• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornado/Hurrikan Druide => Hilfe bei der Blitzresistenz

PaulBolle

Guest
Also ich geb ja zu, dass ich keine Ahnung habe!
Ich spiele zu 99% allein bin mittlerweile Stufe 84 und mache derzeit Hölle Act 4.
Ja ich weis mit dem Level haben andere schon lange den Schwierigkeitsgrad Hölle
abgeschlossen aber wie gesagt ich kämpfe mich komplett allein durch.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich hab alle Resistenzen im positiven Bereich Gift 75%, Feuer und Eis über 30% allerdings Blitz nur bei etwas über 10% und nun machen mir die Biltze von solch roten Wolken (Geistern?) ziemlich stark zu schaffen.

Gibt es spezielle Hilfmittel die meine Blitzresistenz hebt?

Zum einen ahst du die Zyklonrüstung, wenn du die immer nachcastest, absorbiert sie den Feuer, Eis und Blitzschaden. Allerdings halte ich 10 bei der Blitzresi auch mit der Rüssi für sehr niedrig.

Möglichkeiten wären:
- ne Druiden Fackel
- Zauber im Inventar mit Resis
- einne Haut des Vipernmagiers als Rüstung
- Um Runen sockeln
etc.

du solltest vielelicht mal dein Equip posten, dann ist es einfacher dir zu helfen

Na klar: Thundergods Vigor als Gurt z.B., Ort Runen sockeln, Zyklonrüstung dauerhaft aufrecht erhalten(dürfte doch ne Menge abhalten, Gozu(u)wäre sicherlich ein Item mit DV als Ladung, aber auch recht umständlich, ist beim TS nicht wirklich nötig.
Sag halt mal was du so an Ausrüstung trägst.
Zauberdorn böte sich noch als Waffe an, da haste nich nur dick fc und Mana sondern auch heftige Resis.

Bei meinem Equipment ist schon einiges dabei was ich nicht selber erspielt habe. Zum Beispiel so ne Fackel, ein Vernichtikus, ne Rätzelrüstung und diesen Wolfskopf 2+ und +2Elementar.
Auch habe ich mir nen Geist Schild und Schwert gemacht.

Die genauen Infos reiche ich heut Abend nach.

Zyklonrüstung absorbiert wohl 2K

@Abkürzungen
Ich habe wirklich keine Ahnung...

Gozu(u) ??
DV ??
TS ??

DV: Dim Vison / schwache Sicht (nekro-fluch)
TS: Tornadostormer (also der Druide mit Tornadoe tc.)
gozu: hier sowas wie die elitelösung oder supertoll

für abkürzungen: Lexikon

Jo keine Ahnung, aber hauptsache Eni, Fackel usw.
Klopp dir Orts in den Helm, sind billiger als Um und bringen mehr Blitz Resis.
Die Waffe würd ich austauschen, wenn du an Eni kommst kannste auch Hoto besorgen(Herz der Eiche RW in nem Flegel), bringt mehr als Geist und ordentlich Resis noch dazu.
Ringe? Resi Ringe sollten kein Problem sein, einfach gamblen.
Schuhe? Von denen lässt sich eh nicht viel holen, also am besten Resis, solche mit Einzelresis gibts meist schon zu kaufen, andere findet man leicht. Kannst auch Craften per Sicherheitsrezept, bringt aber meist nicht so viel.

Es sind wohl Low-Sachen weil meine vorherige Ausrüstung wohl nicht Hölle fähig war. Allerdings kann ich nicht davon ausgehen noch weitere Dinge geschenkt zu bekommen und ich bin so schon glücklich diese Items bekommen zu haben.

@Lexikon => DANKE :)

In meinem Helm ist schon sone UM Rune drin weil er sagte ich solle das so machen => kann ich eigentlich in einen gesockelten Gegenstand noch einen Sockel einfügen lassen?

Nein, noch ein Sockel geht nicht. Mittels einer Stadtportalsrolle und einer Hel-Rune kannst du den Gegenstand allerdings im Horadrimwürfel entsockeln lassen. Wäre natürlich schade um die Um...

Low sind Eni, Fackel und Anni mal GARANTIERT nicht, dein Wolfskopf hat wohl +2 Gestalt und nicht Elementar und heißt Jalals. Da versteh ich definitiv nicht, wie du da so wenig Resis haben kannst, noch dazu mit Geist!

Fassen wir zusammen:

Jalals 45 Res
Spirit 35 all außer Feuer
Anni + Fackel grob 30
Anya 30

Sind zusammen 140 all außer Feuer, da das so hoch ist, wirst Aldurs tragen als Schuhe. Wie im Leben kriegst du mit den -100 von Hölle nur 10 auf Blitz zusammen? Das GEHT rein rechnerisch gar nicht. Wenn du natürlich in der Tat einen +4-Helm und kein Jalals hast, liegt da da Problem begraben, in so einen Unfug ohne Resis sockelt man aber eigentlich auch keine Um. Würd sagen, entweder, da stimmt was bei dir nicht, oder dein Freund ist unfähig. Letzteres ist möglich, wenn er dir schon superkrankes Equip als "low" verkauft.

Simon

Sorry ich hab Mist geschrieben => man soll halt nicht aus dem Gedächtnis (wenn es nicht mehr richtig funktioniert :D ) Dinge notieren.... :rolleyes:

Aber der eigentliche Umstand, dass ich trotz Zyklonrüstung sehr anfällig für Blitzschäden bin, bleib und ist mir nach Kontrolle meiner Resistenzen noch unverständlicher.
Also Die Resistenzen in Hölle sind:
Feuer 28
Kälte 47
Blitz 53
Gift 75

Ausrüstung:
Handschuhe: Magierfaust
*Ringe: "BulKathosHochzeitsring" und "Zwergenstern"
*Gürtel: Spinnenmonsternetz
Stiefel: Sandsturmtreck
*Rüstung: Rätzel
Schilde je Slot: "Geist" 1x mit 28% und einmal mit 35%
Waffen je Slot: "Geist" und "Gesetzesbringer" sowie ein *"Ruf zu den Waffen" Flegel wobei ich mit der Kombination Geist und Gesetzesbringer besser klar komme
Amulett: +3 Elementar
*Helm: Jalals Mähne (stimmt +2 Gestaltw.) mit *Um

Gibt es irgendwas mit versteckten Mali oder bin ich mit meinen 2500 Lebenspunkten (mittels Eichbaumweiser) einfach falsch geskillt?

PS
* die habe ich bekommen

PaulBolle schrieb:
Sorry ich hab Mist geschrieben => man soll halt nicht aus dem Gedächtnis (wenn es nicht mehr richtig funktioniert :D ) Dinge notieren.... :rolleyes:

Aber der eigentliche Umstand, dass ich trotz Zyklonrüstung sehr anfällig für Blitzschäden bin, bleib und ist mir nach Kontrolle meiner Resistenzen noch unverständlicher.
Also Die Resistenzen in Hölle sind:
Feuer 28
Kälte 47
Blitz 53
Gift 75

Ausrüstung:
Handschuhe: Magierfaust
Ringe: "BulKathosHochzeitsring" und "Zwergenstern"
Gürtel: Spinnenmonsternetz
Stiefel: Sandsturmtreck
Rüstung: Rätzel
Schilde je Slot: Geist 1x mit 28% und einmal mit 35%
Waffen je Slot: Geist und Gesetzesbringer sowie ein Ruf zu den Waffen Flegel wobei ich mit der Kombination Gesit und Gesetzesbringer besser klar komme
Amulett: +3 Elementar
Helm: Jalals Mähne (stimmt +2 Gestaltw.)

Gibt es irgendwas mit versteckten Mali oder bin ich mit meinen 2500 Lebenspunkten (mittels Eichbaumweiser) einfach falsch geskillt?

Du spielst dank Eni ja wahrscheinlich Vita only. Wie du da mit CTA + Eichbaumweiser auf "nur" 2,5 k leben kommst versteh ich nicht. Das müsste eher beim doppelten liegen.

Btw: wirf den Zwergenstern raus und nimm einen sinnvollen Ring mit Stats/Resi oder einen Soj oder Buls. Bei deinem restequip wird ja wohl auch noch ein netter Rind drin sein.

Poste doch bitte noch Stats + Skillung + Inventar.

>Gibt es irgendwas mit versteckten Mali oder bin ich mit meinen 2500 Lebenspunkten (mittels Eichbaumweiser) einfach falsch geskillt?<

Du hast 2500 Life,wenn du im Gelände mit Eichi rumrennst?

Wenn ja,verskillt und den grimbes bei Charsi verramschen.

Wenn nein,poste bitte mal deine Statuspunkte,ts,ts,ts.....
Fähigkeitspunkte bitte gleich nochmal mit pls,thx...

Marco

Edit sagt,Buti war schneller,muuuuaaahhh....

Kann es sein, dass du einfach scheiße spielst Ô.o?

Ich hab schlechtere Resis als du und weder Eni, noch Anni, noch Buls, noch CtA und sterb NIE. Auch nicht bei der schlimmsten Soulgruppe.

Es KANN nicht an Leben und Resis liegen, weil meine wie gesagt schlechter sind als deine, und am Leben kanns AUCH nicht liegen, weil das (mir völlig unverständlich btw) bei uns beiden gleich ist. Fazit: Es muss an deiner Spielweise liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Kommentare zu Eni und so weiter überlass ich Anderen :p.

Simon

EDIT: Wtf, jetzt merk ichs grad, was willst du bitte mit Lawbringer Ô.o? Glitzerzufluchtsaura ftw?

wie wärs einfach mit hoto anstatt lawbringer? oder wizzy

resi probs gelöst und fertig ist die sache.

wenn du nur sowenig life hast dann hast du ihn verstatet kannst dir nen neuen machen.

zwergenstern und buls raus. soj und fc ring mit netten stats dafür einsetzen und die sache ist auch gegessen

@simon/yawi :lol: sei nicht so grob zu ihm :lol:

Mag ja sein das ich in euren Augen ein Noob bin und das mit der schlechten Spielweise kann sicher auch zutreffen denn ich bin wirklich kein schneller Spieler.
Übrigens gestorben bin ich nicht aber ich musste ständig mit Portal zurück und erstmal wieder alles nachcasten.

Skills:
Arktiswind 1(18)
Zyklonrüstung 20(37)
Twister 17(34)
Tornado 20 (37)
Hurrikan 20 (37)

Rabe 1 (15)
Geisterwolf 1 (15)
Wolf d. Entsetzens 1 (15)
Giftkriecher 1 (15)
Aasranke 1 (15)
Eichbaumweiser 12 (26)

+17 zu Elementar über Equipment
+14 zu Herbeirufung über Equipment

Stats mit Equipment und Inventar:
Stärke 273
(Hier hatte ich zu Beginn geskillt um den Monarchen halten zu können alles danach ist Equipment)
Geschick 83
Vitalität 359
Energie 67

Inventar:
Vernichtikus
Druidenfackel
Zauber die mir in Summe
155 Leben bringen
+20 Blitz Resistenz
+30 Feuer Resistenz
+13 Kälte Resistenz

Ach und meiner Bogenschützin hab ich einen Harmonie-Bogen gemacht weil ich
die schnellere Bewegungsweise als vorteilhaft angesehen habe.

Hatte auch mal einen Söldner mit nem Einsichtdrescher aber der ist mir ständig gestorben....

@ "........... was willst du bitte mit Lawbringer Ô.o? Glitzerzufluchtsaura ftw?......"

Aua ...... nun ja im Prinzip um mir all die Untoten vom Leib zu halten und bei meiner Spielweise zurecht zu kommen. :eek:
Den Gesetzesbringer nehme ich wenn es zuviele Untote sind, diese stykischen Puppen welche explodieren vorkommen oder wenn Kälte und Elementarschadenresistente Gegner auftauchen.

@"............wenn du nur sowenig life hast dann hast du ihn verstatet kannst dir nen neuen machen. ............"

Ich hab drei Monate an diesem hier gespielt .... :(

nimm hoto da hast +3 all skills und noch von 30-40 prisma. damit haste deine resi probleme ihm grief+ mehr leben

Griff...:rolleyes:
Keiner hat was dagegen, dass du ein Noob bist, aber ein Noob, der mit Eni, Fackel, Anni und sowas rumrennt... das ist nicht noobig, sondern dumm.

Du musst ihn nicht neu machen, wenn ich nen TS mache hat der vermutlich weniger Leben und ähnliche Resis, aber es geht trotzdem(und das ohne Eni, Fackel usw.), pass lieber deine Spielweise an.
Der Hurrican dürfte alles gut verlangsamen, zur Not nen Frostsöldner mitnehmen, aber Lawbringer bringts nicht.
Dass Souls problematisch sein können ist nix neues, aber da du über den Luxus von Tele verfügst sollte es doch kein Problem sein die Viecher ganz fix abzuknallen.

naja die neue Ausrüstung hab ich erst seit drei Tagen und da ist das teleportieren noch nicht so drin...

Herz der Eiche (KO VEX PUL THUL) da fehlen mir noch Ko und Vex und das wird sicher dauern aber ich werde es mir merken.

Wenn die "Souls" generell stärkere Gegner sind dann ist eigentlich schon alles geklärt denn ich nahm an das ab Act4 nun dauerhaft solche Gegner kommen.

Werde mich halt noch mehr mit meiner Ausrüstung beschäftigen und sie entsprechend nutzen...

@"............das ist nicht noobig, sondern dumm.........." okay ich bin halt selber schuld wenn ich frage....

PaulBolle schrieb:
*Rüstung: Rätzel
PaulBolle schrieb:
Ach und meiner Bogenschützin hab ich einen Harmonie-Bogen gemacht weil ich
die schnellere Bewegungsweise als vorteilhaft angesehen habe.

:ugly:
Ich glaub, du hast da was nicht verstanden. Entweder, man teleportiert, oder man läuft. Für gelegentliche "Hüpfer" brauchts keine Eni...

PaulBolle schrieb:
Wenn die "Souls" generell stärkere Gegner sind dann ist eigentlich schon alles geklärt denn ich nahm an das ab Act4 nun dauerhaft solche Gegner kommen.

Sag doch gleich, dass su noch gar nicht durchgespielt hast. Mit der Zeit bekommst du genug Praxis, um sicherer durchzukommen. Allerdings ist es generell besser für den Einstieg, wenn man sich nicht gleich High-End-Ausrüstung schenken lässt, mit der man nicht umgehen kann, weil man dann besser die "Basics" lernt. Wie schon oben erwähnt kommen Leute mit viel schlechterer Ausrüstung und miserablen Werten durch (wirf mal nen Blich in die Chargallerie :)), was ganz einfach an der Spielerfahrung liegt.

P.S.: Bevor man teleportieren lernt, sollte man erst mit dem Laufen zurecht kommen.
P.P.S.: Mit Seelen und ähnlich starken Gegnern wirst dus immer wieder zu tun bekommen.

Das ich noch nicht Durch bin hatte ich im ersten Post geschrieben:

PaulBolle schrieb:
......
Ich spiele zu 99% allein bin mittlerweile Stufe 84 und mache derzeit Hölle Act 4.
Ja ich weis mit dem Level haben andere schon lange den Schwierigkeitsgrad Hölle
abgeschlossen aber wie gesagt ich kämpfe mich komplett allein durch.
.......

Für dauerhaftes teleportieren wird es mit der Mana knapp aber ich versuch es.

Den Harmonie-Bogen hat sie auch wegen dem Schaden bei Gegnern die resident gegen meine Schäden sind. Eben habe ich statt den "Gesetzesbringer" mit "Ruf zu den Waffen" im zweiten Slot gespielt erst Kampfaufruf, dann Kampfbefehle und dann Schlachtruf und zum ersten Mal habe ich für einen resistenten keine 2 Anläufe gebraucht. :)

PS
Bringt ein Schneide-Boden mehr in dem jetzigen Stadium (der liegt schon lange zusammengebastelt in der Truhe).

Zurück
Oben