• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...|Tornadostormer unter verschärften Bedingungen Herr der Lage?|...

LoD_DeLuXe

Guest
:hy: liebe Erklärbären und Hainer,

ich überlege mir nen neuen Char hochzuziehen um ein bisserl zu baalen was mit meiner Java grade langweilig wird... Ich dachte an nen Tornadostormer da ich nen netten +5 Tornado Pelz gefunden hab und sich ein Eledruide da natürlich anbietet. Was ich von euch erfahrenen Druidenzockern wissen wollte ist ob ihr mit nem Eledruiden regelmäßig Nihlatak in Baalruns besucht und wie das so hinhaut.

Wenn ich richtig gerechnet habe hat Nihlatak in nem 8 ppl Game 60k Leben. Erreichen werde ich wohl an die 5k Tornadodam ( Ich werde keine Skiller benutzen, Lifecharms finde ich besser :) ) das hieße 12 Treffer um ihn Niederzustrecken da er 0% Physische Resistenz hat. Wie schauts mit den Vipern / Sukkubi aus - hauen die Arg rein bzw. blocken die Minions gut?

Ich möchte den Druiden nicht zum Mfen oder sonstigem Krams benutzen sondern nur zum Baalen - Wie findet ihr die folgende Eqzusammenstellung?

Rare 5 'nado Helm ( Shael oder P. Rubin? )
Maras
Wizzy ( Sockelung ist noch unklar )
Tgods ( Souls können arg zusetzen )
Enigma
Mages ( oder Trang Oul ????????????????????????ßß :p )
Spirit 29+
Aldurs Stiefel
Bk
Friede der Natur = 99er Fcr Cap.

Anni, Torch, Würfel, 2 Folianten, 20 x Kleiner Zauber der Vita und 1 x Kleiner Zauber des Ausgleichs ( 5 fhr )

Oder doch Mages mit Bloods austauschen und Arach nehmen? Würde massig Stats und Lightabsorb kosten.

Skillung - > Tornado + Synergien Max, Oak Max, Grizzly 1. Auch die Ranken? Lohnt imho nicht mit Friede der Natur am Finger.

Söldner - Schnitters ist die unangefochtene Nummer Eins... Insight wäre die bequemere Variante - ist es moralisch vertretbar für nen Baalrunner Insight zu nehmen? :D
Froster bin ich selbst, Machter bringt im Endeffekt nich viel... Eventuell einen Beter mit Insight testen? Oder nen Akt 5 Sölli mit Lawbringer für Nihla?

Falls nötig : Wie entschärfe ich die Situation unten bei Nihla am einfachsten? Merc mit Damred zustopfen oder etwas wie Delirium einbauen? Also Merc aktiv / passiv?

Sorry wenn vor allem die Frage mit dem Söldner blöd wirkt aber aus meiner Fl hat noch keiner einen solchen Druiden gespielt bzw. mit ihm Nihlatak gemacht was für mich ein Muss ist und _so_ auch nicht in den Guides angesprochen wird.

Danke im vorraus !

Rare 5 'nado Helm ( Shael oder P. Rubin? )<-Ruby
Maras<-suckt, +2druide/+3ele Amu mit 9x life
Wizzy ( Sockelung ist noch unklar )<--hoto.wizzy geht auch
Tgods ( Souls können arg zusetzen )<--du hast 2,5k cyclone armor, zieh lieber arach an die 20fc brauchste
Enigma<--wennde telen willst und eine hast klar
Mages ( oder Trang Oul ????????????????????????ßß )<--mages würd ich nehmen, mana reg ist wichtig
Spirit 29+
Aldurs Stiefel<--super Teiel hab ich auch
Bk<--suckt. Eher soj oder fc ring mit life ect.
Friede der Natur = 99er Fcr Cap.

So das du 99fc haben willst haste richtig bemerkt, mit eni muss das sein^^

Meine Empfehlung geht absolut hin uz maxblock, du stehst an den gegnern und willst da vol rein telen^^

Daher Storm (das macht es wirklich vielviel sicherer).

Für 99fc rbauchste dann:
Magefist
2xFC ring oder 2Druid/20fc Ammu (wenn dus dir leisten kannst)
Arach (der ist absolut gesetzt meine ich! )
Hoto.

Wenn du Enigma hast musste dir den rest auch leisten können.
Ansonsten Vipern dann brauchste die fc ringe nicht, musst aber dann auch nicht zwingend auf 99fc gehen weil ein nhd auf tornado ist.
99bringt aber trotzdem was bei mehreren Gegnern.

Ohne maxblock kriegste denke ich bei Nihla bös aufs Maul:D

Zum Inv:Skiller bringen dir damge und CA, also du verträgst mehr eledam.
An Seelen bin ich erst 1xgestorbenda warn die bei Anya zusammen mit den Hexxen und ich bin mitten auf die Yetis getelt die mich gestunnt ham da hats patsch gemacht:D

5fhr naja musste schaun ich rbauchs grade nicht so.

Friede der Natur naja für Nihla is ok da haste dann das capnicht is aba recht egal da nhd!

Froster bin ich selbst, Machter bringt im Endeffekt nich viel... Eventuell einen Beter mit Insight testen? Oder nen Akt 5 Sölli mit Lawbringer für Nihla?
Dir bringt Altern vom Merc am meisten, Macht muss nich sein du killst ja immerhin^^
Froster bist du ebennicht bei COld immunen und die aura verlangsamt auch mehr.
Also keine schlechte Wahl einen zu nehmen.

Mein Merc ist Zwecks CS und Aura Barb mit Lawbringer, finde das fast besser weil der schlauer ist und so.
Dank cb machter ganz ok schaden und imlow dmg schwert lebterim cs gut^^
Nihla hab ich erst 1xgemacht bin aber einfach mal auf den Typ drauf getelt und hab ihn um gehaun.
Warn nur paar Sekunden da altern glecih gegriffen hat.

LoD_DeLuXe schrieb:
Söldner - Schnitters ist die unangefochtene Nummer Eins... Insight wäre die bequemere Variante - ist es moralisch vertretbar für nen Baalrunner Insight zu nehmen? :D
Schnitters hilft dir normalerweise, da es wie beim Nahkämpfer auch die Leute für dich entimmunisiert. Bei Baalruns ist das nicht das Thema. Das bedeutet, dass ich es entweder mit Einsicht oder eben dem Akt-Söldner probieren würde. Ich würde einfach zuerst den Barbaren testen, und wenn du in Manaprobleme gerätst, den Einsichtsöldner nehmen (bei mir immer mit Trotz auf dem TS, weil das tatsächlich was für dich bringt, vor allem mit Eni und Storm kommen nicht _ganz so schlimme_ Werte raus ;) ).

Zum Rest hat Zingow schon genug gesagt.

Ulli

Taktisches:

Die verbuggte Vipern hauen dir im ungünstigsten Fall deinen gesamten Zoo + Merc innerhalb von Sekunden weg.
Taktik ist von einem der Seitenweg erst reinzulaufen (nicht telen), solange bis du Nille siehst. Dann Namelock auf ihn und bums fällt er. Normalerweise musst du dir dann nicht mal um die CE von ihm Gedanken machen

im sc ist max block nicht wichtig. da kannste ruhig spirit nehmen bringt dir +kills mana life resis und fc halt. da du noch mir nem 5 tornado helm spielen möchtest fällt ja jalals wech sodass dir die resis fehlen diese kannste größtenteils mit spirit ausgleichen.

aldurs boots würde ich gegen wws austauschen. bringen mehr

schnitters wie gesagt ist zum körper dmg immune killen da. wenn du dir eni leisten kannst dann sicherlich auch cta dadurch müste eig das mana problem beim telen(außer bei mana burnern) aus der welt sein.

im pvm sterbt so das 99fc und 99fhr cap an

also zum eq würde ich folgendes sagen

helm: 5 tornado
amu: 2dudu skills nette @`s wie fc
shield:spirit/storm/whitans/mosars
rüssi: eni
waffe:hoto/spirit/wizzy
glooves: mages
ringe: fc ring/stats/soj kommt drauf an wa du an ziehst wg dem fc cap
belt:arach oder netten craft belt
boots: wws/sands/shadow`s(falls du mit mb spielen willst)

inventar: skiller torch anni life/mana life/resi sc damit dürftest du bei baals keine probs haben

bk kannste eig vergessen nimm soj mit leben wirst du eig keine probs haben ehr mit dem mana und deine ca hilft dier sehr gegen souls da brauchst kein tg

nihla ist eigentlich recht einfach wenn nicht grad 8-10 viepern dabei sind. gegen viepern kannste halt einfach einen anti dot süffeln und auf der stelle stehen dann macht psn nicht so viel dmg.

ich machs so ich tele direkt auf nihla zu und nach 5 tornados ist er wech merc hält mir die anderen ficher vom leibe

ich nehme Aldurs weil:
-Dick Feuer Resi
-20%schneller rennen als mit WW (mit Eni ist man richtig schnell, schont auf geraden mana!)
-10dmg2mana:Joa sehr nice gerade bei mana saugern
-50life

WW dagegen haben:
-15life und 15dex mehr:45Life mehr im Optimalfall!
Aso dann mit Oak bissel mehr als 100

Wegen max block odernicht darüber wird gestritten, ich denke Storm bietet einem genaus das was dem TS zur Sicherheit fehlt (willst ja beim Baalen/Nihla nich rippen^^), nämlich maxblock (75%weniger phys damage...) und damred (von den 25%was durchkommt nochmal 35%weniger).
Dazu noch Cold resi, Blitz resi sowie 30str (trägt sich ja selbst)

Spirit kriegste damage und Mana dafür haste keinen Block und musst 30str mehr statten.

Also mit meinem mache ich immer n kompletten Bossrun also mit Diablo bei und ich bin erst 1xgestorben weil ich erzählt habe und mir CA ausgegangen ist bei den Giftfürsten*g*

dann nim sands 15 viat 15 str fhr frw psn resi
mit spirit fährst du genauso sicher ich bin lvl 94 und seit über 10 lvls nicht mehr bei dia oder baal gestorben (außer lags) und das ohne mb mit spirit halt läuft besser

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=622457

Naja da wird auch hin und her diskutiert, ich steh auf Sturmschild und maxblock mehr als auf 1k life mehr (wenn überhaupt).

mal ausrechnen was man spart:
-30str wegen 30str aufm Schild
+180-200pkt die in vit könnten
-----------------
150-180stats.

also wirklich weniger als 1k leben gegen mehr als 75%schutz gegen physische attacken.

wenn man also seinen Schaden ausreizt telt man mitten in die gegner rein, da bringt das was.

Wenn man castet, zurück rennen, casten ect. bringt einem das natürlich nicht viel:)

Ohne Enigma würde ich mehr drüber nachdenken weil man da laufen muss und dabei bekanntlich block reduziert wird, aber ich spiele mit gehen dauer an und porte halt für größere strecken da rockt das^^

zu den Schuhen:Sands sind gut wenn man ein fhr cap schafft, da verliert man aber wieder life.

Naja Coca Cola oder Pepsi?

e:zum sterben:Also Baal und Dia mache ich im 2.Slot mit milabregas und Möwe die können beide nix:D

Viel schlimmer sind Puppen, Nattern, WirbelMonsterDingsbumsederenNamemirnichteinfällt.

Oder die Giftfürsten die afaik ein wenig bugged sind im CS, aber die sind mit Aldurs (fürs CS meine absolute Empfehlung) und damit guten feuer Resi halb so wild.

Also das meiste geht ohne maxblock aber in argen Situationen rettet Storm "SHael" einem das leben.

mit gegen satz du aldurs verliert aber kaum life 15vita sind 30 oder mehr life.

ich tele auch immer mit rein aber mit spirit habe ich da kein probs und wenn man sands anzieht muss man auch nicht so viel in str setzen

die gift nattern bei nihla sind auch nicht schwer die schaffen grad ma merc im glück zu killen und das war auch die letzten 2 ladders so ich hab ihn immer mit nem ts gekillt udn hatte nie schwieriegkeiten damit

bei den moonlords haste recht aber nur wenn die fana und blitz verzaubert sind

oder fana/mana burn haben.

und die frei resis kannste dir locker über life/fr sc holen

mit gegen satz du aldurs verliert aber kaum life 15vita sind 30 oder mehr life.
Nur 30, Vita wird von Oak nicht erhöht.
ALso 30life gegen 100+!
Mit Enigma setzt mein Stormer genau 0str also zähle ich die str nich dazu!
20fhr sind nice, aber dafür 20frw weniger.
Vorteil ist, dass man 7fhr charms für 21fhr bruacht und nur 4für 20frw.
Wenn man fhr das 50er cap unbedingt haben will okay:)
Schön das die WW aus der Diskussion raus sind dachte acuh die wären so richtig gut aber hab gemerkt sie sinds nicht:D

70gift resi sind natürlich nice weshalb ich die Schuhe für Nihla wirklich in betracht ziehe:D

ich tele auch immer mit rein aber mit spirit habe ich da kein probs und wenn man sands anzieht muss man auch nicht so viel in str setzen
Ich möchte mich nicht auf str von Schuhen festlegen aber naja ich brauch die str eh nicht also waste für mich.

und die frei resis kannste dir locker über life/fr sc holen
Ich würde da eher die Blitz resis holen dann hate blitz, fire, cold oben.
:D

man telet einfach auf nihla drauf paar torndos und der ist wech dazu muss man sich nich extra über krass vorsorge oder ähnliches treffen

also aldurs sind überhaupt nicht so gut sands sind besser wozu brauchst auch frw wenn du telen kannst? nur im pvp halt aber er möchte ja nicht im pvp tätig sein.

soweit ich weis sollte man 99/99 anstreben fc/fhr viel besser

vita wird nicht erhöht hast recht aber das life was dadurch entsteht schon;)

sind 10 life unterschied zu deinen aldurs die eig nur noch resis haben da bieten die sands einen besseren schutz

und wenn man schon bisel länger mit dem ts spielt dann hat man eig nirgendswo probleme

naja ww kann man für pvp gut usen mehr aber auch nicht

soweit ich weis sollte man 99/99 anstreben fc/fhr viel besser
Eben nicht, die Vita werden nach oak gerechnet geben also genau 30life.
Life/level und Vita von Items werden leider nicht verrechnet.

zu 99/99:
Mit Spirit kein Thema, ohne maxblock gibts mehr treffer also absolut gerechtfertigt.
55spirit, 5charm+sands+jalals, passt.
ICh hab n rare Pelz mit 5Tornado, 2CA, 10fhr, Life, Resi da bräuchte ich schon bisl mehr ohne Spirit.
Bei maxblock finde ich aber eher faster block>fhr also shael in Storm, dann blockt der Druide noch nicht schnell aber nihtmehr so arg langsam:D

Zingow schrieb:
Eben nicht, die Vita werden nach oak gerechnet geben also genau 30life.
Life/level und Vita von Items werden leider nicht verrechnet.

zu 99/99:
Mit Spirit kein Thema, ohne maxblock gibts mehr treffer also absolut gerechtfertigt.
55spirit, 5charm+sands+jalals, passt.
ICh hab n rare Pelz mit 5Tornado, 2CA, 10fhr, Life, Resi da bräuchte ich schon bisl mehr ohne Spirit.
Bei maxblock finde ich aber eher faster block>fhr also shael in Storm, dann blockt der Druide noch nicht schnell aber nihtmehr so arg langsam:D
Richtig. Man bekommt alles irgendwoher, aber schnellere Blockrate bekommt ein TS wirklich nur vom Schild. Resis, Fhr, kann man alles über Charms machen. Wobei ich erstmal testen würde, ob die Blockrate einem nicht (und das ist wohl eher subjektiv) reicht - denn Storm hat schon 35fbr, würde also mit einer shael von 7 auf 6 Frames zum Blocken gehen.

Ulli

hab 2storms (naja mehr als 2aber nutze nur die beiden).
Das schnellere Blocken merkt man wenn man in Fana Moonlords rein telt deutlich^^

nunja ok hast mit dem vita recht.

aber die 15str die du sparst packste eh in leben dadurch haste mehr leben und dieses wird mit der oak verrechnet dadurch kommst insgesamt auf mehr/gleich viel wie/als mit aldurs

in sc kann man auch mehr riskio reicher spielen in hc würde ich dir mit mb voll kommen recht geben aber im sc machst so eine moonlord herde auch locker ohne mb platt

ich statte kein Str:D

Also ich komme super mit 0str aus, 20anni, 20torch, 20base (oder15?), 79Enigma, dann biste schon bei 139str.
Dazu n 16str ring mit fc (brauch ich ja bei maxblock eh und hab nen netten mit life dazu) und einen mit 3str und dick mana drauf (hab die halt so geht auch noch besser^^)und schon könnte ich Sturmschild sogar ohne str bug tragen.
Da ich leider nur n 12stats anni habe nehme ich halt n stats ring zum anziehen vom Sturmschild :)

Bei nonblock und den astronomischen 156str Anforderung vom Monarch sind die sands aber wirklich sehr nette Schuhe und die 99fhr mit nonblock sinnvoll.

Wenn du Wizzy nimmst, was ja im ersten Post wohl so stand, dann brauchts nicht 99/99, sondern (wenn überhaupt) 99/86, da Zauberdorn ja eben keine Schwungwaffe ist.. Ob man das im PvM wirklich brauch ist aber von der Spielweise abhängig, wahrscheinlich reichen auch 7 Ticks Treffererhohlung.

Hmm... Ich habe den Tag über die Diskussion hier aufmerksam verfolgt und danke euch allen schonmal für die eingebrachten Informationen und Tips.

Klar ist nun dass ich Wizzy nehmen werde. Der optimale Fhrbp wäre demnach 86 für mich. Ein Char mit Maxblock welcher gegen Physischen Schaden schützt und der Zyklonrüstung die gegen Elementarschäden wirkt braucht im PvM denke ich nicht so viel Fhr oder? Ich dachte eher an den 26er oder 39er Bp oder findet ihr das viel zu wenig?

Ich bin noch unentschlossen ob ich Noblock oder Maxblock spielen werde... Ich hatte mal nen Maxblock PvPstormer und der kam im PvM auch ganz gut zurecht obwohl ich den echt nur 4 oder 5 - mal im PvM gezockt hab... Da fiel mir auf dass mein Söldner und der Grizzly ( oder die Wölfe ) nach dem Telen direkt auf den Gegner zugingen und blockten und ich gemütlich von hinten Casten konnte...

Womit spielt man im PvM meistens, Bär oder Wölfe? Wenn man meistens mit den Wölfen zockt und ihr den Grizzly nehmt - Wieso ?

Wenn ich mit Spirit spielen würde ginge ich natürlich auf 99 Fhr, mit Storm müsste ich nachschauen was die Sockelplätze hergeben... Dementsprechend sähe auch meine Schuhwahl aus - Aldurs für Noblock ( gleichen das Feuerresidefizit von Spirit aus, bringen einen schneller durch die Stadt :p, geben Leben und ein wenig Dmg2Mana ) und WWs für Maxblock... ( Dancers sind auch ganz nett und würden sich mit Storm auch selbst tragen hmmm... t.t ).

Zuflucht findet ihr nicht so dolle auf nem Ele? Ich liebe dieses Runenwort ! Vor allem meine Resis wären dann sogar gestackt.

Söldner werde ich denke ich aus Akt 5 beziehen. Ich bin noch am überlegen ob ich ihm Arreats und Nötigung / Löwenherz oder Gaze und Verrat für Damred geben soll... oder doch Schutzengel? Überlebt der Merc auch mit ner Lowdamwaffe im Baalrunalltag? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Da du low damage machst bringt dir leech auch nicht die Welt aber mit mehr cb machter mehr Schaden^^

Also Lawbringer mit Gullis und Duress in ner EthRÜstung (meins hat schicke 3,5kdef:D)

Aber wie soll der Söldner dann z.B. von Monstern umgeben oder in vergiftetem Zustand überleben? Wobei Gift nicht so das Problem sein sollte da sie ja sogar nackt 70 Giftresi haben... Sobald die Vergiftung aufgehört hat regenerieren sie sich in 16 Sekunden voll laut der Söldnerfibel... Kann ich dann auf Leech verzichten? Denke ja eher nich...

Zurück
Oben