• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornado/Hurrikan Druide => Hilfe bei der Blitzresistenz

Ja, aber normalerweise haben Leute mit Ausrüstung in deiner Preisklasse schonmal mit IRGENDEINEM Char durchgespielt.

Und nein, Schneide ist als Waffe (mit Verlaub) scheiße.

Den Harmonie-Bogen hat sie auch wegen dem Schaden bei Gegnern die resident gegen meine Schäden sind
-> Schnitters Tribut. Oder drück das Gesetzesbringer nem Akt5-Söldner in die Hand (selber tragen ist nicht ganz blöd wegen Resisenkung bei Untoten, aber Geist etc. ist einfach besser).

Und nochmal ein ernstgemeinter Rat: Leg das Zeug, das dein Freund dir geschenkt hat erstmal beiseite und spiel nen "normalen" Druiden...

PaulBolle schrieb:
PS
Bringt ein Schneide-Boden mehr in dem jetzigen Stadium (der liegt schon lange zusammengebastelt in der Truhe).

Beim Glücksspiel und Einkaufen ja ("verringert alle Händlerpreise um 15%") - als waffe im herkömmlichen Sinn (macht Schaden) absolut ungeeignet.

Also der Schneide-Bogen bringt nichts außer die Reduzierung der Händlerpreise - anlegen beim Glücksspiel und dann gleich wieder vergessen. Zum Söldner....gut ausgerüstet (-> Schnitters Tribut) ist der Akt2 Wüstensohn das Optimum, was Blockerqualitäten bei gleichzeitiger Schadnesverstärkung betrifft, aber Harmonie passt schon.
Was du allerdings wirklich verbessern kannst, ist, da du ja schon die Wölfe freigeschaltet hast, den Grizzly zu skillen. Bei deinem Zeuch hält er ordentlich was aus und du hast einen famosen und doch schon benötigten Blocker, besonders, weil Akt5 mit einigen echt ekligen Gegnertypen aufwartet (Blutfürsten - saustark/schnell und pys immun).

Jo, Grizzly auf jeden Fall nen Punkt. Allein wegen der Schadenssteigerung für die Wölfe. Der blockt auch richtig fein.

Söldner bin ich ja auch ein absoluter Fan von Akt 5 mit Lawbringer, dazu ein Leechhelm und Verrat, je nach Sockelung und Rohling mit dem Speedcalc schauen, welches Cap man braucht - ich haus ja sehr gern in ne PB, superfix und er stirbt nicht an IM.

...Phasenklinge (PB), Eiserne Jungfrau (IM).

Ich frag mich gerade, warum du in die Stadt gehst zum Nachcasten - der Geist ist wohl das Dramatischste, wenn dir auf einmal ne Menge Leben fehlt, aber ich hab ja auch NUR Geist und kein CtA, und 2,5k Leben, mit CtA allein solltest du eigentlich schon so viel haben. Ich hab 100 Punkte unstattet, das sind ungefähr so viel, wie du zu viel in Stärke hast => kommt wieder hin. Hast eine von den beiden Erhöhungen vergessen, als du mir den Wert genannt hast?

Ist halt kein Problem, auch inmitten von Eleeffekten Zyklonrüstung dauernachzucasten. Dafür ist man ja ein TornadoSTORMER - wenn dich Seelen (Schwarze, das sind wohl die Gegner mit dem ekelhaftesten Eleangriff) umgeben und dich zublitzen wie Hölle, dann überlebst du im Zweifelsfall so, und der Hurri killt sie derweil in aller Ruhe. Du brauchst ja nichts Anderes zu machen als immer wieder deine Resis in Sturmform zu erneuern. Wenn dus zwei, drei Sekunden durchhältst, setzt halt einen Torn dazwischen.

Simon

Also in die Stadt gehe ich zum Nachcasten nur wenn im Prinzip alles runter ist (Raben, Wölfe und Eichbaumweiser) und Hektik ohne Ende ist. Wenn zwischendurch mal was zum Nachcasten ist mache ich das schon unten...

Grizzly skille ich beim nächsten Aufstieg.

".........Hast eine von den beiden Erhöhungen vergessen, als du mir den Wert genannt hast? ..........."

*schulterzuck* hab eigentlich alles abgeschrieben....

TwinYawgmoth schrieb:
... Anni + Fackel grob 30 ...

... die bringen mir zusammen 25

Wenn du hauptsächlich Probleme mit Souls hast solltest du dir nen Holy-Kühlschrank Söldner zulegen. Der sollte die eigentlich ganz gut blocken. Und sobald die im Nahkampf sind, schießen die meist eh keine Blitze mehr. Wenn du dich dann noch mit Hurricane daneben stellst, sind die noch langsamer. Soulmobs sollten eigentlich (vor allem mit dem Equip) ne Sache von 10 sekunden sein ^^

Wenn du dann bald noch den Bären hast,werden ja gleich noch mehr Viecher geblockt und du kannst die gemütlich ins Nirvana wirbeln... Ein TS Druide lässt sich ja immer gemütlich spielen...

Und zu dem Them Spielpraxis... Ich würde dir auch empfehlen erstmal ins Spiel reinzukommen und vllt sogar Eni und co in die Kiste zu legen bis du die ganzen Mechaniken beherrschst und deinen Dudu blind spielen kannst :)

MfG

Was macht denn den Freezer zu nem besonders guten Soulblocker Ô.o?

Die Aura? Friert ein, aber Zaubernden wie Souls ist das egal. Er selber leecht weniger als mit Macht...

Am besten gerade bei Souls find ich ja immer noch meinen geliebten Akt 5er mit Lawbringer :D. Der zerlegt die so gut, und hat halt auch wirklich 5k Leben, kein Vergleich mit dem halben Hemd Akt 2-Söldner.

Simon

Ja ok, der 100% Blocker isser sicher nich :D Aber ich mag ihn halt so ^^ Bloß werden bei den Souls ja wahrscheinlich nochn paar andere fiese Tiere rumstehen und wenn die Souls selbst im Nahkampf sind, sind sie ja durch die Kälte auch was langsamer.

Das mag sein aber wenn die Souls erst mal im Nahkampf sind sind sie vergleichsweise harmlos. Den Froster find ich gerade beim TS sinnlos, durch den Hurrikan frierst du ja selbst die meisten Viecher ein...

ja, nur das das einfrieren auf Hell gerade mal 0.5 Sekunden dauert...

Aber gegen souls bringt der Froster imho eh wenig, der hat seinen Sinn nur gegen Nahkämpfer

Ok wir fassen zusammen. Gegen Souls (und andere Caster) bringt der Froster wenig bis nix. Ansonsten macht er Sinn, da Hurricane auf Hell nur sehr kurz einfriert.

Jo, aber bei nem Char mit (potentiell) zig Blockern und dickem Lebenspolster, der nicht mal Nahkämpfer ist, würd ich trotzdem den Machter nehmen. Stichwort Leech des Söldners - und wenn er die beste Waffe (aka Schnitters) kriegt, macht er auch noch richtig Schaden. Gleiches gilt natürlich bei Insight-Einsatz...

Simon

Jo, eigentlich ist es so ziemlich Geschmackssache was man nimmt, ich hab nen Froster und der stirbt auch quasi nie (dank über 20 ll, nur wenn ich im CS mal vergesse, ihm die Waffe weg zu nehmen stirbt er mal an IM) und sein Schaden verblasst im Vergleich zu meinem sowieso. Ich komm mit dem Froster besser klar, da ich die Gegner lieber dauer-freezed hab, aber man sollte einfach probieren womit man besser zurecht kommt (so teuer ist son neuer Merc ja nicht).

Wenn man allerdings auf Insight umsteigt (oder Gullis nimmt) sollte man wohl echt nen Machter nehmen, da er dann natürlich mehr dmg brauct um genug zu leechen.

Es gibt aber auch noch ne andere Variante.Mein Freezer hat Insight in ner Lanze. Der killt zwar nix, soll er aber auch gar nich ^^ Der ist nur dafür da die Auren zu spenden und zu blocken. Er hat kein ll und stirbt auch so nicht dank Oak.

und was willste denn gegen pi`s machen?...
also man nimmt insight merc nur wenn man derbe man probs hat sonst schnitters
und was hat das nun mit topic zu tun?...
eigentlich wurde doch das wichtigste schon paar mal genannt
blocken können die minons auch aber gegn souls hilft blocken auch nicht viel..

Es schmerzt wirklich diesen Post zu lesen.

Bevor man Fragen stellt, sollte man erst mal seine Möglichkeiten nutzen und die Guides zum Druiden lesen.

Nimm doch nen Irrlichtprojektor + Thundergods und bring die Blitzresi auf 85, dann wirst du von den "Roten Wolken, die Blitze schießen" geheilt.

Der Tornadostormer ist eigentlicht unsterblich mit deinem "LOW" Equipment und einer der sichersten Chars, die man spielen kann.

Ruf zu den Waffen nimmt man als TS auch nicht zum kämpfen, sondern zum ancasten von Barbaren Skills (mehr Leben+Mana+Skill).

Verkauf deine ENI für 2 ist und nimm ne 35er Viper stattdessen +
wie schon x-mal erwähnt: Hoto >>> Spirit

Vielleicht nimmst du dir die Zeit und spielst so 2-3 Wochen die Stufe Alptraum und fragst dann nochmal, wenn du mehr als 10 Tastenbefehle/min schaffst.

:autsch: :autsch: :autsch:

Naja, also ich muss meinem Vorposter in seinem ersten Punkt zustimmen, hier wird viel runtergemacht und wenig geholfen....

Ich versuch mal, das ein wenig zu ändern, indem ich eine Anekdote erzähle, wie ich zum TS gekommen bin.
Ich hatte keine Lust mehr auf pvm und mein Zealer war einfach nicht pvp-fähig. da ich aber generell lieber melees als caster spiele, wollte ich keine soso oder trapse spielen, da hat mir ein Kumpel zum TS geraten. Ich hab erstmal dumm geguckt, aber mit dem eq läuft alles, reinteln, freezen, killn.
Was ich damit sagen will: Ein TS spielt sich weniger als ein Caster als ein Melee, also solltest du (da ich vom Gegenteil ausgehe) den TS etwas offensiver spielen, noch dazu gebe ich dir den Tipp, mit Shift und linker Maustaste deine Tornados zu feuern, wenn du doch lieber auf Entfernung gehst.

Und mal generell: Was haben viele Leute hier eigentlich für ein Problem mit "highend-eq", klar, die dupe-wahrscheinlichkeit ist höher, aber das ist doch kein Grund auf jemandem so rumzuhacken -.-

Also behalt deine Eni, versuch dir wirklich sobald wie möglich ein Hoto zuzulegen, und , da du ja Manaprobleme hast, nimm entweder Silkweavers oder versuch, irgendwie an sojs zu kommen

Gruss, 74

PS: Leg dir deine Attacken auf die F-Tasten, ich habe auf der rechten Maustaste Hurricane auf F1, Tele auf F2, Oak auf F3 und Zyklon auf F4, das is ganz nützlich und hilft beim nachcasten enorm, es sei denn du spielst an nem Lappi, die Tastaturen sind ein wenig.... gewöhnungsbedürftig

Noch besser, leg deine Attacken auf ERTZ SDFGH YXCVB, hast weit mehr frei und kannst immer hübsch zu Alt rüber. Stehen Bleiben dann auf Leer.

Ist aber auch nicht mehr wirklich Topic. Was war das gleich wieder? Ach ja, Dupegeflame. Weitergehen, hier gibt es Nichts zu sehen.

Simon

Kann @über mir nur zustimmen
Mit der tastenbelegung spielts sichs wirklich leichter und viel angenehmer.

Wenn du auf lvl. 84 auf Hölle bist, hast du auch Erfahrung mit der Spielweise des Stormers, also denke ich nicht dass die Spielweise dran Schuld is.
TS is halt kein Char der jedes Arreal einfach durchläuft und alles umbuttert, daher is des auch normal, wenn du "langsamer" als mit Hammerdin etc. spielst.

Ist sicher von Vorteil, dass du den Druide so gutes Eq gegeben hast. Aber es lernt sich leichter, wenn man ganz ohne dem gozu eq auskommt. Wenn man so eine Zeit spielt, dann beherrscht man das Spiel besser.

Erst danach kannst du dir mal eine gute Ausrüstung zulegen. Meiner Meinung nach, hat das wenig Sinn am Anfang mit solchem Eq zu spielen.

Es kommt schließlich nicht auf das Eq an, wie gut man ist, sondern auf die Spielweise. Ein Druide wie der Tornadostormer sollte mit Low-Uniques auch akzeptabel Schaden machen.

Zurück
Oben