wird und die Länge des Giftdolches wirkt.
Und bei einem so starken Gift wie Giftgeifer ist das enorm...^^

Da sind Giftzauber auch nicht mehr verhindert; Und 3 simple 100er SCs sind aufm Nec sogar ein bisschen besser als ein P&B Skiller. Wenn man die Mittel für 451er hat, wirds umso lustiger.

Beim Barb funktionierts aber eben nicht so; Giftdolch fehlt halt, ergo gilt die Giftgeiferlänge. Un damit ists halt sch*** :p

Funzt nicht wie beim Verräter. Der Barbar hat keine Gift-Fähigkeit wie der Verräter, weshalb bei ihm die Giftdauer nicht um 0.4 Sekunden aka 10 Frames erhöht wird, sondern auf diese Dauer begrenzt wird. Und 0.4 Sekunden Gift sind nicht unbedingt das Wahre. Ohne abartig viele Giftzauber wird das wohl nix werden, da wie gesagt Giftgeifer die stärkste Giftquelle ist, aber leider mit einer sehr geringen Dauer daherkommt. Giftgeifer auf Level 15 (Verrat, Trauer) verursacht 305 - 325 Schadenspunkte über 0.4 Sekunden; doppelt verstärkt durch +100% (25 TO, 50 Bramble, 5 Facetten) Giftfertigkeitenschaden (was sehr optimistisch ist!) würden daraus schlappe 1.2k Schaden. Selbst wenn die gegnerischen Resistenzen auf -100% gedrückt werden könnten (können sie vermutlich nicht, da die -% Resistenz bestimmt wieder nur für jede Waffe einzeln gerechnet und nicht addiert werden) wäre das niemals mehr, als ein viel günstigeres Equipment auch schaffen würde. Leech wird mit Todesnetz selbstverständlich ein Riesenproblem – vielleicht doch lieber weder Raserei noch Wirbelwind benutzen, sondern Doppelschwung?

Ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass das was wird, freue mich aber auf den Spielbericht, falls du dich als unbelehrbar erweisen solltest. Aber wehe der Merc macht alles alleine!!

Ja hat ich mir fast gedacht,und das DW jeweils für
sich gerechnet wird könnte auch hinkommen.
Bei Raserei haste allerdings einen grossen AR-Boni
noch dazu im Gegnsatz zu Doppelschwung.

Wollt ja auch nur aufmuntern,auf das wir den
Spielbericht sehen können^^

@Cornetto > pöse,pöse...muuuaaahh...

MfGg Marco

ok hab bischen nachgedacht,

idee frenzy oder ww

frenzy 6 sox phase mit 6 facetten (rechts und links)

ww 6 sox phase mit 6 facetten + 4 sox monarch 4 facetten

rüsse 4 facetten

helm 3 facettten

handschuhe trang

gurt arach = giftgeifer ladungen

schuhe und ringe resis ^^

amu ka, im notfall ... resis ^^

inv 40 100er sc

sinn ?

man macht sehr sehr viel gift dam 4000 aus charms und viele facetten ^^ aber die dauer versteh ich net, wenn die aber wie giftgeifer wirkt, dann kann der baba doch auch ordentlich rocken ^^

*hust* merc waffe : infinity *hust ende* is wie beim gift dolcher die einfach beste waffe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Infinity senkt aber keine Giftresis. Das einzige, wovon du da profitierst, is die erhöhte Trefferchance, die sich durch die gesenkte Verteidigung ergibt.

Rüstung ist eher die schlechte wahl, da wäre für den Giftschaden nur Dornen(RW) das beste was es gibt, weil mehr +% giftschaden kriegt man niergends her.

wozu infinity, was bringt es...

ach ja überzeugung...

ach ne gibt ja keine gift resistenz reduzierung bei monstern, da es nur für feuer/eis/blitz ist...

ok gibt noch -rüstung der gegener-> besser treffen, nur wenn nötig sonst ne andere waffe.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nicht gleich verrat nehmen und dann damit kloppen von wegen giftgeifer XD

mal davon ab dass du irgendwoher dir lr besorgen solltest

frenzy 6 sox phase mit 6 facetten (rechts und links)

ww 6 sox phase mit 6 facetten + 4 sox monarch 4 facetten
ww würde ich auch mit 2 waffen spielen und wenn dann doch bidde auf maxwirbelspeed gehen.... sowas ist urschleim

*hust* merc waffe : infinity *hust ende* is wie beim gift dolcher die einfach beste waffe ^^
überzeugung wirkt nicht auf giftresistenzen... ansonsten leg ich dir das mal lieber als versuch von ironie aus ne wahr...

zur wirkungsweise von giftgeifer und giftschaden empfehlöe ich mal einfach n kleinen exkurs ins strategierforum oder das dojo der asseln

ich weiss das infnity die gift resi net senkt, aber die armor, deswegen muste ioch so husten ^^

ich bekomm ausser von angelic ringe + amu nirgends ar her in der menge die man so braucht ^^

also treffer chance crap = damit unspielbar

infnity löst das prob elegnat

verrat, ja dachte ich auch darüber nach, bramble zb schlägt ne 4 sox rüsse zb eher nicht im schaden, weil ich pro facette ja gift dam bekomm. und - resis und + dam fast das gleiche sind (rechnungen gerne erlaubt *fg*)
von daher denk ich das die 4 sox rüsse auch das opti is (und billiger)

waffe grief ... aber sry dann brauch ich keinen gift baba spielen, der killt dann mit grief eh alles ....
schild würde den dam enorm pushen, da ich ja keinen phys dam mach nur gift .... und ich denke das jede waffe seperat gerechnet wird ... und der ww speed ja wirklich oft genug trifft bei ner phase.

>>> Dornen / Bramble (Runenwort)
'RalOhmSurEth'

+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30%
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
+5% zu Mana
+15% Manaregeneration

Level-Anforderung: 61

Wohl ganz klar der Kracher unter den Rüstungen für einen Todesnetzbarb. Die Erhöhung des Giftschadens katapultiert unseren Schaden enorm nach oben, das Leben nach jedem Kill erspart uns den einen oder anderen Trank, erhöhtes Mana und erhöhte Manaregeneration sind immer gern gesehen.

prunkvolle Rüstung des Waals mit
4 Sockel
+81 bis +100 zu Leben
gesockelt mit 4 Regenbogenfacetten 'Gift'

Gibt uns bestenfalls +100 zu Leben sowie +20% Giftschaden und +20% gegnerische Giftresistenz. Wie man sieht trotz großem Lebensbonus eine sehr offensive Rüstung, die es vom Schadensoutput her mit einer schlechten Dornen mehr als aufnehmen kann. Leider kann man kein pauschales Urteil fällen, welche Rüstung jetzt definitiv überlegen ist, da es auch vom jeweiligen Gegner bzw. dessen Giftresistenz und den restlichen eigenen Items abhängt, wie stark der Resistenzabzug der Facetten zum Tragen kommt. Bei Monstern mit sowieso niedriger Giftresistenz merkt man u.U. die weiteren Abzüge gar nicht, da man mit LR und der Restausrüstung bereits -100% Giftres erreicht. Bei gerade noch deimmunisierten Monstern zählt jedoch jeder %-Punkt weiterer Resistenzabzug und somit dürfte dort die Facettenrüstung sogar der Bramble überlegen sein.

Preislich deutlich günstiger als Dornen stellt diese Rüstung Marke 'Eigenbau' definitiv eine spielbare high-end Alternative dar. <<<

Ich hab mir mal erlaubt,die entsprechende Passage zu kopieren.
Ein Barb dürfte etwas leichter auf die Resis kommen(NR)....

MfGg Marco

Ich würde Giftgeifer mit Verrat ancasten und auf 4sox Rüssi dann austauschen! Nur so kommt man auf brauchbare Schadenswerte!
2x Phasenklinge mit 1xIAS 5xFacette +50pdmg -50pres
Helm +15pdmg -15pres
macht mit gifgeifer 950dmg alle 0,4 Sekunden also 2350 Schaden Pro sekunde
bei -85 mit LR steigerbar locker das Doppelte und man kann dank WW MAxspeed 5 Monster treffen bis der erste Giftgeifer vorbei ist!

€dit Den schaden aus anderen Giftquellen kannst du vergessen nur als Bsp 100sc macht 5 Schaden durch Giftgeifer!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen WW-Barb mit Dual Todesnetz gehabt. Ist aber schon nen sehr lange her (2-3 Ladders^^). War ganz spaßig. Ich bin dann irgendwann aber auf auf Kristallschwerter mit je 6 Facetten umgestiegen, da diese mehr dmg machen.

Das EQ sah dann schlussendlich so aus:

2* CB 30/-30
Dusk 20/-20
Kira 5/-5
angelic combo
trang gloves
torch
~30* sc 100psn

Ich hab damit locker solo Hell Diaruns machen können. Da es damals noch IM gab hab ich CBs genommen. Leider wusste ich da noch nicht, dass CBs nicht so schnell wie PBs sind... :ugly:
Mit Bramble, 2*PBs etc. lässt sich das sicher auch noch steigern.

Falls du nen Wirbler spielen willst, solltest du Giftgeifer weglassen, da du deine Giftdauer zu stark reduzierst. Grade wenn du durch ne Horde wirbelst triffst du die Monster nicht alle 0,4s. Damit kriegst du von nem 100psn/5sec sc gerade mal noch 8dmg/0,4sec.

Ich hatte auch mal nen Guide zu dem Thema geschrieben. Leider wurde der von einem User totdiskutiert, der der Meinung war ich sollte doch lieber 2*Griefs und Forti verwenden :ugly:.

Edit: Falls du den Char SC NL spielen willst, dann guck ich mal ob ich die 2 Schwerter noch hab. Glaube kaum, dass ichs über Herz gebracht hab die wegzuwerfen. Für den Char kannste die aber gern geschenkt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben