• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tolle Klaue gefunden, nutzlos?

Um bei Lister 95% Trefferchance zu haben benötigst du genau 23984 AR*... Nebenbei werden die 20% nur zu sonstigen Boni (Klauenbeherrschung/Verzaubern/...) addiert. Die 277 AR der Rareklaue dürften nach Verrechnung mehr AR bringen.

Edit: *bei Level 95.

lord_of_illusion schrieb:
Also meine hat immo >11k und die Treffer-Chance liegt nur bei 81% (bei Lister & Co)
Das sind für mich halt 14% zu wenig. Aber ist wohl auch wieder Geschmacksache.
Ich mach halt lieber etwas weniger Schaden & treff dafür fast immer.
Soll heißen dass ich eher in Dex investiere als in Str.

Absolutes AR ist in dem Fall aber WEITAUS effektiver als prozentuelles, das DTalon schon einen dreistelligen prozentuellen AR bonus hat, und die 20% werden nur dazu addiert. Im Gegenteil werden die 277 dadurch vervielfacht.

diese claws sehn auf den ersten blick schick aus, auf den 2. sind sie bartucs gnadenlos unterlegen.

sich jetzt hier wegen ein bissel ar - welches nach gebrauch von cos keine sau mehr juckt- aufzugeilen :rolleyes:

hier steht ein bissel ed mehr gegen skills ( venom , cm, cb und und und und und) und fett stats. rare < bartucs

phys dmg ist eh lächerlich mit non eth claws also warum + venom verschenken ?

Venom/Meister kann man problemlos im zweitslot ancasten, Waffenblocker flaut nach oben hin eh stark ab, das höhere OED durch Stats und höhere Beherrschung wiegt den höheren Waffenschaden _wahrscheinlich_ nicht auf (muss man durchrechnen), die 20% AR sind dem absoluten Bonus unterlegen und fhr gibts woanders genug. Warum auf höheren Schaden und mehr AR verzichten, nur um Bartucs zu nehmen? Die Rare ist sicher nicht high-end, aber bis man was besseres hat gut zu benutzen.

ach du... ich laß sie gern noch ne runde diskutieren, werden sich zwar nicht einigen können, aber interessant zum mitlesen ists ja allemal ;)
mfg

Ciao
Seisset

Leech_1985 schrieb:
Wenn du keine Ahnung hast halt doch einfach die Fresse. Die Klaue macht mehr Schaden als Bartucs, du hast das wohl nicht mal ausgerechnet?

Leider weniger Schaden als Schattentöter, ich denk mal für ne physische C/C (was jetzt auch nicht gerade mainstream ist) bleibt das trotzdem nutzbar, ansonsten eher nicht.

hihi , pls go to bed , kid.

------------------------------------------------

bissl mehr ed gegen skills.
hm , ich würd auf jeden zu den skills tendieren.
natürlich kann man auch alles ancasten , aber wozu?
das bisschen mehr dmg gegen so viel aufwand , naja ich weiß ja nicht.
bartucs is einfach n gutes allround paket , ich weiß nicht , was ihr alle dagegen habt :rolleyes: #

greez , KK

Kartoffelking schrieb:

bartucs is einfach n gutes allround paket , ich weiß nicht , was ihr alle dagegen habt :rolleyes: #

greez , KK

Die ganze Diskussion ist lächerlich, weil niemand (und du als erster) nicht mal angibt was er für einen Build im Kopf hat. Wie kann man vergleichen, ob skills oder schaden besser sind, wenn man nicht mal darauf einig ist, welchen Build man gerade verteidigt?

Es kotzt mich an zu sehen dass Leute einfach fertiggefasste Meinungen abgeben ohne vorher zu überlegen worum es sich handelt, was der char eigentlich WIRKLICH BRAUCHT.. Aber nein, lieber wie im channel das empfehlen was bekannt und allgemein getradet etc.. wird, und niemals ein bisschen überlegen. Rares sind ja allgemein crap wenn sie kein 450 ed eth selfrep haben :rolleyes:

Achja, um auf dein Niveau zu bleiben, selber kiddy! geh im bnet spielen ! mimimi

Es geht sich nur darum , ob es einen build gibt für den die klaue einigermaßen ok ist.

was hier einige leute angesprochen haben is ne WW-assa.

nagut , wenn man sich schon n Chaos leisten kann , sollte man sich auch was besseres als die klaue leisten können , die wie man sieht nur relativ knapp vor bartucs landet :rolleyes:

achja , mein niveau? :lol: :lol: :lol:

>>Wenn du keine Ahnung hast halt doch einfach die Fresse<<

*räusper* *hust*
:rolleyes:

Man, ihr seid ja lustig drauf^^

Ich find die Klaue an sich auch nich so schlecht, er kann ja ausprobieren, ob er mit der klaue besser auskommt als mit ner bartucs (die zahlen mit dem Schaden is ja auch nur perf. bartucs...so viele gibts davon auch nich)....Am ende müsst nicht ihr, sondern der threaderstellern sich entscheiden, ob er mit der Klaue gut spielen kann oder nicht....und es gibt bestimmt auch arme, die mit glück ne ohm finden :D

Kartoffelking schrieb:

greez , KK

Echt mal, wozu mit nem Char ancasten? Das ist so ein Schwachfug, nichtmal Barbs benutzen das zum BOen. Wirklich, die paar Skills, die das bringt. Pff, da kann man echt drauf verzichten.

Die Klauen sind nett, allein weil so ein hochprozentiges Rare einem nicht alle 5min vor die Patscher fällt. Ich persönlich würde sowas nie wegwerfen.

Jo , du packst auch gerne fürs pvm ersma dein ancast equip aus :rolleyes:

das bisschen dmg gegen die ganze ancastzeit die man bei jedem spiel macht.

naja , jedem das seine , aber mein fall wäre es ganz sicher nicht.

Was spricht gegen 2x +3 Schatten im Zweitslot? Mehr brauch man nicht ancasten. Wofür brauch man Skills im Hauptslot, wenn man auf physischen Waffenschaden aus ist?

Ancasten tut man nun wirklich mit fast jedem Char außer Pala, von +3 Amu, Helm- Rüstungs- und Skillertausch war glaub ich nirgends die Rede.
So, ich meine herausgelesen zu haben, das sie für ne WW-Assa zu gebrauchen wäre, also heb ich sie mal auf, kann ja sein das ich noch eine Ohm finde.

Ich würd die keineswegs wegschmeissen!
Muss dazu sagen, ich liebe rare und Crafts und wenn ich sowas anstelle eines 0815 Uniqs benutzen kann tu ich das immer.
Kommt einfach viel schöner, wenn ich jetzt hier meine Assa im Forum vorstelle(kommt ja hoffentlich bald ein Thread dafür)bin ich viel stolzer, wenn ich sagen kann "Und hier meine Waffe, selbst gefunden, geht gut ab" als "Mein eq: Forty, 2x Bartucs, Harle..." *gähn* darum scroll ich auch beim entsprechenden Ama Thread immer weiter, wenn ich ne WF Bowie sehe, wen interessiert sowas schon?!
Ne Bowie mit nem Rare Bogen dagegen find ich viel spannender. So gesehen ist nichtmal ein exotischer Build nötig um nen exotischen Char zu haben. Im Gegenteil: Mit 20 HR-Eq. ne Tankzone zu spielen ist für mich auch nix besonderes.
Spricht übrigens nix dagegen Venom, Schatten und BoS/Fade anzucasten, grade wenns in ein gefährliches Gebiet geht mach ich das immer.

Wenn man schon Venom ancasten will, dann nimmt man sich eben entsprechende Klauen in den zweiten Slot. Am besten natürlich +3 Schatten, +3 Venom, 2 Löcher und +5/-x juwelen um den entsprechenden Schaden rauszuholen.
Damit hast du mehr Venomschaden, nen stärkeren Schatten, ein höheres BoS/Fadelevel und kaum Zeitverlust.
Mal ehrlich, wofür denn die Skills auf der Bartuc? Klar, wenn man ne DTail spielen will, dann machen die Stats die Bartucs wesentlich besser. Bei ner DTalon bringt der Waffenschaden nix, Elemelee braucht die Skills vom Bartucs.
Aber auf ner WWsin? +2 Assaskills +1 Kampffertigkeiten? Das betrifft vermutlich genau 3 Skills die wir nutzen: Schattenmantel (der die Def des Gegners senkt (die andere Klaue bietet mehr AR) und wo mit +skills die Dauer steigt, was die Verwendung wieder reduziert), Mindblast (bei dem zumindest mir im PvP ein Punkt locker reicht) und Waffenblocker, der dann schätzungsweise eine 2% höhere Blockchance bringt - vorrausgesetzt wir rennen nicht.

Edit: Oh, den mega ARBoost von +2 Klauenbeherrschung hab ich natürlich vergessen :rolleyes:

Zurück
Oben