• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torchlight 2 Eindruck und Vergleich zu Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fraglichegeschichte

Well-known member
Punkte Reaktionen
16
Hi, wollte mal kurzen ersteindruck von Torchlight 2 geben für die, die noch schwanken sich das Spiel zuzulegen(was bei dem Preis mit einem guten RMAH Drop kein Problem sein sollte :D )

Also wo fange ich an.

Genau, ich habs mir damals vorbestellt per Steam, nervig ist der Abgleich um den ACC anzulegen, aber egal, hat geklappt, eingeloggt und erster Schock. Die Grafik ist einfach nur süss und wer meinte Diablo 3 sei nicht düster genug, Torchlight 2 ist meilenweit weg von düster.

Ansonsten habe ich mich nur bis lvl 15 gelevelt und dann war für mich zumindest die Luft raus für den ersten eindruck.

Die Story kann man eigentlich auch gut weglassen, es fehlt eine tiefere einbindung in das Spiel. Ganz klar Punkt für Diablo 3.

Wo das TL2 besser klar kommt ist das Spieltempo. Es geht zügig ab, man hat recht viel Auswahl an Items und schön ist, dass die Items stats abhängig und nicht nur lvl abhängig sind. Eigentlich ne super Sache, man kann somit items mit höheren lvl tragen wenn man die passenden stats hat, die man wie in alter Diablo 2 Kunst selbst verteilen kann. 5 Pro lvl wie man es kennt.

Die Skills sind bis 15 nicht wirklich stark zu unterscheiden. Ich habe nur den Ingenieur angefangen und muss sagen er wummst ordentlich. Was mir nicht gefällt ist die auswahl ob man einfach, normal, schwer oder extra schwer spielen will. Im grunde ist das ok, aber irgendwie fürn ersten eindruck verwirrend, so wird ein Spieler auf einfach ganz andere Eindrücke haben als jemand der direkt es sich schwerer macht. Ich wollte es nicht knüppelhart und habe mit dem vorletzten Schwiergkeitsgrad erstmal solo angefangen, weil jeder join versuch einer Party mit einem Error beendet wurde, daher erstmal solo gespielt. Man merkt schnell, dass man Lifeleech braucht. Entweder nimmt man eine gute Fernwaffe oder man geht mit einer schönen 2 Handwaffe an die Front. Schön ist es aufjedenfall endlich mit kurzen Zeitfenstern die HP Pots zu trinken, die in d3 viel zu lange brauchen.

Auch das Pet, dass man frei wählen kann, hab meins Fred genannt(welches Tier könnte ich mir da wohl rausgepickt haben :D ), kann man mit 3 petitemsslots speziell ausrüsten mit gefischten Sachen füttern und defensiv, offensiv oder passiv einstellen oder wenn sein Inventar voll ist in die Stadt schicken, hat 1:30 gedauert. Toll ist auch dass man seinem pet direkt sagen kann dass er auch paar pots, schriftrollen usw. mitholen soll wenn er wieder kommt.

Das Verzaubern, dass sporadisch in paar Maps vorkam habe ich noch nicht durchschaut, man kann gegen Goldgebühr items aufwerten lassen. Wie gut das funktioniert kann ich aufgrund von zu wenig gold nicht beurteilen, aber es können nette zusatztstats kommen und man kann es auch rückgängig machen.

In meinen Augen etwas sinnfrei sind die Skillresets gegen Gold. Man kann nur die letzten 3 gesetzten Punkte zurücksetzen. Somit ist nicht viel Platz skills auszuprobieren, grobes ausprobieren ja, aber richtig hochskillen um dann wieder zurückzuspringen fehlt, naja, somit ist das mehrmals leveln wie in d2 angesagt :D

Zusammengefasst:

Negativ zuerst:

Grafik etwas zu kindlich, Story nicht wirklich mitreissend, Multiplayer etwas chaotisch bzw. nicht ganz funktionierend

Positiv:

Schnelles metzeln, sockelungen, verzaubern, pet, skillbäume, verschiedenste waffen auch gewehre/pistolen, viel spielraum und stats selber nutzbar, maximal lvl ist 100

Also für die aktuell 19,99€ sollte man einen blick reinwerfen, insgesamt frisches Spiel, nicht wesentlich anders als der Vorgänger, kein wirklicher Diablo 3 Konkurrent, ich würde es gute Alternative bezeichnen.

Wenn wer spielen sollte und den Multiplayer mit mir testen mag, kann mich per PM anschreiben.

Die Story ist nicht wirklich vorhanden das stimmt, das hat aber auch Vorteile, du wirst nicht wie in Diablo3 andauernd damit generft. Vorallem weil die Story in Diablo3 das schlechteste ist was ich jemals gesehen habe.....dann lieber garkeine!

Multiplayer macht viel Spass, aktuell fehlt mir noch etwas die Übersicht bei vielen Mitspielern. Aber man muss sich auch erst mal daran gewöhnen. Welcher Effekt is was usw!

Der Loot ist super, es gibt zig millionen tolle Sets, Uniques, Legendaries usw die auch sinnvoll und brauchbar sind wenn man sie findet.

Die Levels sind riesengroß, aktuell find ich mich nicht mal zurecht LOL

Toll: Man kann auch seinen MP Charakter im SP spielen, oder im LAN mit Freunden. Alles was man findet, XP die man macht usw kann man in den MP Modus mitnehmen!

Das ist toll, denn so ist kein Fortschritt für die Katz und ein I-net Ausfall kein Beinbruch.

Sound, Gameplay kann ich nur ganz klar TL2 zum Sieger erklären! Die Grafik ist comichaft das stimmt, aber gut gemacht.

Für mich definitiv der Sieger im Duell, denn das Diablo Feeling kommt hier auf, was ich in Diablo3 völlig vermisse.

Hab gestern auch mal in TL2 reingespielt und muss sagen:

NAJA!

Grafikstil: Bähh
Story: Gibts da was?
Items: Für mich viel zu viele! Zumindest am Anfang, da ich ehh keinen Plan habe, was gut sein könnte.
Blau/Grün/Weiß/Unique/Blau mit Setbonis/komische Sockeldinger

Konnte nur Solo spielen, da es gestern den ganzen Tag nicht machbar war, seinen Steamdownload freischalten zu lassen. Dieser Fehler scheint aber jetzt behoben, denn gerade konnte ich mich registrieren.

Selbst im Solospiel habe ich ständig versucht meinen brummenden schwarzen Panther zu töten, was aber nie funktionierte. :D
Die Spielgeschwindigkeit ist für mich wie Diablo auf Koks! Selbst ohne einen Bewegungsbonus rennt der Muckel wie ein wilder Derwisch durch die Lande.

Mein Fazit:

Netter Zeitvertreib für mal kurz, aber Diablo sagt mir da doch deutlich mehr zu!
Die 20 Schleifen ist das Spiel aber wahrscheinlich immer locker wert!

Ein aktiver Torchlight 2-Thread reicht. Falls Ihr Euch gern in der Breite über das Spiel unterhalten wollt gibt es dafür im Netzwerk neuerdings intorchlight.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben