• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadostormer Equipment

Döcki

Guest
Høwdy,

meine bessere Hälfte bastelt gerade einen -surprise- Tornadostormer, den wir, wenn sie sich damit warm gespielt hat, standesgemäß einkleiden möchten.

Allerdings sind wir uns trotz Lektüre von Guides und Forums-Threads noch nicht ganz im Klaren über die Zusammenstellung der Items, von daher wären wir für bissi Input dankbar.

Die Spielweise wird eher defensiv ausfallen, mit gemaxtem Eichbaumweisen, ohne Maxblock (€) und mit möglichst hohen Widerständen - heißt im Umkehrschluß: Sicherheit > Schadensmaximierung.

Nachstehend das zur Auswahl stehende Equipment (momentane Favoriten jeweils hervorgehoben):

Helm: Harle • Jalals • Nachtschwinge
Rüstung: Vipernmagier • Que-Hegans
Schild: Lidlose Wand • Sturmschild
Waffe: HOTO • die anderen gebräuchlichen auch, aber imo HOTO > Rest
Gürtel: Düsterfalle • Donnergott • Trang-Oul • im Prinzip alles außer Arach
Handschuhe: Magefist • Frostbrand
Stiefel: Silkweave • Aldurs • Waterwalk
Amulett: +1-Unique oder Dudu-Rare, mal sehen - imo (€: Resis - entfällt wegen hoher Resis durch restliche Ausrüstung Leben / Mana wichtig
Ringe: FC wäre mit Vipern, Hoto, Lidlose Wand, Magefist abgehakt - ergo (€: Resis - entfällt wegen hoher Resis durch restliche Ausrüstung Leben / Mana; bzw. doch FC, falls sich am Setup dahingehend noch etwas ändern sollte
Charms: Torch, je ein Elementar- und Herbeirufungs-Skiller

[Rares > Uniques für Handschuhe, Gürtel, Schuhe stehen nicht zur Verfügung.]

€: Schnitters für Merc haben wir nicht, ein paar Skiller ließen sich zur Not aber noch bezahlen.

Jetzt also her mit den Tips für ein rundes Gesamt-Setup :D

Danke & Gruß

Döcki

Ich gehe richtig in der Annahme, dass du die dick geschriebenen Ausrüstungsteile zur Zeit vorne siehst?

Falls ja, hast du wohl vor ohne Max-Block zu spielen? Ich weiß, Maxblock ja oder nein beim Stormer ist eine Streitfrage, aber in dein Defensivkonzept würde es besser passen. Ich selber spiele meinen Druiden auch mit Sturmschild und Maxblock.

Was mir noch aufgefallen ist, du legst bei den Ringen und dem Amu viel Wert auf Resistenzen? Eigentlich reicht eine gut geskillte Zyclone-Rüstung, die du ja eh als Synergie skillen musst.

Von einer Harle würde ich eher abraten und zu einem netten Pelz greifen, der aber nicht an jeder Ecke zu finden ist, ich weiß ;)

also ich würde vorschlagen:

Hoto
Jalals (Stats, Ress, fhr, schaut besser aus als die Badekappe), ev. suchen nach einen netten Rare oder Delirium
Viper
Lidless
Trang Ouls
Frosties
Amu -> geh was nettes gambeln, ansonsten wäre Maras bzw Ele +xxLife das Optimum
1 Fc Ring, 1 Stats-Ress ring
Schuhe -> WWs, ansonsten was nettes gambeln gehen oder WTs für ein bischen MF

Ressis schauen mit dem Eq gut aus (30 Anya, 30 Viper, 30 Hoto, 30 jalals + torch und ein bischen was von den Rares) -> die wichtigen sollten eigentlich max sein

Fc sollte auf 100 sein -> ok

Sockel noch mit PRs für Leben oder ev. ne Um in die Viper für maxRes

Wenn jetzt noch dein Merc einen Schnitters hat, dann wärs perfekt und wunderbar spielbar!

Döcki schrieb:
Helm: Harle • Jalals • Nachtschwinge
Rüstung: Vipernmagier • Que-Hegans
Schild: Lidlose Wand • Sturmschild
Waffe: HOTO • die anderen gebräuchlichen auch, aber imo HOTO > Rest
Gürtel: Düsterfalle • Donnergott • Trang-Oul • im Prinzip alles außer Arach
Handschuhe: Magefist • Frostbrand
Stiefel: Silkweave • Aldurs • Waterwalk
Amulett: +1-Unique oder Dudu-Rare, mal sehen - imo Resis und Leben / Mana wichtig
Ringe: FC wäre mit Vipern, Hoto, Lidlose Wand, Magefist abgehakt - ergo Resis und Leben / Mana; bzw. doch FC, falls sich am Setup dahingehend noch etwas ändern sollte
Charms: Torch, je ein Elementar- und Herbeirufungs-Skiller

Grundannahme Defensiv, wie du selber sagtest. Dann würde das für mich so aussehen:
  • Helm: Jalals (+2 / RES / 30 FHR)
  • Rüstung: Bist du mit Vipern gut dabei
  • Schild: Wenn defensiv dann Storm
  • Waffe: Hoto ist ideal
  • Gurt: Wenn du Storm tragen solltest solltest du dich für TG entscheiden, andernfalls wäre Trang mein Fav.
  • Gloves: Trang oder Mage (die 20 FC brauchst du einfach um ordentlich austeilen zu können)
  • Boots: Auf Storm bezogen ganz klar WWs
  • Wie schon erwähnt ein schickes Rare mit +1-2 und dem üblichen Rest
  • Ringe: Ein FC Ring muss herr das du die 99 knackst, der rest ist dann noch Geschmackssache

Auf FHR solltest du nocht achten, entweder du sockelst einen deiner Ausrüstungsgegenstände entsprechend oder holst den Rest durch Charms rein (63 sollte dein angestrebtest Ziel sein, sockelst du Jalals mit Shale hast du es schon fast).

Greetz

Hallo,

Das Equip geht soweit in Ordung aber einige Details würde ich ändern:

Helm: Harle • Jalals • Nachtschwinge --> auf jeden Fall Jalals, Str, Resi und Fhr bringen mehr als die Life/Mana von der Harle

Rüstung: Vipernmagier • Que-Hegans --> mit Jalals brauchst du die Resis von der Vipern nicht mehr. Nimm Que Hegans mit PR wegen FHR und Maek

Schild: Lidlose Wand • Sturmschild --> Wenns auf Sicherheit gehen soll nimm Sturmschild mit MB. Ins Schild kannst du ein nettes -req Jool sockeln

Waffe: HOTO • die anderen gebräuchlichen auch, aber imo HOTO > Rest Hoto ist perfekt

Gürtel: Düsterfalle • Donnergott • Trang-Oul • im Prinzip alles außer Arach --> eventuell auch noch Verdungos?

Handschuhe: Magefist • Frostbrand --> Frosties, 63er Cap reicht im PvM

Stiefel: Silkweave • Aldurs • Waterwalk --> Bei MB Waterwalks

Amulett: +1-Unique oder Dudu-Rare, mal sehen - imo Resis und Leben / Mana wichtig --> kannst du ein +3 ele 100 life auftreiben? So teuer sind die nicht.

Ringe: FC wäre mit Vipern, Hoto, Lidlose Wand, Magefist abgehakt - ergo Resis und Leben / Mana; bzw. doch FC, falls sich am Setup dahingehend noch etwas ändern sollte --> Fürs PVM reicht das 63er FC cap eigentlich, das hast du mit Hoto/Que

Charms: Torch, je ein Elementar- und Herbeirufungs-Skiller --> Vielleicht noch ein paar nackte Ele skiller? Dürften auch nicht die Welt kosten.

[Rares > Uniques für Handschuhe, Gürtel, Schuhe stehen nicht zur Verfügung.]

Jetzt also her mit den Tips für ein rundes Gesamt-Setup

Danke & Gruß

Döcki

So, die paar Sachen würde ich ändern, dann hast du einen dicken fetten Tank der garantiert nicht mehr rippt. Dem Merc noch ein Schnitters in die Pfoten drücken dann gehts ab wie sonst was

Mfg Buteo

edit: laaangsam, das geht ja hier schneller ab als eine Piranhabecken wo man ein Pferd reinwirft :D

du könntest auch über Spirit nachdenken, da bekommste vor allem schon 55 fhr, noch FC, Mana, Resis und noch bissel Vita
Des Weiteren, wäre wohl Jalals auf jedenfall meine erste Wahl, schon alleine wegen dem Style und die 20 Stärke sind auch nicht schlecht, sollte man sich für Spirit entscheiden ;)
Durch den hohen FC von Spirit, kann man sich Mages sparen und kommt trotzdem auf das 99er Cap (30 Viper, 40 Hoto, 29+ von Spirit)

Wenn ich mir nen TS machen würde, würde er so aussehen:
Jalals
Viper
Hoto
Spirit
Frosties
Trangs gürtel oder eventuell nen netten raren oder so
aldurs boots, viel fr, dick feuerresis um die fehlenden fr bei Spirit auszugleichen (kann man zwar auch anders machen, aber ich hab mich in die kombo aldurs boots + spirit einfach so verliebt <3), 50 Life
Ringe, was halt zur verfügung steht, optimum wären nat. sojs oder buls, aber Ringe mit Stärke, Life oder so reichen da völlig
Amu, am besten was mit +dudu oder mit +ele

Mit nem Spiritschwert kombiniert ist das im Prinzip immer der TS-Dudu mit dem ich in eine neue Laddersaison starte

Helm: Harle • Jalals • Nachtschwinge --> auf jeden Fall Jalals, Str, Resi und Fhr bringen mehr als die Life/Mana von der Harle

ich spiele hc,und ich muss dazu sagen das mir das life+mana von der harle mehr bringen als die resis+fhr von jalals,dazu bringt mich die harle in kombi mit storm(maxblock) an das 50%damred cap ran,resis sind auch voll,also denn doch shako;)

mfg hessi

schuhe würde ich shadows nehmen sind imo vorne wenn du auf mb gehst und wenn er sc zockt dann ist jalals denke ich besser bringt in denke ich in die nähe von 99er fhr cap.

ihr vergesst immer alle die crafts es gibt auch preiswerte craftes die +3ele xx life locker toppen.(amu ist gemeint)

und pack das inventar lieber mit ele skiller mit bisel mehr life rein als herbeirufungsskiller dadurch steigt ja nicht nur dein dmg sondern die ca(zyklonenrüssi)

handschuhe würde ich frosties nehmen wenn du über das restliche eq deine 99fc reinholst

bei belt gilt das selbe für belt crafts sind teilweise preiswerter und besser als die uniq dinger

und rüssi würde ich immo vieper nehmen bevor ich wat anders nehmen wenns preiswert sein soll

99% schnellere Zauberrate braucht keiner, der nicht teleportiert. Der Tornado hat ein NHD von stolzen 25 (?) Frames, da langt es also lockerst, mit 12 Frames (68%fc) zu zaubern - oder noch langsamer.

Derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir auch einen TS zu basteln, deswegen hänge ich mich hier einfach mal an.

Ich habe in einem Guide was vom RW: Voice of Reason gehört. Was haltet Ihr davon?

Hurrikan ist eigentlich die nebensächlichere der beiden Schadensarten, und für den Tornado tut Stimme der Vernunft leider überhaupt nix. Im Zweitslot gegen PIs OK, oder nen Eisheiligen machen (Fokus auf Hurrikan-Schaden), für nen Tornadostormer sonst eher nüscht.

Obstsalat2 schrieb:
99% schnellere Zauberrate braucht keiner, der nicht teleportiert. Der Tornado hat ein NHD von stolzen 25 (?) Frames, da langt es also lockerst, mit 12 Frames (68%fc) zu zaubern - oder noch langsamer.

Das kommt drauf an, gegen gegnermassen kann es sinnvoll sein, das wurde hier schon einmal diskutiert. gegen Bosse oder wenige gegner ist es imo sinnlos.

Zurück
Oben