• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tombruns , welcher Char

Der Schaden der Kadaverexplosion bezieht sich ja auf die Lebenspunkte die die Leiche vorher mal gehabt hat. Leider ist es in einem 8 Spieler-Spiel so, dass immer noch der Schaden ausgeteilt wird, den die Leiche in einem Einzelspiel machen würde. Also die Lebenspunkte der Gegner nehmen zu aber der Schaden der Kadaverexplosion bleibt der gleiche wie im 1 People-Game ;), demzufolge wird es je voller das Spiel ist einfach nur länger dauern (ich will nicht behaupten das es schwieriger wird :D).

[x] Trapse, besonders wenn man faul ist.
Tür auf, 3 LS + 2 DS rein, warten, Drops einsammeln = Profit!

Tombruns und Enchant-Soso

Hallo,
ich bin begeisterter Tombrunsmaker...
Ich habe mir eine Enchant-Soso gezüchtet und die hilft allen Partymitgliedern die Tombruns locker zu meistern und spielend und levelnd dort durchzuspazieren.
Wenn du erstmal eine Enchant-soso hast und noch besser einen zweiten Computer(und einen zweiten Account), so kannst du alle Partymitglieder und deinen neuen Charakter bei den Tombruns unterstützen.
Wenn du deinen Neuling noch die Rabenklaue eigenst für diese Runs gibts, werden dich alle anderen beneiden.
Aber auch die anderen bekommen ja eine Zusatzpower in form von Feuerdemage als Service.
Dein Hightcharakter wartet dann einfach oben vor den Gräbern und macht Enchantservice...(besser wegen des Levelns für die anderen).
Abgesehen davon hält der Effekt auch ca 20 minuten an.
Also du brauchst nicht einmal nichtbezahlbare Items...
Einfach alles auf Verzaubern und Manaregulation skillen.
4 k Feuer müssten ausreichen.
Das ganze kanst du auch bei den Tristruns anwenden.
Ist allerdings hier etwas aufwendiger wegen der schnellen Wechsel....

Gruss Erd

Hallo,
ich bin begeisterter Tombrunsmaker...
Ich habe mir eine Enchant-Soso gezüchtet und die hilft allen Partymitgliedern die Tombruns locker zu meistern und spielend und levelnd dort durchzuspazieren.
Wenn du erstmal eine Enchant-soso hast und noch besser einen zweiten Computer(und einen zweiten Account), so kannst du alle Partymitglieder und deinen neuen Charakter bei den Tombruns unterstützen.
Wenn du deinen Neuling noch die Rabenklaue eigenst für diese Runs gibts, werden dich alle anderen beneiden.
Aber auch die anderen bekommen ja eine Zusatzpower in form von Feuerdemage als Service.
Dein Hightcharakter wartet dann einfach oben vor den Gräbern und macht Enchantservice...(besser wegen des Levelns für die anderen).
Abgesehen davon hält der Effekt auch ca 20 minuten an.
Also du brauchst nicht einmal nichtbezahlbare Items...
Einfach alles auf Verzaubern und Manaregulation skillen.
4 k Feuer müssten ausreichen.
Das ganze kanst du auch bei den Tristruns anwenden.
Ist allerdings hier etwas aufwendiger wegen der schnellen Wechsel....

Gruss Erd

du weißt das wir von Runs auf Hell reden oder?

Runs auf Hell?

du weißt das wir von Runs auf Hell reden oder?

Huch, gibts denn Tombruns in hell?
Und welchen Zweck sollten die erfüllen?
Höre ich ja das erste mal: "Tombruns in Hell"

habs im ersten Beitrag nich rauslesen können, dass es sich um Hell handelt, dann im Nachhinein könnte ichs mir schon vorstellen, dass es sich um Hell handelt.

Gruss Erd

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon immer mal mit dem Gedanken gespielt , geziehlt tombruns zu machen, da dort einfach immer ganz viele Monstergruppen anzutreffen sind. Auch viele Gespenster für Charms und Runen, etc...

Das ist der Grund für die Runs (zumindest beim TE)

Ist die Reichweite des Ds mit der Ce vergleichbar, ausgeskillt ? oder haben die versch. Radius

€ erd: viele Monstergruppen auf einem haufen, viele Gespenster für Charms und Runen...

edit: zu langsam, und einfach mal ganzes topic lesen @ erd:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Skillcalc?

Level 20:
DS: 9,6m
CE: 8.6m - 9.3m (eins physisch, eins Feuer)

Level 30:
DS: 13m
CE: 12m - 12.6m

+ ist linear

Die CE liegt also immer ein wenig darunter, macht aber ~60% mehr Schaden.

Thx, mfb

Wird dann ein Booner, mit max ce. Mal gucken wie es hinhaut, kann dann zu

Danke an die Comm für die vielen guten Vorschläge

Weiß einer ob die Goldenen Truhen wie Supertruhen droppen hab grad 50 Runs gemacht und nichts eindeutiges gefunden!

3mal nur Unique aber nur 1 Item
1mal nur Set aber nur 1 Item
5-10 mal nur Rare
Rest meistens Magisch bis zu 8 Items

Aber auch folgende drops!

€dit alles mit 0 MF

Damit sind es eindeutig keine Supertruhen.

Auch die Mischung aus rar+magisch+nichtmagisch (+Unique) ist bei Supertruhen nicht möglich.

dass nur bestimmte goldene Truhen Supertruhen sind, kann nicht sein? also evtl nur die aus Duriels Grab, aus Kaas Grab, die aus allen anderen oder umgekehrt (oder beliebig gepaart)? :>

hast du nicht zfaellig dokumentiert, MinervasPet -oder? :)

4 Gräber sollten identisch sein, Duriels Grab hat keine Kiste (?), bei Kaa sehe ich nicht wieso die Kiste anders sein sollte und beim großen Grab ebenso.
100% ausschließen kann ich es nicht, aber ich sehe absolut keinen Grund dazu. Ich gehe ja auch nicht 1000 mal in die Schlucht der Magier um die Frage zu überprüfen, ob dort Freitags mehr Manatränke fallen als Donnerstags.

Damit sind es eindeutig keine Supertruhen.

Golden Truhen können ähnlich wie Supertruhen dropen bloß das die noch die Chance auf nur SET und nur UNIQUE haben!
und noch die Chance ganz normal zu dropen

Originally Posted by Thrugg
“The "superchests" are different. Note that they don't all sparkle. This is a bit of a legacy from D2 classic - in D2C the sparkly chests usually meant they were something to do with a quest, like the chest with the eye in it in the Spider Cave. However, non-quest-item sparkly chests (such as the one in Pit level 2) are all superchests, as are all sparkly chests in act 5. But there are many that don't sparkle at all - for example, there is sometimes an old house in the Blood Moor with a chest on the porch which drops lots of stuff (great for a new untwinked char). That is actually a superchest too, even though it doesn't sparkle. Most of the chests in Sewers level 2 are super also.

Superchests go through a more complicated drop sequence. They still drop from the appropriate Chest TC - so you can still predict how high they can drop - but the quality and number of items is handled differently. The superchest will pick a quality, rather like racks or gambles do, with no regard to the player's MF. I believe the numbers are about the same too, ie 1/1000 will be a "unique" drop. The game will then do a drop from the appropriate Chest TC but will try to make every item unique. Bear in mind though that lots of item types don't have unique versions - D2 always chooses type first then quality second - and in that case you will still get non-unique coming out. The chest is also bound by the normal rules of ilvl >= qlvl to drop a unique. Also, the Chest TCs still have no-drop chances, even at p8, and a unique version of nothing is still nothing. It is quite possible many of you have had a unique superchest drop and not realised because no actual uniques came out.

Once it has made its 4 drop attempts, it does do a check to see if it worked. If you don't get a unique the first time it feels sorry for you and tries again - more items, you still get whatever stuff came out in the first drop. If it fails the second time it tries to make up for it by giving you the grand explosion drop - and I'm sure most of you have seen those. It actually loops through the Chest TC over and over again trying to drop magic items like crazy (which usually succeeds, because most item types can be magic).

The same basic procedure applies to set and rare drops too. Sets fail even more often because not many item types have set versions at all. Rares usually succeed the first time though, so when it rolls up "rare" quality you normally get a few rare items and it's done.”

Warrior of Light Posted:

“Sparkling chests have most complicated drops. What is "sparkling" chest? It is chests that have "sparkling" drop mechanics. You may recognize them in the game by quite a loge quantity of items, that they drop. Some sparkling chests are sparkling, like the chest in The Pit Level 2, but some sparkling chests are normal looking.

As Jarulf found, sparkling chests have six options with the fallowing chances:

* 2% chance of option #1
* 4% chance of option #2
* 6% chance of option #3
* 20% chance of option #4
* 30% chance of option #5
* 38% chance of option #6

At option #1 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate unique item. However many items, like keys, arrows, gems, runes may only be normal quality. If the game didn't generate at least magic quality item, it will make second drop from the respective chest TC trying to generate unique item. If it didn't generate at least magic item it will go to option #6 process.

At option #2 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate set item. If the game didn't generate at least magic quality item, it will make second drop from the respective chest TC trying to generate set item. If it will not generate at least magic item it will go to option #6 process.

At option #3 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate rare item. If the game didn't generate at least magic quality item, it will make second drop from the respective chest TC trying to generate rare item. If it will not generate at least magic item it will go to option #6 process.

At option #4 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate magic item. It will repeat chest TC drop until 3 magic items will be generated or it will have 10 drop tries.

At option #5 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate magic item. It will repeat chest TC drop until 2 magic items will be generated or it will have 10 drop tries.

At option #6 it will do a drop from the respective chest TC trying to generate magic item. It will repeat chest TC drop until 1 magic item will be generated or it will have 10 drop tries. Then it will make up to 4 drops from chest TC with no desired quality, so using normal quality selection algorithm (it means that it uses MF).

That is how sparkling chests generate items. As you see your MF almost not working at all.”

Das steht doch in keinem Widerspruch zu meiner Aussage:
"Es sind keine Supertruhen."

Dass sie goldene Truhen sind, legt bereits das Aussehen nahe, und sieht man hier auch an den Drops.

"Es sind keine Supertruhen."
ja sry ich bezeichen goldene Truhen auch als Supertruhen da diese ähnlich droppen!

Dass sie goldene Truhen sind, legt bereits das Aussehen nahe, und sieht man hier auch an den Drops.
ich hatte mal irgendwo gelesen das goldene truhen die mit Quests etwas zu tun haben Kanalisation, die Truhen mit den Organen usw nicht wie goldene Truhen droppen sondern einfach magische TC drops machen!
dann stand da noch das die Truhen in den falschen gräber auch nicht wie goldene Truhen droppen!
Hier kanalisation Pic

oder wie hier nur 5 Gräber

ich hatte jetzt in einen eine 2fach Set drop + eine magische Ballista es ist also mindestens ein Grab mit Goldener Truhe(Supertruhe) ausgesttet!

Zurück
Oben