• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tollwut-dudu waffe ?

Voodoo-Steel

Guest
tullwut-dudu waffe ?

ka ob ich hier richtig bin oder der thread besser ins pvpforum gehört aber hier tummeln sich wohl mehr dudu-spieler rum als da denk ich mal :D

meine simple frage wär jetzt...
welche waffe is fürn dudu besser dessen hauptangriff tollwut ist ?
"pestbringer"(shael o. +5/-5) :rolleyes: , hoto(geißel), +30/-30 PB(BA), 120%ias PB oder was ganz anderes ??
jetzt fragen sich manche evtl. "was will der mit ner 120%ias PB???"
hab gerade im calc gesehen das mein dudu (is erst in der planung) so ziehmlich mit allen sinnvollen waffen maxspeed haben würde ("mehr ias nutzlos")...
HA! falsch (oder?!) als ich die waffe wechselte und beim iaseingabefeld n bissl zuviel verteilt hab wurde die waffe noch schneller...
is das n bug im calc ?
hab dann nochmal eine PB reingemacht und dann solange ias dazu bis nix mehr ging (vom angriffsspeed her)
105%ias bringt tatsächlichen maxspeed ?!
aber selbst wenns so ist stellt sich ja die frage ob ich mit tollwut wirklich maxspeed von 5(oder warns 4 .. scheiss kurzzeitgedächnis :D)fps brauch ..
der gegner soll ja gehauen werden zum "vergiften" und dann nur mit wut drauf bzw bei manchen evtl auch einfach nur wegrennen :p

nunja .. ich frag euch hier lieber zu erst da ich auf meineungen / erfahrungen von möglichst vielen dudu-spielern hoffe :D

danke schonmal :)

/edit: hmm hab mich beim maxspeed n bissl verguckt ... wenn man die waffe wechselt geht ja der angriffsskill auf "standart" zurück ^^
naja 65%ias in ner PB und 95%ias in einer BA
würde also 3 möglichkeiten geben mit maxspeed
PB 4shael 80%ias + +10/-10 -> range is ja nur 2 und für 5%ias extra 1 sox für shael weghaun (soll ja billig bleiben^^)
BA 5shael 100%ias + +5/-5 -> range 3 und wesentlich sinnvoller genutzte sockel als PB denk ich mal ^^
oder doch eine BA 4shael + 15%ias/@ juwi + +5/-5 rbf ???

/edit2: der soll auch im FFA rumlaufen können :flame:

Vergiftete Monster lassen sich nicht erneut vergiften --> extrem schnelle Waffen unnötig :p

Würde aber trotzdem eine schnelle Waffe nehmen und damit als Zweitangriff Wut empfehlen --> hast was als Attacke, während die Monster erkrankt sind :)

[X] äth 3s Grabräuber :D

Ich würd Tollwut und Wut auf die beiden Waffenslots aufteilen: Im Erstslot möglichst viele Skills und +/-% (Pestbringer mit Facette, Facettenschwert, Hoto, Todesnetz mit Facette,..., dazu Geist oder Facettenschild), im Zweitslot ne Standard-Wutwaffe (IK-Hammer, up. Rippenbrecher, Grabräuber, Eid,...). Da während der Dauer der Vergiftung weitere Treffer mit Tollwut nutzlos sind kann man in der Zeit anständig wüten.

Ach so: Das ist kein Bug des Rechners, die Angabe "weiteres ias unnötig" bezieht sich auf Nichtwaffen-Ias. Durch Waffenias lässt sich die Angriffsgeschwindigkeit noch weiter steigern, theoretisch bis auf 1 fpa.

Obstsalat2 schrieb:
Ich würd Tollwut und Wut auf die beiden Waffenslots aufteilen: Im Erstslot möglichst viele Skills und +/-% (Pestbringer mit Facette, Facettenschwert, Hoto, Todesnetz mit Facette,..., dazu Geist oder Facettenschild), im Zweitslot ne Standard-Wutwaffe (IK-Hammer, up. Rippenbrecher, Grabräuber, Eid,...). Da während der Dauer der Vergiftung weitere Treffer mit Tollwut nutzlos sind kann man in der Zeit anständig wüten. Wenns unbedingt nur ein Slot sein darf, dann nimm Trauer, hat immerhin Verteidigung ignorieren und -Resi und ist als Wutwaffe zumindest brauchbar.

Ach so: Das ist kein Bug des Rechners, die Angabe "weiteres ias unnötig" bezieht sich auf Nichtwaffen-Ias. Durch Waffenias lässt sich die Angriffsgeschwindigkeit noch weiter steigern, theoretisch bis auf 1 fpa.

:ugly:
Ergänzungen im Zitat beachten...

Nochmal :ugly:
Total verpeilt, dass es um PvP geht, dazu kann ich nichts sagen. Immerhin +2 für mich.

er hatn storm also (MB+maxDR) also geht nur 1h weap ;)
also wenn man den aspeckt vom speed weg lässt würd ich nur zwischen 3 waffen entscheiden müssen aber da fehlt mir die erfahrung (in guides stehts nich wirklich und der giftcalc is fürn a****)
1. Pestbringer 5/5 rbf
2. 6x 5/5 rbf BA
3. Hoto Geißel (ja stimmt geht ja nich in äxte^^)

1. = billig, 5 Skills (würde bei meinem build ca~ 9,4k pDMG OHNE 5/5 Rbf ausmachen im Vergleich zu "ohne" Waffe)
2. = 30%mehr pDMG -> hab da kA obs mehr bringt als Pestbringer mit Rbf (im calc kann man sowas nich nachgucken -.-)
2. = -30%Resi -> wobei wohl der ein oder andere Allres stucked hat
3. = 3 (ALL)Skills (wirkt ja auch auf den Oak etc...), nochmal Resis, Liferep, Dex

oder (da kommt mir gerade noch eine idee ^^) -> Doom BA :ugly:
= 2 (all) Skills, OW, DS, nette phys.DMG für Wut-Attacke UND als Krönung auch noch FREEZ! :D :D :D

ps. zu den 9,4k
-> Tollwut SLvl = 42 (ohne Waffe) = 30k pDMG
-> mit Pestbringer SLvl = 47 = 39,4k pDMG
ich weiss halt nicht wieviel dmg die rbf's bringen bzw. wann und wo das "+%" mit einberechnet wird ^^

ähm hoto kann man aber nicht in einer berserker axt sockeln oder täusche ich mich jetzt?

HDC_Odin schrieb:
ähm hoto kann man aber nicht in einer berserker axt sockeln oder täusche ich mich jetzt?

Nein, das geht nur in Knüppel und Zweihandstäbe

habs korrigiert.. bzw im post#1 stand ja auch unter anderem "geißel" :D
und ja er soll auch in ffa spielen (lahmen) können :angel:
deswegen denk ich, dass die +skills mehr bringen als phys.dmg
bzw wie schon erwähnt weiß ich nich was mehr bringt... 30/30 rbfs oder pestbringer+5/5
das mit dem doom is nur noch soeine idee die mir vorhin kam... wegen dem freez hauptsächlich und den +2skills wobei gleichzeitig auch eine recht nette dmg gleich mit im packet is für die 2.attacke (wut) :D
im 2. slot is wohl cta+spirit ;)

Huhu,

+skills vs -Resis hängen vom Widerstand Deines Gegenübers ab, je höher dessen Resis desto besser sind -resis, es sei denn die Resis sind so hoch, dass sie gestacked sind, dann bringen -resis halt anfangs nichts ;)

Ansonsten von pvp keine Ahnung :D, kann Dich aber gerne ins PvP schubsen, denke da wärste richtiger (einfach kurz ne PM schicken, Danke)

Ankina

das beste ist schlicht und einfach grief in einer pb mit einem guten -res wert

vorteile:

*man ist auf max speed bei tollwut und wut
*- gegner gift resi
*guter phy dmg für wut
*lvl 15 giftgeifer
*igt
*20% ds
und so weiter

ein storm ist sicher nicht übel als defensive variante
ich würde dennoch zu einem upped mosars tendieren mit 2xrbf

trang ouls handschuhe, was sonst ;)

ist halt etwas teuer aber ne ba mit 6xrbf ist sicher auch nicht geschenkt

Also ignore target's defense ist in PvP egal, das wirkt da nämlich nicht! PvM ist es gegen den gemeinen Mob natürlich enorm praktisch...

Seid ihr sicher dass Giftgeifer nicht die Wirkungsdauer von Tollwut auf 0,4 Sekunden senkt??? Das wäre enorm schlecht und damit wäre Grief nicht mehr zu gebrauchen.

WENN NICHT, dann: Grief >> all, das sehe ich genauso wie optimus666 wegen der unfassbar guten Kombination aus Geschwindigkeit, physischem Schaden, -Giftresistenzen und ITD vs. Monster, usw. usf.

Eine Frage: Wirken bei PvM die -Giftresistenz auf alle Monster auf die Tollwut überspringt?

also ich sprech ma aus eigener erfahrung :

hatte selbst nen wut/tollwut dudu im PvP.
da würde man wirklich nen eth tombreaver bevorzugen.

im 2.slot todesnetz + 20-20 facettenschild.

dann ist da ja dieser tolle switch trick (weiß nicht ob du den kennst)
mit deiner normalen wut-waffe beißen , solange bis der gegner infiziert ist , direkt danach mit W zum 2. slot switchen zum todesnatz+facettenschild und wieder zurück.

da wirken nämlich die -resis vom 2.slot und du has ar von deiner normalen waffe.

ich dachte der switchtrick wäre bei tollwut sinnlos da die wirkung der -resi beim zeitpunkt der infizierung zu tragen kommt.

bei der gift/pestwurfspieß ama kann man nach kurz nach dem werfen die waffe wechseln noch bevor der speer den gegner berührt

liege ich da etwa falsch?

EDIT: ich denke nicht

Othin, auf D2library
die dritte Möglichkeit, den Schaden zu verstärken, sind Gegenstände mit der Eigenschaft -xx Gift-Widerstand des Feindes. Sie erhöhen die Giftdauer (wird nicht angezeigt) und senken gleichzeitig die Resistenz von Gegnern. PoisI zu piercen ist so nicht möglich, das kann nur LR. Giftwiderstand senken gibt es auf Giftfacetten (-3 bis -5%), dem Unique Todesnetz / Death Web (-40 bis -50%) und ferner dem Runenwort Trauer / Grief / EthTirLoMalRal (-20 bis -25%) und dem TrangOul-Schild als Set-Bonus (-25%). Der TO-Schrumpel ist necrospezifisch und Grief ist vom Preis-Leistungsverhältnis her zu teuer (Lo-Rune). Das Todesnetz ist sehr interessant, da die resistenzsenkende Wirkung die Wirkung von sechs Facetten übertrifft. Nach den Testergebnissen von Balkoth wird die Eigenschaft '-xx Giftwiderstand des Gegners' zum Zeitpunkt des Vergiftetwerdens abgefragt, also dann, wenn ein Gegner in die Wolke gerät und vergiftet wird. Wie viel '-xx Giftwiderstand des Gegners' ein Char zum Zeitpunkt des Castens hat, ist somit unerheblich.

du meinst das hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=854699
und da steht seit langem das hier:
Anmerkung von Deimos: Der Rabie Boost ist seit 1.11 gefixed!

@kartoffelking der dudu soll mb habn n tombreaver mag ich nicht :p und ich wollte auch nich für jeden char eine extra waffe in der kiste ;)
die meisten haben ja den ganzen char voll mit wechselequip....
der dudu soll nur son lange weile ffa rabiener sein kein highend alles killer liga char :D

Voodoo-Steel schrieb:
du meinst das hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=854699
und da steht seit langem das hier:
Man muss dazu fairerweise bemerken, dass ich selbst nie dazu gekommen bin, das zu testen. Ich gebe nur weiter, was die Rabie-Boost-Spieler nach 1.11 angemerkt haben.

Ulli

also ich bin eigentlich fest davon überzeugt , dass das klappt.

ich mein ich hab ja auch nen wolf gezockt im ffa...

Das wichtigste ist aber sowieso MASSIG schneller Rennen/Gehen, viel viel wichtiger als der physische Schaden usw.

Wenn du nicht schnell hin bzw. wegkommst nutzt dir der Rest (Überschaden, Maxblock etc.) überhaupt nichts.

wenn du damit auf die pvp tauglichkeit anspielen willst, halte ich den rabbi sowieso für untauglich bei dem rumgetele heutzutage :rolleyes:
tja ein biss würde vielleicht genügen aber wie?
barb - pala haben viel def, ama killt aus distanz, alle anderen telen wie die verückten

für pvm braucht man nicht viel frw, schließlich kann man mit barbarenwut ordentlich tempo machen :D

Midlumer schrieb:
Seid ihr sicher dass Giftgeifer nicht die Wirkungsdauer von Tollwut auf 0,4 Sekunden senkt??? Das wäre enorm schlecht und damit wäre Grief nicht mehr zu gebrauchen.

Ich wiederhole die Frage hier einfach nochmal.

Im Duell sind Rabiener nur gefährlich wenn sie wirklich schnell sind und man nicht damit rechnet oder gerade jemanden anders duelliert :D. Naja und wenn man sich viel FRW leistet verliert man viel Leben (vor allem im Inventar) und muss möglicherweise auf wichtige andere Eigenschaften von Helm, Schuhen usw. verzichten.

PvM ist das egal, das ist ja klar ;).

als ich grief auf meinem rabi verwendet hab ist mir nicht aufgefallen dass die dauer verkürzt wird. die pest animation war da und die meute hat weiterhin leben verloren

ich denke mal der unterschied von über 10 sekunden auf 0,4 wäre mir doch sicher aufgefallen

glaube das läuft parallel ab, schließlich gibts verschiedene arten von giftschaden

der lvl 15 gift geifer schaden klingt nicht gerade überwärltigend. man darf aber nicht vergessen dass dieser auch durch das eq gepusht wird.

zb:
TO handschuhe 25% + 2 rbf in mosars + 1rbf in helm = +40%

sollten dann 455 giftschaden sein die man alle 0,4 sekunden hinzufügen kann egal ob mit tollwut oder wut

Zurück
Oben