• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Tool zum entfernen bösartiger Software" - Wie aktivier ich dieses Tool?

floone

Guest
Moin,

man siehts ja. Ich weiss nicht wie ich dieses Tool zum laufen bringe. Wahrscheinlich läuft's sowieso im Hintergrund ^^. Falls jemand ne andere Lösung hat, dann immer her damit.

mfg,

floone

meinst du das tool von microsoft, das man jeden monat per update instalieren kann?
dieses tool führt sich nach dem download selber im hintergrund aus und wird wieder gelöscht. du kannst es hier herunterladen und dann ausführen wenn du willst.

Danke für die Antwort. Ich dachte, das wäre eine .exe-Datei, die man manuell ausführen kann. Überträgt das Tool denn irgendwelche persönlichen Daten? Betriebssystem-Version, etc.

mfg,

floone

Das Programm sendet u.A. ein Abbild von deinen Explorer Ordnern ... ich würds nicht mal runterladen ;)

Danke für die Info. Wie ich dem Bericht entnehme, sollte man sich dann garkeine Updates runterladen (wenn man eine geklaute Version von Windows XP besäße), keine Service-Packs installieren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und sofort auf Mac, oder Linux umsteigen. :)

mfg,

floone

PS: Danke für die Hilfe.

floone schrieb:
Danke für die Info. Wie ich dem Bericht entnehme, sollte man sich dann garkeine Updates runterladen (wenn man eine geklaute Version von Windows XP besäße)

Geht mit einer geklauten Windows-Version das Aktualisieren überhaupt noch?

floone schrieb:
keine Service-Packs installieren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Willst du angreifbarer sein oder willst du zumindest versuchen, so gut wie möglich Schutz vor Dritten zu haben?

floone schrieb:
und sofort auf Mac, oder Linux umsteigen. :)

Nö, Linux und Mac haben auch ihre Schwächen, nur werden diese nicht so breit getreten ;>

floone schrieb:
Danke für die Info. Wie ich dem Bericht entnehme, sollte man sich dann garkeine Updates runterladen (wenn man eine geklaute Version von Windows XP besäße), keine Service-Packs installieren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
Kritische Sicherheitsupdates lassen sich auch ohne Echtheitspruefung installieren. Du kannst saemtliche Patches mit einem beliebigen anderen Rechner per c't Offline-Update runterladen und auf CD brennen.

und sofort auf Mac, oder Linux umsteigen.
Auch Macs und Linux laden sich Online-Updates runter.

Sagen wir es mal so: Wenn du Ware oder Dienstleistung nutzt, die kostenpflichtig ist, dann solltest du auch dafuer bezahlen. Wenn du nicht bereit bist, dafuer zu zahlen, warum nutzt du sie dann, anstatt auf eine kostenfreie Alternative zurueckzugreifen?

Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich eine geklaute Version von Windows besitze. Ich sagte: "besäße. Naja. Mal eine andere Frage: Ich habe mir einen Skin für Windows runtergeladen. Nach der späteren Deinstallation, sind ein paar "Leichen"-Teile übrig geblieben. Wie bekommt man die weg? Es war ein Mac-Skin. Hier der Link. Die Anweisungen, auf der Seite habe ich auch schon befolgt. Aber trotzdem bleibt, wenn ich den PC runterfahre der "Bootdown-Screen" (k.a. wie ich es sonst anders nennen könnte) gleich, und der Boot-Screen ist auch immer noch der Selbe. Weiss vielleicht jemand da Rat? Denn ich habe iwie keine Lust, mein Windows neu zu installieren, wegen so einer Sch****, aber lassen wir das.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte

floone

edit:

Habs auch schon mit Tweak UI probiert. Funtzt auch nicht wirklich :(.

edit ende

Zurück
Oben