• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Top Gear meine Bow Amazone

Pantalla

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich ersuche Euren Rat bei der Finalisierung meiner physisch orientierten, Dex-as-Dex-can Bow Amazone (Fokus Multishot). Genutzt wird sie später für die Suche von Rohlingen und Runen im Cow, ggf. CS.
Die Ausrüstung steht soweit, für den Feinschliff fehlt mir noch die zündende Idee. Bislang sieht es wie folgt aus:

Waffe: aufgewerteter Goldschlagbogen
Helm: Kiras 62 Prisma
Rüstung: Löwenherz (wird noch in Wyrmleder/Skarabäusschale gesockelt)
Handschuhe: Hände auflegen
Stiefeletten: WT
Gurt: Razor
Kette: ZdHF
Ring 1: Magischer Ring mit 6 LL und 14 Prisma
Ring 2: -
2. Slot: Dämonenglied

Stats: 79 Stärke (je nach Charms auch weniger), Rest Geschick
Skillung: Standard (relevante Infos: Durschlagen 20)
Resis Hell: Feuer max, Kälte 36, Blitz 71, Gift 36
Sonstiges vorhanden: CNBF, FRW 25, Pierce 100%, +1 Skill, FHR 20

Über den freien Sockel im Kiras, den zweiten Ring und Charms möchte ich noch reinholen:
ML, Leben, Cold/Light Resis ggf. bisschen Prisma, Geschick, Stärke

Laut Calc lande ich bei Level 80 bei ca. 9.000 AR, was ich vorerst als ausreichend erachte. Dämonenglied liegt ja zusätzlich noch bereit.

Nun war mein Plan noch mittels NEF im Goldschlag für Knockback zu sorgen. Ich habe aber gelesen, dass dies bei Multishot nur auf die mittleren 2 Pfeile wirkt. Ist das dann nicht vernachlässigbar? Was ist die Alternative? Schaden? IAS? ITD (Jah :D :irre:)? Ele Dam?
Ich komme auf 100 IAS, wobei ich auf 9 fpa komme. Für 8 bräuchte ich noch 47 IAS, was ich ohne Umstellung des restlichen Equips nicht erreichen werde. Ich tendiere zu Schaden. Oder habe ich noch etwas wichtiges vergessen?
Macht ggf. sogar eine HEL Rune Sinn? Damit könnte ich 20 Punkte in Stärke sparen, was wiederum in Geschick für AR und Schaden wandern könnte. IO für 10 Vita (besser Perf. Rubin) oder KO für 10 Geschick (Wobei HEL definitiv mehr bringt)? Um Rune ist nicht unbedingt nötig.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie formuliert man das am besten: Wie ist die Ama denn angelegt? Einerseits ist der Goldi im Waffenslot und die restliche Ausrüstung auch im Bereich gut & günstig, andererseits steht eine Jah als Waffensocklung im Raum. Sicher kann man sich eine WF nicht herbeizaubern, aber man muss es schon ausdrücklich wollen, ein Vermögen in ein Mittelklassegerät zu versockeln. Ich frage deshalb, weil eine Java bei den Kühen schneller ist und die Ama zwar gut im CS ist, aber gegen Dia ist es schon ganz schön schwer.

Gut, die Jah ist ein nicht wirklich ernst gemeinter Gedanke gewesen :D. Da werde ich mal den Augenzwinker Smiley ergänzen. Der grundsätzliche Gedanke war halt an ITD zu kommen, damit sich die AR Frage bei normalen Monstern nicht mehr stellt (Cow). Aber AR ist eigentlich gar nicht so das Problem, vor allem wenn noch Dämonenglied zum Einsatz kommt.

Grundsätzlich will ich einfach nur eine Bowie spielen. Dabei geht es zunächst darum durch Hell zu kommen. Anschließend soll sie sich halt noch im Cow Lewel und im CS austoben. Gut und günstig muss es sein, weil ich gerade erst wieder mit D2 im SP angefangen habe und mein Itempool bestenfalls als überschaubar bezeichnet werden kann.

Eine Java spiele ich nicht, weil ich die Art Amazone nicht besonders mag. Ich kann nicht mal beschreiben wieso. Eine Amazone sollte bei mir jedenfalls einen Bogen tragen.

Zuletzt bearbeitet:
warum mit ner physischen bowie ins cow?
1x den König gelegt und du brauchst nen öffnerchar oder eben modifizierten SP...

ne java kann den köng, da der immer blitzimmun is, nicht versehentlich legen (nn merc)

ring:
blutcraft mit nem lvl 81-83 char machen bis was ordentliches kommt

ring 2: raven (oder wenn du defensiv genug spielst, zweiter blutcraft)

gab es bei den bowies für bösse nicht MA oder sowat? + gehorsam/schniddersmachter

Zuletzt bearbeitet:
Mhh schwierig. Die Ausrüstung ist ja schon recht rund und wenn grundsätzlich wenig vorhanden ist, kann man auch schwer alles umstellen, bis es eine 08/15 WF-Bowie ist :). Wenn mana leech fehlt, würde ich einen Manaldheilung einsetzten, weil du den bestimmt hast, und auf einen besseren gelben Ring warten. Rabenfrost ist zwar ein wunderbarer Ring, aber er bringt nichts mit, was du nicht schon hast. Elementarschaden kann man auch aus dem Inventar holen, da geht es m. M. nach eher um die Erstarrungsdauer, als um den absoluten Gesamtschaden. Denn mit einer physischen Bowie hast du keinen Splash, weshalb da nicht viele Eleschaden zusammenkommen wird. Außerdem betrifft das auch nur die 2 mittleren Pfeile, glaube ich.
Bei der Sockelung im Bogen würde ich die Nef einfach ausprobieren. Ich mag knockback sehr gerne (und deshalb auch strafe lieber). Die Nef ist so billig, die tut nicht weh. Schaden wäre für mich nur die letzte Option, wenn einem nichts besseres einfällt.
Mit Andariels Antlitz könnte man über die 8 fpa nachdenken, dann musst du im Inventar Resicharms stapeln.

Buri > Goldschlagbogen - lass dich von der langsamen Schussfrequenz nicht irreführen, das Teil hat richtig übel Power. Da ist auch ordentlich Eisschaden drauf, freut sich der Eispart auch drüber. Und man kann mit dem Gurtslot spielen, wobei Razor selbst ohne pierce echt nett ist.

Gaze, Tals-Mütze oder Natalya-Helm würden mir spontan im Helmslot einfallen, musst mal schauen was bei dir tatsächlich fehlt. Kiras find ich jetzt nicht soooo geil. Da können die drei deutlich mehr. Wenn du eh vor hast Kühe zu ärgern ist @res eh rille, da unbedingt die 75@ im Screen zu haben ist mMn. verschwendetes Potential, wobei die Bowa das auch im CS nicht zwingend braucht.

In den zweiten Slot gehört kein Limb, sondern ein Problemlöser für Immune. Limb hat man in der Truhe, sofern man es denn benötigt. Schon mal mit dem Runenwort Harmony gespielt? Ist eines meiner Lieblingsrunenwörter für die Bowa. Schneller rennen, Eleschaden, Wally ancasten, Ladungen zum Spielen und spottbillig...

Bei den Ringen würd ich dann auch einen Raven reinnehmen (solltest du Kiras rauswerfen) und mich dann an Blutcrafts versuchen, wie Neithan :top: schon geschrieben hat. Fleißig jede Sol-Rune und jeden Rubin horten. Lohnt irgendwann bestimmt. :read: Ansonsten Dualleacher rein, wenn man noch keinen leach hat oder sonst auch ein 2. Raven.

LG Bingo :hy:

€: Ach, den wollt ich noch loswerden. Eine Eth-Rune kann auch den Schaden in der Waffe erhöhen. -25% Zielverteidigung sollte man nicht unterschätzen, wirkt auch bei Bossen und Champs (nicht wie die Jah - die wirkt nur bei trashmobs :clown:) und gerade wenn der Level noch 80 ist und die Gegner 85´er sind ists denn doch angenehmer. Rausnehmen kann man sie immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
warum mit ner physischen bowie ins cow?
1x den König gelegt und du brauchst nen öffnerchar oder eben modifizierten SP...

ne java kann den köng, da der immer blitzimmun is, nicht versehentlich legen (nn merc)

Ich spiele mit PlugY, da funktioniert das mit dem Kingkill. Oder gilt das als Cheaten? Dann müsste ich natürlich etwas Vorsicht walten lassen. Wäre aber auch kein Problem.
Wie gesagt, es geht in erster Linie darum mal wieder eine Bowie zu spielen. Wenn sie Baal in Hell gelegt hat will ich mit ihr noch etwas weiter spielen. Außer von den WT hat sie kein MF und mit Multishot hat sie einen guten Flächenschaden womit sie viele Monster schnell töten kann. Theoretisch genau das Richtige um Rohlinge und Runen zu suchen. Viele Gegner treiben sich im WST, Schinderdjungel, CS und im Cow rum. So war der Gedankengang für die Karriere nach Baal Hell ;-)
Und wie ich bereits geschrieben hatte, mag ich keine Javas.

ring:
blutcraft mit nem lvl 81-83 char machen bis was ordentliches kommt

ring 2: raven (oder wenn du defensiv genug spielst, zweiter blutcraft)

Craftringe... großes Thema, mit dem ich mich kaum auseinander gesetzt habe. Ich habe noch einen 84er Nec, macht das eine Level zu viel einen großen Unterschied? Sonst würde ich da mal ansetzen. Habe Massen an Sol Runen übrig.
Bringt der Raven mir bei dem bisherigen Setting überhaupt was? Geschick und Kälteabsorb sind gut, aber AR und CNBF sind vorhanden. Mana wird nicht benötigt. Bleibt noch Kälteschaden. Sicherlich hilfreich bei PIs, aber macht das so viel aus? Hatte da an Kältepfeil gedacht für die PI Bekämpfung... Ich würde in meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn also sagen, dass mir andere Ringe eher helfen als ein Raven. Wenn doch nur ColdRes drauf wären... :D

gab es bei den bowies für bösse nicht MA oder sowat? + gehorsam/schniddersmachter

MA? das kann ich jetzt nicht so gut deuten. Über den Söldner hatte ich mir jetzt noch keine großen Gedanken gemacht. Aber mit Gehorsam und Verrat in Verbindung mit einen LL Helm kriege ich den schon recht stabil, denke ich. Wird ein Machter. Da mache ich mir keine großen Sorgen.

Mhh schwierig. Die Ausrüstung ist ja schon recht rund und wenn grundsätzlich wenig vorhanden ist, kann man auch schwer alles umstellen, bis es eine 08/15 WF-Bowie ist :). Wenn mana leech fehlt, würde ich einen Manaldheilung einsetzten, weil du den bestimmt hast, und auf einen besseren gelben Ring warten. Rabenfrost ist zwar ein wunderbarer Ring, aber er bringt nichts mit, was du nicht schon hast. Elementarschaden kann man auch aus dem Inventar holen, da geht es m. M. nach eher um die Erstarrungsdauer, als um den absoluten Gesamtschaden. Denn mit einer physischen Bowie hast du keinen Splash, weshalb da nicht viele Eleschaden zusammenkommen wird. Außerdem betrifft das auch nur die 2 mittleren Pfeile, glaube ich.
Bei der Sockelung im Bogen würde ich die Nef einfach ausprobieren. Ich mag knockback sehr gerne (und deshalb auch strafe lieber). Die Nef ist so billig, die tut nicht weh. Schaden wäre für mich nur die letzte Option, wenn einem nichts besseres einfällt.
Mit Andariels Antlitz könnte man über die 8 fpa nachdenken, dann musst du im Inventar Resicharms stapeln.

Andariels fehlt mir noch. Ist zudem noch kackhässlich :D Ohne Kiras würden mir halt echt schon extrem viele Resis fehlen. Das mag jetzt nicht so das riesige Problem einer Bowie sein, aber mir gefällt das sichere Gesamtpaket. An Resicharms habe ich auch noch nicht viel, und wenn eher schlechte SC mit 4-6 Resis... Da macht Kiras zum gegenwärtigen Zeitpunkt glaube ich am meisten Sinn.
Ansonsten ja, eine Nef zu versockeln tut nicht weh, da hast du Recht. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert denke ich. Wenn mir der Schaden fehlt und der Knockback zu wenig Wirkung zeigt, kann ich es ja einfach ändern.

Buri > Goldschlagbogen - lass dich von der langsamen Schussfrequenz nicht irreführen, das Teil hat richtig übel Power. Da ist auch ordentlich Eisschaden drauf, freut sich der Eispart auch drüber. Und man kann mit dem Gurtslot spielen, wobei Razor selbst ohne pierce echt nett ist.

Grundsätzlich weiß ich schon, dass die Buri echt gut ist. Damit habe ich meiner aller erste Bowie gespielt. Eine Buri ist mir bislang aber noch nicht vor die Füße gefallen, daher wollte ich den Goldschlagbogen nutzen. Ist immerhin ein perfekter mit 250% ED.

Gaze, Tals-Mütze oder Natalya-Helm würden mir spontan im Helmslot einfallen, musst mal schauen was bei dir tatsächlich fehlt. Kiras find ich jetzt nicht soooo geil. Da können die drei deutlich mehr. Wenn du eh vor hast Kühe zu ärgern ist @res eh rille, da unbedingt die 75@ im Screen zu haben ist mMn. verschwendetes Potential, wobei die Bowa das auch im CS nicht zwingend braucht.

Bislang habe ich nur Tals Maske gefunden, die trägt aber der Söldner meiner MF Sorc. 60 Leben sind natürlich nett, LL und ML wären komplett abgedeckt und man könnte ggf. eine UM sockeln. Dann hätte ich darüber immerhin 30 Prisma und würde auf FRES 39, CRES -11, LRES 24, PRES -11 kommen. Mit niedrigen CRES/PRES könnte ich ggf. sogar leben. Gift ist jetzt nicht so gefährlich und Kälteangriffe sollten eine Bowie nicht all zu oft treffen. FRES und LRES sind mir dann aber doch irgendwie zu niedrig, wenn ich mich doch mal in den WST verirre. Gerade Souls wären dann sau gefährlich. Schwierig... Ich würde immer noch zu Kiras tendieren. Wäre in meinem Fall auch der günstigere Weg...

In den zweiten Slot gehört kein Limb, sondern ein Problemlöser für Immune. Limb hat man in der Truhe, sofern man es denn benötigt. Schon mal mit dem Runenwort Harmony gespielt? Ist eines meiner Lieblingsrunenwörter für die Bowa. Schneller rennen, Eleschaden, Wally ancasten, Ladungen zum Spielen und spottbillig...

Hui, über Harmonie habe ich noch nie nachgedacht. Sieht sehr gut aus :eek: Hatte an Wilde Kette gedacht, die liegt auch noch in meiner Kiste, aber ich glaube Harmonie ist da deutlich besser. Das werde ich wohl umsetzen, danke für den äußerst guten Hinweis :kiss:

Bei den Ringen würd ich dann auch einen Raven reinnehmen (solltest du Kiras rauswerfen) und mich dann an Blutcrafts versuchen, wie Neithan :top: schon geschrieben hat. Fleißig jede Sol-Rune und jeden Rubin horten. Lohnt irgendwann bestimmt. :read: Ansonsten Dualleacher rein, wenn man noch keinen leach hat oder sonst auch ein 2. Raven.

LG Bingo :hy:.

Unterm Strich tendiere ich dazu bei Kiras zu bleiben und bräuchte damit eigentlich nur noch ML vom Ring. Optimaler Weise mit Stats, Leben und CRES. Ich denke das dürfte der günstigste Weg sein. Ein Raven bringt mir mit dem Setting zu wenig. Ich sehe schon, Blutcrafts könnten die richtige Antwort sein.

€: Ach, den wollt ich noch loswerden. Eine Eth-Rune kann auch den Schaden in der Waffe erhöhen. -25% Zielverteidigung sollte man nicht unterschätzen, wirkt auch bei Bossen und Champs (nicht wie die Jah - die wirkt nur bei trashmobs :clown:) und gerade wenn der Level noch 80 ist und die Gegner 85´er sind ists denn doch angenehmer. Rausnehmen kann man sie immer noch.

Auch hier bin ich wieder sehr dankbar für den Hinweis. Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan :eek: Das wirkt echt auch auf Bosse? Dann würde ich schon eher dazu tendieren als zu einer Nef... Kostet ja beides nix, und Hel Runen habe ich eh viel zu viele :D Ich werde beide Varianten testen. Wobei mir die Eth schon echt gut gefällt.

Ich hoffe mein Beitrag wird jetzt durch die ganzen Quotes und die Länge nicht zu unübersichtlich. Ein kurzes Fazit:

Blutcraft Ringe könnten ggf. das liefern, was ich für den offenen Ringslot noch suche. Nef und Eth sind die beiden Sockelungen die ich im Goldschlagbogen testen werde. Alternative ginge noch Schaden, wobei das eher zweitrangig ist. Zu PI Bekämpfung baue ich mir Harmonie und Dämonenglied wird bei Bedarf aus der Truhe geholt.

Ich bedanke mich bei allen für eure Ratschläge :kiss:

Ich würde einem physisch orientierten Build, obendrein noch mit Fokus auf Multishot, nie was anderes als Schaden in die Waffe sockeln. Es sei denn, es müssten zwingend noch 20 IAS von der Waffe kommen, dann natürlich eine Shael.
Prozentual erhöhter Schaden wirkt auf der Waffe direkt auf deren Grundschaden (sogenanntes onweaponED), der dann noch mit Geschick, Machtaura usw. (offweaponED) multipliziert wird, hier kann man richtig Schaden rausholen. Das bringt auch deutlich mehr als irgendwas anderes, womit du an anderer Stelle ein paar Statuspunkte für Dex freimachen kannst. Also das nächstbeste Schadensjuwel nehmen und ab in den Bogen damit. Wenn du was besseres findest, kannst du immer noch entsockeln.

Eine Eth-Rune bringt überhaupt nix, wenn der Char schon ohne Dämonenglied mit Level 80 9k AR hat und mit Enchant dann ca. 12k. Das hat auch überhaupt nichts mit dem Levelunterschied zwischen Charakter und Monster zu tun, denn Angriffswert, Zielverteidigung und ITD wirken ja gerade nur auf den Teil der Trefferchance-Formel, der unabhängig vom Levelunterschied ist. Bloß nicht machen.^^
Dämonenglied finde ich übrigens auch ziemlich überflüssig. Die Ama wird allein mit dem AR-Bonus von Goldstrike und Penetrate schon auf dem Weg durch Hell weit über 10k AR kommen, da würde ich mir dieses ständige Verzaubern nicht antun.

Wenn du Knockback für Strafe haben willst, könntest du darüber nachdenken, dir Schlagkraft-Handschuhe zu craften. Knockback ist fest drauf, 20% IAS sind leicht zu craften. Dazu können noch Resis, Leech, Passivskills usw. drauf sein. Speziell im Cowlevel bringen dir LoHs eigentlich gar nichts außer 20% IAS, denn Dämonen und Feuerschaden, vor dem du dich schützen müsstest, gibt es dort nicht. Im CS sieht das aber schon wieder anders aus. Musst du wissen, wo du häufiger spielst, es wäre auch möglich, die Handschuhe je nach Spielgebiet zu wechseln.

Was die Ringe betrifft, würde ich eher auf Rares gamblen. Das Gold hat man wesentlich schneller zusammen als die Gems für Crafts und so wichtig sind die Crafteigenschaften nun auch wieder nicht. Du kannst natürlich auch beides machen, aber ich würde primär nach Rares Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Strafe habe ich zunächst nicht eingeplant. Deswegen war ich ja auch am Grübeln, ob mich Knockback überhaupt weiter bringt. Versuchen würde ich es rein interessehalber trotzdem.

Wobei man sich natürlich die Frage stellt, ob ich die Gegner mit zusätzlichem Schaden nicht schon so schnell töte, dass sie mich ohnehin nicht erreichen? Wenn eh alles zu schnell liegt, dann benötige ja kein Knockback...

Bei der Eth muss ich dann jetzt noch einmal genauer nachfragen:
Gehen wir mal von 9k AR bei Level 80 aus. Die einfach Kuh treffe ich in Hell laut AR Calc damit zu 85% - passt. Giftfürsten (80%), Sturmrufer (79%) und die beiden Ritter Arten (80%) sollten damit auch in Ordnung sein. Die drei Siegelbosse liegen mit 78% auch nur knapp darunter. Diablo kassiert aber schon nur noch 71%, Baal treffe ich nur noch zu 67%. Wie es dann bei den übrigen Bossen und Champions in den verschiedenen Gebieten aussieht, kann ich dem Calc leider nicht entnehmen.

Gut, die Ama soll ja nicht der Bosskiller sein. Die Trefferchancen bei Diablo und Baal sind jetzt vielleicht nicht ganz so wichtig. Aber ein bisschen besser treffen wäre doch schon nett. Eine Eth hilft mir an dieser Stelle nicht?

Sieht so aus als ob du gegen Bosse mit GA arbeitest, sprich ohnehin autohit hast.

Bzgl. Ring würde ich auch eher rares gamblen. Viel braucht es für den Anfang ja nicht - min damage und gegebenenfalls etwas leech. Vorteil bei Bloodcrafts liegt schließlich beim massiven möglichen Lifebonus, finde ich auf ner dex as dex can eher nebensächlich. Schaden tuts natürlich nicht aber wäre mir zuviel Aufwand wenn man früher oder später doch auf einen Schadensring umsteigt. Kannst ja einfach parallel gamblen/craften.

MA übrigens = Magic Arrow. Bis zum Reapers/Lawbringer Merc zur PI Bekämpfung.

Und ja probier KB einfach mal aus. Ich habs sehr gerne, muss ist es aber natürlich nicht.

https://planetdiablo.eu/forum/threads/1160351-Informationen-zum-Craften
zum thema craften

wegen lvl 84: lies post 2 des threads

--> lvl 81-83 char nehmen, deine craftrohlinge kommen eh ausm glücksspiel, von daher ist eh beides möglich

Zurück
Oben