• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornado Barb - verwirrt wegen Kampfrausch skill!

frenzyprince

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barb Fans,

ich check das irgendwie nicht. In den Guides steht immer etwas von Kampfrausch skill (mit rune kampfgetümmel) nutzen, in der geposteten Skillübersicht fehlt der skill jedoch. Da ist dann Schmerzen unterdrücken drin oder sonstwas, ob jetzt in dem Ursprungs Guide von Dino:

Double Tornado build(Sprint+Whirlwind) - Inferno beaten - Forums - Diablo III

oder hier im Forum im Off-Barb Guide:

http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/der-tornado-barbar-inferno-1741412/

Kann mir das jmd. erklären? Ist das nur für mich widersprüchlich? Zur permanenten Wuterzeugung ist der skill doch eigentlich auch Pflicht, oder? Wenn ich den selbst spiele und kampfrausch nicht nutze, generiere ich irgendwie Null Wut. Mit kampfrausch geht's dagegen ganz passabel.

Eine 2. Frage noch an die Experten: Mir ist klar, dass man mit der letzten Rune von WotB und genügend crit. chance WotB endlos spammen kann aber: Wenn ihr jetzt bspw. einen Elite-Mob inkl. Nutzung WotB down habt und dann regulär auf der Karte weitergeht - ist es normal dass man die Abklingzeit von WotB dann abwarten muss oder gibt es da einen Ausweg? Wie macht ihr das? Zur Info bin noch Akt 1 Inferno beim Farmen.

Noch zur Info, spiele derzeit mit folgender skillung (critchance 42%):

Barbar - Spielguide - Diablo III

Hoffe ihr könnt helfen.

frenzyprince

Zu der ersten Frage: Kampfrausch ist Pflicht für den Build, sonst funktioniert er nicht, weil, wie du schon ganz richtig gesagt hast, keine Wut erzeugt wird. Warum da in den Guides auf einmal Feel no Pain anstatt Battle Rage zu finden ist, keine Ahnung. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, dass da früher noch (so wie es auch sein sollte) Battle Rage drin war.

Zu 2.: Also ich würde sagen, dass das ganz normal ist, gerade in Akt 1 sind die Gegner größtenteils nicht so zahlreich, dass du da lange genug durchwirbeln kannst, die Gruppen sind einfach zu schnell abgeräumt. Und wenn die Gegner zu schnell sterben, dann kannst du auch nicht weiter Wut aufbauen, demnach den WotB auch nicht weiter verlängern.
In Akt 3 dagegen sind teilweise so enorme Horden zu finden, dakann man schön lange durchwirbeln und dementsprechend viel Wut erzeugen, da kann es schonmal passieren, dass WotB wieder verfügbar ist, obwohl du noch immer verwandelt bist.
Das sind zumindest meine Erfahrungen, vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch...

Du kannst ja mal testen wie es ist, wenn du irgendwelche Dreckswaffen ausrüstest, dann brauchst du länger um was tot zu kriegen und kannst den Berserker länger aufrecht erhalten. Ob es jetzt sinnvoll ist, seinen Schaden runterzuschrauben um den Berserker länger zu erhalten ist natürlich eine andere Frage...

normalerweise benötigt man den Bersi ja nicht bei jeder Elite-Gruppe, vorallem nicht akt1, da sind sie ja noch recht schwach auf der Brust. Aber wie Pantheon es schon bemerkt hat, ist akt3 zum ww-Farmen sehr viel angenehmer, weil einfach viel mehr Gegner vorhanden sind und sich dadurch entspannt Wut aufbauen lässt.

Den Ww barb würde ich nicht für akt1 empfehlen. Kommt natürlich auf den dmg an, aber ich kann da z.b. weder überhaupt genügend wut erzeugen um konstant zu sprinten schon gar nicht um WOB am leben zu erhalten.

In akt3 sollte das gut gehen allerdings kommen da schon öfter mal dicke durststrecken.

Das ist irgendwie an dem spiel zu bemängeln : Viel zu geringe gegner/champdichte.

Kann man den Double-Tornado jetzt ohne Kampfrausch spielen oder nicht? Gibt es in den builds vielleicht noch etwas anderes was Wut erzeugt? Also die tornados erzeugen keine Wut. WW auch nicht afaik.

Die guides können doch nicht alle so daneben liegen!

Ich glaube mit dem Patch ist irgendwas bei der Verlinkung daneben gegangen.
Als ich mir damals die Guides angeschaut habe war da Kampfrausch mit drinnen. Denn ohne Kampfrausch funktioniert die Spec überhaupt nicht. ;) Und auch in den Guides selber wird ja direkt erzählt, dass man mit der entsprechenden Kampfrausch Rune eben an die Wut rankommt.
Um genau zu sein macht das Ignore Pain mit der Gruppenrune überhaupt keinen Sinn. Weshalb ich einfach mal davon ausgehe, dass man dafür den Kampfrausch reinsetzen kann.

ist nur mir das aufgefallen das WotB nicht mehr richtig zu stapeln ist ? da gibts jetzt ne begrenzung oO das war doch vorm patch wie beim archon auch das man den mit genügend wut wirklich unendlich lange aufrecht halten konnte ?

jetzt gehts halt nur mit dauert wut erzeugung... was ja nicht schlimm in akt3 ist aber naja ^^

War das vorher anders mit dem Berserker? Ist mir nicht aufgefallen. Aber insofern ist es logisch, da die Dauer ja pro erzeugter Wut verlängert wird, wenn du eine volle Kugel hast, dann kann auch nix mehr dazu kommen.
Das ist es doch was du meinst, oder nicht?

War das vorher anders mit dem Berserker? Ist mir nicht aufgefallen. Aber insofern ist es logisch, da die Dauer ja pro erzeugter Wut verlängert wird, wenn du eine volle Kugel hast, dann kann auch nix mehr dazu kommen.
Das ist es doch was du meinst, oder nicht?

ne :D

pro 25 erzeugter wut wird die dauer ja um 1 sek verlängert ... therotisch und so war es meines wissens nach auch vor patch 1.0.4 könnte man dann stunden lang die verwandlung aufrecht erhalten falls eben genug wut generiert wird.

Jetzt kann man auch 1.000.000 wut generieren aber die verwandlung hält nur 20 sek.

ka so kommts mir vor vielleicht generiere ich auch zu wenig aber das kanns nicht sein .. wenn ich in akt3 brücke von korsik durch die horden wirble und danach dann alles down ist geht der berseker nach max. 10 sek verloren :) so war das vorher doch nicht ? oder irre ich mich da :rolleyes:

Also ich hatte ihn schon über 1 Minute am laufen. Meine ich zu glauben.

Also der läuft garantiert länger als 20 sekunden, ich hatte den auch schon (nach dem Patch) solange laufen, dass ich ihn danach sofort wieder einsetzen konnte.

Ach so! Habe gerade nochmal deinen Beitrag gelesen... Du meinst, dass nachdem du die Gegner alle platt hast, der Timer nur noch die normalen 15 sekunden runterläuft und dann futsch.
Jetzt hab ichs verstanden! Das ist ganz normal, aber dafür läuft der Timer nicht ab, solange du weiter Wut nachlieferst, bzw. er wird immer auf die maximalen 15 Sekunden zurückgesetzt. Wenn dann keine Wut mehr nachkommt, dann laufen diese 15 sekunden ab.
Das ist aber ganz normal und war meines Wissens nach auch vor dem Patch schon so. Mir ist es zumindest nie passiert, dass ich minutenlang als Berserker rumlaufen konnte, ohne dass ich gleichzeitig Wut generiert habe.

Jetzt kann man auch 1.000.000 wut generieren aber die verwandlung hält nur 20 sek.

wichtig ist, dass man die Wut auch ausgiebt. Wut die generiert wird, während man volle Wut hat, zählt nicht auf die Dauer von Berserker. Nur wenn die Kugel tatsächlich gefüllt wird.

wichtig ist, dass man die Wut auch ausgiebt. Wut die generiert wird, während man volle Wut hat, zählt nicht auf die Dauer von Berserker. Nur wenn die Kugel tatsächlich gefüllt wird.

zum gegenbeweis : lade deine wutkugel auf und spamme den wutgenerator skill - du wirst sehen das sich die " dauer " von bersi " verlängert " obwohl die kugel schon voll ist

Ich bin mir da sehr sicher, hab das schon öfter ausprobiert. Kampfgetümmel an, Bersi an und dann nur mit den Tornados von Sprint Wut erzeugt, da tut sich an der Dauer gar nix. Nur wenn man z.b. zusätzlich wirbelt, sprich Wut ausgiebt erhöht sich die dauer.

edit: grad nochmal getestet und war genauso wie eben geschrieben.

Ich bin mir da sehr sicher, hab das schon öfter ausprobiert. Kampfgetümmel an, Bersi an und dann nur mit den Tornados von Sprint Wut erzeugt, da tut sich an der Dauer gar nix. Nur wenn man z.b. zusätzlich wirbelt, sprich Wut ausgiebt erhöht sich die dauer.

edit: grad nochmal getestet und war genauso wie eben geschrieben.
Das wuerde z.T. erklaeren, warums bei mir so oft auslaeuft :clown:

Anderes Problem: passiert es euch auch manchmal, dass beim Kreise laufen um ein einzelnes Monster Sprint gar keine Tornados erzeugt? Ich muss dann mindestens so weit geradeauslaufen, bis ein Tornado erzeugt wird, dann kann ich auch wieder Kreisen. Aber 2-3x pro Minute passiert das schon, wenn man nur die Kaempfe gegen einzelne Gegner betrachtet...

das kenn ich. mein subjektiver eindruck is, dass man keinen zu engen radius laufen darf, da sonst keine tornados auslösen. passiert mir gerne gegen einzelne gegner. bei gruppen läuft man wohl eher automatisch größere radien. richtiggehend getestet hab ich das aber noch ned

Ja, dass passiert mir auch immer wieder mal wenn nur noch einzelne Gegner übrig sind.

Am meisten Probleme bereiten mir dabei immer die Schatzgoblins... Die sind zu schnell, als dass ich sie schön umkreisen könnte und nur mit Bash alleine kriege ich die auch nicht platt. Entweder mache ich einfach zu wenig Schaden (etwa 35k mit Battle Rage) oder etwas falsch. Solange der Gobo in einer großen Gruppe anderer Gegner steht, geht das, da kann er nicht richtig abhauen und ich kann wirbeln und Wut aufbauen, wenn die anderen aber tot sind und er noch nicht wirds blöd.
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr irgendwelche Tricks/Tipps gegen die kleinen Drecksäcke?

Zurück
Oben