• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tornadostormer für chaos sanctuary

shoster

Guest
hi druid-fans

ich möchte gern einen tornadostormer für cs-runs machen
leider weiß ich als druidenanfänger nicht welches equip dafür geeignet wäre
ich hab ein wenig recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:

Nachtschwinges Schleier (Regenbogenfacette)
Ormus' Robe (Regenbogenfacette)
Voice of Reason (Kristallschwert)
Monarch mit 4 Regenbogenfacetten
Magierfaust
Spinnenmonsternetz
Rare Stiefel mit Leben/Mana/fhr/faster run
2 Soj's
Amulett mit 3 zu Elementarfertigkeiten + x-99 Leben

ist dieses equip-setup geeignet um im cs-runs zu machen?
ich bitte um evtl verbesserungsvorschläge bzw um aktualisierung des equips
und noch ne frage
sollte man als cs-tornadostorme auf maxblock gehen? oder wäre das unfug?
ich bin mir nämlich nicht sicher ob das sinnvoll wäre bei einem 4sox monarch mit 4kälte-facetten..

danke und lg

Nicht so richtig gut. Der Kälteschaden ist (normalerweise) der zweite, unwichtigere Part. Im CS gibts ja auch keine PIs, dafür fiese Kälteimmune, so dass man wohl eher den Tornadoschaden anheben sollte -> Skills, soviel wie geht.

schau am Besten einfach mal in nen Tornadostormer Guide *Klick*
Sind jede Menge Itemvorschläge, ändert sich für nen CS-Stormer eignetlich nich wirklich was...

im pvm ists unnötig deshalb nimm spirirt hast leben mana fhr resis und skills drauf.

alles was das herz begehrt also.

manche würde sagen mb ja... aber ich denke das es total unwichtig ist für sc und pvm.

spirit>storm

Hm,
die Ausrüstung sieht eher nach einem "Eisheiligen" aus und nicht nach einem TS. Dafür müsste man noch etwas am equip umstellen.
Waffe: Spirit/Hoto
Schild: Spirit
Rüstung: irgendeine mit +Skills (Vipern; Najs) oder diese Runenwortrüstung mit dem rätselhaften Namen...
mfg
tyr

Nein MB braucht man im PVM nicht wirklich... Abgesehen von HC eventuell...
Aber mal ne andere Frage... Wozu Ormus? oO

Ormus is wie Teiwaz sagte für nen Eisheiligen, gibt ja immerhin nen guten Screendmg^^

Ich würde auch bei den Rüstungen zustimmen, aber das Amu wäre vllt noch verbesserungswürdig, obwohl schon nicht schlecht, würde ich trotz des fehlenden Skills ein Maras nehmen, wegen der Res, weil Fireres, die Spirit ja leider nicht bringt, im CS für Nahkämpfer unerlässlich ist, oder die Luxusvariante: ein megageiles Craft.
Statt dem NW würde ich ein Rare oder Deli nehmen.

Gruss, 74

€: MB braucht man da nich wirklich, da kannste besser in Vita investieren^^

Was genau möchtest du eigentlich im CS machen? Willst du da nur leveln oder auch mf´en? Da werden sich nämlich nochmal größere Unterschiede im Equip ergeben...

Nach dem, was du so an Equip in Planung hast schließe ich MF jetzt einfach mal aus...
In dem Fall solltest du dich wirklich einfach an den TS Guide halten und dazu ein Spirit Schild nehmen.

@ über mir: stimmt... wenns ein eisheiliger werden sollte, dann macht Ormus Sinn *g*

MfG Dark

DarkSeraphXYZ schrieb:
Was genau möchtest du eigentlich im CS machen? Willst du da nur leveln oder auch mf´en? Da werden sich nämlich nochmal größere Unterschiede im Equip ergeben...

Nach dem, was du so an Equip in Planung hast schließe ich MF jetzt einfach mal aus...
In dem Fall solltest du dich wirklich einfach an den TS Guide halten und dazu ein Spirit Schild nehmen.

@ über mir: stimmt... wenns ein eisheiliger werden sollte, dann macht Ormus Sinn *g*

MfG Dark

nö mf eq und normales eq haben kaum unterschiede: der einzige dir mir so einfallen würde wären pt socklungen und 7er im inventar...

wenn er nicht telen möchte dann macht ein +2 mit fc amu kaum sinn und da ist so eins +3 und 99 oder 100 life ganz gut

was möchte ich im cs? in erster xpen weil ich meinen dudu auf min. 96 bringen möchte :( ich weiß wird nicht ganz so leicht aber ich werde es dennoch als ziel setzen...

und was die ausrüstung betrifft die habe ich nicht zusammengestellt sondern aus dem schon öfters genannten ts-guide entnommen
habe auch nciht gesagt dass ich die so wie sie ist tragen werde sondern wollte euch lieben druiden-profis um verbesserungsvorschläge beten

und nein mein druide soll kein eisheiliger sein
am besten wäre natürlich auch nicht rein pvm sonder auch pvp-fähig

also ein push des tornadoskills ist sinnvoller als ein push des hurrikaneskills oder? und jetzt da das wort pvp gefallen ist.. wie siehts jetzt mit mb aus?

Hm,
Du sagst es..., es ist sinnvoller, den Tornado zu pushen. Hurricane ist zwar recht stark, aber hat in Hell eine bestimmte Trefferabfrage und ist deswegen nicht so effektiv.
- Ormus würde ich dem Druiden ausziehen und statt dessen eine +Skill Rüstung nehmen.
- Für PVP müsstest Du an dem Druiden einiges ändern. Vermutlich Eni anziehen
:rolleyes: und mit Storm arbeiten. Hinzu kommen dann noch so eigenartige Rüstungsteile wie Shadows und das ganze geht.
mfg
tyr

Bin mir gerade nicht sicher, wieviel Physres die OKs und so haben. Wenn das in Richtung 30%+ gehen sollte, dann sollte Azurewrath im CS zumindest gegen Untote deinen Physdam drastisch erhöhen. KB könnte etwas nerven, gibt aber auf der anderen Seite wieder Sicherheit.
Dafür verlierst du an Schaden gegen Giftfürsten. Beim dritten Siegel könntest du aber auch auf irgendwas mit +Skills umsteigen.

Firnblut schrieb:
Bin mir gerade nicht sicher, wieviel Physres die OKs und so haben. Wenn das in Richtung 30%+ gehen sollte, dann sollte Azurewrath im CS zumindest gegen Untote deinen Physdam drastisch erhöhen. KB könnte etwas nerven, gibt aber auf der anderen Seite wieder Sicherheit.
Dafür verlierst du an Schaden gegen Giftfürsten. Beim dritten Siegel könntest du aber auch auf irgendwas mit +Skills umsteigen.

ja und altern erhöht deinen phys dmg nicht? ....^^

nimm einen normalen a2 merc mit schnitters oder zur not einen a5 merc mit lawbringer. die beiden sind weit aus besser als n merc mit azurewrath...

und nen merc braucht man im cs nicht unbedingt... hilfreich ja aber ein muss nein

HDC_Odin schrieb:
nimm einen normalen a2 merc mit schnitters oder zur not einen a5 merc mit lawbringer. die beiden sind weit aus besser als n merc mit azurewrath...
Gemeint ist (hoffentlich) ein Druide mit Blauzorn, denn vom Söldner aus wirkt die Resistenznegation auch nur für diesen.
Ein Akt2-Söldner im CS ist ... ungeschickt. Auf Dauer kaum zu finanzieren. Ob sich ein Akt5er mit Gesetzesbringer selbst killt weiß ich nicht, habs nie probiert. Wenn ja, dann ist Blauzorn (wenn man die Geschicklichkeit hat) sicherlich ne sehr gute Option. Wenn der Söldner sich nicht tötet, dann ist der Barbar mit Gesetzesbringer natürlich noch besser (-50% Resi für alle Monster > ~-50-60% Resi gegen Untote).

Ein Act 5er mit nem Lawbringer PB hallt ein paar Schläge mit IM durchaus aus.
Bis dahin hat er dann normal Decripify drauf und regeneriert sich wieder, ansonsten bewirft man ihn mit ner Healing Potion.
Mein TS putzt das CS ziemlich locker leer, er trägt als Arcaine's, HotO, Spirit, Jalal's.
Der geht da sicher durch, und dank dem Decripify fluchenden Herc sind auch physical immune kein Problem.

ja und altern erhöht deinen phys dmg nicht? ....^^
Altern muss irgendwie an die Monster gebracht werden. Ein Merc der zuschlägt wird im CS recht leicht Opfer von IM, vor allem, wenn man kein tele dabei hat.
Davon ab: Azurewrath auf nem Merc erhöht deinen physischen Schaden nicht.

Ja, sind sie. Aber ich meinte ein Azurewrath auf dem Druiden selber. Als TS brauchst du kaum fcr, weil deine Tornados eh nhd haben. Mehr als einen pro Sekunde zu casten bringt kaum eine Schadensteigerung. Du bist also nicht auf fcr von der Waffe angewiesen.
Azure bringt dir nen Skill und sorgt dafür, dass deine Tornados positive physische Resistenzen bei Untoten (von denen es im CS einige gibt) ignoriert.
Nachzuprüfen wäre jetzt, ob die Resistenz der Untoten im CS so hoch ist, dass es sich lohnt auf die bis zu zwei weiteren Skills von der Waffe zugunsten von Resistenzumgehung zu verzichten. Bei dem Siegel mit den Giftfürsten könnte man dann per Slotwechsel oder zur Not aus dem Inventar etwas mit mehr +Skills nehmen.

und nen merc braucht man im cs nicht unbedingt... hilfreich ja aber ein muss nein
Nein, braucht man nicht, weil man selber freezed, zufluchtaura dabei haben kann und sich Mercs im Nahkampf im CS meist selber killen.
A1 Rogue mit Harmony wäre dem Mapclearspeed vielleicht schon zuträglich.

ich ziehe um einiges lieber ein hoto an denn von dem prisma und von den +skills profitiert viel mehr als von der aura...

wenn man geschickt spielt dann kratzt der a2 merc auch nicht ab auch ohne tele

naja das 6x fc cap sollte man schon erreichen sonst ist man viel zu langsam beim nachcasten oder so

slot wechseln usw macht doch viel zu viele umstände da...

hoto anziehen und durch marschieren damit hat man eig keine probs

Ich hab Resis (bis auf Gift) immer als vernachlässigbar auf nem TS angesehen.
Man hat doch ne Cyclonearmor.
Und ja: Ob die ignorierte Resistenz mehr bringt als die +2 mehr vom Hoto, sollte man ja vorher noch nachprüfen, was ich auch geschrieben hatte.

Zurück
Oben