• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tonspur "rausziehen"

egon1986

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Folgende Situation:
Ich will aus einem Youtube Video die Tonspur extrahieren.
Ich will da keine Urheber rechte verletzen oder so.
Sondern nur einen spruch als SMS ton verwenden.
Weiss jemand mit welchem programm ich das am besten mache?

FreeYoutubeToMp3Converter

ist so eine gesetzliche grauzone sich was bei youtube runterzuladen aber belangen kann man dich zur zeit noch nicht dafür.

AudioRecordWizard
damit kannst du sounds von deinem rechner recorden - alles mögliche - sollte auch mit yuotube sounds gehen...
wenn du z.b. auf microeingang stellst nimmt er halt das auf was sozusagen am "micin" der soundkarte ankommt, du kannst aber auch so einstellen, dass er das was deine boxenausspucken aufnimmt - ohne nebengeräusche natürlich ;)
(gibt irgendwo ne testversion, mit der man allerdings maximale 30sekunden (oder eine minute weiss ich nimmer) am stück aufnehmen kann)

Geht das auch ohne Nebengeräusche?

Wenn ich z.b von einem skatevideo das Lied haben möchte hör ich immer die skategeräusche im Hintergrund

Haengebauchschwein schrieb:
Geht das auch ohne Nebengeräusche?

Wenn ich z.b von einem skatevideo das Lied haben möchte hör ich immer die skategeräusche im Hintergrund

Ne, das geht nicht so einfach. Maximal kannst du die Nebengeräusche mit einem passend konfigurierten Rauschfilter abdämpfen. So etwas gezielt vorzunehmen ist aber eher was für Experten.
Versuch den Sound besser aus einer anderen Quelle zu besorgen, das macht im Endeffekt vermutlich weniger Aufwand.

Hasentod schrieb:
Ne, das geht nicht so einfach. Maximal kannst du die Nebengeräusche mit einem passend konfigurierten Rauschfilter abdämpfen. So etwas gezielt vorzunehmen ist aber eher was für Experten.
Versuch den Sound besser aus einer anderen Quelle zu besorgen, das macht im Endeffekt vermutlich weniger Aufwand.

Ok trotzdem danke!

Ansonsten würd ich noch Audacity empfehlen. Sehr einfach zu bedienen und Freeware.

Greetz

Das Programm von Werthers Echte funktioniert wunderbar. Benutze ich seit heute auch selbst.

wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen...
ich suche ein programm, mit dem man auch tonspuren aus anderen medien rausziehen kann - z.b. einem runtergeladenen video oderso...

ich hab ja selbst oben schonmal den "Audio Record Wizard" ins spiel gebracht - allerdings lässt sich bei der neuen version .wav nicht als standard format einstellen - was mich nicht unerheblich nervt... und die alte version scheint auf meinem vista rechner nicht so spitze zu funktionieren... (erkennt die hardware nicht korrekt)

nochmal in verständlich:
ich suche ein programm, mit dem ich das, was meine speaker normalerweise ausspucken im wave-format aufnehmen kann...

grüße
glorfindel

der vista audiorecorder kann gar nichts... der hat nichtmal ein menü...
aber ich werd mir mal einen alten organisieren :)
danke für den tip

grml...
ich find meine alte windows cds nirgends...
hat jemand ne idee wo ich das sonst her bekommen kann?
hab audacity versucht, aber da hab ich exakt das gleiche problem wie beim arw4... bisher funzt nur der arw5 :(

grüße
glorfindel

edit___
mittlerweile hab ich immerhin meine winxp cd wiederentdeckt... leider bin ich offenbar zu blöd einzelne programme zu installieren...
die win98 cd ist immernoch verschollen :(

Geht es nur darum, dass das Programm das wav-Format als Standard definieren können muss?

Wieso ist das so wichtig?
Wenn Du mp3-Dateien hast, ist es für Audacity, Audio Recorder oder auch GoldWave doch ein Leichtes, die Dinger ins wav-Format zu speichern...

ja (nur) darum gehts

hat audacity ne funktion mit der man mehrere dateien ohne jede einzeln öffnen zu müssen umwandeln kann? (sowas wie rechtsklick auf ordner -> inhalt zu .wav)
ansonten stell ich lieber weiterhin vor jeder aufnahme manuell auf .wav um ;)

Zurück
Oben