• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornadostormer zu mächtig? Dualimmune?

AvP666

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bin gerade dabei, mir einen Tornadostormer hochzuziehen. Bis lvl 24, wo man Tornado freischalten kann, ist es ja die normale "Qual". Als mein Merc kurz danach auch lvl 27 erreicht hatte, habe ich ihm Insight verpasst und mir selbst Geist in einem Schwert. (hab leider kein 4er-Schild, sonst wäre da jetzt auch Geist)

Seit Akt 3 spiele ich nur noch auf /players 8, bin jetzt inkl. der Stadt beim dritten Wegpunkt in Akt 5 (normal). Trotz p8 gehe ich fast durch alles durch wie durch Butter. Absolut überhaupt keine Probleme. Aufgrund p8 bin auch schon lvl 39. Mephisto, Izual und Diablo dauern zwar alle etwas, aber das wars auch schon.

Wird das immer so weitergehen? Der geht ab wie Schmidts Katze.

Dann noch was: Wie viele Dualimmune (physisch/Kälte) sind in Hölle ungefähr zu befürchten?

Gruss
AvP

-

Skillung nach dem Tornadostormerguide. Sieht momentan so aus:

Tornadostormer

lvl39
Stärke: 80 (mit Items)
Vit: 181 (mit Items)
Dex, Ene: nix

Skills:
=> alle Skills durch Geist +2 (ist einberechnet)
- Herbeirufung:
Eichbaumweiser 7,
Raben, Geisterwolf, WdE, Grizzly, Giftkriecher, Aasranke alle auf 3
- Gestalt wandeln:
nix
- Elementar:
Arktiswind: 3
Zyklonrüstung: 13
Twister: 3
Tornado: 15
Hurrikan: 10

PS: Spiele LOD 1.12, SP mit Plugy 9, SC, Semi-SF.

Zuletzt bearbeitet:
Auf /players 8 zu spielen ist im allgemeinen auch einfacher.
Spätestens in Hölle wirst du auf /p8 aber recht lange brauchen, um einen Fallen in der Hölle des Bösen umzunieten. Immune werden weiterhin kein Problem darstellen, da extrem selten.
Der Killspeed pendelt sich in /p1-Spielen ungefähr bei der gleichen marke ein wie der einer guten Dualsorc, ist also nicht imbalanced wie etwaige Hammerdine oder Infy-Trapsen/Blitzen.
Die größte Hürde ist imo Level 1-24.

Die größte Hürde ist imo Level 1-24.

Kann man sich allerdings enorm erleichtern - 3Riss Helm lautet hier die Devise ^^

Ansonsten: Selbst wenn PI/CIs ankommen würden so kann man die meisten davon immernoch mit Altern piercen (-> Schnittersmerc/Lawbringermerc)

Grundsätzlich ist der Char nicht umsonst mein Liebling :D
Keiner putzt das CS auf Hell so fix und chillig mit crapeq. weg wie der TSer ;)

und falls mal ein fich kommt das man nicht piercen kann geister boss mit steinhaut kannst es ja mit torch killen also mit der hydra( falls man diese hat) oder stehen lassen.

der ts ist wohl einer der stärksten char builds im gesamten spiel

ob du mit aasranke spielst oder nicht is halt geschmackssache, ich use die nie.

also dual immune wirst du in jedem akt paar finden zwar nicht viele aber es können welche vorkommen.

z.b. baumkoppholzfaust also der wendigo der die rolle zu cain bewacht kann phys und cold immun sein.

mit standart eq ist der ts der fast am besten geeigneste char um das cs aufzuräumen.

odin

Lvl 30 Hydra ?

>>> Manakosten: 34.5
Zauberverzögerung: 2 Sekunden
Feuerschaden: 234 - 268 (ø251.5)
Dauer: 10 Sekunden
[Synergie] Feuerblitz: +0% Feuerschaden (3% / Lvl)
[Synergie] Feuerball: +0% Feuerschaden (3% / Lvl) <<<

Wohl eher nicht......

Dual Immune sind soo selten auch nicht,
auch im CS nicht.
Bei 12 Walks waren jetzt 4 dabei.
Atm spiele ich jetzt nochmals einen
TS mit Maxblock und im 2. Slot
mit Schwarzeichenschild und äth Zerfleischer
hoch,bin mal gespannt.....

Denn stehen lassen seh ich nicht unbedingt so
als Alternative....

MfGg Marco

ähm marco also ich hab die ficher immer so platt gekriegt als ich kein altern hatte, also ist das schon möglich heißt ja nicht das du nur eine brauchst ;)

marco willst mir etwa sagen das ich in jedem akt 8-10 ficher finde?

du hast ja auch nur in jedem 3. game solche ficher gefunden, für mich ist das nicht unbedingt häufig.

naja wenns nicht unbedingt notwendig ist kann man die ficher auch stehen lassen is ja geschmackssache...

Dualimmune sind relativ häufig, unpiercebare Dualimmune sind hingegen sehr selten. Auf jeden Fall so selten, dass man sie auch stehen lassen kann

Die nativen Pis sind ja glaub ich alle piercebar und aus deren Reihen entsteht auch der allergrößte Teil der Doppelimmunen

Btw: "Spätestens in Hölle wirst du auf /p8 aber recht lange brauchen, um einen Fallen in der Hölle des Bösen umzunieten."
:confused:

Also ne gute Dualsorc und ein TS sind auch bei players8 noch durchaus spielbar. Gut mit ner Infy-Blitze sollte man es ncht vergleichen und selffound könnte es eng werden aber ein normal gespielter TS mit gutem Equip wird es da auch nicht so schwer haben

Ich hatte tatsächlich,Pechsträhne hin oder her,
4 unpiercebare Dualimmune in den 12 Runs,
das war schon richtig,natürlich nicht 8 in
einem Akt,klaro ;)

Ich mags einfach nicht Gegner stehen zu
lassen,auch wenn viel anderer Meinung sind
oder je nach Gusto Geschmackssache ist.
Lod bietet einfach viele Möglichkeiten.

Fallen fallen^^ aber auch in vollen Games ruckzuck.

Und Style ist eh unendlich...

MfGg Marco

Danke für die Tipps. Bin mal gespannt, wie er sich in Hölle macht. Ich räume zwar auch gerne die ganze Karte leer, aber dafür muss ich wohl was zum piercen finden. Na, mal schaun, ansonsten muss ich die paar Hansel halt stehenlassen - geht ja dann nicht anders.

Mir ist beim zocken aufgefallen, dass Hurrikan manchmal ohne Ton gecastet wird - also ohne dieses Rauschen. Ist bekannt, wie man das immer hinbekommt? Entweder ist das irgendeine Mausbewegung oder es passiert halt manchmal einfach weil....keine Ahnung. Evtl. buggy.
Wäre jedenfalls cool, wenn man das erzwingen kann, denn auf Dauer ist dieses Rauschen...naja....mir wird da so kalt. ;)

zum eigentlichen thema: auf hell geht es meiner meinung nach deutlich zäher zur sache als in norm oder alp, denn hier haben alle monster ne phys grundimmunität von 50% (wenn ich nicht irre). auch wenn ich mir nun den hass aller bisherigen poster auflade, aber CS in hell mit crapequip clearen...ne danke, das dauert ja ewig und meiner war schon nicht schlecht ausgestattet. aber lassen wir das jetzt mal lieber im auge eines jeden betrachters.

zum "soundbug": hier hatte ich das gefühl, dass wenn zu viele geräusche gleichzeitig ablaufen während du hurrikan castest, läuft der ohne sound. es sollte aber vorbei sein, wenn für diesen hurrikan die zeit regulär abläuft und du erst dann wieder einen neuen castest.

mfg, zap

Was war er denn jetzt >
nicht schlecht ausgestattet oder
mit crapequip ?

Dual Spirit ist z.B. eigentlich crap.......
........reicht aber aus.

MfGg Marco

Baal hat inzwischen auf Norm das zeitliche gesegnet. Dank p8 bin ich Anfang Alp schon lvl 48, kurz vor 49. :eek:
Hell werde ich aber wahrscheinlich eh nur auf p3 oder p1 machen, hab da zu viel Respekt vor.

Zum Hurrikan-Soundbug:
Wenn man mal wieder einen ohne Sound hat, kann man den no-sound aufrechterhalten, wenn man den Hurrikan immer wieder erneuert und nicht "ausgehen lässt". Bin so mindestens 10 min rumgelaufen.

...nochmals zu den Doppelimmunen: Mir ging es seltsamerweise wie thorongili, sprich: Ein Doppelimmuner nach dem anderen nervte.
Allerdings: Wenn auch Altern vom Söldner nicht hilft, kann man es mit einem AD Stab im Zweitslot versuchen. Wenn auch der nicht hilft, dann
hat man wirklich Pech gehabt.
mfg
tyr

Nur dass du AD niemals von nem Stab bekommen wirst...

Gibt imho nur 2 Möglichkeiten um an Ad zu kommen: Wilde Kette (kannste vergessen, nur 2% chance) und Zerfleischer.

Wobei diese ständigen unpiercebaren Doppelimmunen eher die Ausnahem sein werden, mir sind bei drei Tornadostormern die ich durchgespielt habe jeweils vllt 2-3 begegnet, mehr nicht.

zum eigentlichen thema: auf hell geht es meiner meinung nach deutlich zäher zur sache als in norm oder alp, denn hier haben alle monster ne phys grundimmunität von 50% (wenn ich nicht irre).
mfg, zap
Du irrst dich ;) Das war mal so, ich glaub noch zu Classic Zeiten. Jetzt sind die Resistenzen mehr oder minder individuell festgelegt...

Nur dass du AD niemals von nem Stab bekommen wirst...

Gibt imho nur 2 Möglichkeiten um an Ad zu kommen: Wilde Kette (kannste vergessen, nur 2% chance) und Zerfleischer.

Wobei diese ständigen unpiercebaren Doppelimmunen eher die Ausnahem sein werden, mir sind bei drei Tornadostormern die ich durchgespielt habe jeweils vllt 2-3 begegnet, mehr nicht.

Argh:wand:, seh ich auch gerade. Wilde Kette und Zerfleischer werden dann nix bringen, mangels AR beim TS.
Eine Möglichkeit gibt es noch: Mit der Giftranke die unpiercbaren bearbeiten. Aber das dauert, laaaange.
mfg

wieso mangels ar? wenn er mit mb spielt hat er doch sicherlich ordentlich punkte in dex somit auch höheres ar.

marco hat doch in seinem post das schon erklärt...

außerdem gibt doch genug rare waffen die machen sich ergambeln kann worauf ad drauf ist. zwar nur auf treffer oder schlag ausgelöst wird aber immerhin etwas

Ein Hammer der Schmerzen mit einer Hel gesockelt bietet immerhin Level 8 AD, wenn auch nur 3 Ladungen, also etwas für Notfälle und nicht für den Dauergebrauch.
Wenn man mit einem Barb als Merc spielt, dann kann man ihm bei untoten Immunen auch mal den Lawbringer wegnehmen und selber benutzen, funktioniert auch top.

Das Probelm ist einfach, dass die meisten unpiercebaren Pis Gegner sind, deren Resistenz auch durch ad nicht piercebar ist. Ich hab mal die Monstats nach resistenzen sortiert.

0-45: auch mit Steinhaut nicht immun, hier hilft ad nur durch den höheren Schaden
50-55: mit Steinhaut immun, von dec und ad piercebar
60-65: mit Steinhaut immun, nur von ad piercebar
66+: mit Steinhaut immun, nicht piercebar

wir haben in der Gruppe 50-55: 106 Einträge (=> 106 verschiedene Gegner, wobei das nichts über die Verteilung aussagt. Es sind aber etliche)

Gruppe 60-65: Hier haben wir grade einmal 2! Gegner: willowisp 1 (Düsternis; Moor, Sumpfloch) und foulcrow 8 (scheint gar nicht vorzukommen)

Alles weitere (noch 53 Einträge) ist, wenn Steinhaut verzaubert, unpiercebar. Natürlich sind mit ad gepiercte Gegner leichter zu töten, aber dafür lohnt sich die Vergeudung des Zweitslots durch den Hammer meiner Meinung nach nicht. Lieber noch nen Lawbringer für immerhin 1/3 der Gegner mitnehmen. Der einzige Fall um ad sinnvoll anzubringen ist imho mit nem Zerfleischer auf nem darauf ausgelegten mb-build

Wenns wen interessiert kann ich hier noch Listen mit den Viechern aus den einzelnen Grupen reinsetzen, es wär aber sinniger wenn man einfach selber in die monstats guckt (einfach nach ResDm(H) sortieren und gut ist)

Btw: dazu kommen noch einige Gegner die auf auf Alptraum Pi werden können, der einzige nur vona d piercebare Gegner, der auch Ci werden kann, ist dabei ein Vampir (4 Untertypen). Viele der Monster die auf Alp Pi werden können, werden nicht CI, zudem is die Wahrscheinlichkeit dazu (bei nur 2 statt 3 Verzauberungen) sowieso geringer

Zuletzt bearbeitet:
>>> Der einzige Fall um ad sinnvoll anzubringen ist imho mit nem Zerfleischer auf nem darauf ausgelegten mb-build <<<

Das ist in der Tat jetzt mein Ansatz,nachdem ich
meinen alten von einem Muleaccount einem
vertrauenswürdigen Mitspieler vermacht habe.

MB,Schwarzeichenschild und äth Zerfleischer
liegen bereit und warten auf ihren Einsatz.

Mit ~260 Dex müsste ich eigentlich dann
auch ausreichend treffen.

MfGg Marco

€: @Teiwaz,ist in Arbeit..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben