• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Torchlight

Ach ja Yahtzee is schon immer wieder lustig zu sehen - nur das man sich nich wirklich auf das einlassen muss was er sagt ^^.

Aber zum Spiel - es macht mal Spaß zwischendurch zu Spielen - besonders da es ein Spiel ist wo man den Sound nicht unbedingt braucht kann man so auch nebenbei Musik hören. Außerdem kann man es dank der geringen Anforderungen auch auf Lappi spielen - was ich teilweise in der der Uni so mache xD.

Jedoch mehr als ein Spiel für mal so nebenbei ist es auch nicht da es letztenendes nur stupides Monstermetzeln ohne große Story, Atmosphäre oder MP is - aber für den Preis trotzdem eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst... in 5 Stunden spiele ich Diablo 2 komplett durch.
Diablo 2 ist auch Hacknslay, hat aber viel mehr Spieltiefe, mehr Atmosphäre, mehr alles. Hat schon einen Grund warum D2 heute noch tausende Anhänger hat und von Torchlight (genauso wie bei Dungeon Siege, Titan Quest, Sacred) ein paar monate nach release keiner mehr redet.


Du willst mir also erzählen als du d2 das erste mal installiert hast warst du nach 5 Stunden durch....
I loled.....


Spieltiefe...naja wenn man sich mit allen Formeln, Calcs usw auseinandersetzen will vielleicht. Ansonsten is D2 elendig einfach, selbst völlig bescheuerte Funbuilds kommen easy durch Hell....
Atmosphäre? Ne, mal gar nich....ebenso wie die D2 Story wie in 5 mins ausgedacht wirkt. Ebenso wie die Quests mies sind, die könnten genauso lauten: "Kämpf dich bis zum Obermotz durch und hau ihn um"
Herje es spielen auch Millionen WoW und das ins nen grottiges MMORPG ^^ Das is also mal kein Kriterium...
Das dicke plus für d2 is nunmal das Battle.net

Soll jetzt nich so wirken als wollte ich d2 schlecht reden, is momentan wohl noch die Referenz was Hack&Slays angeht....
Aber simpel, stumpf und "langweilig" ist es nunmal auch....
 
ich kübel den thread mal ins OT. hier im DIABLO com hat der nichts verloren. :irre:
 
WoW >> All D:
Aber ich spiel auch gerne Sacred, Torchlight, Diablo, Dungeon Siege (...)

...Ich meine Torchlight = Gut !

€: Yay, jetzt Glitzer ich auch ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir also erzählen als du d2 das erste mal installiert hast warst du nach 5 Stunden durch....
I loled.....


Spieltiefe...naja wenn man sich mit allen Formeln, Calcs usw auseinandersetzen will vielleicht. Ansonsten is D2 elendig einfach, selbst völlig bescheuerte Funbuilds kommen easy durch Hell....
Atmosphäre? Ne, mal gar nich....ebenso wie die D2 Story wie in 5 mins ausgedacht wirkt. Ebenso wie die Quests mies sind, die könnten genauso lauten: "Kämpf dich bis zum Obermotz durch und hau ihn um"
Herje es spielen auch Millionen WoW und das ins nen grottiges MMORPG ^^ Das is also mal kein Kriterium...
Das dicke plus für d2 is nunmal das Battle.net

Soll jetzt nich so wirken als wollte ich d2 schlecht reden, is momentan wohl noch die Referenz was Hack&Slays angeht....
Aber simpel, stumpf und "langweilig" ist es nunmal auch....
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst, denn Diablo ist einfach mal 10 Klassen besser als Torchlight. Und dafür, dass dir das Spiel wohl nicht so gut gefällt, hast du aber sehr viele Posts in diesem Forum.
 
Geht. Und nachdem man x mal jede Ecke von D2 gesehen hat kann man sich Torchlight durchaus mal anschauen. Ist vielleicht etwas weniger komplex und hat keinen MP (kann ich drauf verzichten, B.net sind eh 99% Spacken). Aber wirklich viel schlechter fand ich es jetzt nicht.

Nach Titan Quest wohl der 2. beste Diablo Klon.:top:
 
So, hab extra diesen alten Thread gefunden und muss daher keinen neuen aufmachen. :)

Anfangs interessierte ich mich nicht sonderlich für Torchlight, da es nur als Download zu haben war. Nachdem ich im Laufe der Zeit aber immer wieder positive Kommentare dazu fand, besorgte ich mir kürzlich die Demo und...

fand es auf den ersten Blick immer noch nicht so gut. ;) Was mir aber wirklich gefiel, war die Musik, die (sicher mit voller Absicht) wirklich extrem an Diablo 1 erinnert. Meine spontane Kritik bezog sich bei der Demo auf die Comicgrafik und den Schwierigkeitsgrad. Ich spielte auf Normal, trotzdem reichte es einmal zu husten und alles fiel tot um.

Da ich das Spiel aber nicht aufgrund von 15 Minuten Spielzeit beurteilen wollte, startete ich einen weiteren Char auf "Schwer" und nutzte die Spielzeit der Demo aus. Ein paar Tage später kaufte ich mir die deutsche "boxed" Version im Laden. Ich hatte einfach zu viel interessante Aspekte gefunden, denen ich auf den Grund gehen wollte. Auserdem wollte ich die anderen Charklassen ausprobieren, die Skills testen, Items sammeln... Das Übliche halt. :D

Mittlerweile hab ich die Story mit einem Char durch, der am Ende sagt, er würde noch ein wenig in Torchlight bleiben (damit ist das Dorf gemeint), um seine Fähigkeiten zu verbessern. Gute Idee. Denn es macht durchaus Spaß, mal eben ein oder zwei Dungeon-Level zu spielen, etwas Exp zu bekommen und ein wenig Gold zu verdienen.

Ansonsten überlege ich inzwischen auch schon in Torchlight, welche Charkonzepte sich im Rahmen der Skills und der Ausrüstung realisieren lassen. Ähnlich wie bei D2 reizen mich Exoten, die es vielleicht etwas schwerer haben, mehr als overequippte Mainstream-Chars.

Eine "Gefahr" bei Torchlight entsteht durch die zahlreichen Mods. Man kann sich das Spiel so kaputtcheaten, dass es schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr macht. Aber das fällt dann ja wohl unter Eigenverschulden. ;)

Den Nachfolger "Torchlight 2" (dann auch mit Multiplayer) werde ich im Blick behalten. Soll ja in ein paar Monaten kommen. Man merkt, dass Torchlight von Leuten stammt, die schon bei Diablo 1 maßgeblich beteiligt waren und die sogar ein Diablo-2-Item mit ihrem Namen prägten.

Gutes Spiel jedenfalls. Ich freue mich, dass ichs nicht verpasst habe. Die aktuelle Ladder überspringe ich dafür gern.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben