• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tombi Sockelung

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte nun (da mir die Rune zur Verfügung steht) endlich meinen ätherischen fast perfekten TR auf meinem WutWerwolf zum Einsatz bringen!

Ich habe in einigen Threads zu dem Thema gelesen, dass wohl die optimale Sockelung ZOD, und 2x 40ed/15ias wäre.

Habe das Ganze jetzt mal durch den Calculator gejagt und habe folgendes eingegeben:

Druide -> Werwolf -> Räzelhafte Axt -> Waffen-ias 60 -> Fertigkeit: Wut -> Werwolf Level 26 (habe die jeweils 20 ias von LoH und HL noch garnicht dazu gerechnet) - und komme auf 5/5/5/5/9 Frames/Angriff (weiteres ias nutzlos)

Habe ich was nicht bedacht, oder würden es auch zwei nackte 40ed Juwelen, oder sogar zwei OHM Runen genauso bringen?! - ich will das Ding verständlicherweise nur EINMAL socklen müssen.. ;)

Pack mal noch 30IAS auf der Waffe dazu ;)
Der Calc sagt dir, dass aufgrund des geringen WaffenIAS, weiteres nutzlos ist, wenn du aber als Ausgangspunkt 90 WaffenIAS hast, dann sieht das schon wieder anders aus mit der Geschwindigkeit. Ist bei den Wandelformen halt nen bissl blöd mit dem Unterschied von Skill-, Waffen, und OFF-IAS...^^

Mach mal Waffen-IAS auf 90.

Weiteres IAS nutzlos meint nur, dass weiteres NICHT-Waffen-IAS nutzlos ist.

Simon

EDIT: Eh.

Hmm ja.. jetzt seh ichs auch..

Bei 85 scheint wohl dann mit 7 Frames schluss zu sein..

Sind denn die 7 Frames auf jedenfall anzustreben oder tuns 8 auch, weil dann könnte ich ja ZOD, SHAEL, OHM (oder 40ed Juwel) sockeln?!

>>oder tuns 8 auch

wolltest du nun die optimale Sockelung wissen, oder irgendso eine Wischiwaschi-Sockelung? :D

Wenn du keine 15/40er nehmen willst könnten Lo´s oder Ber´s evtl. optimal sein, kommt auf den Rest-Equip an ;)

€: Ich mein ja nur wenn er definitiv keine Ias sockelung will, dann fährt er mit Lo´s evtl ganz gut (100% DS ist immerhin auch ganz nett ;) )

€2: Momomoment und Stop: Ich habe das nie empfohlen, der TE klang nur danach als wollte er keine 15/40er haben und deswegen wäre wohl das NÄCHST Beste Lo´s

Zuletzt bearbeitet:
Es sind keine 7 Frames, es sind 4 Frames. Die 4 Schläge zählen, der Endschlag ist egal, ob der einen Frame schneller ist oder nicht ist egal.

Und 4 Frames ist IMMER optimal, Los und/oder Bers sind totaler Käse.

Simon

Wenn du keine 15/40er nehmen willst könnten Lo´s oder Ber´s evtl. optimal sein, kommt auf den Rest-Equip an ;)

€: Ich mein ja nur wenn er definitiv keine Ias sockelung will, dann fährt er mit Lo´s evtl ganz gut (100% DS ist immerhin auch ganz nett ;) )

Warum sollte man kein Ias sockeln wollen? Wenn du Maxresi haben kannst, gehst du ja auch nicht her und sagst "Nö mir reichen 65." :irre:
Selbst WENN (und das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln) 100% DS letztlich bei weniger frames mehr schaden machen sollte als Maxspeed, so gewinnt (imo) letzteres allein weil man schneller/mehr leechen kann + OW, CB etc bei denen du nicht 100% hast werden auch schneller/öfter an die Monster gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
alles andere außer 2*40/15 ias ist käse und nicht optimal. der tr gewinnt jeden vergleich gerade dadurch, dass er auf 4 frames beschleunigt werden kann. im gegensatz zum beispiel zur rippe. oder nem botd...

€2: Momomoment und Stop: Ich habe das nie empfohlen, der TE klang nur danach als wollte er keine 15/40er haben und deswegen wäre wohl das NÄCHST Beste Lo´s

Shael Shael oder IAS IAS ?

da nehm ich lieber 4 fps, ist einfach nen zu geiles Gefühl :D

es gab mal nen riesen diskussionsthread hier und das ergebnis war: angriffsgeschwindigkeit > all

rippe hat mehr cb mehr roh-dmg als nen tr und verliert trotzdem in jeder ausführung (eth, noneth, diverse sockelungen bei tr und rippe). also warum nen tr im speed (größte stärke) so sehr beschneiden durch falsche sockelung, dass er noch HINTER die rippe zurückfällt auf vllt botd oder eid niveau (wenn überhaupt)

Ja doch würde schon 40/15 Juwelen bevorzugen, nur habe ich aktuell keine und dachte es gäbe vielleicht eine ebensogute Alternative.. - Ist aber auch einleuchtend mit dem Maxspeed, da warte ich dann lieber auf die passenden Juwelen, anstelle jetzt irgendwas mittelmäßiges zu sockeln.. - wäre sonst ewig schade um die ZOD die schon drin ist..

kannst ja, sobald du ein gutes hast, eins schonmal sockeln und dann die zod reinmachen. dann haste 1. ne tolle reihenfolge, ja auch style bei der sockung zählt meiner meinung dazu. und du kannst ihn schonmal nutzen, auch wenn nur 5 fpa...

Hatte ja in meinem vorangegangenen Post geschrieben, dass die ZOD bereits drin ist..
Ich verwende ihn auch schon auf dem Wolf - macht auch so schon Spaß, jetzt nur noch 2x 40/15 finden....

Habe aber noch ne andere Frage zur Restausrüstung:

Helm: Gulli, 30 maxdmg Juwel
Rüstung: Forti
Waffe1: Tombi
Waffe2: Banaras, 5-5 fire
Schild2: Tiamats, 5-5 fire
Handschuhe: LoH
Schuhe: Gores
Gurt: ???????????????????????????????
Amulet: HL
Ring1: Raven
Ring2: Stats, Leecher
Inventar: 3-4 & 10-14 maxdmg Charms, Fackel, Anni

Söldner:

Helm: Eth Andys
Rüstung: Eth Forty
Waffe: Eth Schnitters

Geht um den GURT (siehe Bildchen)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=486&pictureid=3998

- Oder würdet ihr etwas wie Nossi oder Ohrenkette etc. vorziehen?!

5858mj.jpg

den nutzt Fenris

und ich meine, dein Belt ist nochmal etwas netter, also ich würde den sofort nutzen;)(

zumal Rare >>>> String usw allein weils nen wirklich tolles "Unique" ist;)

Lifelutsche brauchst du ja nicht, Dr ist im PvM auch unnötig, IAS hilft dir auch nicht undmehr Offensive sollte höchstens nen Craftbelt mit nahezugleichen Stats haben (also MAX OW, 30 Str, Fhr, Life/usw...)

aaalso er braucht die 24 fhr und die lres wahrscheinlich nicht ;), daher ist mein gurt noch netter wegen den +22 life, die zu fast 40 life später werden. aber nunja wollen wir uns nicht streiten. ich finde deinen gurt sehr sehr nett und würde nur den anziehen!

aber ich würde dein inv, sowie die sockelung des helms, sowie deinen 2. slot überdenken.

2. slot: nimm ancastwaffen a la hoto + spirit oder sowas...du legst mit schnitters und dem tr alles genausoschnell wie mit blauzorn+tiamats (ich habs getestet^^)

inv: grad bei solch einem tr sind skiller mit life meist besser. mehr ed, mehr life, mehr life und mehr ar. durch mehr life kriegste nochmal mehr ed weil du str staten kannst.

und max is ed glaub unterlegen müsste man mal durchrechnen, daher lieber 40ed/9 str jool...
ich editier mal gleich was rein.

€: achso da bräuchte man die ed werte des tr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag den Gurt auch, bzw. nehme ich die 24 fhr gerne mit :)
Die Resis gehen auf (Kälte 54 und Blitz 78) runter, wenn ich den Gurt ausziehe. Allerdings wird sich das Problem demnächst mit ner anständigen Torch erledigt haben..

Das mit dem 2. Slot hört sich interessant an, bzw. hat nen WWW für Blauzorn doch eh kein dex?!

Der Tombi hat 275 ed

edit: also im guide von "TwinYawgmoth" werden Skiller als schlechter dargestellt, und life (womit ich eigentlich null Probleme habe), kann ja auf max/ar charms auch drauf sein..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das damals so gelöst da blauzorn einfach stylisher war ;)
aber baranars hatte ich auch versucht. selbes spiel. durch die entimmunisierung und den mörderschaden des tr gibt sich das nix.
nimm denn gurt ruhig, kriegst das nächste cap von 4 fhr...
275ed. wieviel str haste denn? und wieviel deiner endausrüstung haste denn schon?

€: also das mit den skillern ist so ne sache, man sollte es einfach mal durch den calc jagen...

€2: grad mal gerechnet: 500 str, 345ed eth tr und 62% ds,
also folgendes:
1. 9*14max und 10*4 max inv, 30 max sockelung
und
2. 9*skiller und 40ed jool

1. gewinnt ziemlich stark. allerdings müsste man jetzt noch das % life berechnen und damit den +str anteil der noch dazukommt. aber das wird das ruder nicht allzuviel rumreißen...

ich empfehle dir außerdem nen frostmerc. dadurch wirste wenige runterbrochen und der bringt mehr als nen machter und mit dem tr kannst du dirs leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Klar stylischer ist Azure allemal ;)
Endausrüstung hab ich komplett, bis auf die Torch (20/15 zurzeit) und eben die beiden fehlenden Juwelen für den Tombi..
Stärke hab ich ohne Items 300 und mit 384

wo sind denn die punkte hin? also 2,4k leben brauchst du maximal. 2k reichen mit froster ebenfalls! dafür brauchste fast kein vit. alles in str moar dämötsch!

Zurück
Oben