• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torchlight

HotIce

Guest
:hy:

Hat das Spiel mal jemand ausprobiert. Die Grafik sieht aus, als ob es für Kinder konstruiert wurde (ab 12 jahren), trotzdem werben sie mit "von den diablo machern"... Ich wundere mich, welche Zielgruppe denn jetzt angesprochen ist.

:hy:
 
...und ich wundere mich, dass du so einen thread erstellst^^ Hmmm, wolltest eventuell in dem anderen thread antworten, wo's um die Abstimmung geht? Seh den grad nicht mehr... ah, der wurde ins Offtopic verschoben ;) Naja, falls der thread doch einen tieferen Sinn hat und das Potential zu ner Diskussion zu führen... mir gefällt der optische Eindruck von Torchlight auch nicht. D2 Macher hin oder her, scheinbar scheint das Patent und die richtige Spieleschmiede dahinter wichtiger zu sein, um einen Knüller rauszubringen. Wobei ich von Torchlight bisher nur gutes (aber auch nur wenig) gehört hab... Mich würd eigentlich mal das feedback von paar D2 zockern interessieren.
 
Ich hab das Spiel und find´s toll :D *gibt SEHR viel Blut...schöne explosionen bei gegnerkill* ^^
 
Torchlight ist Mist. Aber es soll ja auch Leute geben, denen Dungeon Siege / Sacred / Titanquest gefällt.
 
Das Game ist definitiv nichts für 12 jährige. Wer Titan Quest aufgrund der Blutarmut gehasst hat, wird Torchlight lieben. Auch wenn der Krieger anfangs ein wenig missgebildet aussieht, irgendwie passt das, wenn er erstmal ordentliche Rüstungen trägt. Für die relativ niedrigen Systemanforderungen hat das Spiel eine ziemlich gute Grafik. Anders als bei Titan Quest, was mindestens 2 GHz benötigt und auf niedrigsten Grafikeinstellungen dann trotzdem noch ruckelt. Auch vom Spielfluss und von der Geschwindigkeit her ist es anderen Spielen des Genres weit voraus. Etwas getrübt wird der Spielspaß durch den fehlenden Multiplayer-Modus und dem etwas niedrigen Schwierigkeitsgrad, wenn man erstmal raus hat, wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedrige Anforderungen? Meine Grafikkarte es es überlasstet und das Spiel ist abgestürzt.

Wer den Comiclook mag und lieber WoW als D3 spielt, für den ist Torchlight wohl das richtige. Torchlight ist übrigens der beste Beweis dafür, dass D3 noch lange nicht 'zu bunt' ist.
 
Total eintönig eben. Man geht gegen jeden Gegner gleich vor, und da alle Gegner super langsam sind, wird man auch fast nie getroffen, wenn man sich nicht blöd anstellt. Habe eine Very Hard / Hardcore Ranger angefangen und die einzige Gefahr war eigentlich, dass in einem neuen Gebiet direkt drei Bosse um einen rum spawnen. (oder, dass man durch die ganzen bunten Effekte einen Gegner übersieht)
Dazu die imo wirklich schlechte und nervige Comicgrafik.
 
Ist für zwischendurch ne nette Sache, spielt sich sehr dynamisch. Über die Grafik kann man streiten, aber das Konzept ist insgesamt stimmig und "atmosphärisch". Das kommt auf den Screenshots nicht so rüber, man musses schon mal gespielt haben, aber mit der überzogenen Grafik und den ganzen Effekten gibt das einfach ein sehr dynamisches actionreiches Spielgefühl.
Gibt auch ne Menge Mods (neue Maps/Items/NPCs/Chars) zu dem Spiel, da gibts schon netten Content der das Game etwas "voller" macht.

Was nicht so gut ist, die Story ist wohl eher zwischendurch in den Mittagspausen entstanden, die Maps sind zwar schön aber irgendwie ist es doch immer das gleiche... das zieht schon an der Langzeitmotivation. Die Itemjagd kann da nicht wirklich mithalten, das Gemsystem ist eher mäßig und Uniques gibts eigentlich nur gute für den Anfang, im Endgame kommt da nimmer viel...

Fazit:
Es ist nen Game für zwischendurch. Einfach mal nen Stündchen Action und gut ist. Aber für den kleinen Preis ist das durchaus schon ne Menge Spielspaß...
Und so wie ich das verstanden hab ist das nur ein "Test" für ein späteres mmorpg, also nicht verwunderlich dass es so ist wies ist ;)
 
Ist ein gutes Rogue Like Game und macht spass.
Was modernere Rogue likes angeht, wäre meine Rangliste so:
1: Diablo 1/2
2. Titan Quest
3. Torchlight
 
Total eintönig eben. Man geht gegen jeden Gegner gleich vor, und da alle Gegner super langsam sind, wird man auch fast nie getroffen, wenn man sich nicht blöd anstellt. Habe eine Very Hard / Hardcore Ranger angefangen und die einzige Gefahr war eigentlich, dass in einem neuen Gebiet direkt drei Bosse um einen rum spawnen. (oder, dass man durch die ganzen bunten Effekte einen Gegner übersieht)
Dazu die imo wirklich schlechte und nervige Comicgrafik.

Man merkt, dass du das Spiel nicht bis zum Ende gespielt hast. Am Anfang ist es definitiv recht einfach, später allerdings nichtmehr. Spiele es selbst und für zwischendurch ist es wirklich genial. Wenn einem Bossmonster mal fix onehitten, obwohl man 4k hp hat, ist das Spiel nicht zu einfach.
Spaß machts, ist durchaus mit viel Liebe zum Detail entstanden und durch Mods kann man es selbst noch sehr stark aufbessern.
Lg
 
Ich persönlich finde Torchlight gar nicht so schlecht, vorallem das Inv und Stashsystem gefällt mir (jedes Item kostet 1 slot). Dazu finde ich total positiv, dass der Hund/die Katze die Items während man weiterkämpft verkaufen geht und auch noch selbst kämpfen kann.
Aber wie bereits angesprochen sind die ganzen Explosionen und Grafikeffekte manchmal etwas überladen und verwirrend. Wenn man es eine Weile nicht mehr gespielt hat braucht man ein bisschen um sich wieder dran zu gewöhnen.
Alles in Allem kann ich schon sagen, dass es sich lohnt es mal gespielt zu haben.
 
Gegen das Überladene gibt es einen Mod der die Ingameschrift verkleinert, sehr praktisch :)
Jup, das Petsystem (auch mit den Fischen) ist sehr umfangreich und gut gestaltet.
Lg
 
Man kann sein pet sogar in einen hund/eine katze *permanent* mit ´nem fisch umwandeln

*Wenn man am anfang das falsche genommen hat*
 
Ehemalige Leute von Blizz. haben das Game mitentwickelt. Aber der Comiclook :/ und kein Multiplayer :/ und das mit den Pets :/ und naja ist halt wieder so´n 10€ Game ;D und viele Bug´s gibts auch noch...

Kauf dir das Game wenn du die Wartezeit fuer D3, (bisschen) verkürzen willst :D

...Ohhh grad was gesehen (Video - Fan arbeitet an Torchlight Multiplayer Mod) na ob das was wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt, dass du das Spiel nicht bis zum Ende gespielt hast. Am Anfang ist es definitiv recht einfach, später allerdings nichtmehr. Spiele es selbst und für zwischendurch ist es wirklich genial. Wenn einem Bossmonster mal fix onehitten, obwohl man 4k hp hat, ist das Spiel nicht zu einfach.
Spaß machts, ist durchaus mit viel Liebe zum Detail entstanden und durch Mods kann man es selbst noch sehr stark aufbessern.
Lg
Naja, ich habe immerhin über 5 Std gespielt, das sollte doch für einen Eindruck ausreichen. Muss zugeben, dass es stellenweise sogar Spaß gemacht hat, aber wenn man sich ein paar Gedanken dazu macht wird einem klar, was für ein extrem stumpfes Hack'n'slay das doch ist.
Die Bossmonster habe ich anders erlebt. Den ersten fand ich cool, der hatte sauviele HP und eigene Fähigkeiten und man musste sogar sowas wie Strategie anwenden. Der zweite war einfach nur ein besonders großer Champion, der nach einer Minute laufen-schießen-laufen-schießen down war und in dlvl15 gab es glaub nur ein paar caster, die deutlich mehr schaden als andere gegner gemacht haben aber genau so schnell tot waren.
Vergleiche die bosse bitte mal zb mit denen aus D2. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wie die TL bosse ausgesehen haben.
 
Naja, ich habe immerhin über 5 Std gespielt, das sollte doch für einen Eindruck ausreichen. Muss zugeben, dass es stellenweise sogar Spaß gemacht hat, aber wenn man sich ein paar Gedanken dazu macht wird einem klar, was für ein extrem stumpfes Hack'n'slay das doch ist.
Die Bossmonster habe ich anders erlebt. Den ersten fand ich cool, der hatte sauviele HP und eigene Fähigkeiten und man musste sogar sowas wie Strategie anwenden. Der zweite war einfach nur ein besonders großer Champion, der nach einer Minute laufen-schießen-laufen-schießen down war und in dlvl15 gab es glaub nur ein paar caster, die deutlich mehr schaden als andere gegner gemacht haben aber genau so schnell tot waren.
Vergleiche die bosse bitte mal zb mit denen aus D2. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wie die TL bosse ausgesehen haben.

5 Stunden? Das langt vielleicht für nen Eindruck von Tetris, bei nem etwas komplexeren Spiel bist du da weder im Endgame noch hast sonst viel gesehen....

Und stumpfes Hack&Slay+langweilige Bosse trifft auf d2 auch zu wenn man mal ehrlich is...
 
Wenn du meinst... in 5 Stunden spiele ich Diablo 2 komplett durch.
Diablo 2 ist auch Hacknslay, hat aber viel mehr Spieltiefe, mehr Atmosphäre, mehr alles. Hat schon einen Grund warum D2 heute noch tausende Anhänger hat und von Torchlight (genauso wie bei Dungeon Siege, Titan Quest, Sacred) ein paar monate nach release keiner mehr redet.
 
es stimmt wirklich, das das spiel leider nicht sehr langlebig ist. hab es auch mehr oder weniger am stück durchgezockt. nach 3 oder 4 tagen wars mir fad und spiels seit dem nicht mehr. für 10euro kann man mal gesehen haben aber wer "FATE" kennt hat torchlight schon gespielt...

da der entwickler von FATE im team ist ist es irgendwie nur ein abklatsch des gesammten FATE design. grafik waffen, slots charakter fast alles das selbe. nur die skills haben sie bei d3 geklaut.
leider eine ziemliche bruchlandung ohne multiplayer. ein mal speile kann mans aber sicher
 
Das weiß ich von Torchlight.

Da Yahtzee aber gern mal sehr übertreibt, würd ichs trotzdem ausprobieren. "Gleich viel Klicken wie bei Diablo und das ist schlecht" heißt für mich "ist wie Diablo, also gut" :p.

Simon
 
Zurück
Oben